Also deine Fixierung auf finanziellen Reichtum ist echt schon recht deutlich, Cordess.
Meine Antwort - auch wenn sie nicht dem entsprichst, was Du hören willst, ist wohl durchdacht. Ich will gar nicht an jedem weltbewegenden Ereignis teilhaben. Es reicht mir, sie zu erleben. Sollen die Reichen gerne zum Sonnenbaden auf den Mond fliegen, wenn sie es sich leisten können, haben sie es verdient. Aber in der Zeit gelebt zu haben, in der sich Weltraumfahrt soweit entwickelt hat, dass wir auf dem Mond Sonnenbaden gehen können, finde ich spannend.
Außerdem gibt es auch Sachen in den 60ern, die ich mir mit allem Reichtum der Welt nicht kaufen kann, z.B. eine medizinische Versorgung auf heutigem Stand. Oder die Freiheit, mit einem gleichgeschlechtlichen Partner in die Öffentlichkeit zu gehen ohne verhaftet zu werden. Oder gar, heiraten zu können, wenn wir möchten. Die Welt ist halt auch 50 Jahre konservativer. Daran ändert Reichtum leider nichts.
LG
Whyme
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeitreisen
Einklappen
X
-
Naja, mir Phantasielosigkeit vorzuwerfen, während Deine nur aus Weltreisen besteht und darin, Dinge zu bauen, die andere wesentlich effiziener bauen können, halte ich für vermessen.Zitat von Cordess Beitrag anzeigenDeine vorherigen 2 Postings sind auch sowieso zu nichts nutze und es mangelt dir an Diskusionsfähigkeit.
Wenn ich allein schon wieder an deinen Schnappsvergleich a la:
"Aber reich sein ist doch gar nicht so toll, wenn man krank ist und Gesundheit ist doch viel wichtiger." denke, dann erkennt man wieder dieses linksdoofe Geschwätz.
Als ob sich Reichtum und Gesundheit gegenseitig ausschließen würden.
Daher werde ich auf deine 2 vorherigen Postings auch gar nicht erst weiter eingehen.
Deine "unter Gürtellinie" Vorwürfe sind übrigens unbegründet, zumal du damit zeigst, daß du zwar selbst immer austeilen möchtest, wie deine Worte zuvor die ich hier mal zitiere, zeigen:
aber selbst nicht einstecken willst/kannst.
Das zeigt eigentliche deine Unreife und deine Betonung darauf, daß du ja so unglaublich Erwachsen seist, läßt dich letzten endes Lügen strafen
oder um es anders zu veranschaulichen:
Du möchtest dich zwar so als reifer Mensch sehen und auch von uns so gesehen werden, aber letzten endes ist es nur dein Wunschdenken daß auch durch Betonung nicht besser wird, denn in der Praxis zeigst du uns ein ganz anderes und zwar unreifes Bild von dir.
Und 1960 nur am Weltgeschehen teilnehmen zu können, macht keinen Unterschied zur heutigen Zeit. Da man das Wissen um eine Zukunft nicht nutzen darf, ist es wie jedes andere ungenutze Wissen - unnütz.
Ein Beispiel zum Thema Familie und Gesundheit: 2006 wurde der Sohn des Rossmann-Drogerieketten-Besitzers bei einem Autounfall schwer verletzt. Sein Freund starb und der junge Mann lag wochenlang im Koma. Rossmann selbst war zu dieser Zeit Gast in einer TV-Sendung. Dort saß er, normal gekleidet, eher wie ein Häufchen Elend. Es war ihm körperlich anzumerken, dass er gern in diesem Moment seine ganzen Milliarden gegeben hätte, um seinen Sohn zu retten. Aber er konnte nichts tun, außer zu warten. So war er weder besser oder schlechter gestellt, als irgendeiner seiner Angestellten.
Sein Reichtum wird sicherlich eine gute medizinische Betreuung garantiert haben, aber mit keiner Summe der Welt kann man einen Menschen aus dem Koma holen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Nein, das nicht.Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
Wieso ist das zu viel? Das Szenario sieht doch nicht vor, dass man ein armer Schlucker ist, oder?
Aber ich gehe jetzt davon aus, das man vielleicht als Normale ne 4 köpfige Familie ernähren und ein gerade neu gebautes Haus noch abbezahlen hat und dann sind 100 € für ein Musical halt Luxus weil das Haus wichtiger ist.
