Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen

    Anscheinend Impfen nun auch Tierärzte, auch unsere hier, wurde mir jedenfalls erzählt. Dann kann ich mich ja, wenn ich mit Maylow im Februar zur jährlichen Untersuchung geh, mich da gleich Boostern lassen, dann kriegen wir beide eine Spritze .
    Falls dann schon in Tierarztptaxen gegen Corona geimpft wird.

    Derzeit helfen Tierärzte nur bei mobilen Impfteams mit aus:
    Start / Bundestierärztekammer e.V. (bundestieraerztekammer.de)

    Warum auch nicht, Tierärzte impfen schließlich ständig: Und vielleicht bekommst Du da anschließend sogar ein Leckerlie.

    Kommentar


      Zitat von Traumwaldschrat
      ...
      OK Bullshiter,

      Ich habe dir hinreichend oft dargelegt, dass du von der Thematik nicht genug Ahnung hast, um sie zu verstehen und dass deine Quellen nichts taugen.

      Man hat Krankheiten schon mehrfach entweder global oder zumindest regional ausgerottet und nie, nicht ein einziges Mal war dazu eine Impfquote von 100 % notwendig. Du zeigst nur wieder einmal mehr, dass dir das grundlegende Verständnis fehlt und deshalb investiere ich auch nicht mehr Zeit in dich.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von burpie Beitrag anzeigen

        Es wird die 50.000 Teilnehmer am Montag in BaWü zu hören freuen, wie gut du differenzierst. Abgesehen von den tausenden in anderen Bundesländern.
        Super, in BW haben also knapp 0,5% der Einwohner demonstriert. Wirklich eine grandiose Mehrheit auf die man hören sollte...
        Zuletzt geändert von Stargamer; 06.01.2022, 16:32.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Man hat Krankheiten schon mehrfach entweder global oder zumindest regional ausgerottet und nie, nicht ein einziges Mal war dazu eine Impfquote von 100 % notwendig. Du zeigst nur wieder einmal mehr, dass dir das grundlegende Verständnis fehlt und deshalb investiere ich auch nicht mehr Zeit in dich.
          Fachleute gehen bei Corona nicht davon aus, dass eine Ausrottung in absehbarer Zeit möglich ist.

          Das Ziel ist eine dauerhafte niedrige Hospitalisierungsrate, die unser System nicht überlastet und eine Grundimmunisierung der Bevölkerung gegen schwere Verläufe, so dass sich Corona auf dem Niveau der Grippe einpendelt (gegen die sich ja auch viele jährlich impfen lassen und an der auch jedes Jahr weiterhin Menschen sterben).


          Die notwendige Impfquote für eine Herdenimmunität hängt übrigens vom r-Wert der jeweiligen Virus-Variante ab (vereinfacht gesagt: Wie ansteckend eine Variante ist). Die Formel lautet 1-1/r

          Beim Wildtyp lag dieser bei 3, was eine notwendige Impfquote von 67 % dafür ergibt.

          Bei der Delta-Variante lag der R-Wert bei 6, was eine Impfquote von 83 % erforderlich macht.

          Bei Omicron soll der R-Wert noch höher liegen

          Kommentar


            Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
            Super, in BW haben also knapp 0,5% der Einwohner also demonstriert. Wirklich eine grandiose Mehrheit auf die man hören sollte...
            Und die Demonstranten sind wohl in der Regel dieselben, während sich derzeit jeden Tag zwischen 500.000 bis 1.000.000 Menschen impfen lassen (und das sind jeden Tag andere)

            Ich frage mich schon lange, warum man auf eine solch kleine radikale Splittergruppe solche Rücksicht nimmt.

            Kommentar


              Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
              In unserem Klinikum liegen derzeit Stationen voll mit Patienten mit Gürtelrose. Erste Frage wenn man dort mit Gürtelrose ankommt: Mit Biontech geimpft?
              Oh interessant, liegt dieses Klinikum zufällig oder einer flachen Erde? Ich habe hier auch krüzlich eine Menschenmasse beobachtet die ein Krankenhaus stürmte wie zu besten Pokemon Go Zeiten. Aber das waren wohl auch alles Gürtelrosen-Patieten.

              Es braucht ca. 2 Minuten um sich seriös zu informieren. Wer beim Impfen mit Biontech Angst hat ein Gürtelrose zu erkranken sollte das Haus am besten nicht verlassen, ihm könnte auch ein Flugzeug auf dem Kopf notladen.

              Kommentar


                Zitat von Chey Beitrag anzeigen

                Fachleute gehen bei Corona nicht davon aus, dass eine Ausrottung in absehbarer Zeit möglich ist.

                Das Ziel ist eine dauerhafte niedrige Hospitalisierungsrate, die unser System nicht überlastet und eine Grundimmunisierung der Bevölkerung gegen schwere Verläufe, so dass sich Corona auf dem Niveau der Grippe einpendelt (gegen die sich ja auch viele jährlich impfen lassen und an der auch jedes Jahr weiterhin Menschen sterben).
                Natürlich wird sich Corona nicht ausrotten lassen. Das war auch nicht meine Aussage. Ich habe nur gesagt, dass man bereits Krankheiten ausgerottet hat und selbst dazu keine 100 % Impfquote nötig war. Corona wurde von Wildtieren übertragen und findet so auch jederzeit Rückzugsmöglichkeiten in der Natur. Das hatte ich an anderer Stelle schon einmal erwähnt.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Oh interessant, liegt dieses Klinikum zufällig oder einer flachen Erde? Ich habe hier auch krüzlich eine Menschenmasse beobachtet die ein Krankenhaus stürmte wie zu besten Pokemon Go Zeiten. Aber das waren wohl auch alles Gürtelrosen-Patieten.

                  Es braucht ca. 2 Minuten um sich seriös zu informieren. Wer beim Impfen mit Biontech Angst hat ein Gürtelrose zu erkranken sollte das Haus am besten nicht verlassen, ihm könnte auch ein Flugzeug auf dem Kopf notladen.
                  Nein zufällig in der Stadt, in dem sich der Hauptproduktionsstandort von Biontech in Deutschland befindet. Das liegt auf einer recht runden Erde. Ich habe es live mitbekommen, weil ich meine Mutter, die kürzlich ihren Booster bekam, wegen der Gürtelrose zum Notdienst brachte und es wurde von zwei Ärzten als sich häufende Impfreaktion bezeichnet. Zwei Minuten Google brachte selbst da nur einen kürzlichen Bericht vom MDR, was mir jetzt nicht als offizielle für Schwurbler Quelle dient. Und da gibt es drei Meinungen.

                  Ich hatte übrigens eine Myokarditis als Nebenwirkung. Dagegen ist eine Gürtelrose nix. Wer immer noch nicht einsieht, dass die Impfstoffe weit weg von Perfektion sind und eben auch schwerere Nebenwirkungen mit sich bringen können, aber anderen Leuten dann die Flat-Earther-Robe anziehen will, sollte sich am besten mit seinen Schneeflocken unter sich empören...

                  Kommentar


                    Interessant. Du bekommst durch die Impfung Myokarditis, deine Mutter Gürtelrose, was eine sich häufende Impfreaktion sein soll. Wenn es wirklich so ist solltet ihr Lotto spielen, wenn ihr soviel Glück im Spiel wie Pech in der Gesundheit habt, gewinnt ihr den Jackpot gleich doppelt.
                    Die Impfstoffe sind natürlich nicht perfekt aber zumindest sehr sehr gut verträglich. Wer hätte etwas davon Sachen zu verimpfen, wenn diese andere schwere Krankheiten in dem Maße hervorrufen, dass sie schlimmer bzw. belastender für das System sind, als es Corona sein könnte?

                    Lirum larum, spätestens im kommenden Herbst sollte die Regierung den Wahnsinn abbrechen und alles laufen lassen,alles auf eigenes Risiko. Wer sich nicht impft und erkrankt tut dies auf eigenes Risiko und bezahlt seine Behandlung. Der Rest kann dafür wieder halbwegs normal leben.

