Zitat von xanrof
Beitrag anzeigen
Interessant, dass der Preis zuletzt erstmal gesunken ist. Normalerweise ist der erste Krisenreflex ja, dass es saftig hochgeht. Aber vielleicht ist auch einfach Klopapier das neue Gold.

und dass sie jetzt (in dieser Krisensituation) hier in Europa ist. Ihre gesamte Familie in den USA bibbert, weil der Depp im Oval Office nicht nur ein Depp ist, sondern auch jede Form von wissenschaftsbasierten Entscheidungen vergeigt. Die "Führung", d.h. v.a. klare Ansagen, was Sache ist, fehlt dort nicht nur, die wenigen Messages vom Commander-in-Chief enthalten außer Fake-News-Vorwürfen und dämlichen Statements auch nichts verwertbares. Das Gesundheitssystem, Arbeitslosenhilfe, etc, noch nicht mal erwähnt.
Es geht darum, dass man jetzt nicht die Aktienkurse (und damit die Altersvorsorge nicht weniger Menschen) ins Bodenlose crashen lässt. Söder macht sich ja schon ins Hemd, dass wegen des Kursverfalls toitsche Unternehmen "ausverkauft" werden könnten. Einfach mal den Handel für zwei bis vier Wochen aussetzen und gut ist.
. Seit einer Woche ist nichts, aber auch wirklich gar nichts in dieser Richtung zu kriegen. Einerseits wollte ich nicht so shyce sein wie die "Hauptsache ich, alle anderen sind mir egal"-Leute, andererseits bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, ob ich wirklich vernünftig oder einfach nur dämlich bin, weil ich nicht so brachial vorgesorgt habe
.

Kommentar