Nichts was wir nicht schon mal durchgekaut haben aber doch noch mal ganz nett zu lesen ...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,380887,00.html

Weil, deine hypothetische Ankunft in der Vergangenheit bewirkt ja defacto bei diesem Modell eine weitere Abspaltung aber eben nicht die auslöschung der anderen Zeitlinien - denn es wird nach wie vor genügend Zeitlinien geben in denen dir diese zeitreise nicht gelingt - zudem kann man einfach nicht aus einer nicht existierenden Zukunft in die vergangenheit reisen. wie soll das funktionieren ? ( wird in Filmen übrigens gerne so da gestellt - ist aber total unlogisch )
beide Universen gehen dann ja vom selben ursprung aus ohne den urknall nochmal durchleben zu müssen. Und außerdem denke ich daß du den Begriff "Dimension" hier einfach falsch verwendest. Es können nicht einfach mehr Dimensionen hinzu kommen, weil sonst schlicht und einfach viele Naturgesetzte auf einmal nicht mehr funktionieren können. War glaub ich bei Hawkins Universum in der Nußschale beschrieben. Bei mehr Dimensionen würden zB Planeten nicht mehr um die Sonne kreisen können sondern spiralförmig in die Sonne hineinfliegen.

Auf Bynaus Graphik würdest du dich ja nur in der Waagerechten dabei bewegen, oder sehe ich das falsch ???
Und lies dir den letzten Satz noch einmal genau durch.

Auf Bynaus Graphik würdest du dich ja nur in der Waagerechten dabei bewegen, oder sehe ich das falsch ???
Und lies dir den letzten Satz noch einmal genau durch. 

,

) habe, aber eine Zusammenhang zwischen den Winkeln und der Geschwindigkeit ist mir nicht klar.

,
. Wie soll Bynaus auch sonst einen 4D Raum auf einer 2D Karte dastellen ? Das einfachste ist doch die 3 raumdimensionen zusammen zu fassen.
) habe, aber eine Zusammenhang zwischen den Winkeln und der Geschwindigkeit ist mir nicht klar.
. Wie soll Bynaus auch sonst einen 4D Raum auf einer 2D Karte dastellen ? Das einfachste ist doch die 3 raumdimensionen zusammen zu fassen.

Einen Kommentar schreiben: