Katastrophe am Pazifik [Erdbeben vom 11.03.2011 in Japan] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katastrophe am Pazifik [Erdbeben vom 11.03.2011 in Japan]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    In einer Sendung hat der Moderator einen Repoter vor Ort ernsthaft gefragt ob in Japan dadurch "gerade" eine Diskussion bzw. ein Umdenken in der Atompolitik angeregt wurde.
    Der Reporter hat zwar sichtlich "begeistert" aber Nett auf die Frage erwidert das die Leute gerade ganz andere Probleme an der Hacke haben.
    Aber mal ehrlich wie kann man nur eine so blöde frage stellen?
    Also ich habe diese Sendung auch gesehen und die Frage anders gehört, ich dachte auch, der Reporter vor Ort hat sie falsch verstanden. Die Moderatorin wollte wissen, ob es in Japan überhaupt eine Diskussion über Atomenergie gibt, nicht "jetzt gerade".

    Kommentar


      Nein, die heilige Imperiale Inquisition im Namen des unsterblichen Imperators auf seinem Goldenen Throns...

      Genug gealbert, dafür ist dasa Thema glaube ich viel zu ernst.

      Kommentar


        Der japanische Botschafter hat gerade in der ARD gesagt, dass man ja aus diesem kleinen Unfall nur lernen könne und dann könne man ja weitermachen mit der Atomkraft. Alles in Ordnung.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
          Ich bin ja schon froh, dass uns die "äh, Stammler, äh äh, von, äh, n-tv und, äh, N24" nicht alle paar Minuten mit gestammelten Kommentaren auf Twitter nerven.
          Mein persönlicher Liebling war ja noch gestern auf Phoenix:
          'Die Menschen wurden bereits dekom-.... dekon-... schwieriges Wort... de-kon-ta-mi-niert'

          Ich weiß noch garnicht, was ich zu der gesamten Lage sagen soll.
          Dazu ist mir die Informationslage etwas zu spärlich. Ich konnte die letzten 2 Nächte nicht sonderlich gut schlafen, bin aber froh, dass alle meine Bekannten am Leben und wieder in Deutschland sind.

          Ich schalte auch keine Fernsehnachrichtensender oder Live-Newsticker mehr ein, da ich langsam die Schnauze voll von Fehlinformationen habe. Und da ich eben nicht genügend fachliches Wissen habe um jede Lüge von der Wahrheit in diesem Fall zu unterscheiden bleibe ich lieber unwissend.

          Nennt das Ignoranz, aber ich hatte schon genug Stress. Diese ganzen Naturkatastrophen scheinen ja systematisch die Länder rauszupicken, in denen Bekannte von mir leben.

          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Der japanische Botschafter hat gerade in der ARD gesagt, dass man ja aus diesem kleinen Unfall nur lernen könne und dann könne man ja weitermachen mit der Atomkraft. Alles in Ordnung.
          Hätte er was anderes gesagt, wäre er seinen Job los
          Zuletzt geändert von Seythia; 13.03.2011, 23:05.
          Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

          Kommentar


            IRONIEBALKEN AN:"Ich habe ja schon immer behauptet das es vollkommen ungefährlich ist, wenn ein Gebäude auf dem Gebiet eines Atomkraftwerkes auf Grund eines Tsunamis kollabiert" -Solche kleinen Unfälle passieren halt.IRONIEBALKEN AUS

            Die folgen solcher Unfälle sind ganz gut in diesem Wikipediatext leicht verständlich zusammengefasst:

            Katastrophe von Tschernobyl ? Wikipedia

            Diese Katastophe abgesehen von den Tsunami selbst wird noch schlimmere Auswirkungen, trotz höherer Sicherheitsstandards haben. Alleine aufgrund der höheren Bevölkerung im betroffenen Gebiet.
            Ich denke das ist eine Geschichte vor der man gut und gerne Angst und auch etwas Panik haben darf.
            Nur Gaddafi und andere dürfen auch seinen Nutzen davon tragen da alle Welt auf Japan blickt.(das habe ich zumindest eben gehöhrt).

            LG Infinitas
            Zuletzt geändert von Infinitas; 14.03.2011, 02:26. Grund: Nachedditierung des IRONIEBALKEN
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
              "Ich habe ja schon immer behauptet das es vollkommen ungefährlich ist, wenn ein Gebäude auf dem Gebiet eines Atomkraftwerkes auf Grund eines Tsunamis kollabiert" -Solche kleinen Unfälle passieren halt.

              Die folgen solcher Unfälle sind ganz gut in diesem Wikipediatext leicht verständlich zusammengefasst:

              Katastrophe von Tschernobyl ? Wikipedia

              Diese Katastophe abgesehen von den Tsunami selbst wird noch schlimmere Auswirkungen, trotz höherer Sicherheitsstandards haben. Alleine aufgrund der höheren Bevölkerung im betroffenen Gebiet.
              Ich denke das ist eine Geschichte vor der man gut und gerne Angst und auch etwas Panik haben darf.
              Nur Gaddafi und andere dürfen auch seinen Nutzen davon tragen da alle Welt auf Japan blickt.(das habe ich zumindest eben gehöhrt).