                    Kommentar


                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Interessant. Du bekommst durch die Impfung Myokarditis, deine Mutter Gürtelrose, was eine sich häufende Impfreaktion sein soll. Wenn es wirklich so ist solltet ihr Lotto spielen, wenn ihr soviel Glück im Spiel wie Pech in der Gesundheit habt, gewinnt ihr den Jackpot gleich doppelt.
                      Die Impfstoffe sind natürlich nicht perfekt aber zumindest sehr sehr gut verträglich. Wer hätte etwas davon Sachen zu verimpfen, wenn diese andere schwere Krankheiten in dem Maße hervorrufen, dass sie schlimmer bzw. belastender für das System sind, als es Corona sein könnte?

                      Lirum larum, spätestens im kommenden Herbst sollte die Regierung den Wahnsinn abbrechen und alles laufen lassen,alles auf eigenes Risiko. Wer sich nicht impft und erkrankt tut dies auf eigenes Risiko und bezahlt seine Behandlung. Der Rest kann dafür wieder halbwegs normal leben.
                      Die Myokarditis war bei mir vorprogrammiert, so wie bei fast jedem anderen, der bereits eine hatte. Das hat mir der impfende Arzt direkt gesagt. Scheint also keine so unwahrscheinliche Nebenwirkung zu sein, nur weil viele auch bei eine Myokarditis einen sehr leichten Verlauf haben und es nicht merken und daher diagnostiziert werden.

                      Dieses Ignorieren und Denunzieren von Leuten, die Nebenwirkungen erlitten haben und die dann, obwohl sie geimpft sind(!) von irgendwlechen woken Schneeflocken in die Schwurbler-Ecke gedrängt werden, ist übrigens kein Deut besser als das Querdenken. Ihr könntet da also getrost mitlaufen. Man gibt sich nicht viel. In Verhalten und Horizont ein gutes Match.

                      Kommentar


                        Natürlich wird sich Corona nicht ausrotten lassen. Das war auch nicht meine Aussage. Ich habe nur gesagt, dass man bereits Krankheiten ausgerottet hat und selbst dazu keine 100 % Impfquote nötig war. Corona wurde von Wildtieren übertragen und findet so auch jederzeit Rückzugsmöglichkeiten in der Natur. Das hatte ich an anderer Stelle schon einmal erwähnt.
                        Lasst sich Grippe "ausrotten", lässt sich Schnupfen "ausrotten" (?) Es gibt halt Krankheiten die sich mit heutigen Mitteln nicht ausrotten lassen. Da gebe ich Spocky recht. Ob oder nicht, mir ist bei dieser Diskussion zuviel Kaffeesatzlesen. So wie bei dem täglich veröffentlichten Zahlenmaterial. Wenn nur 5% der Proben auf Varianten sequenziert werden traue ich einfach den Zahlen über die Verbreitung von Omicron nicht. Nachverfolgen lässt sich schon lange nichts mehr.*

                        *) Dann mal wieder böse: bei 2,6 Mill. Arbeitslosen empfehle ich eine Teilmobilisierung aller 18-39 Jährigen. Damit könnte ich alle Ämter personnel überfluten, Transporte aufrechterhalten oder Pflegekräfte für die Intensivmedizin frei setzten bzw. systemkritische Bereiche besetzen. Ist mir egal wenn dann wieder Individualanarchisten Diktatur schreien..

                        Kommentar


                          Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen

                          Die Myokarditis war bei mir vorprogrammiert, so wie bei fast jedem anderen, der bereits eine hatte. Das hat mir der impfende Arzt direkt gesagt. Scheint also keine so unwahrscheinliche Nebenwirkung zu sein, nur weil viele auch bei eine Myokarditis einen sehr leichten Verlauf haben und es nicht merken und daher diagnostiziert werden.
                          Dass du eine Myokarditis davon bekommen hast, tut mir leid. Ob das wirklich so ist, dass die bei bereits Betroffenen vorprogrammiert ist, kann ich nicht sagen. Wenn dem so sein sollte, bedenke auch, dass das Risiko einer Myokarditis als Nebenwirkung von Covid-19 noch deutlich höher ist als bei der Impfung.

