Die Doctor-Who Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Doctor-Who Plauderecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Da muss ich dir beidemale zustimmen. Merlin ist nett gemacht aber eben reines Unterhaltungsfernsehen und damit auch ziemlich oberflächlich. Aber was soll`s, es macht Spass.

    Und Philip Glenister mag ich auch sehr seit Life on Mars und Ashes to Ashes, deshalb werde ich mich wohl auch in die tieferen Regionen ITV`s hinabbegeben.

    Und "Gwen" sowohl mit einer Voodoo-Puppe zu erstechen als auch von einem Kronleuchter erschlagen zu lassen, hat schon was!:devil:
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #77
      @Peter: Huhu, bist Du eigentlich noch da, man sieht Dich mal wieder so selten Wolltest Du nicht über die eine oder andere SJA Folge lästern? *g*

      Ich hab gesehen, dass Du Dir Ashes to Ashes gekauft hast. Wie findest Du die Serie bisher? (Und vor allem: Wie findest Du die "Beziehung" zwischen Gene und Alex? Mein Shipperherz hat es bei denen ja wieder ganz schlimm erwischt )

      Und was Merlin angeht: Guckst Du das eigentlich noch weiter? Also mich regt die Serie manchmal schon ziemlich auf, vor allem wie dumm Merlin doch eigentlich ist *g*

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #78
        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
        @Peter: Huhu, bist Du eigentlich noch da, man sieht Dich mal wieder so selten Wolltest Du nicht über die eine oder andere SJA Folge lästern? *g*

        Dank der Uni komme ich zur Zeit sehr wenig zum posten, da ich abends einfach zu müde bin oder ich noch lernen muss. Deshalb wird es mich in den nächsten Monaten wohl nur in sehr "kleinen Portionen" hier im Forum geben. Aber ich werde schon noch über die SJA-Episoden ablästern! Keine Angst!


        Ich hab gesehen, dass Du Dir Ashes to Ashes gekauft hast. Wie findest Du die Serie bisher?
        Ich finde die Serie gut, obwohl mir persönlich Life on Mars doch besser gefallen hat. Aber Philip Glenister ist für die Rolle des Guv einfach geboren worden. Die Figur ist einfach der Hammer.

        Wie findest Du die "Beziehung" zwischen Gene und Alex?
        Irgendwie witzig, man merkt er würde ihr am liebsten die Kleider vom Leib reißen, kann sich aber dann doch immer wieder beherrschen (was für Guv schon eine Höchstleistung darstellt), da er ja ihr Vorgesetzter ist. Bis jetzt (hab erst 4 Episoden gesehen) siegt ja doch immer wieder die berufliche Professionalität.

        Alex empfand ich am Anfang (also in der Gegenwart) als echt tristes Mauerblümchen, aber in den 80ern sieht sie dann wirklich zum anbeißen aus. Man wollte hier wohl auch diesen krassen Kontrast schaffen.

        BtW: Meine Mutter ist von Philip Glenister sehr angetan und man könnte sie fast als Fangirl bezeichnen! Obwohl ihr Englisch nicht das beste ist, hat sie sich sowohl Life on Mars als auch Ashes to Ashes angesehen bzw. sie schaut es mit mir, wenn ich mal zuhause bin. Dann kann ich auch gleich übersetzen.

        Okay sie sieht auch regelmässig Torchwood wegen..., erraten Jack Barrowman! Man bedenke eine 64 jährige Frau!

        Und was Merlin angeht: Guckst Du das eigentlich noch weiter? Also mich regt die Serie manchmal schon ziemlich auf, vor allem wie dumm Merlin doch eigentlich ist *g*
        Ich kann gar nicht sagen warum, aber Merlin ist mir schon richtig ans Herz gewachsen. Ich mag die Serie einfach. Auch wenn die Geschichten bis jetzt sehr simpel gehalten wurden und man eigentlich nur den bösen Zauberer der Woche präsentiert. Ich erhoffe mir für die zweite Staffel doch eine echte Rahmenhandlung. Aber die Charaktere wissen zu gefallen und IMHO stimmt zwischen den Schauspielern einfach die Chemie.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #79
          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
          Dank der Uni komme ich zur Zeit sehr wenig zum posten, da ich abends einfach zu müde bin oder ich noch lernen muss. Deshalb wird es mich in den nächsten Monaten wohl nur in sehr "kleinen Portionen" hier im Forum geben.
          Nur kleine Peter-Portionen? Wie soll ich das nur aushalten *knuff*

          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
          Aber ich werde schon noch über die SJA-Episoden ablästern! Keine Angst!
          Dann bin ich ja erleichtert. Allein hab ich irgendwie keinen Bock zu schauen *g* OK, Oro guckt ja auch, aber das dauert noch etwas, bis sie auf den aktuellen Stand gekommen ist

