Die Doctor-Who Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Doctor-Who Plauderecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Was ist nur aus der Serie geworden?
    Keine Ahnung, aber ich habe gerade den perfekten nächsten Doctor gefunden.


    Kommentar


      Und ich frage mich dabei immer wieder was an Staffel 11 so viel schlechter gewesen sein soll. Wobei ich die aktuelle Folge noch nicht gesehen habe.
      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
      "Und der Mond"
      "Ja, und der Mond."

      Kommentar


        Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
        Und ich frage mich dabei immer wieder was an Staffel 11 so viel schlechter gewesen sein soll. Wobei ich die aktuelle Folge noch nicht gesehen habe.
        Der Showrunner, würde ich sagen.
        Ich müsste mir die Folgen jetzt nochmal angucken, ums im Detail zu beantworten. Mehr noch, außer der Folge Rosa fällt mir nur noch die Dalekfolge ein, der Rest ist vergessen. Ich weiß auch nicht, wass die BBC geritten hat, jemandem zum Showrunner zu erklären, der in den Staffeln jeweils die schlechtesten Folgen beigesteuert hat.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Hm, dann ist wohl nur eine Frage des unterschiedlichen Geschmacks. Ich fand das bisher nicht besser oder großartig schlechter als das was Davis und Moffat abgeliefert haben. Ich schaue Doctor Who (nur das neue bisher) aber auch erst seit 2015 und richtig reingekommen war ich dann mit der zweiten Staffel von Peter Capaldi.
          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
          "Und der Mond"
          "Ja, und der Mond."

          Kommentar




            Deutschlandpremiere der 12. Staffel verschoben.
            Naja ich bin sowieso momentan beschäftigt mir die Ausstrahlungenauf ONE anzusehen, hoffe aber doch dass ONE irgendwann auch die 12. Staffel zeigt.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              Ist zwar schade, aber so habe ich mehr Zeit die Folgen-Threads zu erstellen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Ich habe mal eine Frage: Welche Doktoren werden auf ARD One gezeigt? Whittaker nicht? Capaldi auch nicht? Und was ist mit Tennant?
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Ich habe mal eine Frage: Welche Doktoren werden auf ARD One gezeigt? Whittaker nicht? Capaldi auch nicht? Und was ist mit Tennant?
                  Also ich habe dort Staffel 1-10 der neuen Serie gesehen. Und die alten Folgen kamen auch irgendwie irgendwann mal. Hab da zumindest mal reingeschaltet gehabt.

                  Laut Programm kommt nächsten Di Folge 1 Staffel 8.

                  Kommentar


                    Staffel 11 (die erste mit Whittaker), inklusive dem Silvesterspecial kam auch auf One (September bis November 2019). Gefühlt würde ich sagen, dass dort Staffel 1 bis 11 der neuen Serie momentan in Dauerschleife läuft. Von den alten Doctoren liefen Anfang 2020 Folgen mit Baker (Staffel 23) und McCoy (Staffel 26).
                    Wormhole GalaXy
                    Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                    Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                    Kommentar


                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Ich habe mal eine Frage: Welche Doktoren werden auf ARD One gezeigt? Whittaker nicht? Capaldi auch nicht? Und was ist mit Tennant?
                      Jetzt waren soeben die drei Staffeln mit Smith. Da war aber am Dienstag die letzte Episode. Ab kommenden Dienstag kommen die Episoden mit Capaldi als Doctor.

                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        In der Nacht von Heute auf Morgen (2:50 bis 04:05) auf TELE 5 "Attack the Block" https://de.wikipedia.org/wiki/Attack_the_Block mit Jodie Whittaker in der Hauptrolle.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          Chibnall und Whittaker gehen:
                          https://deadline.com/2021/07/doctor-...ow-1234802150/

                          Wird aber auch Zeit, jedenfalls für Chibnall.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                            Chibnall und Whittaker gehen:

                            Wird aber auch Zeit, jedenfalls für Chibnall.
                            Ich habe bisher nur die erste Staffel gesehen, aber schon die war schwach. Es liegt noch nicht einmal an Whittaker. Sie ist nicht überragend, aber das eigentliche Problem ist das Geschreibe. Geschichten und Charaktere sind unterdurchschnittlich bis (was ich gehört habe) grauenvoll. Da ist es letztendlich egal wie gut oder schlecht du als Doctor bist.

                            Irgendwie schade, dass ein weiblicher Doctor nie eine Chance von den Schreibern bekommen hat.

                            Kommentar


                              Steht da auch ein Grund wieso Whittaker geht? Ich habe den Bericht auf der ORF-Homepage gelesen und dort stand kein Grund.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Steht da auch ein Grund wieso Whittaker geht? Ich habe den Bericht auf der ORF-Homepage gelesen und dort stand kein Grund.
                                Da steht was von einem Pakt zwischen Chibnall, Whitaker und einem der Produzenten, der mit ihnen an Bord gekommen ist, wonach sie drei Staffeln machen und dann ist's gut. Diesen Pakt hätten sie auch bereits ganz am Anfang abgeschlossen. Es soll jetzt im Herbst die 13. Staffel kommen, gefolgt von drei Specials, in denen Whitaker noch den Doctor spielt. Diese Specials kommen Neujahr, Frühling und Herbst '22.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X