Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachdem ich nun endlich mal Terminator: Resistance durchgespielt habe, und darin auch meine Lieblingsflugzeuge vorkamen, hab ich mal eben ein Bild mit dessen Aerial Hunter Killern erstellt

    Auf DeviantArt: https://www.deviantart.com/suthriel/...-Sky-845449335



    Ich bin zwar immer noch der Meinung, das die Turbinen in T1 und T2 rein elektrisch waren, weil das eine wesentlich längere Flugdauer ermöglicht (dank Skynets Superenergiezellen), aber im Spiel sahen sie mit leuchtenden Antrieben für Flammen auch schick aus. Daher hab ich das mal ein wenig übernommen.
    Zuletzt geändert von Suthriel; 14.06.2020, 13:30.
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      Optisch geben sie was her, die Landschaft im Hintergrund wirkt sehr (foto-)real und damit das Gesamtbild sehr abgestimmt.

      Kommentar


        Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
        Optisch geben sie was her, die Landschaft im Hintergrund wirkt sehr (foto-)real und damit das Gesamtbild sehr abgestimmt.
        Na ich hoffe doch schwer, das der Hintergrund real wirkt, ist ja auch ein 360 Grad Panorama einer echten Landschaft ^.^ Und weil Quixel/Unreal letztens so großzügig waren, eine kleine Strandszene aus einem ihrer Tutorials frei zu veröffentlichen, hab ich das gleich mal genutzt, um einen meiner jüngsten Funde dort in Szene zu setzen

        Hier ist das Video, (gleichzeitig zeigts wieder gut, was Unreal kann):



        Die komplette Strandszene samt Hintergrundbild gibts für Unreal-User im Epic Marktplatz zum Download, Auto gabs leider nicht dazu, aber ich wollte ohnehin ein anderes einsetzen

        Und das Bild:

        Auf DeviantArt gibts noch 3 weitere Ansichten davon: https://www.deviantart.com/suthriel/...C-01-847735477



        Jedes Einzelbild davon hat ungefähr 10 Sekunden gedauert zu rendern, die Vorschau geht bei mir immer noch mit 20 Bildern pro Sekunde ^.^

        Für die interessierten Landschaftsbauer vielleicht auch interessant:

        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar


          Da geht ein Menge.
          Inzwischen habe ich mal in die aktuelle UE4 Version hineingeschnuppert.

          Was die Zeitangaben mancher Tutorials betrifft (z.B. das mit dem Wald in 1. Stunde): Kann man gepflegt vergessen. Das gilt für Leute, die mindesten 2 Jahre lang und 8 Stunden am Tag 24/7 mit dieser Engine arbeiten. Leute, die man um 02:47 Uhr Ortszeit aus dem Tiefschlaf schmeißt und ihnen sagt: "Bau einen Wald" - und die bauen das Ding mit geschlossenen Augen.

          Selbst für erfahrene User die mit UE beginnen kann man diese Angabe verzehnfachen, und wer gerade anfängt mit so etwas: Da kann man in Wochen rechnen (wenn das Ergebnis ähnlich gut aussehen soll).
          Dennoch lohnt sich bestimmt ein Einarbeiten in die Materie, wenn man ernsthaft etwas damit anfangen will und nicht nach einer Woche bereits das Handtuch wirft, weil man tatsächlich was lernen muss.

          Aktuell habe ich zwei andere Programme vor dem Latz, die ich näher kennenlernen will. Aber danach wäre es eine Option, dass ich mich auch mit UE (bis dahin vermutlich aber UE7) beschäftige.
          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

          Kommentar


            Den einfachen User und Beginner sollte man mit Zeitvorgaben nicht unter Druck setzen. Das führt eher dazu das man das Handtuch wirft weil aus einer Stunde tatsächlich eine Woche georden ist. Geduld und Standvermögen ist hier gefordert. Durch die Einarbeitungszeit muss man einfach durch, die Grundlagen nicht zu verstehen bedeutet über kurz oder lang ein Scheitern. Da kann man auch nicht wirklich abkürzen.

            Kommentar


              Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
              Was die Zeitangaben mancher Tutorials betrifft (z.B. das mit dem Wald in 1. Stunde): Kann man gepflegt vergessen. Das gilt für Leute, die mindesten 2 Jahre lang und 8 Stunden am Tag 24/7 mit dieser Engine arbeiten. Leute, die man um 02:47 Uhr Ortszeit aus dem Tiefschlaf schmeißt und ihnen sagt: "Bau einen Wald" - und die bauen das Ding mit geschlossenen Augen.
              Das stimmt allerdings, solche Zeitangaben sind nur was für Profis, und die auch noch super Rechner haben ^.^ Bei mir dauerst schon allein ne Stunde, überhaupt erst mal die ganzen Teile runterzuladen und ins Programm zu bringen *g* Zeit fürs rumstöbern kommt dann noch oben drauf o.O DANN könnte ich langsam anfangen mit basteln... oder erstmal Mittagessen kochen.
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                Den einfachen User und Beginner sollte man mit Zeitvorgaben nicht unter Druck setzen. Das führt eher dazu das man das Handtuch wirft weil aus einer Stunde tatsächlich eine Woche georden ist. Geduld und Standvermögen ist hier gefordert. Durch die Einarbeitungszeit muss man einfach durch, die Grundlagen nicht zu verstehen bedeutet über kurz oder lang ein Scheitern. Da kann man auch nicht wirklich abkürzen.
                So ist das.
                Abkürzen kann man nicht - doch man kann gescheit vorgehen und Tutorials nutzen. Durch ein einziges (zehnteiliges) PDF-Tutorial zum Bau eines Raumschiffes der CONSTITUTION-KLASSE (NCC-1701) habe ich mehr gelernt, als durch die Herumfummelei zuvor. Das Gelernte konnte ich später für alle anderen Projekte anwenden, modifizieren und an meine Arbeitsweise anpassen.

                Ich gehöre zwar zu den "was passiert dann?" Usern (und das sollte man unbedingt auch immer versuchen - NACH dem Abspeichern wohlgemerkt) doch wenn man wirklich schnell was lernen will dann kommt man um Tuts nicht herum.

                Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                Das stimmt allerdings, solche Zeitangaben sind nur was für Profis, und die auch noch super Rechner haben ^.^ Bei mir dauerst schon allein ne Stunde, überhaupt erst mal die ganzen Teile runterzuladen und ins Programm zu bringen *g* Zeit fürs rumstöbern kommt dann noch oben drauf o.O DANN könnte ich langsam anfangen mit basteln... oder erstmal Mittagessen kochen.
                Da sagst du was.
                Für mein erstes Modell (PULSAR-KLASSE, und nach meinen heutigen Ansprüchen an mich ein viel zu simples Modell) habe ich ein halbes Jahr herumgepfuscht.
                Dasselbe Modell würde ich heute, mit dem zehnfachen Detailgrad, in 2 bis 3 Wochen bauen, bei demselben täglichen Zeitaufwand, wie im Jahr 2008. (Das wäre aber auch schon 2013 der Fall gewesen.) Es ist also zum Glück nicht so, dass man nicht auch irgendwann einen akzeptablen Workflow erreichen könnte.
                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  Einfach aus Lust an der Laune: Habe festgestellt, das es 3D Modelle von Legosets gibt (Website LDraw: https://omr.ldraw.org/ ), welche sich von deren Viewer exportieren und in C4D einlesen lassen Gibt zwar ein paar Probleme, zB das jeder Stein nicht aus einem Objekt besteht, so wie es sein sollte, sondern jeder einzelne der Noppen aus einem Deckel, Ring und Boden bestehen, dann die Wände, und Unterseite usw, was das ganze extremst aufbläht, und die Mats müssen nachträglich angepasst werden, aber sonst sehen die schon ziemlich gut aus

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6923 - Particle Ionizer.jpg
Ansichten: 207
Größe: 348,7 KB
ID: 4559632

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6957 - Solar Snooper.jpg
Ansichten: 213
Größe: 346,3 KB
ID: 4559633
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    Sodele - endlich habe ich es mal geschafft, mein ANDROMEDA-KLASSE Modell neu zu texturieren und, passend zur MU-Version, nun auch eine Version für das Primäruniversum zu basteln. Das hatte ich lange genug vor mir her geschoben.

                    Dies hier ist (der Einfachheit halber, da die MU-Version mit dieser LIGHTWAVE-Version entstand) das Modell in der 11.5-Version. Das Modell werde ich nun in das neue Format für LW 2019 übertragen und dort die Materialeigenschaften (die noch nicht ganz perfekt sind) optimieren. Ich werde bei der 2019-Version dann auch die Bussard-Kollektoren etwas aufarbeiten - zum damaligen Zeitpunkt habe ich die noch sehr einfach gehalten und statt mir leuchtenden Objekten und einem Rotor hinter der Bussardkuppel einfach mit einer Textur gearbeitet.

                    Hier ein erster Beauty-Shot mit der 11.5-Version:

                    - Mesh by me
                    - Background by QAuZ

                    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                    Kommentar


                      Update

                      Da ich hier lange nichts mehr geschrieben habe, wird es Zeit für ein kleines Update.

                      Ich bin immer noch beim Bau des Weltraumdocks der ANTARESS Klasse aus Star Trek Nemmisis.
                      Ber Bau ist mittlerweile weit fort geschritten und ich habe die 8 Greifer gebügelt und schon mit Led Beleuchtung versehen. An den 8 Greifern sind 96 Leds in weiss und blau eingebaut.
                      Auch der Rahmen des Docks ist soweit fertig. Ich habe 8 Microservos eingebaut, für jeden Greifer ein eigenes Servo.
                      Das Dock selber kann später nicht fliegen, sondern wird unter die Decke gehängt. Die Greifer kann ich per Funke ein und ausfahren und die Bel. kann per Funke geschaltet werden.
                      Sobald die Greifer ausgefahren sind, kann meine Enterprise 1701A real einfliegen und andocken. Danach schliessen die Greifer wieder und die Monteure die in dem Weltraumdock arbeiten, können das Raumschiff warten.
                      Ee müssen hin und wieder neue Lithiumkristalle und neue Krypthonkristalle eingebaut werden.
                      Ebenso ist eine Diagnose der Ebene 7 und 10 nötig.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Ich habe auch mal die MU-Version etwas aufgemöbelt:

                        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                        Kommentar


                          Update des Weltraumdocks

                          An den länglichen Seiten sind jetzt noch ein paar kleine Balsaflächen eingeklebt worden.

                          Aus dem Mittelteil schauen jetzt 2 Antennen heraus, eine links und eine rechts.

                          Die länglichen Flächen aus Balsa habe ich hier auch schon passend zurecht geschnitten. Die werden nicht eingeklebt, sondern mit Kunstoffschrauben festgeschraubt. Ich muss das Teil auch warten können, falls es Probleme mit den Servos oder der Elektronik gibt.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            Eigentlich dachte ich, ich hätte die 8 Greifer fertig. Simmt auch, bis auf eine Kleinigkeit.
                            In jedem Rahmen müssen ja noch 3 kleine Platten mit Anschlussdraht eingeklebt werden.

                            Also habe ich heute abend erst mal die Messingdrähte auf passende Länge gebracht. Die werden in den nächsten Tagen, nachdem ich in den Greifern die passenden Schlitze angebracht habe, mit Uhu Plus Endfest 300 eingeklebt.
                            Die kleinen Platten hatte ich im 3D Drucker in PLA weiss ausgedruckt und dann kupferfarbend angemalt.

                            Testweise habe ich die schon mal so lose eingelegt.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Nachdem ich nun die 8 Greifer fix und fertig gebügelt habe und die beiden Halter aus Alu gebogen habe, musste ich das Dock auch mal unter der Decke hängen sehen. Zwar noch ohne Greifer aber immerhin.

                              Ich habe heute am Dock weiter geschliffen und angepasst. Die beiden länglichen Seiten müssen ja auch noch verschlossen werden. Die werden aber verschraubt und nicht verklebt, damit ich dann später, wenn etwas sein sollte da noch dran kann.
                              Was auch noch fehlt ist die komplette Beschriftung und das richtige Outfit.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Ich habe mich heute abend mal um meine beiden länglichen Platten aus Balsaholz gekümmert.
                                Ich habe in jeder Platte mal 4 kleine Schlitze angebracht. In den Schlitzen habe ich testwese mal 4 Ausgüsse dringesteckt.
                                Durch diesen Ausguss läuft später auch der Verbindungsdraht zwischen den beiden Ruderhörnern vom Servo und vom Greifer.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X