          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
          Ich finde die Serie gut, obwohl mir persönlich Life on Mars doch besser gefallen hat. Aber Philip Glenister ist für die Rolle des Guv einfach geboren worden. Die Figur ist einfach der Hammer.
          Absolut! Wobei er in Wirklichkeit anscheinend ganz anders ist *g* Ich hab ihn auch in ein paar anderen Rollen gesehen, wo er viel viel weicher und zurückhaltender war und ich muss ehrlich sagen, dass mir da der Guv irgendwie gefehlt hat^^

          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
          Irgendwie witzig, man merkt er würde ihr am liebsten die Kleider vom Leib reißen, kann sich aber dann doch immer wieder beherrschen (was für Guv schon eine Höchstleistung darstellt), da er ja ihr Vorgesetzter ist. Bis jetzt (hab erst 4 Episoden gesehen) siegt ja doch immer wieder die berufliche Professionalität.
          Ähm *hust* Nee, ich will dich net spoilern, deswegen sag ich mal nix, nur dass mir die Episoden 4 und 6 in der Beziehung am Besten gefallen haben *g* (Die 4 war doch die mit dem Tresor, oder? )

          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
          BtW: Meine Mutter ist von Philip Glenister sehr angetan und man könnte sie fast als Fangirl bezeichnen! Obwohl ihr Englisch nicht das beste ist, hat sie sich sowohl Life on Mars als auch Ashes to Ashes angesehen bzw. sie schaut es mit mir, wenn ich mal zuhause bin. Dann kann ich auch gleich übersetzen.
          Was soll ich sagen: Deine Mutter hat einfach einen sehr guten Geschmack *g* Und ich meine, Glenister mag ein etwas gröberer und gut gebauter Typ sein, aber die Ausstrahlung von ihm ist einfach irre.

          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
          Okay sie sieht auch regelmässig Torchwood wegen..., erraten Jack Barrowman! Man bedenke eine 64 jährige Frau!
          OK, das mit dem guten Geschmack nehm ich wieder zurück (und ich finds richtig süß, dass man in dem Alter noch fangirlen kann, das gibt mir noch Hoffnung )

          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
          Ich kann gar nicht sagen warum, aber Merlin ist mir schon richtig ans Herz gewachsen. Ich mag die Serie einfach. Auch wenn die Geschichten bis jetzt sehr simpel gehalten wurden und man eigentlich nur den bösen Zauberer der Woche präsentiert. Ich erhoffe mir für die zweite Staffel doch eine echte Rahmenhandlung. Aber die Charaktere wissen zu gefallen und IMHO stimmt zwischen den Schauspielern einfach die Chemie.
          Ja genau: Dafür, dass Zauberer und Magie eigentlich verboten sein sollen, taucht davon doch recht viel auf Ich bin bisher eigentlich nur wegen Ash als Uther hängen geblieben, ich würd von dem gerne viel mehr sehen (witzig find ich ja, dass sie seine "natürliche Narbe" an der Stirn noch erweitert haben) Was mich halt stört ist, dass es so sehr auf Teenieserie getrimmt ist, das kann die BBC eigentlich besser, aber für den schnellen Hunger zwischendurch ist sie als Fastfood ganz ok.

          Und ich muss ja auch ehrlich sagen, dass ich Arthur mittlerweile ganz schnucklig finde, auch wenn er für meinen Geschmack viiiiiel zu jung ist

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #80
            Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
            Ähm *hust* Nee, ich will dich net spoilern, deswegen sag ich mal nix, nur dass mir die Episoden 4 und 6 in der Beziehung am Besten gefallen haben *g* (Die 4 war doch die mit dem Tresor, oder? )
            Ich habe so das Gefühl, dass da noch mehr kommt. Und bei der Tresorszene war er ja knapp davor. Okay er hat auch gedacht sie würde ersticken und da sollte man nichts Unerledigtes im Diesseits zurücklassen!

            OK, das mit dem guten Geschmack nehm ich wieder zurück (und ich finds richtig süß, dass man in dem Alter noch fangirlen kann, das gibt mir noch Hoffnung.
            Inwiefern gibt dir das Hoffnung? Das du auch noch im hohen Alter fangirlen wirst wenn Kolja und Raphael schon lange den Weg allen irdischen gegen sind? *kommt es nur mir so vor oder wird dieses Posting etwas sehr morbide!?!*

            Was mich halt stört ist, dass es so sehr auf Teenieserie getrimmt ist, das kann die BBC eigentlich besser, aber für den schnellen Hunger zwischendurch ist sie als Fastfood ganz ok.
            Naja das war aber abzusehen, wenn die Darsteller schon in diesem Alter sind. Man wollte hier wohl einen leichteren Zugang zur Materie schaffen.

            Und ich muss ja auch ehrlich sagen, dass ich Arthur mittlerweile ganz schnucklig finde, auch wenn er für meinen Geschmack viiiiiel zu jung ist
            Ja, ja, ja da bricht das Fangirl mal wieder durch!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #81
              Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
              Ich habe so das Gefühl, dass da noch mehr kommt. Und bei der Tresorszene war er ja knapp davor. Okay er hat auch gedacht sie würde ersticken und da sollte man nichts Unerledigtes im Diesseits zurücklassen!
              Also so wie er ihr auf das Dekoltee gestarrt hat? Auf jeden Fall (Und so wie ich Alex' Blicke interpretiert habe, wäre sie in der Situation wohl auch nicht so ganz abgeneigt gewesen *g*) Wie heißt es so schön: Was sich liebt das neckt sich - und streiten können die beiden ja ziemlich gut...

              Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
              Inwiefern gibt dir das Hoffnung? Das du auch noch im hohen Alter fangirlen wirst wenn Kolja und Raphael schon lange den Weg allen irdischen gegen sind? *kommt es nur mir so vor oder wird dieses Posting etwas sehr morbide!?!*
              Morbide ist immer gut *g* Aber nee, ich meinte eigentlich, dass ich es gut finde, dass man auch im "hohen" Alter noch so Freude an Fernsehserien etc. haben kann (und natürlich auch knackigen Männer würdigen)

              Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
              Ja, ja, ja da bricht das Fangirl mal wieder durch!
              Na ja, nicht wirklich. Bei DER Serie spiel ich das Fangirl sicherlich nicht

              Btw: Wir werden irgendwie sehr Off-Topic, es sollte mal wieder ein whoigesch Thema her *g*

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #82
                Oh Boy, irgendwie wiederholen sich doch die verschiedensten Diskussionen immer wieder *g*



                Wenn ich diese Diskussion lese, dann erinnert mich das doch sehr frappierend an den Konflikt OldWho vs NewWho, scheint wohl, dass sich sowas im Star Trek Universum auch abzeichnen wird

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                  Wenn ich diese Diskussion lese, dann erinnert mich das doch sehr frappierend an den Konflikt OldWho vs NewWho, scheint wohl, dass sich sowas im Star Trek Universum auch abzeichnen wird
                  Wird?
                  Zukunftsform?

                  Das Fandom is doch so schon genug gespalten. Spätestens seit Voyager, und die ENT-Fans und -hasser können sich doch auch nicht riechen.
                  Der neue Film wird sehr wahrscheinlich ein letzter Schritt, der einen großteil des alten Fandoms abstößt, aber der Trend war schon ne ganze Weile da, IMO.

                  Und wenn du's ganz schlammschlachtartig magst, dann werf mal nen Blick ins Star Wars-Fandom. Wenn du da behauptest, dass du beide Trilogien magst, wirst du von allen Seiten schief angesehen. Zu viele Hardcorefans, die "ihr" Star Wars auf Teufel-komm-raus egal mit was für lächerlichen Argumenten verteidigen wollen (was ich da schon in einigen Foren lesen musste, da find ich's jetzt im WHO Fandom richtig gemütlich und friedlich. (vielleicht treibe ich mich aber auch nur in Ausnahme-LJs rum?) )

                  So ist Fandom halt.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen

                    Und wenn du's ganz schlammschlachtartig magst, dann werf mal nen Blick ins Star Wars-Fandom. Wenn du da behauptest, dass du beide Trilogien magst, wirst du von allen Seiten schief angesehen.
                    Und richtig witzig wird es, wenn jemand das Expanded universe in die (In Ermangelung eines besseren Wortes) Diskussion reinbringt.


                    Im Vergleich dazu sind die Whofans im großen und Ganzen in der Tat recht zahm.


                    mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      Wird?
                      Zukunftsform?

                      Das Fandom is doch so schon genug gespalten. Spätestens seit Voyager, und die ENT-Fans und -hasser können sich doch auch nicht riechen.
                      Der neue Film wird sehr wahrscheinlich ein letzter Schritt, der einen großteil des alten Fandoms abstößt, aber der Trend war schon ne ganze Weile da, IMO.

