Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whocast - Ein Meinungsaustausch!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moogie
    antwortet
    tja, und ausgerechnet der Cast über den Gastauftritt von David Tennant, ist selbst gesegnet mit unangekündigten, überraschenden Gastauftritten.

Eh: Und obwohl mir das Ding ja nicht mehr ganz neu war, hat es in der Bahn heute auf jeden Fall Spaß gemacht, euch beiden zu zuhören. Auch wenn die die News teilweise etwas deprimierend fand. Armes Big Finish... Aber zumindest die Lost Stories mit den Doctoren 1 und 2 klingen sehr interessant. Da ich aber kein Hörbuch-Fan bin, bin ich mal gespannt wie da die Mischung mit den Hörspielelementen ist. Selbst die Companion Chronicles höre ich ja nur dann, wenn es da wirklich einen Faktor gibt, der mich wirklich, wirklich, wirklich interessiert (Captain Yates, Peladon, und noch besser: David Troughton als Peladon *g*).

Einen Kommentar schreiben:

• Engelskrieger79
    antwortet
    Whocast #144 - A sweet wedding Gift

So nach einer Woche in London geht dann endlich der nächste Cast online, der bereits vor gut über einer Woche aufgenommen wurde. Annika und Raphael besprechen den Gastauftritt des zehnten Doctors in der Sarah Jane Adventures Folge “The Wedding of Sarah Jane Smith”. Außerdem gibt es News, Post und ein, von Annika gesponsertes Gewinspiel, für die Freunde der Arbeiten von “Robert Shearman”.

Wie immer unter Whocast oder im RSS-Feed: Whocast

Viel Spass,

Raphael

• Engelskrieger79
    antwortet
    Hallo,

na das ist ja mal ein Luxus - als mp3 und Flac.
    Hätte mir das jemand vor nem Jährchen gesagt, dass Du uns mal ein Mp3 schickst, hätte ich ja nicht dran geglaubt.
    Ein Prerecordeter Cast kommt noch und dann gibts frischwahre.

R:

• Slowking
    antwortet
    Ich hoffe mal der nächste Whocast ist noch nicht eingesprochen. Hab euch da einen Hörerbrief geschickt. ^^

• Skeletor
    antwortet
    Ich hab mir mal eure Besprechung von Waters of Mars angehört sowie den Beitrag von Jonas gehört.

Größtenteils kann ich eurer Kritik zustimmen. Allerdings sehe ich doch bestimmte Dinge die euch massiv stören einfach gelassener. Gerade Pathos macht mir generell nichts aus. Von daher würde ich den auch nicht so negativ bewerten wie ihr. Und wenn etwas irgendwie "billig" erscheint, dann interpretiere ich das immer als Homage an OldWho, welches seine billigen Kulissen ja nicht wirklich verbergen kann. Mich stört das in OldWho nicht und deshalb stört es mich auch an NewWho nicht.

Ansonsten fand ich den Mp3-Beitrag von Jonas sehr lustig. Steffi...Super-Recherchiert. Das selbe Experiment kann man auch mit Stefan machen, ich spreche da aus Erfahrung. Und ich verlange daher, dass der nächste Deutsche in Doctor Who Stefan heißt. Von mir aus kann das dann auch ein Nazi sein. Ansonsten muss ich ihm absolut zustimmen: Obwohl eigentlich am Anfang nicht viel passiert war das ganze sehr kurzweilig. Beim Weihnachtsspecial müssen wir mal ein gemeinsames MP3 einschicken.

Generell hat mir die Tennant-Ära gut gefallen, aber die vierte Staffel hat auch bei mir (der wohl relativ anspruchslos in Bezug auf Doctor Who ist) viel Lust daran zerstört und deshalb muss ich Raphael einfach absolut zustimmen. Mir ist es relativ egal wie es ausgeht, hauptsache es kommt bald der Wechsel.

Achja uns die Damen haben ihren Job sehr gut gemacht.

• Engelskrieger79
    antwortet
    Whocast #143 - The Waters of Mond

Wie sollte es anders sein, im heutigen Whocast geht es um das Doctor Who Special “The Waters of Mars”. Außerdem werden in diesem Cast alle noch offenstehenden Gewinnspiele aufgelöst (und ein neues gestartet) und wir haben ein paar Hörerzuschriften (und mp3s) zum Special. Für die Augen ist diesmal auch was dabei – denn zusammen mit Raphael führen drei Damen durch den Cast, die den meisten Hörern bekannt sein durften.
    Wer also schon immer mal Moogie als Nummerngirl, Snobbi beim Leserbrief vorlesen und Liynka beim Episoden besprechen erleben wollte, kommt um diesen Podcast nicht herrum.

Viel Spass,

Raphael

• Engelskrieger79
    antwortet
    Danke für die Blumen Und die gute Annika wird nächsten Samstag ihre Chance bekommen

R:

• Sternengucker
    antwortet
    Wieder einmal ein Beispiel dafür wie lustig und unterhaltsam der Whocast sein kann, wenn ihr zwei da in Hochform seid! Habe die dreiviertel Stunde "Konservenfutter" sehr genossen, ohne schon die betreffende Episode gesehen zu haben. Aber dafür habt ihr gut beschrieben was geschieht, wo die Haken und Höhepunkte der Handlung sind und was euch ansonsten so alles gefallen und nicht gefallen hat. Prima Cast, auch wenn die Gastcasterin von der Grippewelle verschuldet nicht kommen durfte. Naja wird sicher mal wieder die Chance kommen dass sie mitcasten kann.

• Engelskrieger79
    antwortet
    Whocast #142 - The Cast Machines

Mit einer Grippe darniederliegend präsentiert Euch der Whocast heute eine Konserve zum Thema “The War Machines” mit William Hartnell. Außerdem gibt es (ganz am Anfang) noch News zu Koljas Nachwuchs und dem damit verbundenem Gewinnspiel.

Viel Spass,

Raphael

• Slowking
    antwortet
    Hmm ok also ist 16 nur halb legal?
    Man gut dass ich das noch nie ausgetestet habe. XD

• Sternengucker
    antwortet
    ja, besonders die She-Devils waren SEHR kreativ benamst Außerdem ist es zumindest unverfänglicher als "Harry Potter und der Zauberstab des Severus Snape" :P

Ehhh MUSS Sarah Jane nicht so klingen wie Benjamin Blümchen, wo doch beides für etwa die gleiche Altersgruppe gemacht wird?

Das andere Thema ist kompliziert.
    Schutzalter ? Wikipedia
    Unter 21 passiert dir bei einer 16jährigen nichts. Darüber nur, wenn Anzeige erhoben wird. Unter 16 ist es strenger geregelt, als über 14-jähriger mit unter 14-jährigen generell illegal.

U.a. gibt es da noch den wunderbaren Punkt der "Ehemündigkeit", der erlaubt dass wenn das Gericht dem Antrag zustimmt, ein oder eine 16 jährige(r) schon heiraten darf, allerdings muss der andere Partner volljährig sein. Hier wird also bewusst "in Kauf genommen" dass ein mindestens 18jähriger Mensch mit seinem unter 18jährigen Ehepartner dann wahrscheinlich auch Sex haben wird.

Man könnte aber auch ganz einfach sagen, dass die Darstellerin der Figur Rani wunderschön ist und es darauf beruhen lassen.

• Engelskrieger79
    antwortet
    Nebenbei Rani dürfte auch legal sein. Sie war letzte Staffel 15, d.h. sie dürfte jetzt 16 sein. Damit ist man in Deutschland legal.
    Tatsächlich? Ich war immer der Meinung alles unter 18 ist für alles über 18 nicht erlaubt... So kann man sich täuschen

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    Schon, aber ich finde jede Kombination von ".... und ein Hoden" irgendwie plump. Wie eine adult Version von "Benjamin auf dem Bauernhof/Benjamin im Zirkus"...
    Na dann ist das Ziel ja nicht verfehlt- denn genauso sollte es klingen

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    ihr hattet schonmal kreativere Titel, das ist alles, was ich sagen möchte.
    Ja das stimmt... bleibt aber glaub ich bei 141 folgen nicht aus... War dann vielleicht unser Titel-Necromanteia

Das war nicht vulgär, das war äußerst geschmackvoll...
    Ähmm da hülle ich jetzt mal den Mantel des Schweigens drüber

r:

• Moogie
    antwortet
    Schon, aber ich finde jede Kombination von ".... und ein Hoden" irgendwie plump. Wie eine adult Version von "Benjamin auf dem Bauernhof/Benjamin im Zirkus"... ihr hattet schonmal kreativere Titel, das ist alles, was ich sagen möchte.

Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
    Was Dir ja ganz recht sein sollte, wenn ich mir so ansehe welche Obszönitäten Du Deinem Zeichenwerkzeug abnötigst
    Das war nicht vulgär, das war äußerst geschmackvoll...

• Snobantiker
    antwortet
    Meine Güte, wart ihr diesmal extrem positiv, habt kaum was negatives an der Folge auszusetzen gehabt, das ist man ja gar nicht gewohnt ... Hier hat eindeutig Kolja gefehlt (es sei denn natürlich, dass er die Folge auch so extrem gut fand *g* )

• Slowking
    antwortet
    Nebenbei Rani dürfte auch legal sein. Sie war letzte Staffel 15, d.h. sie dürfte jetzt 16 sein. Damit ist man in Deutschland legal.

Lädt...
X