Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whocast - Ein Meinungsaustausch!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moogie
    antwortet
    da will man einmal wieder früher schlafen gehen und dann erscheint beim letzten Rundgang durchs Forum doch noch der Cast auf den man solange gewartet hat. Ich war ja echt gespannt, auf eure Einschätzung, dieses lustigen Hörspieles, und, erschreckend, schon das zweite mal in Folge bewertet ihr im Schnitt genau wie ich.

Aber keine Sorge, spätestens beim Chaos Pool wird das anders aussehen. Ich fürchte, da war ich nämlich zu gnädig mit einer Bewertung, zweier gewisser Schauspieler zu liebe. Bin mal wirklich gespannt, wie das bei euch bewertet wird. Wann hören wir das? Im übernächsten Cast? Und nehmt ihr euch beim Cast mit der Pyramids Besprechung auch Zeit für die vielen neuen News? (neues Logo, Amys Uniform, etc. *g*)

Einen Kommentar schreiben:

• Engelskrieger79
    antwortet
    Whocast #137 - Ein Schlüssel im Schloss

Wie beim letzten mal schon angekündigt, kommt der heutige Whocast auch
    wieder aus den luftigen Hallen der DKV in Köln. Neben reichlich Post
    besprechen Kolja und Raphael das Big Finish Hörspiel “The Destroyer of
    delights”, den zweiten Teil des Key 2 Time.

Wie immer unter Whocast oder im RSS-Feed: Whocast

Viel Spass,

Raphael

• Engelskrieger79
    antwortet
    Whocast #136 - Not about Adam, not about Eve

Im heutigen Whocast gehts es ausnahmeweise mal so gar nicht um Doctor Who, sondern um uns und die Zukunft.
    Wir interpretieren die von Bob (Fahrenheit 404) für uns gelegten Karten und erleutern die Zukunft unsere Podcastes.
    Des weiteren gibt es zwei kleine Gewinnspiele und wir erfahren endlich was Kolja so in nächster Zeit vor hat.

Unsere Karten...

Wie immer unter Whocast oder im RSS-Feed: Whocast

Viel Spass,

• Engelskrieger79
    antwortet
    Also was den McGantrailer angeht muss ich sagen, dass er einfach zum besten gehört wa sich von bifi gehört hab. allein ob der musik und der schnitte. Das ich Lucy Miller auch ganz furchtbar finde brauch ich glaub nicht extra sagen, aber das ändert nichts an der machart des Trailers - besser werden die folgen dadurch aber auch nicht

• Moogie
    antwortet
    Wobei die Folge den Vorteil hat, dass Nyssa in dieser Folge ziemlich sauer auf den Doktor ist (und das mit Recht). Ihre etwas zickigere Art macht das ganze allein schon deswegen interessanter. Sie ist nicht nur langweilige Stichwortgeberin, sondern zeigt mal etwas Persönlichkeit.

(und okay, jetzt muss ich den Trailer finden. Das Stück finde ich schon im Hörspiel immer so ablenkend, weil Psalm 23 einfach mein Lieblingspsalm ist (es heißt übrigens "though I walk through the valley of the shadow of death") ... und der einzige, den ich mitsprechen kann. Und ich lieeebe die Klavierthemen in Winter for the Adept. Das Hörspiel ist als ganzes einfach nur gelungen. Ganz Wunderbares Hörspiel, auch wenn die Aliens irgendwie so plötzlich ein DA sind und dann gleich auch wieder weg. *g*)

• korvac
    antwortet
    Der Trailer ist superatmosphärisch. Beginnt mit dem Gebet der verrückten Direktorin ("Though I go through the valley of the shadow of deathn"), das allein mich schon ganz neugierig auf die Folge gemacht hat. Dazu das Klavier ... einfach schön-schaurig. Und ich wurde ja nicht enttäuscht. Alles, was mich dazu bringt, sogar Nyssa unterhaltsam zu finden, ist grenzgenial.

• Moogie
    antwortet
    Okay das ist ärgerlich. Zumal sie das ja auch erst relativ in der Mitte des Hörspiels rausfinden...

Und dabei hätte man soooo einen schönen atmosphärischen Trailer machen können, allein nur mit der eingeschneiten Schule und dem Klavier, das niemand spielt. (ich liebe dieses Hörspiel. Der Poltergeist ist einfach nur toll. *g*)

• korvac
    antwortet
    So schlimm ist es nicht, aber es wird verraten, dass die Mädchen telepathisch/telekinetisch sind, und das ist doch eine ziemlich wesentliche Enthüllung.

