Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Whocast - Ein Meinungsaustausch!
Einklappen
X
-
Och ich denke, da gibt es immer auch durchaus einige, auf die man verzichten kann
-
Naja solangs Registrierungen im Forum gibt.Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen"Für" und "Werbetrommel"? Ich dachte, Du wolltest die Hörer nicht beeinflussen
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
also nein ich denke nicht das sdu annormal bist - Aber wenn man nur Castrovalva kennt dann kann das auch schonmal auf den Doctor zurückfallen
und der neue verbesserte Whocast ist doch schon viel lieber geworden - aber dafür habenwir in Dir glaub ich ein NAchwuchstalent - das mit den Gehirnzellen könnte sogar wahr sein
r:
-
hört auf, Post vorzulesen!
ich finde es immer so deprimierend, wenn ihr Hörerbriefe vortragt in denen Leute finden, Davison sei ein schwieriger Doktor
. Bin ich so unnormal? *wäh*
abgesehen davon: nun, die Dame hat sich wirklich, wirklich scheußliche Beispiele ausgesucht um den 10. Doktor zu verteidigen. Da zu hoffen das Thema wäre entgültig von der Platte ist aber wohl leider sehr naiv.
Eigentlich soll der neue verbesserte liebe Whocast doch gar nicht mehr so lästern, aber in dem Fall lasse ich das nochmal durchgehen, weil ... aah, Doctor's Daughter ... die Folge tötet Gehirnzellen ab, wenn man schon nur Ausschnitte davon hört. o.o
-
Das sagst Du ja jetzt nur, weil Du selber mitgesprochen hast...
Nein ich denke der neue Cast ist mal wieder ganz nett geworden und sollte auch gewisse Kapitel der Erklärungsnot (mal wieder...) abschließen...
Und Angst braucht ihr nicht zu haben, die Leute wissen ja wo ihr seit... Ob sie rechtzeitg kommen ist natürlich ne andere Sache
r:
-
Es geht noch besser...

Aber bevor man uns noch vorwirft, völlig offtopic zu sein... äh, neuer Whocast ist draußen... sehr empfehlenswert... nettes mp3 einer jungen Frau, die auch beim ersten Kölner Stammtisch war... doch... ehrlich... guter Cast
-
Boa ey, dieses bunt blinkende Smiley grenzt ja schön an Körperverletzung *lol* Wenn ich da länger drauf gucke, krieg ich garantiert wieder Migräne
-
Wuahahahaha! Nuzzing in sa wörld cän säv ju nau!!!! HAR HAR HARZitat von Snobantiker Beitrag anzeigenHiiiiilfe, rettet uns
-
Also bei dem Smiley kommt mir spontan eher "Der Wolf im Schafspelz" in den Sinn (sieht ja eher aus wie ein tanzendes Schaf denn wie ein Geist)*g* Ich glaub ich krieg Angst... Hiiiiilfe, rettet uns
Zuletzt geändert von Snobantiker; 17.02.2009, 13:07.
-
"Für" kann ja auch heißen, daß sie Euch vor uns retten wollen...Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen"Für" und "Werbetrommel"? Ich dachte, Du wolltest die Hörer nicht beeinflussen

Hm, stimmt aber, bin dann wohl doch spontan parteiisch geworden... Mist... nun ja, wird nie wieder vorkommen... vermutlich hat mich die Emotionalität des Moments übermannt...
-
"Für" und "Werbetrommel"? Ich dachte, Du wolltest die Hörer nicht beeinflussen
-
Hier mal eben schnell noch ein bißchen Werbung für sie, da die beiden Damen offensichtlich hier noch nicht ihre Werbetrommel gerührt haben: Also, wer es bislang noch nicht getan hat, möge bitte hier für Moogie und Snobantiker abstimmen.
-
Wir basteln uns hier aber auch gerade eine Welt so zusammen, wie wir sie gerade brauchen, oder?Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen(...)
Dazu eine kleine Anekdote: Ein Freund von mir hat beim Donauinselfest (keine Ahnung ob du das kennst; siehe Wiki) einmal im Suff "Gib mir 5, Neger!" zu einem Schwarzen gesagt und wir mussten zu viert auf den Kerl einreden, dass er das nicht ernst meint und nicht weiß wovon er spricht, da er betrunken war. Der hätte den ansonsten zusammengeschlagen nur wegen dieser "Kleinigkeit".
(...)