              LG Infinitas
              Ich würde Dr nahe legen, Dir die letzten paar Seiten des Threads genau durchzulesen, Du redest etwas realitätsfern daher.
              Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
              " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

              Kommentar


                Zitat von Wolle S. Beitrag anzeigen
                Dieses Statement hätte die Diskussion eigentlich effektiv beenden müssen.
                Jegliche Form von Gegenargument gründet sich entweder auf Ignoranz oder akuter Dummheit. endar hat sich über die letzten zwei Seiten mehr als die ihm zur Verfügung stehende Anzahl an Beinen ausgerissen, um die absolute Sonderstellung der Kernenergie herauszustellen; wer das nicht begriffen hat, ist entweder nicht gewillt oder schlicht zu blöd, es zu begreifen.
                Da ich nicht wüsste, wie man es pointierter formulieren könnte, als endar es in o.a. Zitat getan hat, lasse ich es und betone noch einmal: wer es jetzt nicht begriffen hat, will oder kann nicht.
                Zitat von Wolle S. Beitrag anzeigen
                Vulkanausbrüche? So ein Unsinn.
                Zitat von Wolle S. Beitrag anzeigen
                Ich würde Dr nahe legen, Dir die letzten paar Seiten des Threads genau durchzulesen, Du redest etwas realitätsfern daher.

                Begrundet wodurch ? Ich sehe hier von dir keinen Fakt der darauf hindeutet das du realitätsnähere postigs als ich verfasst! Wer A sagt muss auch B sagen können. Der Trik daran ist höflich zu bleiben.

                Falls du jedoch auf Tschenobyl anspielst:

                Die Geschichte mit Tschernobyl jedoch halte ich für einen passenden Vergleich. Da die Informationlage immernoch sehr Lückenhaft ist und man sich schlecht ein Bild vom Ausmaß machen kann muss man doch von der "Lehrhaften" Vergangenheit ausgehen. Ich als Laie halte eine Kernschmelze für eine unkontrollierbare Kettenreaktion. Das kann man überall nachlesen und glaube mir man darf davor Angst haben was in Japan passiert. Direkte Vergleiche mit der Vergangenheit sind schon angebracht.
                Auch wenn jemand sagt ja der Reaktor XY hat damals noch 10 tage gebrannt... ES IST NICHT ZU KONTOLILEREN das sagt das WORT UNKONTROLLIERBAR doch aus.

                Danke
                Zuletzt geändert von Infinitas; 14.03.2011, 02:00.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                  Begrundet wodurch ? Ich sehe hier von dir keinen Fakt der darauf hindeutet das du realitätsnähere postigs als ich verfasst! Wer A sagt muss auch B sagen können. Der Trik daran ist höflich zu bleiben.
                  Also war dein Post auch sarkastisch gemeint? War dann aber gut versteckt.

                  Falls du jedoch auf Tschenobyl anspielst:

                  Die Geschichte mit Tschernobyl jedoch halte ich für einen passenden Vergleich. Da die Informationlage immernoch sehr Lückenhaft ist und man sich schlecht ein Bild vom Ausmaß machen kann muss man doch von der "Lehrhaften" Vergangenheit ausgehen. Ich als Laie halte eine Kernschmelze für eine unkontrollierbare Kettenreaktion. Das kann man überall nachlesen und glaube mir man darf davor Angst haben was in Japan passiert. Direkte Vergleiche mit der Vergangenheit sind schon angebracht.
                  Auch wenn jemand sagt ja der Reaktor XY hat damals noch 10 tage gebrannt... ES IST NICHT ZU KONTOLILEREN das sagt das WORT UNKONTROLLIERBAR doch aus.

                  Danke
                  Dieses Forum ist genau richtig für alle Technik-Fans und Wissenschaftler - egal ob Astronomie, Naturwissenschaft, Luft- und Raumfahrt oder Technologien aller Art!


                  Bynaus hat die Realität in Post #106 schön zusammengefasst. Bitte erst lesen, dann wild herumspekulieren.

                  Kommentar


                    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    Also war dein Post auch sarkastisch gemeint? War dann aber gut versteckt.



                    Dieses Forum ist genau richtig für alle Technik-Fans und Wissenschaftler - egal ob Astronomie, Naturwissenschaft, Luft- und Raumfahrt oder Technologien aller Art!


                    Bynaus hat die Realität in Post #106 schön zusammengefasst. Bitte erst lesen, dann wild herumspekulieren.

