Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    Da werden viele die schnauze voll haben und nur so bei der Stange bleiben ...
    Viele haben bereits jetzt die Schnauze voll, da noch nicht mal das Boostern irgendwelche Erleichterungen mit sich bringt. Und so lange man den Variationen hinterher impft, wird die Impfquote irgendwo auf dem jetzigen Stand stagnieren oder sogar zurückgehen.
    Die Regierung hat in den letzten zwei Jahren KEIN irgendwie geartetes Ziel ausgegeben, sondern immer nur mit Werten und Zahlen jongliert, in der Hoffnung, dass das blinde Huhn ein Korn finden möge. Lauterbach zieht schon die vierte Spritze auf und niemand weiß, wo das hinführen soll.
    Die Impfpflicht sehe ich noch nicht als feste Größe an, denn es gibt genügend Stimmen, wie z.B. Streek und letztens auch Bas, die deren Hürden und Anforderungen aufzeigen. Das wird nicht einfach durchgewunken.
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      Wenn genügend Menschen geimpft wären, würden sich auch nicht so viele Mutationen bilden, wie es jetzt der Fall ist.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Wenn genügend Menschen geimpft wären, würden sich auch nicht so viele Mutationen bilden, wie es jetzt der Fall ist.
        Auf den Wahrheitsgehalt dieser Aussage möchte ich jetzt nicht eingehen, - zu diesem Thema hatte burpie ein paar Seiten zuvor schon etwas geschrieben - aber da die neueste Mutation durchaus ein Hoffnungsträger ist, sehe ich das Bilden von Mutationen nicht ausschließlich negativ.
        Pluto for Planet!

        Kommentar


          Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
          Auf den Wahrheitsgehalt dieser Aussage möchte ich jetzt nicht eingehen, - zu diesem Thema hatte burpie ein paar Seiten zuvor schon etwas geschrieben - aber da die neueste Mutation durchaus ein Hoffnungsträger ist, sehe ich das Bilden von Mutationen nicht ausschließlich negativ.
          jeder, der Ahnung hat wird dir sagen, dass die Mischung aus Geimpften und Ungeimpften das ungünstigsten ist, es aber bei ausreichender Impfquote kaum noch möglich ist.

          "Erhöht eine halb geimpfte Gesellschaft das Mutations-Risiko?" https://www.mdr.de/wissen/corona-cov...t-100~amp.html

          Der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber prinzipiell sagt er sogar Omikron voraus und wird daher noch glaubwürdiger.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            jeder, der Ahnung hat wird dir sagen, dass die Mischung aus Geimpften und Ungeimpften das ungünstigsten ist, es aber bei ausreichender Impfquote kaum noch möglich ist.

            "Erhöht eine halb geimpfte Gesellschaft das Mutations-Risiko?" https://www.mdr.de/wissen/corona-cov...t-100~amp.html

            Der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber prinzipiell sagt er sogar Omikron voraus und wird daher noch glaubwürdiger.
            Lest ihr eure Links eigentlich selber mal durch?

            "Dass es in einem Impfprogramm zu solchen Phasen partiellen Schutzes kommt, lässt sich nicht vermeiden, da man nicht alle Menschen gleichzeitig impfen kann."

            Und im Folgenden steht auch wieder indirekt, dass quasi die Erstimpfung der Auslöser für Mutationen (hier: impfstoffresistente Stämme) ist.
            "So erläuterte der Virologe Florian Krammer von der Icahn School of Medicine am Mount Sinai dem Science Magazine schon vor einigen Monaten, dass eine weit verbreitete Verzögerung der zweiten Dosis einen Pool von Millionen von Menschen schaffen könnte, die zwar genug Antikörper hätten, um nicht zu erkranken, aber nicht genug, um das Virus abzutöten. Das wäre dann eine ideale Umgebung für die Entstehung von impfstoffresistenten Stämmen."

            Hier geben die Fachleute also selber zu, dass es völlig unmöglich ist, durch Impfen die Bildung von Mutationen zu verhindern, da man - wie oben so hübsch beschrieben - nicht alle Menschen gleichzeitig impfen kann.
            Pluto for Planet!