Bei Raphaels Darstellung ging es prinzipiell um den Begriff "Neger" ohne eine besondere Betonung bzw. Intonation. Das von Dir gebrachte Beispiel liegt bereits jenseits dessen, was man nicht als Beleidigung auffassen würde, ungeachtet ob es um "Neger" oder sonstwas ging. Auf solch eine "Ampöbelung", denn nichts anderes war es offensichtlich, würde jeder Mensch entsprechend unerfreut reagieren. Dies jetzt alleine auf die Verwendung des Begriffs "Neger" zu schieben, halte ich entweder für extremst vereinfacht von Dir oder einfach nur blind.
Ich dichte mal um: Ein besoffener klatscht mir mit seiner (höchstwahrscheinlich klebrig dreckigen) Hand auf die Schulter, haucht mir seinen nicht mehr ganz wohlriechenden Atem ins Gesicht und schmetter mir ein "Gib mir 5, Mathematiker" entgegen. Ich vernmute jetzt einfach mal, daß ich auch nicht so wirklich beglückt davon wäre. Nach Deiner Logik muß meine innere Unausgeglichenheit damit zusammenhängen, daß er "Mathematiker" gesagt hat, weswegen sehr wahrscheinlich "Mathematiker" ein furchtbares Schimpfwort ist, welches man unter gar keinen Umständen und überhaupt benutzen darf. Daß meine Ekelreaktion vielleicht weniger mit dem Gesagten, als der Tat an sich zu tun hat, ne, das kann ja nicht sein.
Dementsprechend dürfte es wohl auch so mit dem "Schwarzen" gewesen sein, denn der darf sich dann wohl auch nicht deswegen aufregen, weil so ein angetrunkener Volldepp ihn angepatscht hat. Das kann ja einfach nur an dem Begriff "Neger" liegen. Hätte besagter Volldepp statt dessen "Schwarzer" gesagt, wäre der entsprechend titulierte Deinem volltrunkenen Volldepp freudig in die Arme gefallen und hätte (was auch immer) mitgemacht. Ist es nicht schön, wenn man sich seine Welt so einfach stricken kann? Hach, wieder ein glücklicher Tag...
-
Genau, weil ich eine Definition abgegeben habe und es auch als "in NRW absolut normal" bezeichnet habeZitat von Peter R. Beitrag anzeigenDort wäre soetwas, per Engelskrieger79-Definition, absolut normal!
Das mit dem Unsinn, den Du manchmal von Dir gibst, hatten wir ja schon oder?
Und was die SPÖ und die Grünen schon alles so kritisiert haben (und bevor hier jemand wieder Provokation riecht - nicht immer zu unrecht
...
Auch zeigt der "Witz" ganz gut was ich angeführt habe (mal davon ab dass es sicher sehr viel schlimmere geben wird) - Würde ein solcher Witz BESSER aufgenommen werden, wenn man statt "Neger" "Schwarze" sagt? Vermutlich kein Stück...
EDIT: und eine Frage hätte ich noch... sagtest Du nicht?
Was war dann das gerade? Der Anfang einer neuen oder nochmal ein kurzes Nachtreten, weil Dir was passendes über den Frühstückstisch gelaufen ist?Aber an dieser Stelle ist jene Diskussion für mich beendet.
R:
-
Willkommen in der Wirklichkeit!
Auszug aus dem Kurier vom Sonntag dem 18. Jänner 2009:
Unter dem Motto "ein bisschen Spaß muss sein", entwickelt sich Kärntens Landeshauptmann Gerhard Dörfler zum Faschingsnarren. Am Freitag erzählt er bei einer Pressekonferenz in Bad Kleinkirchheim einen geschmacklosen "Negerwitz".
Wie das Nachrichtenmagazin profil berichtet, nahm Dörfler bei der Präsentation einer TV-Sendung die Begrüßung des farbigen Sängers Roberto Blanco zum Anlass, vor Journalisten und Künstlern den "Witz" zum Besten zu geben. Es folgte "betretenes Schweigen", bestätigen Zeugen dem KURIER – was Kärntens Regierungschef mit der Aussage quittierte: "Offenbar habe ich den Witz schlecht erzählt, weil ihn niemand verstanden hat."
Kritik kam Samstag von der SPÖ und den Grünen. SPÖ-Chef Reinhart Rohr kritisierte Dörflers "einfältige und unappetitliche Geisteshaltung", der Grüne Landessprecher Rolf Holub befand, die Geschichte sei "zum Schämen".
Ja der liebe Herr Dörfler sollte vielleicht eine Karriere als Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen anstreben, zumindest wenn man die vorherigen Aussagen eines gewissen Users als "allgemeine Meinung" ansehen würde. Dort wäre soetwas, per Engelskrieger79-Definition, absolut normal!