If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die Vorfahren von Mensch und Schimpanse hatten ganz sicher Sex. Kommt nur darauf an, wie weit du zurückgehst, also vor 7-8 Mio Jahren ganz sicher, damals gehörten unsere Vorfahren noch derselben Spezies an
Aber im Text war von keinen Sex zwischen gemeinsamen Vorfahren(als Einzahl) die Rede, sondern von gemeinsamen Vorfahren über 2 "Äste". Also verschiedene Arten. Die später wieder zusammengekommen sind und sich wieder trennten.
Arten finden sich ja untereinander attraktiv. Rassen auch. Aber im Bericht ging es ja um Sex zwischen unterschiedlichen Arten.
Also beim Googeln habe ich jetzt nur folgendes gefunden. Es gibt eine menthale Retardierung und wohl auch vermehrtes Anfallsleiden. Ansonsten habe ich nicht mehr finden können. Auch nicht bei Wiki. Aber heute kann ich mal unsere Oberärztin fragen. Die hat ja einen Facharzt in Neurologie.
Bei der Mikrocephalie (Mikro = klein ; cephalos= Kopf, Schädel) handelt es sich, wie bereits beschrieben, um eine Fehlbildung des Kopfes.
Dadurch das der Kopf hierbei nicht auf seine normale Grösse anwächst, kommt es zu einer eingeschränkten Entwicklungsmöglichkeit des Gehirnes.
Verursacht wird die Mikrocephalie für gewöhnlich durch ein frühzeitiges zusammenwachsen der Schädelnähte (beim gesunden Kleinkind bzw. Baby wachsen die Schädelnähte erst im Laufe der ersten Lebensjahre zu) und/oder durch eine generelle Fehlbildung des Gehirns.
Ausgelöst kann sie durch Infektion mit Röteln oder dem Zytomegalievirus während der Schwangerschaft werden. Oder es tritt gar eine genetische Ursache, sprich chromosomale Veränderung im Erbgut des Kindes, auf. In diesem Falle geht die Mikrocephalie jedoch mit zahlreichen anderen Krankheitsbildern einher und diese können dann als Syndrome beschrieben werden.
Schau dich doch nur um, die Evolution zum homo "sapiens", einem Tier mit "Verstand", war ein einziger Fehltritt der Natur!
Und überhaupt: Was soll die Frage nach pro/kontra? Als ob man die Evolution anhalten könnte oder sowas...
Er nennt's Vernunft und braucht's allein
Nur tierischer als jedes Tier zu sein.
@Tarjan:
Können sich RNA-"Lebewesen" nicht weiter entwickeln?
Lebewesen beinhalten prinzipiell beides, sprich DNA und RNA. Im Gegensatz zu einigen Viren-Sorten, welche auch nur aus RNA bestehen können.
Ob Viren nun ebenfalls als Lebewesen bezeichnet werden können hängt letztendlich von der Definition von Leben ab, aber im allgemeinen werden sie zurzeit als unlebendig wahrgenommen. Es sollte trotzdem nich unerwähnt bleiben, dass in der Wissenschaft eine hitzige Debatte über dieses Thema geführt wird.
Die Vorfahren von Mensch und Schimpanse hatten ganz sicher Sex. Kommt nur darauf an, wie weit du zurückgehst, also vor 7-8 Mio Jahren ganz sicher, damals gehörten unsere Vorfahren noch derselben Spezies an
Die Vorfahren beider Gattungen müssten zu diesem Zeitpunkt natürlich noch zu einer Art gehört haben, damit das klappt. Dann wäre deren Anatomie auch noch so ähnlich, dass sie garnicht anders können als sich anziehend zu finden.
Also ich kann mir das auch nicht vorstellen. Es waren ja nichtmal Nachkommen zwischen Homo Sapiens und Homo Neanderthalensis (jaha, da staunt ihr, das hab ich nachgeschlagen! ) möglich, warum sollte es denn zwischen Menschen und Schimpansen bzw. deren Vorfahren möglich gewesen sein?
Bin zwar kein Experte...aber ich denke auch das Schimpansen und Menschen, anatomisch, für gegenseitige Attraktivitätsempfindungen zu unterschiedlich sind.
Diese Frage stellt ein Artikel bei Spiegel Online.
Zitat von Spiegel Online
Im Erbgut von Menschen und Schimpansen haben Forscher Gemeinsamkeiten gefunden, die sie als pikante Hinweise auf eine Millionen Jahre lange Affäre interpretieren: Die Spuren im Genom seien nur mit Sex zwischen den Vorfahren beider Spezies zu erklären.
Naja, was den freien Fall angeht, so liegt das daran, dass man da sich in einem Zustand der Schwerelosigkeit befindet. Wenn du in einem Flugzeug bist, das sich im freien Fall befindet, dann bist du ja auch schwerelos und genauso ist es mit deinen organen, wenn du im freien Fall bist. Die Situation ist für den Körper extrem stressig und Stress bedeutete während der Evolution immer Fluchtbereitschaft. Mit einem vollen Magen läuft es sich nicht gut, ergo versucht der Körper den Ballast loszuwerden und deshalb wird manchem in dem Fall auch schlecht. Dasselbe gilt natürlich auch für alle anderen Stressituationen - auch für die Liebe
Ich meinte kein Übelkeitsgefühl sondern eine Art "kribbeln". Das hat nichts mit Übelkeit zu tun.
Es ist wohl eher Stress in Verbindung mit Adrenalin. Was sich wohl auch auf die Bauchgegend auswirkt. Deswegen sprechen Bungee und Fallschirmspringer auf vom "Kick".
Ich hatte mal geträumt das ich Falle und dann so ein Gefühl. Oder als wir mit dem Auto über einen Hügel gefahren sind.
Wie es im freien Fall ist weiß ich nicht. Dafür habe ich zuviel Angst.
Nun ja , aber bei einer türkischen Pizza stelle ich mich gar nicht so schlimm an , was auch bei gebratenen Nudeln oder einer guten italienischen Pizza der Fall ist .
Letztendlich kommt es aber auch nicht nur auf das Essen an , wie sich ein Date gestaltet , sondern eher auf die Gesamtheit des Dates , egal wie man dieses gestalten will .
Naja, Döner wäre nicht nur wegen der potentiellen GEruchsfolgen schon wieder zu kompliziert, da da ja mal gerne was runterfällt und die Kleidung trifft. Es sei denn, ihr esst Dönderteller...
Naj , damit habe ich kein Problem denn ich bevorzuge ohnehin italienische(Pizza) , asiatische (gebratene Nudeln mit Huhn oder Ente) und türkische Küche (Döner oder türkische Pizza) .
Allerdings sollte man auf die Zutaten bei einem ersten Date achten , da ja schließlich durch die Zutaten verursachte Körpergerüche nicht das Date beeinträchtigen sollten .
Einen Kommentar schreiben: