Elektroautos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektroautos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leider sind mir die Finanziellen Mittel zum Starten damit ich im Jahr 800 bis 1000 Euro sparen kann leider ein Problem noch.
    Aber wenn das so weit ist dann nicht mehr^^
    Aussicht, sehr vieles und ich kann mich nicht entscheiden.
    1. ich mag VW udn will gerne einen haben, probelm sie bieten noch nichts an
    2. Vollhybrid, Plug in Hybrid oder gleich Elektroauto? Kann ich mich auch nicht enscheiden.
    3. derzeit informiere ich mich sehr für den Toyota Yaris HSD der in Mai kommt als Vollhybrid für vielleicht 17.000 Euro.
    4. gerade habe ich gesehen das Ende des Jahres VW in USA und Kanada zwei Alterantive Antreibe anbieten will. Jetta Vollhybrid und Beetle Elektroauto. Aber leider nicht auf den Heimischen Markt :-(

    Honda CR-Z ist nicht schlecht auf der erste Zielgeraden nur leider Mildhybrid udn Elektrisches Fahren sehr schwer, beziehungsweise wenn man es schafft ist der Akku nach 500 Meter leer.
    Ich bin vor Weihnachten mit den Honda Jazz Hybrid gefahren daher^^ An sich echt geil gewesen, nur will ich schon weniger als 5 Liter Verbrauch haben und auch mal so 2-3 Kilometer elektrisch fahren auf KNOPFDRUCK.
    Beim Jazz konnte man in S Betrieb auch die 7 Gänge manuell schalten am Lenkrad Nur in Normalen Modus D war das nicht möglich.

    Hast du die Autobild Ausgabe 51/52 gekauft? Da haste du ein Kalender drin wann welches Fahrzeug die bekannt sind, kommen sollen in Jahre 2012. Dieses Jahr kommen schon mal 10 hybride und 9 Elektroautos auf den Marke.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    Kommentar


      Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
      1. ich mag VW udn will gerne einen haben, probelm sie bieten noch nichts an
      Zurzeit gibt es nur den Touareg als Hybrid. Und der ist nix für Normalsterbliche. Angeblich will man einen Hybrid-Golf bringen und später auch eine Elektroversion.
      Kein Deutscher Hersteller bietet zurzeit was günstiges auf dem Gebiet an.

      Was hälst du vom Toyota Auris Hybrid?

      4. gerade habe ich gesehen das Ende des Jahres VW in USA und Kanada zwei Alterantive Antreibe anbieten will. Jetta Vollhybrid und Beetle Elektroauto. Aber leider nicht auf den Heimischen Markt :-(
      Also von US-Version Deutscher Autos würde ich generell abraten! Die sind meist technisch nicht mehr auf dem neusten Stand. So wird der aktuelle Jetta dort z.B. mit Trommelbremsen(!) angeboten.
      Und ob sich ein Import überhaupt lohnt, ist ja auch noch so eine Sache.
      Beim Jazz konnte man in S Betrieb auch die 7 Gänge manuell schalten am Lenkrad Nur in Normalen Modus D war das nicht möglich.
      Ist ein CVT nicht stufenlos?
      Hast du die Autobild Ausgabe 51/52 gekauft? Da haste du ein Kalender drin wann welches Fahrzeug die bekannt sind, kommen sollen in Jahre 2012. Dieses Jahr kommen schon mal 10 hybride und 9 Elektroautos auf den Marke.
      Kann sein. So genau kann ich mich nicht erinnern.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        Zurzeit gibt es nur den Touareg als Hybrid. Und der ist nix für Normalsterbliche. Angeblich will man einen Hybrid-Golf bringen und später auch eine Elektroversion.
        Kein Deutscher Hersteller bietet zurzeit was günstiges auf dem Gebiet an.
        Ja eben ich geben keine 70.000 aus für Vollhybrid^^
        Ja aber vor Ende 2013 soll der Golf Vollhybrid nicht kommen und das heisst in Aufruhr 2014 erst lieferbar überall. Selbe ist für den E up. Bis dahin haben alle Hersteller dann hybride oder E Mobile auf den Markt.

        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        Was hälst du vom Toyota Auris Hybrid?
        Der Auris ist geil gewesen, mag diesen auch etwas mehr als den Prius, wegen den Anzeigen und der Übersicht der anzeigen Bin ich auch erst vor 3 Wochen gefahren mit den Auris.

        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        Also von US-Version Deutscher Autos würde ich generell abraten! Die sind meist technisch nicht mehr auf dem neusten Stand. So wird der aktuelle Jetta dort z.B. mit Trommelbremsen(!) angeboten.
        Und ob sich ein Import überhaupt lohnt, ist ja auch noch so eine Sache.
        Nein, werde mir nie ein Import Auto kaufen, also einfliegen lassen. Aber der Jetta ist schon ein richtig schickes Auto von inne und außen, das mag ich persönlich ja so an VW das Aussehen.

        Ist ein CVT nicht stufenlos?
        [/QUOTE]

        Doch ist stufenlos, nur kann man aber bei S Modus (Sport) die Gänge selber steuern wenn man mag auch. Habe dies aber nicht ausprobiert da ich doch eher Automatik haben will und das stufenlos.
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

        Kommentar


          Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
          Ja eben ich geben keine 70.000 aus für Vollhybrid^^
          Ja aber vor Ende 2013 soll der Golf Vollhybrid nicht kommen und das heisst in Aufruhr 2014 erst lieferbar überall. Selbe ist für den E up. Bis dahin haben alle Hersteller dann hybride oder E Mobile auf den Markt.
          Mal sehen, was so noch von Deutschen Herstellern kommt. Tatsache ist jedoch, dass sie in allen belangen nur hinterher fahren. Sogar BYD hat schon Hybriden.

          Der Auris ist geil gewesen, mag diesen auch etwas mehr als den Prius, wegen den Anzeigen und der Übersicht der anzeigen Bin ich auch erst vor 3 Wochen gefahren mit den Auris.
          Die gleiche Technik nutzt ja auch der Lexus CT200h. Den find ich echt klasse, aber ein bisschen schneller und sportlicher hätten sie den schon machen können.

          Doch ist stufenlos, nur kann man aber bei S Modus (Sport) die Gänge selber steuern wenn man mag auch. Habe dies aber nicht ausprobiert da ich doch eher Automatik haben will und das stufenlos.
          Wenn es stufenlos ist, hat es auch keine Fahrstufen.
          CVT ist Müll, ne normale Wandler oder DKG ist viel besser. Versteh eh nicht, warum die Japaner auf diese Technik setzen. Das konstante Drehzahlgeräusch macht einen ja irre!
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            Also erste mal finde ich es sehr schade, das so ein wichtiger Thread hier immer untergeht

            Aber ich werde ihn aus der Versenkung wieder holen, den die letzten 2 Monate ist viel passiert wieder bei den Hybridautos und Elektroautos.

            Also erste mal Beantwortung von Mister Cavit noch.

            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
            Mal sehen, was so noch von Deutschen Herstellern kommt. Tatsache ist jedoch, dass sie in allen belangen nur hinterher fahren. Sogar BYD hat schon Hybriden.
            Ja und der F3 DM ist sogar richtig Fett schon, Plug in Hybrid mit Solardach, was mit 2,4 bis 2,5 Ampera den Akku ladet wären der F3 DM Besitzer Picknicken ist, Shoppen ist oder im Büro sitzt.
            ........................................................

            So letzten Donnerstag habe ich den Nissan Leaf mal Probegefahren in Dresden in Nissan Zentrum. Der Leaf ist seit 1 Monat überall in Deutschland und Österreich unterwegs. Ende April soll er nochmal in Hamburg und glaube Berlin war zusehen sein.

            (Siehe Anhang paar Bilde davon, den weißen war ich gefahren ^^)

            In Sachsen ist jetzt die erste Solartankstellen mit 4 Ladesäulen in Betteib gegangen letzte Woche.