Und wenn schon Geld übrig bleibt, dann will man das ja eigentlich viel lieber in einen Urlaub investieren, oder?
Richtig, man muß Einschränkungen hinnehmen und sich auf das Hymalaya und vielleicht noch die Alpen, weil die gerade in der Nähe stehen, beschränken.Trotzdem ist das kein Preisrahmen, der über den Möglichkeiten eines Normalsterblichen liegen würde. Wenn jemand den Lebenstraum hat, einmal die größten Himalaya-Gipfel zu besteigen (auf mich trifft das nicht zu), muss er eben sparen und sein Vorgehen langfristig planen. .
Mit den Rocky Mountains wird's dann aber nichts mehr.
Und man ist dann natürlich auf das Bergsteigen beschränkt, denn für die Ausrüstung für's Tauchen und Gleitschirmfliegen fehlt dann wieder das Geld.
Da muß man dann aber schon zu den Extremsportlern gehören dir ihr Leben nur dem Bergsteigen widmen wollen.Vielleicht kann man sich auch Sponsoren suchen, die einen Teil der Kosten übernehmen
-
Ich habe doch nichts gegen Geldverdienen, aber das kann ich ebenso gut in der Gegenwart. Und dann ist es selbstverdientes Geld und nicht irgendein durch Insiderinformationen erschlichenes Geld, dessen Erwerb keine große Leistung ist.Zitat von Cordess Beitrag anzeigenGeld macht auch nicht unglücklich, auch das ist inzwischen empirisch belegt
und damit ist klar, daß die Frage Glück und Geld windschief zueinander stehen
und solche Fragen somit sinnlos sind.
Wieso ist das zu viel? Das Szenario sieht doch nicht vor, dass man ein armer Schlucker ist, oder?Geht nicht, daß sind 100 € zuviel, die man genauso gut in das selbstgebaute Haus oder in den Urlaub stecken könnte.
Trotzdem ist das kein Preisrahmen, der über den Möglichkeiten eines Normalsterblichen liegen würde. Wenn jemand den Lebenstraum hat, einmal die größten Himalaya-Gipfel zu besteigen (auf mich trifft das nicht zu), muss er eben sparen und sein Vorgehen langfristig planen. Vielleicht kann man sich auch Sponsoren suchen, die einen Teil der Kosten übernehmen.Allein die Ausrüstung dürfte schon 3000 € aufwärts kosten, je nachdem wo es hingeht.
Die Reise mit entsprechender Ausrüstung ins Himalaya oder zum Nordpol ist sicher nicht günstig.
-
@Cordess
Ich zitiere mich einfach mal selbst, da Du offensichtlich meine Antwort nicht bis zu Ende gelesen hast.
LGZitat von WhymeIch will wissen, wie es weitergeht mit dieser Welt.
Whyme
-
Stromking du brauchst dich hier gar nicht angesprochen fühlen, daß ist nur eine Sache zwischen mir und burpie, also halte dich bitte raus, mit dir habe ich bisher auch keine Diskussionsprobleme gehabt und ich möchte das das auch so bleibt.Zitat von Stormking Beitrag anzeigen@Cordess:
Ach weißte, Du mußt hier gar nicht gleich wieder beleidigend werden.
Daran ist ja auch nichts einzuwenden, ich will nunmal auf ein ganz bestimmtes Thema eingehen.Deine Fragestellungen sind halt immer furchtbar konstruiert
Das siehst du falsch.und an Antworten scheinst Du immer nur diejenigen zulassen zu wollen, die ungefähr in Richtung Deiner eigenen Argumentation gehen.
Ich akzeptiere alle eure Antworten, nur versuche ich und nehme mir das Recht heraus den Einblick in die Thematik und Fragestellung auch etwas ausführlicher zu veranschaulichen, da ich ja nicht wissen kann, ob ihr
wirklich alles bei eurer Beantwortung der Frage bedacht habt.
Deswegen war z.B. auch das Wochenbeispiel notwendig.
Das bedeutet aber nicht, daß ich eure Antworten nicht akzeptieren würde.
Weil es nunmal ein Kernthema der Fragestellung ist.Außerdem steht in letzter Zeit ständig die Thematik "schnell bzw. mühelos reich werden" im Mittelpunkt. Das fällt halt auf.
Reich sein, also dessen Vorzüge zu haben und dafür zum Preis der zu zahlen ist die Zukunft des Weltgeschen schon zu kennen und nicht verändern zu können, wobei die eigene Zukunft dadurch ja unberührt bleibt, oder eben nicht reich sein und eine ungewisse Zukunft zu haben.
Das akzeptiere ich ja auch.Ansonsten, um Deine Frage abschließend zu beantworten: Nein, die Möglichkeit schnell reich zu werden wäre es mir nicht wert, daß die nächsten 50 Jahre völlig überraschungsfrei über die Bühne gehen. Das riecht nach Vorstadtidylle und Routine, da hätte ich keinen Bock drauf.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Cordess schrieb nach 4 Minuten:
Bedenke, deine eigene Zukunft bleibt ja unbekannt.Zitat von Whyme Beitrag anzeigenDas Leben als Reicher klingt schon irgendwie nett... aber mehr halt auch nicht. Geld macht nicht glücklich, nur reich. Das Internet finde ich toll aber vor allem die unbekannte Zukunft ist das, was mich am Leben im hier und jetzt reizt. Ein Leben in dem ich heute schon weiß, was Morgen in der Zeitung steht, ist langweilig. Ich will wissen, wie es weitergeht mit dieser Welt.
LG
Whyme
Lediglich die Zukunft des Weltgeschehens ist bekannt.
Das habe ich schon ausführlich am Anfang der Fragestellung betont.
Man muß sich auch mal eines im klaren sein.
Die Zukunft des Weltgeschehen im hier und jetzt mag zwar unbekannt sein, aber inwiefern kann man hier als Normalo überhaupt teilnehmen?
Beispiel:
Z.B. könnte die Zukunft des Weltgeschehen bald zeigen, daß die Menschen als Touristen in den Weltraum reisen können.
Aber was bringt dir das als Normalo, wenn sich diesen Flug nur Reiche leisten können?
Du hast an dieser Zukunft also letzten endes keine Teilhabe.
Bei der Zeitreise in die 60er sieht es anders aus.
Hier wird beispielsweise ein paar Jahre später die Concorde gebaut und du kannst an dieser (ok in diesem Fall eine vorübergehenden) Zukunft teilhaben, denn das Flugticket kannst du dir aufgrund deines Reichtums leisten.
All das solle man bitte berücksichtigen, weswegen die Frage nicht vorschnell beantwortet werden sollte. Darauf möchte ich ausdrücklich hinweisen.
Oder um es anders zu formulieren, obwohl man die Zukunft des Weltgeschehens schon kennt, kann das Leben in den 60er dennoch interessanter sein, weil man sich dies eben mit dem Reichtum leisten kann.
Natürlich wird hier immer wieder betont, daß das Leben als Normalo auch nicht langweilig sein muß, wenn man Freunde hat und abends z.B. Billiard spielen geht, aber Billiard spielen ist halt etwas völlig anderes als z.B. ne Safaritour und unbegrenzte weitere Abenteuer zu machen.Zuletzt geändert von Cordess; 27.05.2010, 17:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
@Cordess:
Ach weißte, Du mußt hier gar nicht gleich wieder beleidigend werden. Deine Fragestellungen sind halt immer furchtbar konstruiert und an Antworten scheinst Du immer nur diejenigen zulassen zu wollen, die ungefähr in Richtung Deiner eigenen Argumentation gehen. Außerdem steht in letzter Zeit ständig die Thematik "schnell bzw. mühelos reich werden" im Mittelpunkt. Das fällt halt auf.
Ansonsten, um Deine Frage abschließend zu beantworten: Nein, die Möglichkeit schnell reich zu werden wäre es mir nicht wert, daß die nächsten 50 Jahre völlig überraschungsfrei über die Bühne gehen. Das riecht nach Vorstadtidylle und Routine, da hätte ich keinen Bock drauf.
-
Deine vorherigen 2 Postings sind auch sowieso zu nichts nutze und es mangelt dir an Diskusionsfähigkeit.Zitat von burpie Beitrag anzeigenAuf den Punkt. Da hätte ich mir mein vorheriges Posting sparen können...
