Der Erdmond und die Mondmissionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Erdmond und die Mondmissionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wird ja auch zeit das das NASA-Monopol aufgeweicht wird

    man sollte nur aufpassen dass man den Weltraum nicht zu sehr privatisiert,
    nicht das dann da oben überdimensionale Werbetafeln in der Umlaufbahn rumschwirren ... war irgendwo mal in pessimistisch ausgeleten SF-Buch gestanden
    In our hands we hold the future, carry on!
    In our hearts, eternally, we keep the flame...
    burning deep inside forever, shining on!
    And in our hearts for all eternity we keep the flame burning!

    Kommentar


      Kann mir ehrlichgesagt nicht richtig vorstellen, dass die Firma damit Erfolg haben wird. Denn mal ehrlich, wer kann sich solch einen Flug denn leisten, ohne danach völlig bankrott zu sein ? Vielleicht 1000 Menschen weitweit, wenns hochkommt. Und ob einer dieser Menschen sein Leben dann einer russischen Sojus-Kapsel anvertraut, die für diesen Einsatz noch nie ernsthaft getestet wurde, möchte ich auch mal anzweifeln
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

      Kommentar


        Also hätte ich da letzhin diesen 150 Mio Euro Euromillionsjackpot geknackt, dann wäre ich jetzt sicher einer dieser wenigen...
        Es gibt schon genügend Leute, die sich das leisten könnten - man denke mal an all die Milliardäre, denen es langweilig ist... und wer eine Milliarde auf der Seite hat, für den sind 100 Mio doch ein Klacks...

        EDIT: Nach der Wikipedia gabs 2005 fast 700 Milliardäre...
        http://de.wikipedia.org/wiki/Milliard%C3%A4r
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          Naja, aber ob die alle wirklich in einer körperlichen Verfassung sind, um auf den Mond zu fliegen und ob die wirklich alle Lust dazu haben, weiß ich nicht.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Das Thema hatten wir eigentlich schon in dem anderen Thread ( aussichten der Raumfahrt ) - laut dem dort verlinkten Spiegel gibt es wohl einige Interessenten mit dem nötigen Kleingeld ...

            Kommentar


              Natürlich sind nicht alle fit genug, und nicht alle haben Lust dazu - aber einige werden da schon darunter sein...

              Ich hab gelesen (siehe Link), dass es offenbar schon Interessenten gäbe, dass diese aber gerne noch etwas mehr Details hätten...

              http://www.spaceref.com/news/viewpr.html?pid=17595
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                Zitat von MRM
                Das Thema hatten wir eigentlich schon in dem anderen Thread ( aussichten der Raumfahrt ) - laut dem dort verlinkten Spiegel gibt es wohl einige Interessenten mit dem nötigen Kleingeld ...
                Jetzt könnte ich ja Bynaus auf die Palme bringen und sagen: Die sollen das Geld lieber für was "Vernünftiges" ausgeben, aber das lasse ich mal lieber.

                Es bleibt abzuwarten, ob die das bis 2008 schaffen und ob sich dann auch genügend Leute finden, um erstmal die Kosten wieder einzuspielen und um das Ganze auch rentabel zu betreiben.
                Denn zwischen "prinzipiell sich irgendwas vorstellen können" und der Entscheidung, das auch wirklich zu tun, liegen ja noch Welten.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Zitat von endar
                  Naja, aber ob die alle wirklich in einer körperlichen Verfassung sind, um auf den Mond zu fliegen und ob die wirklich alle Lust dazu haben, weiß ich nicht.
                  Dazu kommt ja auch, dass diejenigen auch im Notfall in der Lage sein müssen, bestimmte Arbeiten auszuführen, also gewisse technische oder wissenschaftliche Vorkenntnisse haben sollten/müssten.

                  ...aber es gibt bestimmt auch einige, die gerne mal 100 Millionen springen lassen würden, um ihre Schwiegermutter auf den Mond zu schießen.

                  Gruß, succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                    Für die Schwiegermutter kostets nur 50 Millionen, ist schließlich One-Way
                    Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                    Kommentar


                      Huhu,

                      ...vielleicht kann man da sowas ähnliches wie eine One-Way Fahrgemeinschaft gründen. Mir fallen da spontan noch so einige Leutchen ein die da oben rauf gehören.

                      Wenn das alles mal so Funktioniert wie sich das die Marketingstrategen vorstellen. Wenn die erste Rakete unvorhergesehen vom Kurs abkommt werden die Flugreservierungen wohl gegen Null tendieren. OK, Adrenalin Junkies gibt es immer wieder. No risk - No fun

                      Gruß Night...
                      "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                      "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                      Kommentar


                        Zitat von succo
                        Dazu kommt ja auch, dass diejenigen auch im Notfall in der Lage sein müssen, bestimmte Arbeiten auszuführen, also gewisse technische oder wissenschaftliche Vorkenntnisse haben sollten/müssten.
                        Naaaaa, wer denkt denn da auch an Bill Gates?
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Zitat von kosmoaffe
                          ->Das all die Europäischen,Asiatischen,Russischen und auch Amerikanischen Nutzlastsatelitten nicht die Schubkraft und Reihweite einer Saturn Mondrakete besitzen?
                          Was mir gerade wieder einfiel:

                          Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, dass die Russen planen, eine Reihe kommerzieller Flüge um den Mond für zahlungskräftige Kunden anzubieten. Das ganze würde dann so ablaufen, dass man eine Sojus-Kapsel im All mit einer zuvor dorthin transportierten Stufe zusammenkoppelt und man dann genügend Schub für einen Flug zum Mond entwickeln könnte.

                          Wie konkret genau die Pläne sind, weiß ich leider nicht.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Zitat von Spocky
                            Was mir gerade wieder einfiel:

                            Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, dass die Russen planen, eine Reihe kommerzieller Flüge um den Mond für zahlungskräftige Kunden anzubieten. Das ganze würde dann so ablaufen, dass man eine Sojus-Kapsel im All mit einer zuvor dorthin transportierten Stufe zusammenkoppelt und man dann genügend Schub für einen Flug zum Mond entwickeln könnte.

                            Wie konkret genau die Pläne sind, weiß ich leider nicht.
                            Darum geht es hier doch, Zitat aus Bynaus' Link:
                            The mission will utilize the robust Soyuz spacecraft, piloted by a Russian cosmonaut, and could launch as early as 2008. Two commercial seats are available priced at $100,000,000 (USD) each. Before the mission is flown, the required research and development, spacecraft modifications, as well as, the required manned and unmanned test flights will have been completed.
                            [...]
                            The first is a mission to the moon via a direct rendezvous and docking in low-Earth-orbit with an upper-stage booster and the second option would involve a multi-day visit to the International Space Station (ISS) followed by the upper-stage docking. The Direct-staged mission duration would range from eight to nine days and the ISS-staged mission duration would range from nine to 21 days.

                            Kommentar


                              ich muss sagen das ich es den Amis gar nicht übel nehmen würde wenn sie '69 nur vorgegaukelt haben um den Russen gegenüber(kalter krieg und so...) einfach wegem dem Klassenkampf besser da zu stehen..gut möglich das die echte Mondlandung etwas später stattfand.....
                              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                              Kommentar


                                gut möglich das die echte Mondlandung etwas später stattfand.....
                                Nicht schon wieder, bitte. Es gibt genügend Threads darüber. Lies dort nach, anstatt solche Dummheiten anderer zu wiederholen, ok? Danke.
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X