Elektroautos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektroautos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So weit ich noch weis von der Fahrschule damals vor 6 Jahren war es so das man A1 mit dazu bekam und kleine Roller so wie unter 125er fahren darf. Was ich immer nicht so toll fande (ich hatte ja vor Autoführerschein schon 2 Jahre mit Moped rum gefahren ( von 16 bis 18 Lebensjahr) und ich finde das nicht gut wenn man nicht einmal mit ein Roller oder Mopede bei 50 oder 80KM/h eine Sicherheitsfahrtraining gemacht hat, ausweichen ohne bremsen mit bremsen ect. den sonst fällt man schnell mal hin.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    Kommentar


      Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
      Bei "M" (Mofa?) hab ich auch ein Sternchen drin, das dürfte ich fahren, aber alles was größer als das ist, (A und A1) hab ich bislang ein Strich drin, darf ich nicht. Ich weiss nun nicht, ob ich das einfach so umändern kann, weil ich schon mehrere Jahre mitm Auto unterwegs bin, oder ob ich nochmal zur Fahrschule muss *grübel*
      Aber nachdem, was ich so quer gelesen habe, ists ohnehin nicht so einfach zu sagen, zu welcher Klasse genau so ein E-Roller zählt.
      Wohnst du in Österreich? Da kann man sich A1 eintragen lassen wenn man 5 Jahre lang Klasse B hatte. In Deutschland nicht.

      Kommentar


        BMW gab bekannt jetzt das der i3 für unter 40.000 zu haben wird sein ab 2013 der ja in Leipzig gebaut wird.



        Wirtschaftsleute beführchten das die Automobilbranche es wird langsam verschläft in Form von Akkuherstellung. Den ab 2015 werden es nur noch 5 große Konzerne geben die sich den Markt teilen und Borsch könnte durch eine Zusammenschluss mit Samsung der einzigste Hersteller vielleicht sein.
        Dailmer ist noch ungewiss.
        Ab 2015 werden vermutlich doppelt so viele Akkus hergestellt als wie man benötigt was den preis fallen lässt und Elektroautos günstig machen wird auch.


        f-cell 2011: Mit Brennstoffzellen und Batterien elektrisch mobil

        Wie sieht die Zukunft des Autos aus? Während des internationalen Brennstoffzellen-Fachforums f-cell berichten Fahrzeughersteller von ihren Konzepten für eine künftige Elektro-Mobilität mit Brennstoffzellen und Batterien. Kongress und Messe am 26./27. September in Stuttgart informieren außerdem über den neuesten Stand bei der Brennstoffzellennutzung in portablen Geräten, stationär für Hausenergie- oder Notstromversorgung sowie über Wasserstoff¬herstellung, -infrastruktur und -speicherung. „Die Anmeldezahlen sind bereits rekordverdächtig“, freuen sich die Veranstalter.
        Toyota will auch erste mal sich mehr auf Plug in Hybrid Autos die nächsten konzentrieren und solche Konzepte wie Opel Ampera bringen. Also mit Benzin Motoren statts Wasserstoff.
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

        Kommentar


          Ich verstehe nur nicht warum die großen Ölkonzerne wie BP, Shell, Aral usw. keine alternativen Treibstoffarten bei ihren Tankstellen anbieten wie Strom, Biobenzin (nicht E10) oder Wasserstoff. Oder machen die das erst wenn die externen Tankstellen mehr Gewinn abwerfen? (leider sind die externen Tankstellen noch so wenig)
          ████████████████ ████████████████
          ████████████████ ████████████████
          ████████████████ ████████████████

          Kommentar


            Ja das frag ich mich auch. Aber das scheint sehr an Deutschland mit zu liegen. Den gestern in Prag habe ich eine Tankstelle gesehen die Ethanol E 85 anbiete für 25 Kronen, also 1,03 so rum.

            Aber Mit Elektroladesäulen könnte man wirklich umrüsten langsam mal. Könnten ja auch die Betreiber der Voranstellen selber machen.
            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

            Kommentar


              Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
              BMW gab bekannt jetzt das der i3 für unter 40.000 zu haben wird sein ab 2013 der ja in Leipzig gebaut wird.



              Wirtschaftsleute beführchten das die Automobilbranche es wird langsam verschläft in Form von Akkuherstellung. Den ab 2015 werden es nur noch 5 große Konzerne geben die sich den Markt teilen und Borsch könnte durch eine Zusammenschluss mit Samsung der einzigste Hersteller vielleicht sein.
              Dailmer ist noch ungewiss.
              Ab 2015 werden vermutlich doppelt so viele Akkus hergestellt als wie man benötigt was den preis fallen lässt und Elektroautos günstig machen wird auch.


              f-cell 2011: Mit Brennstoffzellen und Batterien elektrisch mobil



              Toyota will auch erste mal sich mehr auf Plug in Hybrid Autos die nächsten konzentrieren und solche Konzepte wie Opel Ampera bringen. Also mit Benzin Motoren statts Wasserstoff.
              Uh was ist denn hier passiert? Temporärer Gehirnfehler? Da ist ja praktisch kein Wort an der richtigen Stelle. XD
              Anywho, auf BMW kann man lange warten. Die haben den Zug eigentlich schon verpasst. VW hat ja immerhin einen Prototypen, die haben da also vielleicht noch einen Fuß in der Tür.
              BMW hat ja nicht mehr als ein nettes 3D Modell, egal was die behaupten. Vor 2020 haben die kein Serienmodell. Das mag noch reichen, kann aber auch schon zu spät sein.
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


                Jepp die deutschen Autos müssten langsam mal Serienmäßig Mild Hybrid oder Vollhybrid bzw. Plug In Hybrid haben mal.

                Habe gerade die Lexus Hersteller Seite angesehen da sind ja alle Autos in Vollhybrid wenn ich das so gesehen habe. Ok Die Autos kosten auch, aber Lexus kostet so oder so viel Geld also daher.

                Aber wenn in Deutschland VW oder Audi den ersten rein Elektrischen Autos Typ aka Polo ect. raus bringt, werden die deutschen alle denken VW waren die ersten. Den seit 3/4 Jahr gibt es den iMiev auf den Markt hier udn keine Sau kennt das Auto. Aber frag mal was von ein Sonstigen Auto, selbst bei Mitsubishi.
                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                Kommentar


                  Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                  Habe gerade die Lexus Hersteller Seite angesehen da sind ja alle Autos in Vollhybrid wenn ich das so gesehen habe. Ok Die Autos kosten auch, aber Lexus kostet so oder so viel Geld also daher.
                  Das ist doch einfach nicht wahr. 2 der 6 Modelle gibt es nur als Hybrid, bei 2 weiteren in Verbindung mit den teuersten Modellvarianten, 2 gar nicht.

                  Kommentar


                    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    2 der 6 Modelle gibt es nur als Hybrid, bei 2 weiteren in Verbindung mit den teuersten Modellvarianten, 2 gar nicht.
                    Ich sehe hier sogar 8 Modelle und davon 4 mit der Möglichkeit sie als Vollhybrid zu bekommen. Ist aber auch egal.

                    Teuer ist auch so eine Sache. Immerhin ist Lexus der Versuch von Toyota eine eigene Nobelmarke zu etablieren (ob erfolgreich sei dahingestellt). Jedenfalls steckt in den Hybriden die gleiche (bewährte) Technik wie beim Prius.

                    Lexus und Toyota zusammen sind da schon ganz schön breit aufgestellt was die (auch kaufbaren) Antriebsalternativen angeht. Das kann bisher kein anderer Autohersteller bieten. Auch der Ausbau bei Toyota kann sich sehen lassen. Nächstes Jahr soll es den Yaris als Hybrid geben, der normale Prius als Plug-In und eine geräumigere Variante des Prius (genannt Prius+) mit 7 Sitzen.

                    Kommentar


                      Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                      Anywho, auf BMW kann man lange warten. Die haben den Zug eigentlich schon verpasst. VW hat ja immerhin einen Prototypen, die haben da also vielleicht noch einen Fuß in der Tür.
                      BMW hat ja nicht mehr als ein nettes 3D Modell, egal was die behaupten. Vor 2020 haben die kein Serienmodell. Das mag noch reichen, kann aber auch schon zu spät sein.
                      Ganz so schwarz sehe ich da nicht für BMW. Es ist ja nicht so, dass man in Sachen Elektroauto bei 0 anfängt. Mit dem Mini E hat man immerhin schon einige hundert Autos im Testbetrieb und wird darauf wohl aufbauen.
                      Dass die deutschen Autobauer insgesamt spät dran sind, bestreitet aber natürlich niemand.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                      - George Lucas

                      Kommentar


                        Zitat von Thorpe Beitrag anzeigen
                        Ich sehe hier sogar 8 Modelle und davon 4 mit der Möglichkeit sie als Vollhybrid zu bekommen. Ist aber auch egal.
                        Ich habe die Cabrio- und Sportversionen vom IS als Varianten vom IS und nicht als eigene Modelle gezählt .

                        Kommentar


                          Habe heute früh erneut eine E-Mail an VW AG geschrieben wann Vollhybrid und Plug in Hybrid Fahrzeuge bei Polo, Golf und co. so geplant sind. Also bei Autos die sich eher einer Leisten kann als die SUVs von VW.

                          Bei der E-Mail in letzten Monat wo ich geschrieben haben ob VW auch ein Wechsel Akku Konzept wie Renault plant, schreiben sie das sie so etwas nicht vor sehen und halten das für eine schlechte Lösung.

                          Hoffe Das VW mit ihrer Strategie nicht auch die Tochterfirmen wie Soka, Seat ect. mit in den Abgrund ziehen, den von diesen Herstellern hat man dazu auch noch nichts gehört.
                          Man hört nur das sie immer günstiger Benzin Autos anbieten willen zur Konkurrenz Daica. Da weis man ja wie lange die Benzin Motoren noch halten in Zukunft.
                          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                          Kommentar


                            Der Elektro- Smart der in Frühjahr 2012 kommt klingt sehr interessant für 16.000 Euro. Plus unter 60 Euro die Leihgebühren für den Akku.

                            Link zum Fahrzeug

                            Könnte erste richtige große Konkurrenz werden zum IMiev der zweiten Generation die in -frühjahr 2012 kommt Führer 20.000 Euro rum.

                            Mercedes will ja in kamenz in Sachsen wo die Akkus hergestellt werden jetzt mit den baut des zweiten Werkes dort die Massenproduktion erhöhen der Akkus und somit die Preise zusenken für die Akkus.

                            ........................................


                            Update:

                            Gerade auf 3Sat Makro gesehen über die Autoindustrie der Welt.

                            Autoindustrie in voller Fahrt

                            Hier ist auch das Zentrale Thema Elektro- Autos und auch hier wird angesprochen deutlich das die deutsche Autoindustrie es verschlafen hat. Der ist auch Toyota für mich ein Hingucker geworden was so angekündigt ist in der nächsten Zeit.

                            ...........................................................

                            erneutes Update:

                            Wer tötete das Elektroauto deutsch übersetzt

                            Hübsche Doku wie man E Autos schon lange unterdrückt und das sogar seit Jahrzehnten.

                            Dann noch paar Test Videos von Grip das Motor Magazine.

                            GRIP - Elektroautos

                            GRIP - Tesla Roadster

                            GRIP - Zero S Elektro-Bike

                            GRIP - Antriebsvergleich


                            ................................


                            Update

                            Mit Algen die Reichweite von Elektroautos verachtfachen
                            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                            Kommentar


                              Jo lange wurden Elektroautos unterdrückt aber dank der vielen Nachteile des Benzines werden sich die Elektroautos so oder so durchsetzen und das ist auch gut so. Wie gesagt ich habe sogar lieber noch 10 Atomkraftwerke mehr aber dafür alles elektrisch. Mal schauen wie lange es noch dauert bis auch LKWs und Busse elektrisch fahren können bishin zu Flugzeugen.
                              ████████████████ ████████████████
                              ████████████████ ████████████████
                              ████████████████ ████████████████

                              Kommentar


                                Busse gibt es schon und werden schon beaut und fahren rum auch in Deutshcland von mercesdes. Soweit ich weis 50 Stück schon.

                                Und BYD liefert auch erste Busse mit Solarzellen aus.

                                BYD K9 e-Bus 2011

                                Bei den Mercedes Bussen sind es Brennstoffzellen Busse mit Lithium Ion Akkus.
                                Bei BYD sind es Lithium Ion Akkus mit Solarzellen.
                                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X