Wenn ich allein schon wieder an deinen Schnappsvergleich a la:
"Aber reich sein ist doch gar nicht so toll, wenn man krank ist und Gesundheit ist doch viel wichtiger." denke, dann erkennt man wieder dieses linksdoofe Geschwätz.
Als ob sich Reichtum und Gesundheit gegenseitig ausschließen würden.
Daher werde ich auf deine 2 vorherigen Postings auch gar nicht erst weiter eingehen.
Deine "unter Gürtellinie" Vorwürfe sind übrigens unbegründet, zumal du damit zeigst, daß du zwar selbst immer austeilen möchtest, wie deine Worte zuvor die ich hier mal zitiere, zeigen:
aber selbst nicht einstecken willst/kannst.Du schreibst einen solchen Quatsch..... Genauso ein Quark....Offensichtlich hast Du weder Freundin noch Freunde...Gähn...Das liegt doch letztendlich nur an Dir
Das zeigt eigentliche deine Unreife und deine Betonung darauf, daß du ja so unglaublich Erwachsen seist, läßt dich letzten endes Lügen strafen
oder um es anders zu veranschaulichen:
Du möchtest dich zwar so als reifer Mensch sehen und auch von uns so gesehen werden, aber letzten endes ist es nur dein Wunschdenken daß auch durch Betonung nicht besser wird, denn in der Praxis zeigst du uns ein ganz anderes und zwar unreifes Bild von dir.
-
Das Leben als Reicher klingt schon irgendwie nett... aber mehr halt auch nicht. Geld macht nicht glücklich, nur reich. Das Internet finde ich toll aber vor allem die unbekannte Zukunft ist das, was mich am Leben im hier und jetzt reizt. Ein Leben in dem ich heute schon weiß, was Morgen in der Zeitung steht, ist langweilig. Ich will wissen, wie es weitergeht mit dieser Welt.So könnte euer Leben als stinkreicher Mann in den 1960ern aussehen.
Ist das nichts?
Ist das Internet und ein gewöhnlicher Bürojob, sowie eine unbekannte Zukunft bezüglich der Weltereignisse im hier und heute interessanter?
LG
Whyme
-
Geld macht auch nicht unglücklich, auch das ist inzwischen empirisch belegtZitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenGeld ist schön und gut, aber unermesslich viel davon braucht man nicht. Die alte Weisheit "Geld macht nicht glücklich" ist inzwischen empirisch gut belegt.
und damit ist klar, daß die Frage Glück und Geld windschief zueinander stehen
und solche Fragen somit sinnlos sind.
Geht nicht, daß sind 100 € zuviel, die man genauso gut in das selbstgebaute Haus oder in den Urlaub stecken könnte.Geht doch. Das ist der Preis, den man auch ungefähr abdrücken muss, wenn man der Familie ein schickes Weihnachtsessen spendiert.
Allein die Ausrüstung dürfte schon 3000 € aufwärts kosten, je nachdem wo es hingeht.Wer eine solche Abenteurermentalität besitzt, wird vermutlich lieber mit seinem Sack und 7 Sachen durch die Welt ziehen, statt mit einem Privatjet und Gefolge.
Die Reise mit entsprechender Ausrüstung ins Himalaya oder zum Nordpol ist sicher nicht günstig.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Cordess schrieb nach 7 Minuten und 52 Sekunden:
Wie kommst du darauf?Zitat von Stormking Beitrag anzeigen@Cordess:
Es ist unbestritten, daß Reichtum einen vor vielen Sorgen bewahrt und viele Freiheiten gewährt. Du jedoch scheinst Dir davon zusätzlich noch Glück, Freundschaft, Liebe und einen Lebenssinn zu versprechen. Ich halte das für eine fatale Fehleinschätzung.
Ich sehe darin keinen Lebenssinn, sondern eine Möglichkeit seine Lebensziele zu erfüllen und darauf kommt es an.Zuletzt geändert von Cordess; 27.05.2010, 16:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Auf den Punkt. Da hätte ich mir mein vorheriges Posting sparen können...Zitat von Stormking Beitrag anzeigen@Cordess:
Es ist unbestritten, daß Reichtum einen vor vielen Sorgen bewahrt und viele Freiheiten gewährt. Du jedoch scheinst Dir davon zusätzlich noch Glück, Freundschaft, Liebe und einen Lebenssinn zu versprechen. Ich halte das für eine fatale Fehleinschätzung.
-
@Cordess:
-
Wenn Du genügend Geld hast, spielt die Dauer einer Reise keine Rolle.Zitat von Cordess Beitrag anzeigenDu antwortest einen solchen Quatsch.
Das diese ganzen Aussteiger erhebliche Nachteile haben und auch sehr langsam vorankommen, was ich auch schon in meinem vorherigen Posting angedeutet habe, unterschlägst du hier nämlich.
Warum sollte das bei den Personen meines Beispiels anders sein? Geht es darum, in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Ort passiert zu haben? Oder liegt der Reiz einer Reise im Erlebnis selbst? Der Weg ist das Ziel?
Leider reißt Du entweder Dinge aus dem Zusammenhang oder willst sie partout falsch verstehen. Falls es Dir an Pauschalisierung liegt, dann bringst Du nur Totschlagsargumente. Außerdem scheint es Dir überhaupt nicht um eine Zeitreise zu gehen, sondern willst nur hören, inwieweit wir Deine Argumente mittragen.Zitat von Cordess Beitrag anzeigenNun, wer keine Freunde hat, der weiß, daß ihm Reichtum mehr bringt als keiner, denn auf sein Geld kann er sich wenigstens verlassen.
Sprich, wenn du keine Freunde hast, die dich im Krankheitsfall pflegen, dann brauchst du eben sehr sehr viel Geld damit du dir gutes Pflegepersonal leisten kannst.
Aber das was du schreibst ist mal wieder der gleiche Müll wie vorhin, die ach so unglücklichen Reichen, die sind ja alle unglücklich und haben alle keine Freunde.
Oder anders gesagt, schon wieder so ne Trostrede der Normalos, die das gerne glauben wollen, damit sie mit ihrem geringen Vermögen sich wenigstens gut zureden können.
Typischer O Ton: "Geld macht nur unglücklich." Bla, bla, bla.
Das man selbst im Besitz von Geld und Reichtum glücklich sein kann, das kommt denen natürlich nicht in den Sinn, denn sie wollen das gar nicht wahrhaben, es würde nur ihr Weltbild zerstören.
Wie schon vorher erwähnt, macht eine Menge Geld (bis zum Kollaps der Finanzsystems) frei und bietet so Möglichkeiten der Entfaltung. Was aber, wenn sich viele von uns problemlos mit und in ihrem Leben engagiert haben?
Sicher träumen viele von Reichtum, aber manchen ist die Gesundheit ihrer Familie wenigstens ebenso wichtig.
siehe obenZitat von Cordess Beitrag anzeigen"Bettler haben also tausend Freunde die ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihnen immer helfen und Reiche Leute, die sind einsam, haben überhaupt niemanden auf den sie sich verlassen können und grundsätzlich ein völlig unglückliches Leben."
Willst du mir das sagen? Glaubst du das ernsthaft?
Herr, laß Hirn regnen! Pisa läßt grüßen.
Auch hier willst Du mich unbedingt als Deinen Gegner aufbauen. Was treibt Dich täglich an, aufzustehen? Weiterzuleben?Zitat von Cordess Beitrag anzeigenSo ein Schmarn.
Grundsätzlich Langweile für zwischendurch gibt's immer, die hat jeder Mensch einmal und sei es nur, weil man auf den Zug wartet.
Aber das so als Grundsatz hinzustellen, wegen dem Geld als Begründung ist doch völliger Quatsch.
Wenn dir mit Geld langweilig wird, weil du kein finanzielles Limit hast, dann ist nicht dein fehlendes finanzielle Limit das Problem, sondern dein Mangel an Fantasie etwas mit dem Geld anzufangen.
Das Einkaufszentrum war als reines Beispiel genannt wie ein U-Boot, Spaceshuttle oder eine Insel. Und alle neuen Spielzeug verlieren irgendwann mal ihren Reiz.Zitat von Cordess Beitrag anzeigenWarum sollte ich mir ein Einkaufszentrum kaufen?
Ich könnte mir auch ein U-Boot bauen und alles selber machen, damit wäre ich über Jahre beschäftigt, wo ist da bitteschön Langweile?
Das war unter die Gürtellinie und ich rechne das einfach Deinem Alter und Deiner fehlenden Lebenserfahrung an.Zitat von Cordess Beitrag anzeigenAlso siehste: Du hast keine Fantasie, ich dagegen schon.
Es ist also besser wenn man dir kein Geld gibt, denn du wüßtest mit dem Geld nichts anzufangen, daher darf man dir kein Geld geben, damit du wenigstens im Malochen und Hart Arbeiten einen Sinn im Leben siehst und du nicht vor langweilie möglicherweise suizid begehst.
Ob Cote d'Azur oder Copacobana - alles austauschbar. Aber Du mußt Deinen Reichtum dort vorführen, um angenommen zu werden. Und auch intelligente Reiche tun dies.Zitat von Cordess Beitrag anzeigenErstmal, was willst du an der Cote d'Azur?
Und wozu?
Es gibt viele andere schöne Ortschaften wo du selbst mit deinem Geld deine Ruhe hast.
Und selbst wenn die Leute an der Cote d'Azur Lottogewinner schief ansehen, dann kauft man sich eben mit seinem Lottogewinn irgendeine Firma und sagt dann man hat ne Firma mit dem man sein Geld verdient und schon stehst du wieder gut da.
Nach dem Lottogewinn wird dich dann niemand fragen, da du immer deine Firma vorschieben kannst.
Dann...würdest Du arbeiten MÜSSEN. Denn in jedem Unternehmen sind Menschen beschäftigt, für die Du dann Verantwortung übernommen hast.Zitat von Cordess Beitrag anzeigenUnd Firmen die zum Verkauf stehen gibt es genug, auch in den 60ern.
Es gibt z.b. mehr Firmeninhaber ohne Nachkommen und die sich zur Ruhe setzen wollen als du glaubst und die sind froh wenn sie jemanden finden, der ihnen für die Firma das Geld geben kann.
Du spielst dann mit Existenzen.
Der Reichtum an sich ist für mich kein Problem. Und Frauen treffen ich in ausreichender Menge, da ich einen Kollegen- und Freundeskreis habe. Dazu kommt noch eine ausgefüllte Freizeit. Es ging in dem Absatz um etwas anderes, aber...egal.Zitat von Cordess Beitrag anzeigenUnd warum ist dann Reichtum für dich ein Problem wenn es nur an dir liegt die richtige rauszusuchen?
Dann warst Du offensichtlich noch nie auf einer Ü30-Party und offensichtlich magst Du Cinderella und "Pretty Woman".Zitat von Cordess Beitrag anzeigenWeil dir wieder mal die Fantasie fehlt, daß auch ein Reicher mit einem gewöhnlichen Auto und normalen Klamotten zu dieser Ü30 Party geht, damit er eine Frau finden kann die ihn liebt ohne ihr vorher zu zeigen, daß er eigentlich reich ist.
Und nochmals unter die Gürtellinie.
Geht es in der Fragestellung eigentlich nur darum, uns zu erklären, wie vernünftig und toll Du mit viel Geld umgehen würdest?Zitat von Cordess Beitrag anzeigenWenn ich reich wäre und eine Frau suchen würde, die mich liebt, dann würde ich nämlich das genau so machen.
Es würde mir also schlichtweg nicht passieren, daß ich eine Frau bekomme die mich dann nur wegen meinem Geld nehmen würde. Das ich reich wäre, würde sie frühstens in der Hochzeitsnacht erfahren, deswegen würde auch die Hochzeit und geplante Flitterwochen in normalem Rahmen ausfallen.
Natürlich würdest Du sie monatelang nur in billige Restaurants und schäbige Kinos ausführen. Deine Secondhand-Klamotten würden zu Deiner 15 Jahre alten Rostlaube passen und die winzige runtergekommene 2-Zimmer-Wohnung hättest Du auch nur zum Spaß gemietet. usw...
Da bin ich aber froh, dass Du die andere Seite so gut kennst. Aber ich denke, die BRAVO sollten wir hier weniger als Referenz zu rate ziehenZitat von Cordess Beitrag anzeigenOh man, alle Reichen die du also kennst, bestehen nur aus Stars, Glimmer und Sternchen.
Daher kommt dann auch deine völlig falsche Vorstellung von Reichen.
Weißt du eigentlich, daß die Mehrheit der Reichen den meisten Menschen völlig unbekannt ist?
Das die irgendwo bestenfalls ne Firma haben und ihr Geld gut vor den Augen neidischer Blicke verstecken?
Da dir beim Wort Reiche nur Popstars in den Sinn kommen ist mir natürlich auch klar, von wo dein völlig verfrachtetes Weltbild bezügl. Reichtum herkommt.
Klar sind Popstars einsam, aber das liegt nicht an ihrem Geld, sondern schlicht an der Tatsache daß sie viel zu berühmt sind um Menschen noch auf normale Weise zu begegnen.
Und Popstars sind auch oft unglücklich und nehmen Drogen, aber auch das liegt nicht an ihrem Geld, sondern schlichtweg daran, daß dies sehr emotionale Menschen sind, deswegen haben diese auch so einen Beruf gewählt und diese würden nie auf die Idee kommen die Langweile dadurch zu vertreiben, in dem man ein U-Boot, also etwas technisches bastelt und baut
oder meinetwegen ein Physikstudium in Angriff nimmt.
Denn diese Sorte von Mann, die mit Emotionen vollgestopf sind und dann Sänger, Schauspieler & Co werden, wählen meist nie technische Berufe, wie sollten sie also an technischen Dingen und dem reinen Basteln an der Sache Spaß erkennen können?
Für die zählen doch sowieo nur Drogenparties und die anschließende Frage über das Sinnieren des angeblich so sinnlosen Lebens.
Wie auch oben, waren das nur Beispiel der Anschaulichkeit wegen. Da sind wir wieder bei den Totschlagsargumenten.Zitat von Cordess Beitrag anzeigenSorry wenn ich das mal so sagen darf, aber das, diese Stars & Sternchen ist nicht die typische Sorte von reichen Menschen.
Jeder wird von seinen ganz eigenen Dämonen gejagt und Du kennst nicht eine, der von Dir genannten Personen persönlich. Von daher sind solche Aussagen mit Vorsicht zu genießen.Zitat von Cordess Beitrag anzeigenWenn ich an Reiche denke, dann denke ich erstmal an Menschen wie Alfred Nobel, Bill Gates, Mark Shuttleworth, irgendeinen Nobelpreisträger der modernen Physik oder Richard Stallman (ja, der ist auch reich, kaum zu glauben, aber die Preise die er für sein Werk bekam, gehen auch schon in die Millionen).
Und haben die alle etwa seelische Probleme, sind die Drogensüchtig, und sehen nur in Drogenparties einen Sinn im Leben?
Nein, also.
Tja, so ist halt das Leben eines Normalos. Willkommen bei unsZitat von Cordess Beitrag anzeigenWie schon gesagt, wenn mir durch das Reisen langweilig werden würde, dann würde ich halt anfangen etwas zu bauen was mich gerade interessiert.
Ideen hätte ich sogar schon jetzt genug, aber als Normalo mangelt es halt am Geld all diese Ideen umzusetzen.
Hm...Du verwechselst da etwas. Der ideelle Wert ist zum einen eine persönliche Definition und viel wichtiger - er entsteht erst beim Bau ö.ä. und ist nicht das Ziel perse...Zitat von Cordess Beitrag anzeigenUnd was das Haus betrifft.
Übrigens, du kannst auch sau viel Geld haben und dein Haus trotzdem Stück für Stück selbst bauen, im Schweiße deines Angesichts, wenn dir der ideelle Wert so wichtig ist.
Ja das geht, kaum zu glauben und schon wieder sind wir wieder beim Thema Fantasie und Ideen.
-
Das Wesentliche war in meinen Augen aber, ob man dafür überhaupt zu haben ist. Und da bleibe ich bei einem entschiedenen Nein, das immer kategorischer wird je länger ich darüber nachdenke. Die 20 kg Gepäck brauche ich ja allein schon für die ausgedruckte Wikipedia
-
Warum wird die ursprüngliche Frage nicht einfach auf das Wesentliche herunter geschnitten?
Was hättet ihr 1960 mit einer großen Menge Geld gemacht?
So geht man allen Möglichkeiten aus dem Weg, irgendetwas über die Zkunft zu wissen und sie somit verändern zu wollen...