Wie sehr beinflusst Sci-Fi euer Leben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sehr beinflusst Sci-Fi euer Leben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
    Moment für ein Holodeck brauch man: Kraftfelder, einen Supercomputer, Photonen und.... hier hört mein ST wissen auf .

    Elfcrystal willst du vielleicht zur U.S.S Waagh wir suchen noch einen Wisschaft Offizier ? Das Schiff gehört Commodore GGG.

    Der Imperator beschützt.
    Was muss man denn da tun? Ich kenn mich überhaupt nicht damit aus... muss ich dafür irgendwas auf dem Kasten haben, oft online sein... sorry, aber so was habe ich mir noch gar nie angesehen....

    PANIK!!!!

    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

    Kommentar


      Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
      Was muss man denn da tun? Ich kenn mich überhaupt nicht damit aus... muss ich dafür irgendwas auf dem Kasten haben, oft online sein... sorry, aber so was habe ich mir noch gar nie angesehen....

      PANIK!!!!

      Nein einfach nur gute Laune .
      Ich bin 1. Offizier und Leitender Techniker.

      Einfach mal reinschauen.

      Der Imperator beschützt.
      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
      Snipers, killing your entire company one by one.

      Kommentar


        Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
        Nein einfach nur gute Laune .
        Ich bin 1. Offizier und Leitender Techniker.

        Einfach mal reinschauen.

        Der Imperator beschützt.
        Ich hab mich da mal gemeldet, auch wenn ich nicht weiß, worum es eigentlich geht... ^^
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

        Kommentar


          Das wird noch sehr witzig .
          GGG hat es ja schon gesagt wir sind mal wieder ST Helden und machen Borg und co. fertig.

          Der Imperator beschützt.
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
          Snipers, killing your entire company one by one.

          Kommentar


            JO!

            Klingt gut... warum hast du eigentlich zwei (oder mehr??) Posten inne?
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

            Kommentar


              Weil wir unterbestzt sind .
              Deshalb freuen ich mich über jeden neu zugang den wir haben.

              Der Imperator beschützt.
              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
              Snipers, killing your entire company one by one.

              Kommentar


                Das höre ich gern... aber noch mal zur Auffrischung? Wenn nicht Sir, wie denn dann?

                Commander, geht das?
                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol
                ---- Werbung für Starbase8 ----
                Besucht mich mal in Köln! ;)

                Kommentar


                  Ian oder 1 XD.

                  Der Imperator beschützt.
                  Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                  It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                  Snipers, killing your entire company one by one.

                  Kommentar


                    Asoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooo

                    (Mag keine Einzeiler, deshalb hat mein Aso jetzt so viele Nullen bekommen! So, das nächste Mal bemühe ich mich auch, etwas mehr zu schreiben, ehrlich! ^^
                    Bajoranische Ohrringe ^^
                    lol
                    ---- Werbung für Starbase8 ----
                    Besucht mich mal in Köln! ;)

                    Kommentar


                      Sci-fi hat mir ja einen ganz netten Freund beschert!^^ Na ja, passt doch mal zum Thema "Beeinflussung". Ich war so Sci.fi verrückt, dass ich beschloss, mich einem Rollenspiel hier im Forum anzuschließen. Und siehe da... man kann sogar richtig nette Leute treffen!
                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol
                      ---- Werbung für Starbase8 ----
                      Besucht mich mal in Köln! ;)

                      Kommentar


                        Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                        Sci-fi hat mir ja einen ganz netten Freund beschert!^^ Na ja, passt doch mal zum Thema "Beeinflussung". Ich war so Sci.fi verrückt, dass ich beschloss, mich einem Rollenspiel hier im Forum anzuschließen. Und siehe da... man kann sogar richtig nette Leute treffen!
                        Rollenspiel? meinst du die Scherzchen auf der Waaagh? na ja ein wirkliches Rollenspiel ist das wohl nicht. Es gibt hier auch richtige RPGs etwa das Star Wars RPG oder die Star Trek RPGs. Das SW Rollenspiel ist ganz gut, obwohl es da gerade ne kleine Pause gibt.

