Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich hatte es noch nie, aber in der Firma ist jetzt auch dauernd irgendwer angesteckt. Allerdings immer noch überwiegend die Ungeimpften, was aber auch daran liegen kann, dass die generell unvorsichtiger sind (oder generell Leugner), zumindest ist das so bei einigen meiner Kollegen.
    John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
    Stark: Yes. That's fair.
    John: Good.
    Stark: How much later?

    Kommentar


      Die Ungeimpften bei uns haben es durchwegs schon 2-3 x gehabt. Einer ist gestorben, aber das war schon im Frühjahr 2020, als es keinen Impfstoff gab.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        So lange der Impfstoff nicht an Omikron angepasst ist, kriegt man im Moment auch Corona.
        Wohlmöglich sollte man sich nicht so große Hoffnungen machen, in nächster Zeit per Impfung einen hohen Schutz vor Infektionen zu erreichen.

        Zum einen werden an Omikron angepasste Impfstoffe, wenn ich mich recht entsinne, für Mai (Pfizer/BioNTech) bis August (Moderna) erwartet. In Zweifelsfall könnte sich das wieder nach hinten raus schieben.

        Zum anderen waren die ersten Studien zu angepassten Impfstoffen etwas ernüchternd. Im Falle einer kleinen Studie mit Makaken war der an Omikron angepasste Impfstoff von Moderna als Booster nicht besser als der bisherige Impfstoff. https://www.nature.com/articles/d41586-022-00003-y
        Vielleicht ändert sich dieser Befund bei größerem zeitlichen Abstand der Boosterimpfung oder der Verabreicherung mehrerer Booster. Ich würde aber nicht automatisch davon ausgehen, dass ein an Omikron angepasster Impfstoff für Personen, deren Immunsystem ihre erste Begegnung mit Prä-Omikron-Spikeproteinen hatten, automatisch deutlich besser wirkt als der bisherige.

        Kommentar


          Der Erreger wird sich immer schneller anpassen und umstellen als die Forschung den Impfstoff anpassen kann. Es ist der Wettlauf zwischen Hase und Igel. Ich halte es für sehr wahrscheinlich das wir uns jährlich zur Grippeschutzimpfung einen Corona-Booster abholen können. Beide Impfungen verhindern keine Infektion absolut, auch die Grippeschutzimpfung (die ja jährlich wechselnd nur gegen ausgewälte Varianten schützt) verhindert nicht das ich mich anstecke. Aber sie mindern zumindest den Verlauf.

          Kommentar


            Rechte Hetze beim MDR -> https://www.ardmediathek.de/video/um...zA1Njg4MGFjYTE

            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              Der Versuch einiger Bundesländer ist gescheitert, das Auslaufen der bundesweiten Corona-Maßnahmen erneut aufzuschieben. Danke FDP ( jetzt her mit dem Gras)! Der "Basisschutz" muss noch weg, dann kann die Aufarbeitung der Pandemie-Politik beginnen.

              https://www.zeit.de/politik/deutschl...arl-lauterbach
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                Die Schweiz verabschiedet sich von ALLEN Maßnahmen: https://www.tichyseinblick.de/daili-...zurueckkehren/

                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Der "Basisschutz" muss noch weg, dann kann die Aufarbeitung der Pandemie-Politik beginnen.
                Die einrichtungsbezogene Impfpflicht sowie überhaupt die Gedanken über eine allgemeine Impfpflicht muss auch noch weg.

                Kommentar


                  Zuerst muss der Berufspanikmacher Lauterbach weg. Nicht die Pandemie hat uns immer noch im Griff, sondern Herr Lauterbach. Seine eigene destruktive Politik wird ihm schon bald um die Ohren fliegen, deshalb wirft er immer neue Nebelkerzen, damit er wenigstens noch genügend Zeit hat, zum Flieger zu kommen. Panama oder so wäre gut, Hauptsache weit, weit weg.
                  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                  (Albert Einstein)