• Moogie
    antwortet
    Gut gemacht war er, aber die Schauspielerin geht mir leider schon nach den paar wenigen Sätzen auf den Geist. *g*

Dem letzteren Einwand kann ich auch nur zustimmen. Ich fand's ja sogar hier für The Judgement of Isskar schon zu viel: unteranderem, dass man gleich schon im Trailer sagt, was mit dem Key to Time los ist, wobei ich das beim Hören (da ich den Trailer da noch nicht kannte, da ich Raincloud Man noch nicht gehört habe), eigentlich ne spannende Überraschung fand. Hätt ja auch sein können, dass man den Key einfach so wieder einsammeln muss, bevor ihn jemand anderes missbraucht...

was wird denn im Winter fo the Adept Trailer verraten? Wer der Geist ist, oder wer alles ein Alien ist?

• korvac
    antwortet
    Ich fand den McGann-Trailer supercool. So sehr, dass ich mir da vielleicht was kaufe.

Die wenigen Trailer, die ich von BiFi bisher gehört habe, sind mir manchmal etwas zu ausführlich. Ich hab den Trailer für Winter for the Adept recht ärgerlich gefunden, weil er ein paar entscheidende Handlungselemente verrät.

• Moogie
    antwortet
    Wobei ich es irgendwie bezeichnend finde, dass die Trailer nicht als Appetitanreger wahrgenommen werden. (aber es stimmt auch irgendwie, sonderlich gut finde ich die Trailer irgendwie selten. Und gerade der zu Schlüssel Zwei Zeit, Teil 1, war ja einfach nur lang und langweilig.)

Ich mag den achten Doktor, aber der Trailer hat mich total abgetörnt, weil ich die Stimme von der Frau, die Lucy spielt, einfach unerträglich finde. Ich hab mich noch an keins der Hörspiele rangetraut, weil die mich in den Trailern schon so vergrault. (und DIE spielt jetzt in einem Musical? <.<)

• Engelskrieger79
    antwortet
    Och naja, wenn man McGann mag fand ich den zweiten schon sehr gut Und der war ja auhc nicht dazu da für die Bifis zu werben, sondern nur meine große Freude auszudrücken, dass es ihn gibt

Die Entwicklung in Punkto Torchwood mag eine längere sein, aber sie ist im Cast glaub ich sehr gut dokumentiert

Lg,

R:;

• Sternengucker
    antwortet
    Schöner kurzer Whocast, es hätten aber nicht gleich zwei BiFi Trailer sein müssen, zumal die wohl eher unteressant für "Appetitmacher" waren... Aber die sonstige Besprechung, die Leserbriefe und News waren gewohnt bissig und nett anzuhören.

Ich hab jetzt nur das Problem, dass ich beim Nachhören (also über die Casts 121-135 hinaus nochmal bei 1 angefangen um irgendwann mal alles gehört zu haben) erst bei Cast 24 angekommen bin, einem Zeitpunkt wo ihr Torchwood noch halbwegs mögt und bislang keine Spur von "Gaywood" Tiraden zu finden war Der Schritt von da bis zu "Die Welt trauert doch nicht um Janto" ist doch eher ein großer ^_^

Und ja Kolja, DAS Virus ist die korrekte Fassung, DER Virus ist nur außerhalb der Fachsprache anzufinden (Siehe Eintrag im aktuellen Duden). Der liebe Leserbriefschreiber war also durchaus auf dem richtigen Pfad.

• Engelskrieger79
    antwortet
    Tag,

also mit knutschen wurden wir ja nun noch nicht gelockt
    Aber ja, nach den beidne Casts waren wir dann schon ganz froh, dass wir fertig waren Zieht sich ja doch immer was...

R:

• Snobantiker
    antwortet
    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    Erstens würde Koljas Frau das nicht gutheißen, und sicher mit Internetentzug strafen,
    Internetentzug ginge ja noch, schlimmer wäre Whocast-Verbot

zwotens Mal kommen die beiden ja eh nicht mehr, wenn man sie wo einlädt.
    Pah, selber schuld, die wissen halt nicht, was sie verpassen

Cast wird jetzt auf MP3 player gepackt und dann heut beim Shoppen gehört. Bin ja mal gespannt, ob die Leute in der U-Bahn wieder was zum Glotzen kriegen.
    Ohhhh, Du gehst wieder shoppen? Was solls denn diesmal geben? Nach den Handschuhen vom Master die Stiefel von Romana?

Lädt...
X