                    Naja gut, ich hielt den Ironiebalken in meiner Einleitung tatsächlich für überflüssig. Ich hatte lediglich simple Käsefüßchen davorgesetzt"
                    Ich ging eigentlich davon aus das dies jeder versteht. Wenn dem nicht so war ein großes Sorry. - es war tatsächlich eine Form von Sarkassmuss.
                    Nebenbei habe ich Bynaus post gelesen, fand ihn sogar ganz gut - und Spekuliert habe ich auch nicht.(noch nicht )

                    Davon ausgehend wird bereits von einer angegangen Kernschmelze berichtet.- mal sehen was die 6h Nachrichten sagen.
                    Zuletzt geändert von Infinitas; 14.03.2011, 02:46.
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                    Kommentar


                      Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                      Naja gut, ich hielt den Ironiebalken in meiner Einleitung tatsächlich für überflüssig. Ich hatte lediglich simple Käsefüßchen davorgesetzt"
                      Ich ging eigentlich davon aus das dies jeder versteht. Wenn dem nicht so war ein großes Sorry. - es war tatsächlich eine Form von Sarkassmuss.
                      Nebenbei habe ich Bynaus post gelesen, fand ihn sogar ganz gut - und Spekuliert habe ich auch nicht.(noch nicht )

                      Davon ausgehend wird bereits von einer angegangen Kernschmelze berichtet.
                      Im ersten Satz war die Ironie klar. Ich nehme aber mal an dass Wolle so wie mich der Rest stört, der nur aus wilden Theorien (Gadaffi? ) und Tschernobyl-Vergleichen besteht - und das hast du anscheinend ja doch ernst gemeint.

                      Und jetzt nochmal zum Mitmeißeln: Kernschmelze ist nicht gleich Tschernobyl.

                      Kommentar


                        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        Im ersten Satz war die Ironie klar. Ich nehme aber mal an dass Wolle so wie mich der Rest stört, der nur aus wilden Theorien (Gadaffi? ) und Tschernobyl-Vergleichen besteht - und das hast du anscheinend ja doch ernst gemeint.

                        Und jetzt nochmal zum Mitmeißeln: Kernschmelze ist nicht gleich Tschernobyl.
                        Sicherlich habe ich den direkten Vergleich mit der Vergangenheit ernst gemeint.

                        Die Sache mit Gaddafi und stützt sich ledigliche darauf das er wohl oder übel davon profitiert wen etwas schlimmeres davon ablenkt. (die storry ist auch nicht neu, das war schon immer so)

                        Ich habe auch nicht behauptet das eine Kernschmelze gleichzusetzen Tschernobyl ist. Es weiß noch niemand das konkrete Ausmaß. . Eventuell weis man das erst auch mit den Spätfolgen. Was nicht davon ablenken soll das der Vergleich mit dem was in der Vergangenheit passiert ist auch hier seine Berechtigung hat auch wenn Bynaus die Thematk gut erläutert hat das dem nicht so ist. Ich weiß seit meiner ersten Simpsonstaffel was ein GAU und ein SuperGAU ist.Von einem Reaktorbrand habe ich nicht gesprochen. Man sollte schon reflektieren können was passieren kann und das zeigt uns nunmal die Vergangenheit. Warum sollte man diese dann nicht publizieren.

                        - in Punkto Tschernobyl kann man nach einiger Zeit nämlich einfach die Türe zu machen (in dem Fall leider), das nötigste regeln und einen Sicherheitsbereich daraus machen. Meine prämisse ist es hier unteranderem auch das man dies in Japan eben nicht kann. Nun darf man sich von mir aus aussuchen was schlimmer ist.

                        naja ich gehe jetzt mal nächtigen bevor die eigenen Brennstäbe noch heißer werden. Also entweder Fällt es mir teilweise recht schwer mich auszudrücken oder man versteht mich einfach nicht richtig.

                        LG Infinitas
                        Zuletzt geändert von Infinitas; 14.03.2011, 03:56.
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar


                          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                          Im ersten Satz war die Ironie klar. Ich nehme aber mal an dass Wolle so wie mich der Rest stört[...]
                          Jep, da nimmst du korrekt an.
                          Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                          " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                          Kommentar


                            Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                            Hätte er was anderes gesagt, wäre er seinen Job los
                            Was willst du mir erzählen? Er hätte auch sagen können "Wir müssen erstmal schauen", "Wir wissen noch nichts", "Es gibt wichtigeres", "Wir Japaner wissen immer, was zu tun ist" etc. etc. und das würde ihn nicht seinen Job kosten. Da hilft auch der "" nicht.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Oh Gott, was für ein Alptraum, Reaktor Nr3 ist auch hochgegangen.................. bitte zwickt mich mal einer, ich will aufwachen !

                              Kommentar


                                Im Atonkraftwerk Fukushima I hat um 02:00 Uhr MEZ auch am Reaktor 3 eine
                                Wasserstoff-Explosion stattgefunden.6 Arbeiter sollen verletzt sein.

                                Japan: Neue Explosion im AKW Fukushima 1 | tagesschau.de

                                YouTube - Nachbeben in Japan! Neue Explosion in AKW Fukushima 1 Reaktor 3!
                                http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                                http://data2364.wordpress.com/
                                https://twitter.com/#!/Data2364


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X