            Kommentar


              Zitat von burpie Beitrag anzeigen
              Viele haben bereits jetzt die Schnauze voll, da noch nicht mal das Boostern irgendwelche Erleichterungen mit sich bringt
              Da sagst du was. Jetzt muss ich vorm Kicken trotz Booster zu so einem abgeranzten Testzentrum und womöglich in Reih und Glied mit irgendwelchen Spinnern stehen.

              Kommentar


                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                Da sagst du was. Jetzt muss ich vorm Kicken trotz Booster zu so einem abgeranzten Testzentrum und womöglich in Reih und Glied mit irgendwelchen Spinnern stehen.
                Wenn das so geregelt ist wie bei uns, dann musst du gar nicht anstehen . Dann geht's nur rein und raus und das Ergebnis gibt's per Mail oder aufs Handy. Ich komme da ja auch gerade her ; war wirklich nur eine Sache von ca. 90 sec. Aber man muss halt einen Termin haben.
                Pluto for Planet!

                Kommentar


                  Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen

                  Wenn das so geregelt ist wie bei uns, dann musst du gar nicht anstehen . Dann geht's nur rein und raus und das Ergebnis gibt's per Mail oder aufs Handy. Ich komme da ja auch gerade her ; war wirklich nur eine Sache von ca. 90 sec. Aber man muss halt einen Termin haben.
                  Der Schlange nach am Testzentrum zu urteilen, werden die Zahlen durch die Decke gehen. Da wird diese Woche in der Politik endlich wieder in den Panikmodus geschaltet ...
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                  Kommentar


                    Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen

                    Lest ihr eure Links eigentlich selber mal durch?

                    "Dass es in einem Impfprogramm zu solchen Phasen partiellen Schutzes kommt, lässt sich nicht vermeiden, da man nicht alle Menschen gleichzeitig impfen kann."

                    Und im Folgenden steht auch wieder indirekt, dass quasi die Erstimpfung der Auslöser für Mutationen (hier: impfstoffresistente Stämme) ist.
                    "So erläuterte der Virologe Florian Krammer von der Icahn School of Medicine am Mount Sinai dem Science Magazine schon vor einigen Monaten, dass eine weit verbreitete Verzögerung der zweiten Dosis einen Pool von Millionen von Menschen schaffen könnte, die zwar genug Antikörper hätten, um nicht zu erkranken, aber nicht genug, um das Virus abzutöten. Das wäre dann eine ideale Umgebung für die Entstehung von impfstoffresistenten Stämmen."

                    Hier geben die Fachleute also selber zu, dass es völlig unmöglich ist, durch Impfen die Bildung von Mutationen zu verhindern, da man - wie oben so hübsch beschrieben - nicht alle Menschen gleichzeitig impfen kann.
                    Lesen und Verstehen sind zweierlei. Es gibt zwischendurch eine Phase, in der man es nicht verhindern kann, aber je länger Menschen sich weigern, geimpft zu werden, desto länger dauert die Phase an. Ich habe den Link durchaus gelesen und verstanden. Ich habe in meinem Posting auch nichts anderes behauptet, als dass die Mischung Mutationen begünstigt, nur bei dir habe ich Zweifel, ob es mit dem Verstehen auch geklappt hat. Du hast natürlich nur den Halbsatz hervorgehoben, der dir recht zu geben scheint. Bei Betrachtung des kompletten Satzes erkennt man, dass es um Phase geht mit partielle Schutz. Damit hast du dich eindeutig als Bullshiter zu erkennen gegeben und wirst von mir auch künftig so behandelt. Das hast du dir redlich verdient.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Dazu, wer hier was nicht versteht, habe ich selbstverständlich eine konträre Meinung, aber das würde hier nur zu unnötigen im-Kreis-Diskussionen führen.
                      Das hier ist aber mal interessant: https://alschner-klartext.de/2022/01...en-als-nutzen/

                      Pluto for Planet!

                      Kommentar


                        Ich frage mich immer, wie derartige "Fachleute" mit ihren so klug klingenden Texten gegen Impfungen und gegen Coronamaßnahmen, gespickt mit Halbwahrheiten, damit klar kommen,

                        dass inzwischen ein Blick auf die Welt klar zeigt:

                        1.) Corona ist eine höchst gefährliche Erkrankung
                        2.) werden keine Maßnahmen dagegen ergriffen, gibt es Massentote und ein völlig überlastetes Gesundheitswesen
                        3.) Impfungen helfen sehr
                        4.) die Nebenwirlungen von Impfungen sind nur sehr selten schlimm und stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen

                        Wir sind schließlich nicht mehr am Anfang der Pandemie, wo man unbewiesen jeden Mist rauslassen konnte.

                        Kommentar


                          Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                          Dazu, wer hier was nicht versteht, habe ich selbstverständlich eine konträre Meinung, aber das würde hier nur zu unnötigen im-Kreis-Diskussionen führen.
                          Das hier ist aber mal interessant: https://alschner-klartext.de/2022/01...en-als-nutzen/
                          Im Faktencheck durchgefallen.

                          ​​​https://faktencheck.afp.com/http%253...m%252F9CE6WH-1

                          Einfach mal bei der Wahrheit bleiben.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Ich habe jetzt tatsächlich beides gelesen. Aber speziell bei dem Part mit den Impfungen an Jugendlichen habe ich auch andere - hauptsächlich englische - Quellen gelesen, und hier bin ich wirklich sehr von dem negativen "Nutzen" überzeugt. Und warum ist jetzt eigentlich der Faktencheck die einzig wahre Quelle bzw. die Wahrheit?
                            Laut VAERS (dem amerikanischen Register für Impffehler) gibt es jetzt bereits doppelt so viele Menschen, die in Verbindung mit der Impfung gestorben sind wie bei allen anderen Impfungen seit 1990 zusammen!
                            Naja, aber das wird hier wirklich nur noch ein Spielchen von Quelle-Gegenquelle ... wie ich zuvor schon mal schrieb: Ich bin sehr gespannt, wie diese Zeit in ca. 25 Jahren bewertet wird. Ich glaube, bis dahin halte ich mich jetzt mal zurück *mir selbst Scififorum-Verbot erteil und damit so manchem eine Freude mach*.
                            Pluto for Planet!

                            Kommentar


                              Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                              Ich habe jetzt tatsächlich beides gelesen. Aber speziell bei dem Part mit den Impfungen an Jugendlichen habe ich auch andere - hauptsächlich englische - Quellen gelesen, und hier bin ich wirklich sehr von dem negativen "Nutzen" überzeugt.
                              Abgesehen von den Lügenmärchen, die Querdenker u.ä. diesbezüglich verbreiten, ist die Impfung von Jugendlichen in der Tat ein problematischer Bereich. Das sah ja auch lange die Stiko so. Insofern ist es also nicht so, dass hier einfach ungeprüft und mutwillig Jugendliche geschädigt werden.

                              Bei Jugendlichen galt bei den ersten Virusvarianten, dass sie kaum von schweren Verläufen betroffen waren. Die individuelle Risikoabwägung im Einzelfall sah bei ihnen also anders aus.

                              Impfungen bei Jugendlichen hatten also eher einen gesamtgesellschaftlichen Nutzen, da Jugendliche das Virus natürlich übertragen können. Nun hat man gerade die junge Generation extrem belastet, insbesondere durch Schulschließungen, lange Lockdowns in ihren Entwicklungsjahren usw.. Und dann noch dazu eine Impfung, die sie selbst nicht unbedingt brauchten? Dafür aber erst sehr spät und lange nicht überall Luftfilter an Schulen. War das gesamtgesellschaftlich wirklich noch ausgeglichen?

                              Darüber konnte man in der Tat seriös streiten. Und hat es ja auch getan.

                              Aber nun scheinen die neuen Varianten junge Menschen deutlich stärker gesundheitlich zu bedrohen. Damit ändert sich die Abwägung.

                              Kommentar


                                Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                                Ich bin sehr gespannt, wie diese Zeit in ca. 25 Jahren bewertet wird. Ich glaube, bis dahin halte ich mich jetzt mal zurück *mir selbst Scififorum-Verbot erteil und damit so manchem eine Freude mach*.
                                Nimm's mit Humor. Lebt sich leichter. Wenn eine neue Mutante uns zu Zombies macht, dann lasse ich mich auch tot boooooooostern.

                                Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                                Lauterbach zieht schon die vierte Spritze auf und niemand weiß, wo das hinführen soll.
                                Lautbach ist beliebt, weil er sich zum Hanswurst macht. Ein hoffnungsloser Fall und überfordert in seinem Amt. In der letzten Bundespressekonferenz verfiel er dem Sekundenschlaf.



                                Sieht so danach aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X