Zitat von Engelskrieger79
Beitrag anzeigen
Wie soll ich mich so einer Kritik stellen? "Du hast Neger gesagt und das tut man nicht"- ich weiss dass "man" das nicht tut und ich habe gesagt warum ich das tue. Ob die Beweggründe nun jemanden gefallen oder nicht... Kritik stellen heisst ja nun nicht "einlenken". Natürlich ist mir klar, dass es Leute gibt die von sowas beleidigt sind und genauso hab ich die erfahrung gemacht, das es genug Leute gibt bei denen es nicht so ist...
Damit stellst du deine Sichtweise dar und signalisierst aber zumindest, dass die Kritik angekommen ist und du sie auch durchaus nachvollziehen kannst.
Also wie sehe denn hier "sich stellen" korrekt aus? NOCHMAL ausführen oder dann sagen "ja hast recht, ich tus nie wieder"? - und das ist jezt eine ernst gemeinte frage...
Du musst dich auch vor allem nicht davon überzeugen lassen, dass deine Meinung falsch ist. Deine Meinung ist dein gutes Recht. Aber in einer Diskussion sollte auch signalisiert werden, dass Gegenargumente durchaus verstanden wurden. Dann wird klar, dass die Kritik zumindest angekommen ist. Wenn ich mir in diesem Thread die Argumentationsketten ansehe, dann ist das in den seltesten Fällen der Fall. Das erweckt den Eindruck von Respektlosigkeit und führt zum unötigigem Streitpotential. Meine persönliche Meinung und das ist allgemein formuliert:
Es sollte erstmal neutral an die Sache herangegangen werden.
Es sollte auf Ironie wenn möglich verzichtet werden (denn die wird gerne mal schnell persönlich aufgefasst).
Auf Argumente bzw. Kritikpunkte sollte ernsthaft eingegangen werden und Kritikpunkte sollten auf keinen Fall persönlich aufgefasst werden.



Die Smilies waren da eigentlich ein guter Indikator.

. Trifft es weder bei ihnen weil die meisten hell- bis dunkelbraun sind noch bei uns da wir eher ins Rosa gehen als das wir Weiße wären. Interkulturelles Problem gelöst! Aber Neger ist und bleibt für sie ein Schimpfwort, welches von "netten" Wienern auch gerne verwendet wird um sie zu beleidigen. Es juckt sie nicht wirklich aber deine Darstellung ist mehr als fragwürdig und absolut keine Rechtfertigung.
Einen Kommentar schreiben: