Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vanth_
    antwortet
    Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen

Quelle

Ich kann mich noch erinnern, als ich dieses Bild in den Medien sah, hatte ich ein ganz komisches Gefühl zu dem Kerl. Protzig und angeberisch fand ich das und ich hab mir damals noch gedacht, der hat eine schlechte PR Beratung. Der Bericht zu diesem Bild war anlässlich einer USA Reise als Wirtschaftsminister.
    Also ich fand, dass er schon immer protzig gewirkt hat. Aus persönlichen Erfahrungen weiß ich jedoch, dass viele Guttenberg für einen attraktiven Mann halten. Aber wie heißt es so schön: Macht macht attraktiv.

Einen Kommentar schreiben:

• Seether
    antwortet
    Interessant - besagtes Bild hat bei mir damals auch dafür gesorgt, dass ich Guttenberg durchschaute. Schlagartig war meine Meinung über diesen Politiker festgelegt, und hat sich im Endeffekt ja auch als die Richtige erwiesen.

• Wolfmoon
    antwortet
    Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen

Quelle

Ich kann mich noch erinnern, als ich dieses Bild in den Medien sah, hatte ich ein ganz komisches Gefühl zu dem Kerl. Protzig und angeberisch fand ich das und ich hab mir damals noch gedacht, der hat eine schlechte PR Beratung. Der Bericht zu diesem Bild war anlässlich einer USA Reise als Wirtschaftsminister.
    *It's up to you, New York New Yoooooork...* sing...

• newman
    antwortet
    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    "Nettes"(ich fands immer schleimig)Lächeln, schicke Frau, realtiv jung... Modell Veränderer. Deswegen. Mit dem konnten die meisten schon optisch mehr anfangen udn bei seienr Selbstdarstellung... nunja... ich hab ja nur auf die 10-jährigen mit mit ihren "ich liebe dich" Plakaten gewartet.^^
    Selbst wenn ich wirklich komplett oberflächlich bin und nur das Äußere betrachte.
    Für mich sieht er optisch doch eher nach Banker/BWLer/Versicherungsvertreter aus, eben alles, was die Menschen normalerweise hassen. Der hat was von Albrecht Humboldt aus der heute-show.

• EREIGNISHORIZONT
    antwortet

Quelle

• Wolfmoon
    antwortet
    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    Bist halt einfach zu skeptisch und misstrauisch^^
    Willst Du damit etwa sagen, er ist für unsere Mediendemokratie als Bürger ungeeignet?

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Ich habe nie so wirklich verstanden, warum die Menschen ihm diese Tugenden so einfach abnahmen. Bei mir hat er nie diesen Eindruck hinterlassen.
    "Nettes"(ich fands immer schleimig)Lächeln, schicke Frau, realtiv jung... Modell Veränderer. Deswegen. Mit dem konnten die meisten schon optisch mehr anfangen udn bei seienr Selbstdarstellung... nunja... ich hab ja nur auf die 10-jährigen mit mit ihren "ich liebe dich" Plakaten gewartet.^^

Bist halt einfach zu skeptisch und misstrauisch^^

• newman
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Guttenberg stand vorher für etwas, dass auch die Politikverdrossenen erreichte. Er stand für Tugenden wie Ehrlichkeit, Geradlinigkeit usw.

Das ist per sé nichts schlechtes.
    Das sind Tugenden, die erst einmal positiv sind.
    Wenn diese Werte mit inhaltlicher Substanz aufgefüllt werden.
    Denn Selbstentertainer und Menschenfänger gibt es wirklich mehr als genug auf dieser Welt.

Wenn diese Tugenden nicht mit einer gewissen Demut einhergeht, ist zu 99% der Fälle dem Braten nicht recht zu trauen. Wem es wirklich um Tugendhaftigkeit geht, wer wirklich eine politische Vision hat und die Politik verändern möchte, der stellt nicht sich sondern seine politische Vision in den Vordergrund.
    Ich habe nie so wirklich verstanden, warum die Menschen ihm diese Tugenden so einfach abnahmen. Bei mir hat er nie diesen Eindruck hinterlassen.

• Wolfmoon
    antwortet
    Ich habe auch nur anführen wollen, dass Guttenberg der Politik ein bisschen Glaubwürdigkeit hätte wiedergeben können und es in diesem Punkt durchaus schade ist, dass dies nicht geschehen ist.
    Aber das ist ja der Punkt - es gab im Nachhinein nichts positives.

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
    @Skeletor: Genau das fand ich besonders bedenklich - der Mann war kein Politiker sonder ein verdammter Popstar! Endlich mal ein Minister, den man auch bei *RTL Exclusiv* bringen konnte! Der gehörte ja quasi zum Jet Set, und dann auch noch diese schmucke Frau... "seufz"

Viele haben sich für ihn interessiert, aber nur die allerwenigsten für seine politischen Inhalte... und sowas ist bei Politikern mit extremer Vorsicht zu genießen.
    Ich sage ja nicht, dass es unbedenklich ist. Der Fall Guttenberg hat ja gezeigt, dass man dabei höllisch aufpassen muss.

Ich habe auch nur anführen wollen, dass Guttenberg der Politik ein bisschen Glaubwürdigkeit hätte wiedergeben können und es in diesem Punkt durchaus schade ist, dass dies nicht geschehen ist.

Letztendlich hat sich Guttenberg nur gut verkauft und war eine Hülle wo die Tugendenen nur draufgepappt wurden.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet

Guttenberg stand vorher für etwas, dass auch die Politikverdrossenen erreichte. Er stand für Tugenden wie Ehrlichkeit, Geradlinigkeit usw.
    Naja..... hat man ja gesehn, wofür er stand, nicht war? Lügen, bis sich die Balken biegen! Wenn lügen und auf Lügen seine Karriere aufbauen eine Tugend ist, dann war er sicher Tugendhaft. Seine ganze Karriere basierte doch nur auf dem erschummelten Doktortitel. ja, er war schwer ehrlich und geradlinig.. enorm!
    Er war merh Popstar als sonstwas.Eien Art rattenfänger von Hameln für die FDP... udn hat sich dann selebr gefangen in den eigenen Lügen.Tja... manche lernen es halt nie

• [OTG]Marauder
    antwortet

Schlecht wurde es erst, als sich diese Tugenden ins genaue Gegenteil kehrten und somit der Heilsbringer als der größte Betrüger von allen enttarnt wurde. Damit ist es schade, dass er eben nicht derjenige gewesen ist, zu dem er sich von den Medien machen lies.
    Eben..und genau das ist sein Größter fehler..ein fehler der nicht nur ihn selber betrifft sondern der Politik allgemein einen riesigen Schaden zugefügt hat..er stand für
    Tugenden wie Ehrlichkeit, Geradlinigkeit usw.
    hat das alles mit Füssen getreten und dafür gesorgt das ein großteil der Leute solchen "dummen Sprüchen" jetzt noch viel weniger Glauben schenken wird..jemand der ohne den "Background" eines KTzG ,ohne erschwindelten Doktor Titel mit den gleichen Ambitionen kommt,wird es nach ihm,jetzt wesentlich schwerer haben..und das ist nur einer der vielen Nachteile

• Dax
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Und Warum sagst du MIR das?? du solltest das ggf.an den entsprechenden User richten..
    Weil DU zu denen gehörst, die ununterbrochen das Thema auf das Diskussionsverhalten von Commander Crichton lenken. Damit ist hier Schluss. Das gilt selbstverständlich für alle, aber der Beitrag war ein guter Aufhänger dafür.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Wenn es nichts zu sagen gibt, kann man es auch bleiben lassen. .
    Und Warum sagst du MIR das?? du solltest das ggf.an den entsprechenden User richten..

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Na Super..dann machen wir sofort Diether Bohlen und Stefan Raab zu Ministern und die werden noch viiell mehr Leute erreichen...
    echtes Super Argument Skeletor..von dir hätte ich da bischen mehr "Substanz" erwartet..
    Und was ist daran bitte so substanzlos? Hier erwarte ich dann jetzt auch einfach mal Argumente von dir.

Dein Umkehrschluss aus meinem Beitrag lässt mich jedenfalls vermuten, dass du mein Argument überhaupt nicht richtig verstanden hast.

Schlecht wurde es erst, als sich diese Tugenden ins genaue Gegenteil kehrten und somit der Heilsbringer als der größte Betrüger von allen enttarnt wurde. Damit ist es schade, dass er eben nicht derjenige gewesen ist, zu dem er sich von den Medien machen lies.

Lädt...
X