                      Und wenn du's ganz schlammschlachtartig magst, dann werf mal nen Blick ins Star Wars-Fandom. Wenn du da behauptest, dass du beide Trilogien magst, wirst du von allen Seiten schief angesehen. Zu viele Hardcorefans, die "ihr" Star Wars auf Teufel-komm-raus egal mit was für lächerlichen Argumenten verteidigen wollen (was ich da schon in einigen Foren lesen musste, da find ich's jetzt im WHO Fandom richtig gemütlich und friedlich. (vielleicht treibe ich mich aber auch nur in Ausnahme-LJs rum?) )

                      So ist Fandom halt.
                      OK, magst ja recht haben, dass es schon diverse Konflikte im Star Trek Fandom gibt (ich bin da nicht so involviert, krieg das nur am Rande mit). Aber was ich eben im Moment so extremst witzig finde, wie sehr sich bei einigen Posts die Argumentation denen im Doctor Who Fandom ähneln, eben OLD gegen NEW und dass mit dem neuen Film Leute angezogen werden sollen, die bisher noch nie wirklich was mit Star Trek am Hut hatten und vielleicht auch nicht den "alten Kram" anschauen wollen. Erinnert Dich diese Ausdrucksweise an etwas?

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                        Wird?
                        Zukunftsform?

                        Das Fandom is doch so schon genug gespalten. Spätestens seit Voyager, und die ENT-Fans und -hasser können sich doch auch nicht riechen.
                        Der neue Film wird sehr wahrscheinlich ein letzter Schritt, der einen großteil des alten Fandoms abstößt, aber der Trend war schon ne ganze Weile da, IMO.
                        Das hast du aber auch bei den TOS vs. TNG. Vielleicht hier nicht so sehr, gibt's aber auch hardcore Leute.
                        Gibt auch noch die SG-1 vs. SGA Fans.

                        Wie du schon sagst, ist eben Fandom. Ich denk mir immer: wenn die Leute sonst keine Probleme haben, kann man noch froh sein.
                        Und solange sie sich nur verbal die Köpfe einschlagen, ist alles in Ordnung.
                        Was mich nur aufregt ist, dass sie dann für alle anderen das Fandom vermiesen - oder zumindest tun sie das für mich.

                        @Snobby
                        *hihi* ist ja klar, dass du das Buch haben willst. Ist schon cool. Wenn du es dann hast, muss ich es mir bei dir mal anschauen^^
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                          @Snobby
                          *hihi* ist ja klar, dass du das Buch haben willst. Ist schon cool. Wenn du es dann hast, muss ich es mir bei dir mal anschauen^^
                          Ich wollte das Buch schon haben, als ich es das erste Mal auf dem Bildschirm gesehen habe Hab aber ehrlich gesagt nie daran geglaubt, dass sie es auch rausbringen. (Hätte auch gerne ein gewisses Buch aus der 4. Staffel, aber da glaub ich noch weniger dran, dass man das je kriegen wird.) Von daher bin ich sehr froh, dass ich es bald in der Hand halten kann (wenigstens noch eine gute Nachricht zum Ende des Jahres ). Und klar kannst es dann mal anschauen

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                            Das Fandom is doch so schon genug gespalten. Spätestens seit Voyager, und die ENT-Fans und -hasser können sich doch auch nicht riechen.
                            Es gibt ENT-fans? Ich habe noch nie ein Exemplar dieser Spezies gesehen. Kannst du mir eins zeigen?

                            Also ich muss sagen bei ENT war die 4. Staffel (mit Ausnahme der ersten beiden und letzten Folge natürlich) sehr genial. Ich würde es sogar als das beste Star Trek das ich jeh gesehen habe bezeichnen (oder ich war an dem Punkt einfach so wenig gewohnt, dass es so schien. ). Aber der Rest dieser Serie war ja wohl mal einer der größten Misthaufen die ich jeh gesehen habe.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                              . Aber der Rest dieser Serie war ja wohl mal einer der größten Misthaufen die ich jeh gesehen habe.
                              Naja, ich fand die ersten 3 Staffeln nicht unbedingt schlecht per se, sondern mehr extrem durchschnittlich (gab ein paar gute Folgen, ein paar schlechte, aber weder wirkliche Höhepunkte noch Tiefpunkte: Es hat sich nichmal jemand in eine Echse zurückentwickelt. ) und vorhersehbar. (Letzteres lag wohl auch daran, daß einige Drehbücher mehr oder weniger 1:1 von anderen ST-Serien (Und "Enemy mine") recycelt wurden. Aber ich denke, das ist ein bissel OT.


                              mfg
                              Dalek
                              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                              -Konstantin Tsiolkovsky

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                                Es gibt ENT-fans? Ich habe noch nie ein Exemplar dieser Spezies gesehen. Kannst du mir eins zeigen?
                                Also MFB kann ich da als Vorzeige-Enterprise-Fan nennen! Der springt auch noch für die haarstraubenste Ent-Folge in die Bresche! Es gibt sie also und sie sind kein Mythos wie Loch Ness oder der Yeti. Obwohl man das annehmen könnte.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X