SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2020 (UMFRAGE) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2020 (UMFRAGE)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Leider kann ich die Razor im Jahr 2021 nicht mehr nominieren.
    Wer die neueste Folge gesehen hat, weiß warum.

    Aber mein letzter Stand für DIESE Wahl, war daß sie immerhin bisher auf Platz 2 war. Beachtlich wenn die Serie nur auf Disney läuft.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      #32
      Sieht ganz so aus, als ob die Umfrage wiederhergestellt wurde! Vielen Dank dafür! Dann kann die Wahl wohl wie geplant einfach bis Jahresende weiterlaufen. Da die Wiederherstellung so rasch geklappt hat, denke ich, dass eine Verlängerung nicht nötig ist. Einwände?
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #33
        Stimme abgegeben.
        Das hat MFB hier sehr gut gemacht.

        Kommentar


          #34
          Das wird ja richtig spannend.

          Die Razor Crest vom Mandalorian liegt gleichauf mit der Verity von Picard.
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            #35
            War schwer die Edward Israel ist auch cool, Star Trek Picard sowie dessen Vorgeschichte nehme ich raus wegen dem ultralahmen Pixelwars gegen Ende der ersten Staffel und weil mir der Föd Spirit fehlt. Die 2ten Short Treks gibt es (noch) nicht auf Deutsch und in SD ist es schwer zu beurteilen. Da the Mandalorian meine Erwartungen übertroffen hat, geht meine Stimme auch an die Razor Crest.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              #36
              Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
              Ich finds traurig, dass wiedermal Enterprise (oder sehr ähnliche Schiffe) eine Vielzahl Stimmen einkassieren. Ja, ich bin auch fan von star trek, aber gebt doch auch mal anderen Schiffen eine Chance und setzt nicht nur die rosarote star-trek-Brille auf. Hier gehts nur um Schönheit eines Schiffes und nicht um die Serie drumrum. Da verstehe ich auch nicht, dass man eine Serie erst sehen muss, um das Schiff bewerten zu können.
              Da bin ich grundsätzlich auf deiner Seite. Ich würde nicht für Schiff AB stimmen, nur weil ich Serie/Film XY mag. Ich gehe bei meiner Bewertung nach dem Aussehen des Schiffs und das kann ich am besten bewerten, wenn ich es auch gesehen habe. Zur Schönheit von Schiffen gehört, zumindst für mich, auch das Interior.
              Von der Avenue 5 habe ich nur die Bilder im Nominierungsthema gesehen. Natürlich könnte ich nach weiteren Bildern googlen, aber ich will mich auf keinen Fall nur für diese Abstimmung hier eventuell spoilern.
              Also warte ich mit der Stimmabgabe, bis ich die Serien gesehen habe bzw. mir ein besseres Bild machen konnte.
              "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
              Admiral Constanza Stark
              High Guard Chief-of-Staff
              CY 9758

              Kommentar


                #37
                Die "Razor Crest"? Im Ernst, da sollte die Frage dann nach dem schönsten fliegenden Schrotthaufen lauten.
                Obwohl sagte Luke nicht über den "Millennium Falcon": "Die Kiste ist ja nur Schrott".
                Gruß,
                Commander

                Kommentar


                  #38
                  Es sind nur noch 10 Tage bis zum Ende der Raumschiffwahl 2020. Im Moment haben wir ein Kopf-an-Kopf-Rennen zweier Schiffe mit einem Verfolger, der mit einem starken Finish vielleicht noch aufschließen könnte. Kurz vor Schluss ist die Wahl also noch immer spannend.

                  Was die Teilnehmerzahl angeht, werden wir in diesem Jahr nicht mehr dreistellig werden. Nach derzeitigem Stand wurden 64 Stimmen abgegeben, was die fünfthöchste Wahlbeteiligung seit der Änderung des Modus im Jahr 2011 bedeuten würde. Vielleicht schaffen wir noch 70 Stimmen, dann wäre Platz 4 geschafft.

                  Hier nochmal die Infografik mit allen Raumschiffe, die noch bis 31. Dezember 2020, 12:00 Uhr zu Auswahl stehen:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wahl 2020.jpg
Ansichten: 140
Größe: 1.008,7 KB
ID: 4567025





                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #39
                    Gleichstand?

                    Dann hat die Razor nochmal 2 Stimmen bekommen

                    Sicher ist sie nicht hübsch, aber mal was neues. Auch wenn sie jetzt leider zerstört wurde und nächstes Jahr nicht mehr gewählt werden kann.
                    Mir gefiel das Design und die Wendigkeit im Flug. Und es kann so einiges aushalten und fliegt trotzdem noch.
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                    Kommentar


                      #40
                      Keine 3 Tage mehr Zeit zum Abstimmen!
                      Das Rennen um den Sieg ist weiterhin offen, jede Stimme kann den Ausschlag geben, welches Schiff am 31.12. um 12 Uhr zum schönsten Raumschiff des Jahres 2020 gekürt wird.

                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #41
                        64 Teilnehmer bisher.

                        Das ist doch ein gutes Ergebnis wenn man bedenkt daß das Forum Probleme hatte und stellenweise nicht erreichbar war.
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                        Kommentar


                          #42
                          Für mich schwierig diesmal. So richtig vom Hocker gehauen hat mich keiner der Entwürfe.

                          Die üblichen Star Trek und Starwars Designs reizen mich nicht mehr. Was ist am Borgwürfel besonders? Dass er kaputt ist?

                          Andere Entwürfe sind mir zu technisch. Das ist zwar realistisch, aber halt nicht "schön".

                          Das Bild der "Avenue 5" hat mich spontan angesprochen - hab die Show aber nicht gesehen. Deswegen erstmal Bildersuche, und war dann ganz überrascht vom Aussehen der hinteren Hälfte. Und warum ist die vordere Hälfte aerodynamisch? Kann der Bug durch Atmosphären fliegen oder gar landen? - Na egal, hier ist meine Stimme gelandet.

                          PS: Hässlichster Kandiat war für mich die Razor Crest. - Jeez, war ich froh, als das Ding pulverisiert wurde. Hail the Empire!
                          Das lag vielleicht daran, dass ich ständig an das hier denken musste:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: spaceballswinnebago.jpg
Ansichten: 170
Größe: 24,7 KB
ID: 4567488
                          Kennt das noch jemand?

                          .

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                            Das Bild der "Avenue 5" hat mich spontan angesprochen - hab die Show aber nicht gesehen. Deswegen erstmal Bildersuche, und war dann ganz überrascht vom Aussehen der hinteren Hälfte. Und warum ist die vordere Hälfte aerodynamisch? Kann der Bug durch Atmosphären fliegen oder gar landen? - Na egal, hier ist meine Stimme gelandet.
                            (hab die Serie auch nicht gesehen)
                            Ist halt ein Luxus-Liner. D.h. die vordere Hälfte ist für den Werbekatalog.

                            Kommentar


                              #44
                              Meine Stimme geht an Avenue 5. Ich kenne bis auf ST keins der Schiffe, aber das Raumschiff von Avenue 5 sieht am interessantesten aus.
                              ____________________

                              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                              Kommentar


                                #45
                                Wenige Stunden vor Wahlschluss haben wir noch immer einen Gleichstand! Gibt es einen geteilten ersten Platz (was es bereits bei früheren Raumschiffwahlen gab); oder gibt schon die nächste Stimme den Ausschlag zugunsten eines Schiffes? Es bleibt spannend bis zum Schluss!

                                Wenn ihr an der Wahl noch nicht teilgenommen habt, dann tut es jetzt. Heute Nachmittag ist es bereits zu spät! Die Wahl läuft noch bis heute Mittag!
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X