                        Kommentar


                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          Rollenspiel? meinst du die Scherzchen auf der Waaagh? na ja ein wirkliches Rollenspiel ist das wohl nicht. Es gibt hier auch richtige RPGs etwa das Star Wars RPG oder die Star Trek RPGs. Das SW Rollenspiel ist ganz gut, obwohl es da gerade ne kleine Pause gibt.
                          Hmm... müsste ich vielleicht mal bei dem Star Trek RPG reinschauen, mit Star Wars lässt sich leider nicht viel anfangen, wenn man einfach nur Star Trek Fan ist... warum gibt es so ein RPG nicht auch für Andromeda?
                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol
                          ---- Werbung für Starbase8 ----
                          Besucht mich mal in Köln! ;)

                          Kommentar


                            So.... langsam geht euch die Luft aus, was? Na, dann wende ich mich mal an alle neuen Forumsmitglieder, habe ja in letzter Zeit welche kennen gelernt. Wie sieht es denn bei euch aus? Wie sehr beeinflusst Sci-fi euer Leben? Habt ihr schon irgendwelche krankhaften Macken angenommen, oder seht ihr das ganze wirklich nur als eine Art Hobby. Na, mal ehrlich? Wer von euch verfolgt scifi mehr als nur mal ab und zu fernsehen? Wie viel Zeit verbringt ihr hier im Forum. Und vor allen Dingen... in welcher Art und Weise zeigt sich eure Manie?
                            Bajoranische Ohrringe ^^
                            lol
                            ---- Werbung für Starbase8 ----
                            Besucht mich mal in Köln! ;)

                            Kommentar


                              Na da habe ich doch tatsächlich hier noch nix geschrieben, tz. Sci-Fi, nun ja, es regt meine Fantasie an. Star Trek hat einen großen Teil dazu beigetragen. Früher hatte ich es mit dem schauen wohl mal überstrapaziert, würde ich wohl heute eher nicht mehr machen. Will es mir ja nicht durch zu häufiges Anschauen verderben. Ich hatte mal einen Phaser und einen Kommunikator (aus der alten ST-Serie), die mir aber leider abhanden gekommen sind. Jetzt besitze ich noch ein paar ST-Figuren, Hefte und DVD's. Für ca. 5 Jahre war ich total Star Wars - süchtig und habe fast jeden Schnipsel, der mir unterkam, gesammelt. Daraus habe ich aber gelernt und würd's nicht mehr machen. Habe auch einen Großteil der Sachen verkauft. Ich schaue mir auch gerne Reportagen übers Thema Weltall und Raumfahrt an und habe ein paar Astronomiebücher. Auch schaue ich oft in den nächtlichen Sternenhimmel und denke mir so, wie's wohl auf fernen Welten sein mag und wer dort leben könnte. Sucht würde ich es bei mir nicht nennen, eher eine Mischung aus Neugier und Sehnsucht, ganz normal eben.
                              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                              Kommentar


                                Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
                                Na da habe ich doch tatsächlich hier noch nix geschrieben, tz. Sci-Fi, nun ja, es regt meine Fantasie an. Star Trek hat einen großen Teil dazu beigetragen. Früher hatte ich es mit dem schauen wohl mal überstrapaziert, würde ich wohl heute eher nicht mehr machen. Will es mir ja nicht durch zu häufiges Anschauen verderben.
                                Es ist eben auch ungemein wichtig, dass man es nicht übertreibt. Ein wenig Beeinflussung ist da schon willkommen, denn man merkt ja, sie kann durchaus positive Effekte mit sich bringen! Ich denke, so ein paar fanartikel machen da eben auch nicht sehr viel aus, und sind dazu noch schön anzusehen. Außerdem kann man sich durch "ein bisschen Beeinflussung" auch mit anderen "identifizieren".
                                Für ca. 5 Jahre war ich total Star Wars - süchtig und habe fast jeden Schnipsel, der mir unterkam, gesammelt. Daraus habe ich aber gelernt und würd's nicht mehr machen. Habe auch einen Großteil der Sachen verkauft.
                                Dann hast du deine "Manie" aber ja noch optimal genutzt, denn im Prinzip holst du wieder rein, was du vielleicht übertrieben ausgegeben hast.

                                Ich schaue mir auch gerne Reportagen übers Thema Weltall und Raumfahrt an und habe ein paar Astronomiebücher. Auch schaue ich oft in den nächtlichen Sternenhimmel und denke mir so, wie's wohl auf fernen Welten sein mag und wer dort leben könnte. Sucht würde ich es bei mir nicht nennen, eher eine Mischung aus Neugier und Sehnsucht, ganz normal eben.
                                Ja, in dieser Weise liegt dann aber auch wieder eine sehr positive Beeinflussung vor, so, wie es auch bei mir der Fall ist. Als Physik-Fan lese ich einfach sehr gerne Astronomie Bücher, schaue mir auch ab und zu Dokumentationen an, benutze eine Stellarium Software... und der nächtliche Abendhimmel ist eben immer wieder neu ein faszinierendes Schauspiel...
                                Bajoranische Ohrringe ^^
                                lol
                                ---- Werbung für Starbase8 ----
                                Besucht mich mal in Köln! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X