            Seit 2,5 Wochen fahre ich jetzt selber ein Vollhybrid Auto (den Toyota Prius 2) Einfach nur spitze, seit 3 Tage geht mein Durchschnittsverbrauch etwas hoch, aber ich muss mit den geilen HSD System den Leuten zeigen was geht und trete eben etwas stärker aufs Gas^^ Plus das ich jetzt jeden Tag bei alten Temperaturen fahre von Minus 2 bis 3 Grad. Da muss ich auch die Klima anschalten wo der Benzinverbrauch nicht beim Fahren genutzt wird
            Dann habe ich jetzt das erste mal E10 getankt was auch ein Mehrverbrauch von 01 bis 02 auf 100KM mehr macht.
            aber zum Heizen im Hintergrund läuft mit 1,2 bis 2,6 Litern pro 100 Kilometern.
            Die erste Woche bin ich mit 4,9 Litern auf den ersten 800KM gefahren. Nach der ersten Tankfüllung die ersten 150 Kilometern mit 4,0 Litern und noch weniger^^
            Ich fahre aufjedenfall um weiten Spritziger (Sogar BMW 5er versenkt^^), Ruhiger (beste Freundin schrieb schon das sie komplett Banane jetzt ist seit sie bei mir mit gefahren ist, kommt ihr ihr Opel Astra extrem laut vor^^) udn um weiten Sparsamer als mein Nissan Almera mit 8,2 Litern Durchschnittsverbrauch.
            Angehängte Dateien
            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

            Kommentar


              Teil 2 der Bilder ^^

              Der Touch Screen Tisch war geil, wo man alle Informationen bei Fingerdruck aufrufen konnte^^

              Mein Durchschnittlich 5 Minuten Verbrauch mit 100KM bis 130KM mal kurzen Spurt war bei 0,3KW/h da verbraucht ja eine Waschmaschine fast mehr^^

              Wenn man auf Drive (D) also antippst, ist man in ECO Modus und nochmal auf die Stellung geht ist man in Powermodus und der geht richtig ab der Leaf. Hätte ich gleich mein Prius eingetauscht.

              NIE wieder ein rein Benziner oder Diesel. Und selbst ein Volhybrid würde ich mir in Zukunft nicht mehr kaufen wenn der Benzinpreis bei 2 Euro mal liegen wird.
              Schaut mal was er aktuelle so kostet in DURCHSCHNITT in den EU Ländern.
              Angehängte Dateien
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

              Kommentar


                Teil 3 der Bilderreihe^^

                Jetzt mal ein paar Bilder von mein P2 ^^

                Schön ist es wie man so Elektrisch in der Stadt rum fährt auch bei kurzen Strecken wenn man so was erledigen fährt.
                Wenn ich an Kindern vorbei fahre versuch ich immer zu Gleiten, damit ich den Zwergen keine Emissionen ins Gesicht puste, so wie den Autos vor und hinter mir.

                An der Ampel bin ich jetzt der leisest^^ Echt der Hammer wie laut so die andren Autos sind, besonders Dieselfahrzeuge
                Angehängte Dateien
                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                Kommentar


                  Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                  Ich fahre aufjedenfall um weiten Spritziger (Sogar BMW 5er versenkt^^)
                  Ach, solche Aussagen sind doch einfach kindisch. Kein 5er auf der Welt der in den letzten 20 Jahren gebaut wurde beschleunigt unter gleichen Bedingungen langsamer als ein Prius 2. Man kann sich ja über den geringen Verbrauch freuen, aber das Ding zum Sportwagen zu machen weil der BMW-Fahrer grade kein Rennen fahren wollte, im falschen Gang war oder ne halbe Tonne Steine im Kofferraum hatte muss doch nicht sein.

                  Kommentar


                    Das ist schon war, kann man beides nicht so ausschließen. Aber erstens schon bei nah, den der hat mich in einer längeren Ortschaft die sehr kurvig war, sehr gedrängelt udn wollte einmal überholen in der Ortschaft. Nach den Ortsausgangsschild bin ich dann eben mal komplett aufs Gaspedal getreten und er hat es nicht geschafft mich zuüberholen mehr, eher war kurz ein größer Abstand gewesen.
                    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                    Kommentar


                      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                      Ach, solche Aussagen sind doch einfach kindisch. Kein 5er auf der Welt der in den letzten 20 Jahren gebaut wurde beschleunigt unter gleichen Bedingungen langsamer als ein Prius 2.
                      Vielleicht ist er gegen einen 524d (E28) gefahren. Gegen einen alten Saugdiesel mit 86PS hat der Prius vielleicht eine Chance.

                      @RTW112:

                      Wenn du sportlich mit einem Hybrid fahren willst, bist du mit nem Prius falsch bedient!
                      Besser wären da der Honda CR-Z oder der Infiniti M 35h. Zumindest mit dem Infiniti kannst du auch rein elektrisch fahren.
                      Zuletzt geändert von Cavit; 03.04.2012, 07:21.
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        Naja ich kann mit den Prius auch rein elektrisch fahren bis zu 50KM/h und so 2-4 KM weit je nach wie ich gleite (ohne Energiefluss oder mit Rekuperation eben) und wie voll der Akku beim starten dieses Vorgangs ist.
                        Durch mein Dorf und durch meine klein Stadt fahre ich zu 80% der strecke jeden Tag elektrisch.

                        Und stimmt schon im Grund ist der Prius jetzt nicht dafür gemacht, Sportlich zufahren. Aber auch wenn ich das mache, hybrid-Piloten Kollegen fahren mit Bleifuß bis zu 6 Litern Verbrauch auf 700Km ect.
                        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                        Kommentar


                          Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                          Aber auch wenn ich das mache, hybrid-Piloten Kollegen fahren mit Bleifuß bis zu 6 Litern Verbrauch auf 700Km ect.
                          6 Liter auf 700km? Und das mit Vollgas? Ist sowas überhaupt möglich?
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                            6 Liter auf 700km? Und das mit Vollgas? Ist sowas überhaupt möglich?
                            Hier mal ein Überblick was man mit einem Prius so verbraucht.

                            Die unter drei Liter sind allerdings Plugin-Umbauten (den offiziellen Plugin gibt es dann ab Sommer).

                            Die Masse bewegt sich zwischen 4 und 6 Liter.

                            Kommentar


                              Zitat von helo Beitrag anzeigen
                              Hier mal ein Überblick was man mit einem Prius so verbraucht.

                              Die unter drei Liter sind allerdings Plugin-Umbauten (den offiziellen Plugin gibt es dann ab Sommer).

                              Die Masse bewegt sich zwischen 4 und 6 Liter.
                              Cool, ich will auch einen!

                              Meiner verbraucht so um die 12 Liter auf 100km. Also meine nächste Karre wird sehr klein und leicht. Hab kein Bock mehr auf so große Autos.
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                Ja meiner ist auch unter den Prius da eingetragen^^

                                Aber mein jetziger Stand muss ich noch ändern, da bei meiner ersten Tankung was schief gelaufen ist und derher gerade der Durchschnittsverbrauch mit 6 Litern angeben wird. Ist aber 5,1
                                Fahre derzeit ja mit Winterreifen noch und mit E10 was ja 0,3 bis 0,5 Liter mehr Verbrauch verursacht auf hundert Kilometer. Auch sind die Temperaturen derzeit sehr niedrig noch was ein Mehrverbrauch verursacht wegen mehr Elektrischen Geräte was den großen Hauptakku schnell schrumpfen lässt und der Benziner im Hintergrund bis zu knapp 3 Litern mehr verbraucht.
                                Man bedenke ja der der Prius ein großes Auto ist

                                Hier noch mal zwei aktuelle Bilder von Donnerstag letzter Woche. Letzte ist auf der Autobahn. Erste und letzte Balken bei 130-140KM/h udn mittleren bei 90-100KM/ LKW Geschwindigkeit. Man sieht auch gut den Mehrverbrauch gleich wenn man 30 KM/h schneller fährt nur.
                                Angehängte Dateien
                                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X