Zitat von Bynaus
Beitrag anzeigen

Dein klares, physikalisches Wissen erscheint mir enorm!

Zu deinem obigen Post: Wenn die weiter entfernten Objekte sich schneller von uns fortbewegen, bedeutest es nicht lediglich, dass sich das Universum früher schneller ausgedehnt hat? Das erscheint mir ziemlich logisch.
Jedoch habe ich mal einen Beitrag im TV über Dunkle Energie gesehen, die indirekt über seltene Supernova vom Typ 1A (falls mein Gedächnis mich nicht trügt) nachgewiesen würde. Soweit ich das verstanden habe, beschleunigt sich das Universum dadurch wieder mehr, je größer der Raum wird, weil die Vakuum-Energie zunimmt.
Teile mir bitte ganz ehrlich mit, falls ich Stuss geschrieben habe.

Zu Schwarze Löchern
Vor Jahren habe ich Hawkins Buch "Eine kurze Geschichte der Zeit" gelesen. Ich war ziemlich verblüfft, als ich darin las, dass man auf Singularitäten verzichten kann (leider finde ich die Stelle nicht mehr im Buch wieder, aber mein Gedächnis müsste mich schon sehr trügen, wenn ich mich irre).
Soweit ich verstanden habe, begründete Hawking es mit der Quantentheorie, gemäß dem ja alles quantifiziert wird. Daraus resultiert, dass eine gewisse Größe nicht unterschritten werden kann und das Universum folglich auch nicht bei Null seinen Anfang hatte.
Bedeutet dies nicht für Schwarze Löcher, dass auch sie größer als Null sein müssen (gemeint ist die Masse, die der Schwarzschildradius)?
Hoffentlich habe ich nicht alles falsch verstanden.

In diesem Thread wurde auch auf das menschliche Gehirn bezug genommen und die falsche Behauptung wiederlegt, dass wir nur 10% unseres Gehirns nutzen. Ich denke, es gibt noch ein Argument, dass dafür spricht, dass wir es komplett nutzen, wenn auch nicht alles gleichzeitig.
Nervenzellen, die keine Ströme mehr leiten, weil sie abgeklemmt sind, würden ohne Reizstrombehandlung absterben. Da unser Gehirn ebenfalls aus Nervenzellen besteht, würden auch dort überflüssige Neuronen, die längere Zeit nicht arbeiten, absterben. (Nein, ich bin kein Mediziner und ich maße mir auch nicht an, dass mein Post die letzte Wahrheit ist, mir erscheint die Überlegung nur logisch.)
Einen Kommentar schreiben: