Elektroautos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektroautos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja das stimmt bei Autoscout 24 gibt es sogar gebraucht für 600 euro schon. bin auch schon am überlegen mal eine zu kaufen, für das geld ja überlegungswert für die sommermonate.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    Kommentar


      Bin derzeit sehr am rumschauen nach ein Elektro Moped. Was haltet ihr so von neuen Peugeot e-VIVACITY kostet 3600 Euro und hat eine Reichweite von so 45-80km je nach wie man fährt und wie viel man Bremst oder beschleunigt eben. Würde in der Praxis Stadt angeben.

      Oder den Vectrix VX 1
      Noch ein Link dazu

      Finde beide Sehr ansprechend nur der Neupreis ist sehr fett noch, ok bei den Vectrix geht es schon andre Maschinen kosten ja auch so als Benziner.
      Hoffe das Peugeot noch was macht an Preis oder noch 1-2 Modelle auf den Markt wirft.
      War heute schon beim Peugeot Händler gewesen, nur leider haben sie keins in der Ausstellung gehabt, da es sehr neu auf den Markt noch ist. Hoffe das sie die nächsten Monate das noch nachholen und das ich gebraucht eins mal abstauben kann in den nächsten halben Jahr oder so^^

      Habe noch ein Link zu Vectrix VX1 Übersicht der aktuellen Modelle 2011
      Zuletzt geändert von RTW112; 28.07.2011, 05:55.
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

      Kommentar


        e-miglia 2011 1-5.8.2011

        Hat jemand dieses Event bis jetzt verfolgt schon? Finde das richtig gute Leistung bis jetzt erbracht worden sidn von allen Teilnehmer.

        e-miglia 2011 - Was steckt in den Fahrzeugen ?
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

        Kommentar


          Zitat von der Papst Beitrag anzeigen
          Klar, durch den hohen Wirkungsgrad transportiert man die Waren möglichst weit mit dem Schiff.


          Der Preis hängt hauptsächlich von der Landwirtschaft ab.
          Man kann praktisch aus jedem organischen Produkt - sogar aus landwirtschaftlichen Abfallprodukten - Ethanol erzeugen.

          Für die Destillation gibt es eine sehr günstige Möglichkeit:
          Alle kalorischen Kraftwerke (= Einsatz von Dampfturbinen) müssen thermische Energie loswerden, bei Atomkraftwerken sprechen wir hier von Gigawatt, was im Westen über Kühltürme und im Osten über ganze Seen als Wärmetauscher geschieht.

          Die meisten kalorischen Kraftwerke bieten Fernwärme an, was dann beiden Seiten hilft, doch bei Atomkraftwerken ist die Energiemenge einfach viel zu groß.
          Diese Abwärme könnte man zum Betrieb riesiger Destillationen nutzen, die direkt neben den Kraftwerken stehen.

          http://www.baltische-rundschau.eu/wp...na_reactor.jpg
          Atomkraftwerk Ignalina (2x RBMK-1500) vor seinem Kühlsee
          Allerdings ist Ethanol auf lange Sicht kein sinnvoller Energieträger. Aktuell verwendet man das auch bloß, weil die Technik schon lange ausgereift ist und amn es vor allem ohne nennenswerte Probleme ins Benzin kippen kann. Um den Wegfall von thermischen Kraftwerken würde ich mir deshalb eher keine Sorgen machen.
          Angehängte Dateien
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            Niedrigenergiefahrzeug schafft 1631,5 km mit einer Batterieladung

            Quelle

            Die Offenburger Hochschule forscht nach eigenen Angaben bereits seit 14 Jahren an sparsamen Fahrzeugen. Ihr Vorzeigemodell trägt den Namen „Schluckspecht“. Mit dem Schluckspecht E ist es nun auch gelungen den Rekord zu knacken. In ungefähr 36 Stunden legte das Fahrzeug eine Entfernung von 1631,5 km zurück, mit nur einer Batterieladung – neuer Weltrekord.
            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

            Kommentar


              Wow, besonders interessant ist in dem Beitrag, dass das neue Auto weniger als die Hälfte an Energie getankt hatte als der alte Rekordhalter (neu 23 kWh, alt 50 kWh) und trotzdem 629 km weiter kam

              Beim stöbern nach der Akku-Sorte bin ich auch noch über diesen alten Beitrag aus 2009 gestolpert, und es wäre ja super, wenn diese Schnell-Lade-Akkus bald kommen:

              Neuer Super-Akku: In wenigen Sekunden aufgeladen - NETZWELT

              Der Überzug aus Lithium-Phosphat von Kang und Ceder beschleunigt den Transport der Lithium-Ionen. Er schaffe eine Art Tunnel, durch den sich die Ionen schneller ins Innere der Batterie bewegen können. Bildlich gesprochen stehen die Ionen nicht mehr im Stau, sondern bewegen sich im fließenden Verkehr. Den Effekt demonstrierten die zwei Forscher an einem Modellsystem. Eine Batterie, die ohne die Beschichtung sechs Minuten zum Laden braucht, ist mit dem Überzug innerhalb von zehn bis zwanzig Sekunden vollständig geladen.

              Die zwei Materialforscher rechnen vor, dass mit ihrer Technik ein Handy in zehn Sekunden aufgeladen sei. Da das Material beim Auf- und Entladen weniger schnell ermüdet, könnten die Hersteller zum Beispiel in Handys deutlich kleinere Akkus mit der gleichen Laufzeit einbauen.
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                Jepp das Stimmt, kann man sich auch alles bei Scinexx durchlesen. Gibt auch neue Stoffe und arten von Akkus die man testet. Wenn nur die Hälfte mal auf den Massenmarkt kommen sollte, dann sollte wir richtig viel Spaß bekommen mit E Autos mal.

                Habe heute ein Termin ausgemacht bei Mitsubishi als Testfahrt mit den i Miev freu mich schon auf nächste Woche.
                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                Kommentar


                  Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                  Beim stöbern nach der Akku-Sorte bin ich auch noch über diesen alten Beitrag aus 2009 gestolpert, und es wäre ja super, wenn diese Schnell-Lade-Akkus bald kommen:
                  Ich denke du weißt das, aber für andere zum Verständnis: Das hat nicht direkt etwas mit dem Akku-Typ den man in dem Auto benutzt hat zu tun.
                  Nachzu alle modernen Akkus arbeiten mit einer Kombination aus Lithium und einem anderen Element. Dieser Artikel beschreibt einen Überzug für die Einzelnen Zellen (oder sogar membranen?) der das laden und potentielle entladen extrem beschleunigen soll.

                  Ich gehe einmal davon aus, dass es bei großen Akkus immernoch etwas länger dauern wird. Aber bei einer viertel Stunde Ladezeit dürfte Reichweite kein Problem mehr darstellen.
                  Das sind also verdamt große Neuigkeiten, wenn sie denn so stimmen. Frage mich warum man davon sonst nirgendwo gehört hat.

                  Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                  Jepp das Stimmt, kann man sich auch alles bei Scinexx durchlesen. Gibt auch neue Stoffe und arten von Akkus die man testet. Wenn nur die Hälfte mal auf den Massenmarkt kommen sollte, dann sollte wir richtig viel Spaß bekommen mit E Autos mal.

                  Habe heute ein Termin ausgemacht bei Mitsubishi als Testfahrt mit den i Miev freu mich schon auf nächste Woche.
                  Nettes Auto. Wusste garnicht, dass wir sowas schon als Serienmodell haben.
                  Zuletzt geändert von Slowking; 10.08.2011, 18:39.
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    Die Ölindustrie hat leider viel zu sagen und mischt zu sehr in der Politik mit.
                    In Elektroautoentwicklung sollte mehr investiert werden.

                    Ich jedenfalls würde mir so ein Ding kaufen, wenn die Preise erschwinglich wären.

                    Kommentar


                      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                      Die Ölindustrie hat leider viel zu sagen und mischt zu sehr in der Politik mit.
                      In Elektroautoentwicklung sollte mehr investiert werden.

                      Ich jedenfalls würde mir so ein Ding kaufen, wenn die Preise erschwinglich wären.
                      Wenn keiner mehr Benzin kaufen will weil es zu teuer ist und umweltschädlich ist kann die Ölindustrie Kopf stehen . Selbst wenn sie paar Hersteller kaufen oder einschüchtern wollen es wird immer wieder neue Hersteller geben. Man sieht es ja jetzt schon im Flugverkehr. Fluglinien wollen schon auf Alternativen zu Kerosin umsteigen weil Brennstoffzellen oder "Biokerosin" billiger ist und sie keine Umweltzulagen zahlen müssen.
                      ████████████████ ████████████████
                      ████████████████ ████████████████
                      ████████████████ ████████████████

                      Kommentar


                        Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                        Wenn keiner mehr Benzin kaufen will weil es zu teuer ist und umweltschädlich ist kann die Ölindustrie Kopf stehen . Selbst wenn sie paar Hersteller kaufen oder einschüchtern wollen es wird immer wieder neue Hersteller geben. Man sieht es ja jetzt schon im Flugverkehr. Fluglinien wollen schon auf Alternativen zu Kerosin umsteigen weil Brennstoffzellen oder "Biokerosin" billiger ist und sie keine Umweltzulagen zahlen müssen.
                        Aber die Ölindustrie muss ihr Ende ja nicht noch zeitiger herbeirufen, indem sie eine Batterie auf den Markt kommen lässt, welche fast alle Probleme der E-Autos (oder generell aller E-Produkte mit Akku) lösen und solche dann ungemein attraktiver machen würde
                        Das lässt sich doch sicher hinaus zögern, und sei es nur durch Patentaufkauf und selbiges dann im Safe schlummern lassen, bis die Öl- / Benzinkuh bis zum umkippen gemolken wurde. Anschließend könnte man mit den Patenten immer noch Heilsbringer und Weltretter spielen.
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          Bin gerade vor 2h den Mitsubishi i Miev gefahren. Das ist ein richtig klasse Auto. fährt sich richtig angenehmen.
                          Bin 15km durch die Landschaft damit gefahren und habe gerade mal 2 Akkustriche verbraucht. Die Power ist der Oberhammer am Auto man denkt man hat 300PS mit 2 Turbos unter der Haube. Der zieht von 0 auf 100 komplett durch. man sieht wirklich jedes Auto davon. Wenn man sieht das der i Miev nur 68PS hatte.
                          Die Automatiksteuerung ist auch sehr durchdachte und eins A. Lief alles sauber durch und brachte die Power schön auf die Straße.
                          Durch die 3 Automatisch verschieden Varianten die man hat D, B und C hat man für alle was dabei ob Stadtfahren über Land oder optimales dazwischen.

                          Wo ich mit meinen 75PS Almera jetzt wieder Heimgefahren bin das ist ein Unterschied als würde ich ein A7 probe gefahren haben und dann mit ein Polo einser Heimgefahren.

                          Schade das 35.000 fällig sind für den iMiev Hätte das Auto gerne mit heimgekommen.
                          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                          Kommentar


                            Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                            Bin gerade vor 2h den Mitsubishi i Miev gefahren. Das ist ein richtig klasse Auto. fährt sich richtig angenehmen.
                            Bin 15km durch die Landschaft damit gefahren und habe gerade mal 2 Akkustriche verbraucht. Die Power ist der Oberhammer am Auto man denkt man hat 300PS mit 2 Turbos unter der Haube. Der zieht von 0 auf 100 komplett durch. man sieht wirklich jedes Auto davon. Wenn man sieht das der i Miev nur 68PS hatte.
                            Ich kenne nicht viele 300PS-Autos die knapp 16 Sekunden von 0 auf 100 brauchen. Kann es sein dass der Eindruck ein bisschen täuscht, weil das komplette Drehmoment schon von Anfang an da ist? Schnell beschleunigt das Ding jedenfalls laut Mitsubishi-Werksangabe nicht.

                            Kommentar


                              Ja könnte möglich sein, aber wenn in 5 km schritten hinter einander der Terrornadel hochgeht was soll man da flsch verstehen. Wenn ich nach kurzen drauf trete auf das elektrisch von 50 auf 70 bis 80 bin. Mit mein 75 PS Almera schaffe ich nur in 1 und 2 Gang solche Beschleunigungen. oder wenn ich in 3 noch über 3000upm drehte.
                              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                              Kommentar


                                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                                Ich kenne nicht viele 300PS-Autos die knapp 16 Sekunden von 0 auf 100 brauchen. Kann es sein dass der Eindruck ein bisschen täuscht, weil das komplette Drehmoment schon von Anfang an da ist?
                                Ich vermute eimal genau das (also das Drehmoment), aber auch das der Elektromotor im iMiev wohl stufenlos von 0 auf 100 durchbeschleunigt, ohne das da irgendwo geschaltet werden muss.

                                Im Alltag dürfte das gegenüber einem handgeschalteten Normalo-Auto den Ausschlag geben. Ob da die vom Hersteller genannten Beschleunigungswerte realisiert werden hängt eindeutig mit den Fähigkeiten des Fahrers zusammen. Wer da nicht wie Schumi höchstpersönlich mit Kupplung und Schalthebel hantiert, der wird auch nicht auf die Werksangaben kommen. Bei einem stufenlos beschleunigenden E-Auto hingegen braucht es vom Fahrer nur den beherzten Tritt aufs Gaspedal und man erreicht die Werksangaben spielend. Da kann man dann schon gut den Eindruck bekommen, dass andere Autos nicht mitzukommen scheinen.

                                Zitat von RTW112
                                Durch die 3 Automatisch verschieden Varianten die man hat D, B und C hat man für alle was dabei ob Stadtfahren über Land oder optimales dazwischen.
                                Was machen B und C beim iMiev? B kenne ich vom Prius, da gibts mehr "echte" Motorbremse und weniger Rekuperation für lange Bergabfahrten. Aber C sagt mir gar nichts...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X