Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Ende des Universums
Einklappen
X
-
also das es gleimäßig expansirt wissen wir nicht und können deshalb auch nicht sagen ob die schockwelle an kraft verliert und müsste eine solche starke schockwelle nicht ganze galaxien mitsich reißen?
-
Die Schokwelle an sich hört sich gut an. Aber sie muss ja nicht an Kraft verliren wenn sich am Ende des Universums ( Bei der Schokwelle also ) immer ein Prozess ereignet der die Schokwelle weiter Vorran treibt. Wie dieser Prozess aussehen könnte werde ich mir noch überlegen.
Einen Kommentar schreiben:
-
das es der knall selber ist kann man ja so nicht sagen. Vieleicht ist es eine art schockwelle aber die müsste doch mit der zeit an kraft verlieren und damit irgendwann enden
ist also meiner meinung nicht so das es der Urknall selber die expansion verursacht
-
( Ich weise darauf hin das der nachfolgene Text keine Theorie ist ). Das Universum entstand doch durch einen Urknall. Wärend des Urknalls breitete sich das Universum aus. Dies tut das Universum Heute immer noch. Meine Frage: könnte dies immer noch der Urknall sein? Nur das sich die Expansion sich verlangsamt hat, weil jetzt mehr Fläche gleichzeitig expandiren muss?
-
@Thoa
Wenn das Universum unendlich ist, dann hat das Universum auch kein Ende. Folglich ist die Frage danach, was am Ende des Universums ist sinnlos.
Was Theorie bedeutet...
Theorie - Wikipedia
-
Tut mir leid, aber das ist eigentlich keine Theorie, sondern nur eine Behauptung. Für eine Theorie fehlt hier eine Grundbeobachtung, aufgrund der eine Hypothese formuliert werden könnte.
- Die Grenze des Universums besteht aus Wackelpudding.
- Das Universum ist nur eine Schuppe auf dem Haarkleid des großen kotanischen Vielzottlers.
Das wären dann auch Theorien.
-
Könnte das Ende des Universums pures Licht sein? Aber das ist doch ein bisschen unwahrscheinlich, weil wo sollte den das Licht herkommen? Wenn mir einer bei meiner Licht Theorie helfen könnte wäre das doch echt super. Danke im vorraus.
-
Das ist jetzt ein bisschen vom Thema weg. Auch wenn das höchst interresant ist mit den Zimmern.
-
Zitat von bozano Beitrag anzeigenEinen Denkfehler mache ich möglicherweise.
Also, wenn alle Hotelgäste synchron den Raum wechseln, dann ändert sich ja nichts daran, dass alle Hotelgäste für eine gewisse Zeit außerhalb ihres Hotelzimmerz sind. Daher macht es keinen Unterschied, ob die Hotelgäste synchron die Zimmer wechseln. Die Summe der Zeit aller Hotelgäste, die ihre Zimmer wechseln bleibt unendlich.
-
Zitat von PhoenowNicht wenn alle synchron den Raum wechseln. Dann dauern die unendlichen Raumwechsel genauso lange, wie ein Raumwechsel.
Du machst immernoch den Denkfehler, dass du davon ausgehst, die Raumwechsel finden sequentiel statt. Das ist jedoch keine Vorraussetzung.
Also, wenn alle Hotelgäste synchron den Raum wechseln, dann ändert sich ja nichts daran, dass alle Hotelgäste für eine gewisse Zeit außerhalb ihres Hotelzimmerz sind. Daher macht es keinen Unterschied, ob die Hotelgäste synchron die Zimmer wechseln. Die Summe der Zeit aller Hotelgäste, die ihre Zimmer wechseln bleibt unendlich.
-
Zitat von bozano Beitrag anzeigenAuch wenn alle gleichzeitig die Zimmer wechseln, ergibt sich auch beim kleinsten Zeitintervall unendlich als Summe der verbrauchten Zeit. Entweder wartet der neue Gast vor dem Hotel für unendlich lange Zeit oder alle anderen Hotelgäste warten für ihn.
Du machst immernoch den Denkfehler, dass du davon ausgehst, die Raumwechsel finden sequentiel statt. Das ist jedoch keine Vorraussetzung.
-
Zitat von O,nielDas hab ich nicht so ganz verstanden. es wäre nett wenn das einer genauer erklären könnte. Ich will das ja auch verstehen.
Zitat von PhoenowDie Dauer des Zimmerwechsels ist auch irrelevant, wenn du von einem theoretischen synchronen Zimmerwechsel ausgehst.Zitat von newmanWelches Resultat? Das ist eine mathematische Spielerei, weil unendlich + 1 immer noch unendlich ist.
Genauso könnte man sagen, dass die unendlich vielen bereits einquartierten Menschen ab sofort alle auf ungerade Zimmernummern wechseln müssen und plötzlich hätte man von einem Moment auf den anderen unendlich freie Zimmer geschaffen, nämlich alle geraden Zimmernummern.
-
Beliebig kurz in unendlicher Häufigkeit ändert am Resultat nichts.
Genauso könnte man sagen, dass die unendlich vielen bereits einquartierten Menschen ab sofort alle auf ungerade Zimmernummern wechseln müssen und plötzlich hätte man von einem Moment auf den anderen unendlich freie Zimmer geschaffen, nämlich alle geraden Zimmernummern.
-
Zitat von bozano Beitrag anzeigenBeliebig kurz in unendlicher Häufigkeit ändert am Resultat nichts.
-
Da der Meter über die (konstante) Lichtgeschwindigkeit definiert ist, muss man konsequenterweise von einer Ausdehnung des Weltalls sprechen.