                          Kommentar


                            Zitat von Trent Beitrag anzeigen

                            Dass du eine Myokarditis davon bekommen hast, tut mir leid. Ob das wirklich so ist, dass die bei bereits Betroffenen vorprogrammiert ist, kann ich nicht sagen. Wenn dem so sein sollte, bedenke auch, dass das Risiko einer Myokarditis als Nebenwirkung von Covid-19 noch deutlich höher ist als bei der Impfung.
                            Habe nichts gegenteilige Behauptet. Ich habe nur generell ein Problem mit der arroganten Gleichgültigkeit anderer, die jede Kritik an den Impfstoffen als Schwurblerei abtun. Damit begeben sie sich nämlich auf die gleiche Stufe wie eben die Schwurbler.

                            Bei den Impfstoffen und dem dazugehörigen Vertragswerk gibt es eben einiges zu kritisieren. Eine offene Kommunikation wäre zudem auch sinnvoller gewesen. So war die ganze Kommunikation rund um die Impfstoffe doch recht unglücklich und positiver als angebracht.

                            Kommentar


                              Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                              Die Myokarditis war bei mir vorprogrammiert, so wie bei fast jedem anderen, der bereits eine hatte. Das hat mir der impfende Arzt direkt gesagt. Scheint also keine so unwahrscheinliche Nebenwirkung zu sein, nur weil viele auch bei eine Myokarditis einen sehr leichten Verlauf haben und es nicht merken und daher diagnostiziert werden.
                              Das ist eben so eine Information die du unbedingt direkt dazuschreiben solltest.
                              Wenn ich zuckerkrank bin und mir ne 300g Tafel Schoki reinhaue kann ich nicht die Schokolade an sich dafür verteufeln, sie würde mich krank machen.
                              Du zählst zu der Gruppe der Vorerkrankten und hast dann eben ein ganz anderes Risiko und ich denke selbst im Falle einer Impfpflicht, würde dich niemand zur Impfung zwingen.

                              Dies hat aber keinerlei Bewandnis für die vermutlich 99,9% der restlichen Menschen, die nicht derart vorerkrankt sind.

                              Kommentar


                                Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen

                                Die Myokarditis war bei mir vorprogrammiert, so wie bei fast jedem anderen, der bereits eine hatte. Das hat mir der impfende Arzt direkt gesagt. Scheint also keine so unwahrscheinliche Nebenwirkung zu sein, nur weil viele auch bei eine Myokarditis einen sehr leichten Verlauf haben und es nicht merken und daher diagnostiziert werden.

                                Dieses Ignorieren und Denunzieren von Leuten, die Nebenwirkungen erlitten haben und die dann, obwohl sie geimpft sind(!) von irgendwlechen woken Schneeflocken in die Schwurbler-Ecke gedrängt werden, ist übrigens kein Deut besser als das Querdenken. Ihr könntet da also getrost mitlaufen. Man gibt sich nicht viel. In Verhalten und Horizont ein gutes Match.
                                Das hat nix mit Schwurbler-Ecke zu tun sondern du hast einfach wichtige Fakten nicht erzählt und damit so getan als wäre es ein allgemeines Problem, was es aber nicht ist.

                                Dass die Impfung bei bestimmten Vorerkrankungen diese oder andere auslösen kann ist auch bekannt und es wird davor gewarnt und deswegen gibt es ja Fragebögen und das Arztgespräch vorher. Du allerdings hattest es so geschrieben als die Myokarditis oder die Gürtelrose ein Risiko für jeden, was aber eben nicht der Fall ist. Das trifft nur auf bestimmte Personenkreise z.B. bei Myokarditis zu, zur Gürtelrose gibt es meines Wissens nach keine sicheren Daten. Da kann es auch sein das eine Vorerkrankung oder was auch immer vorliegen muss um die Gürtelrose auszulösen. Bei mir im Bekanntenkreis ist mehrheitlich BionTech verimpft worden und kein Fall von Gürtelrose aufgetreten.

                                Du schließt hier aus deinen persönlichen Erfahrungen und Vorerkrankungen auf die Allgemeinheit, was eine schlechte Idee ist.

                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X