                  Kommentar


                    Ich fürchte, es wird auf eine Impfpflicht ab 50 hinauslaufen, damit man wenigstens halbwegs sein Gesicht für gewahrt hält. Die Argumente sind nur die Schreckgespenster einer möglichen Herbstwelle, von der niemand auch nur ahnt, ob und in welcher Form sie ausfallen wird.
                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                    Kommentar


                      Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                      Der Erreger wird sich immer schneller anpassen und umstellen als die Forschung den Impfstoff anpassen kann. Es ist der Wettlauf zwischen Hase und Igel. Ich halte es für sehr wahrscheinlich das wir uns jährlich zur Grippeschutzimpfung einen Corona-Booster abholen können. Beide Impfungen verhindern keine Infektion absolut, auch die Grippeschutzimpfung (die ja jährlich wechselnd nur gegen ausgewälte Varianten schützt) verhindert nicht das ich mich anstecke. Aber sie mindern zumindest den Verlauf.
                      Ganz genau so sehe ich das auch, insoweit sich das Virus in abgeschwächter Form auch tatsächlich einstellt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist momentan hoch.
                      Beinhaltet momentan aber auch Durchseuchung, deshalb ist meiner Meinung nach schon hygienische Vorsicht geboten, das darf aber anscheinend nun doch jeder selbst entscheiden.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                        Zuerst muss der Berufspanikmacher Lauterbach weg. Nicht die Pandemie hat uns immer noch im Griff, sondern Herr Lauterbach. Seine eigene destruktive Politik wird ihm schon bald um die Ohren fliegen, deshalb wirft er immer neue Nebelkerzen, damit er wenigstens noch genügend Zeit hat, zum Flieger zu kommen. Panama oder so wäre gut, Hauptsache weit, weit weg.
                        Ich bin Mitglied der SPD und kann jedwede Kritik und Abneigung ggü Karl Lauterbach absolut nachvollziehen. Dieser Typ saß im AR der Rhön AG, wer die Rhön Kliniken kennt, weiß, dass unser Gesundheitssystem schon lange vor der Pandemie am Arsch war, wegen solcher Konzerne. Außer Panikmache und für seine Impflobby werben, kann er leider nichts.

                        Zudem halte ich eine Impfpflicht mit den aktuellen Impfstoffen, die wöchentlich neue Impfschäden und verminderte Wirkung offenbaren, für absolut rechtswidrig.

                        Kommentar


                          Zudem halte ich eine Impfpflicht mit den aktuellen Impfstoffen, die wöchentlich neue Impfschäden und verminderte Wirkung offenbaren, für absolut rechtswidrig.
                          Das persönliche Rechtsempfinden das jeder von uns hat ist in solchen Diskussionen völlig fehl am Platz. Über Recht entscheidet die Justitz.

                          Kommentar


                            Ja, die Jusitz. Gerechtigkeit und Recht sind oft zweierlei. - Was aber Corona anbelangt werde ich in Zügen oder beim Einkaufen vorerst weiterhin die Maske nutzen, zumindest bis zum Urlaub, keine Lust diesen wegen Corona nicht nehmen zu können.
                            Guten Flug Jim

                            Kommentar


                              Damit sollten eigentlich sämtliche Bedenken der Impfgegner, bzgl. Nebenwirkungen etc. ausgeräumt sein ->https://www.rnd.de/panorama/sachsen-...HHG4YFLMQ.html

                              Und: Typisch Deutschland! Viele wollen etwas zu sagen haben, keiner will Verantwortung übernehmen -> https://www.focus.de/gesundheit/ausm..._79102312.html
                              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                              Kommentar


                                Alez hopp!
                                Nun doch keine freiwillige, sondern vom Gesundheitsamt angeordnete Quarantäne
                                und Impfpflicht erst ab 60, falls es dafür eine Mehrheit im Bundestag gibt. Das sind etwa 2,5 Millionen Personen oder 3 % der Bevölkerung.

                                Damit wird sicher ein riesiger Sprung gemacht... im Verlust des Vertrauens gegenüber Politikern.
                                Lauterbach polarisiert immer mehr auf bevormundende Weise.
                                Wünsche ich mir Spahn zurück? Ah, nicht wirklich...
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X