Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darth-Xanatos
    antwortet
    Nur läuft es hier nicht so. Wir wählen nicht das schönste Schiff sondern nur das Franchise mit den meisten Fans hier. Das bedeutet wenn die Akira aus dem Vote fliegt dann erbt die Sovi alle stimmen dieser im nächsten. Wenn der ISD aus dem Vote fliegt dann erbt der SSD seine Stimmen. So und nicht anders läuft das nunmal weshalb der Vote nicht wirklich repräsentativ ist. Natürlich gibt es auch ausnahmen dabei aber in min 95% der Fälle ist das nunmal so.

Ergo wäre ein durchlaufender Vote der über das ganze Jahr läuft wirklich besser. Dort würden die Stimmen zumindest bei dem Schiff der eigenen Wahl bleiben und nicht immer die stimmen aller Trekies bei der Sovi, alle Warser Stimmen beim SSD usw. So hätten andere Franchise auch mal ein chance den ich denke das die Divine Right als einziger 40k Vertreter dabei sogar gewonnen hätte (obwohl ich das ding als Hässlich wie die Nacht empfinde).

Einen Kommentar schreiben:

• MFB
    antwortet
    Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
    Ich nehme nicht nicht mehr daran teil, wenn es nicht mehr dabei ist, aber es wäre der Sinn der Sache, wenn ich mir die Wünsche des Erstellers anschaue:
    Naja, aber der Vote hier hat nun einmal "Stichwahl"-Charakter. Durch ausgeschiedene Schiffe "frei" gewordene Stimmen gehen in der nächsten Runde dann an den nächstbesten Kandidaten.

Um das zu verhindern, müsste man schon die Runden komplett abschaffen und nur einen einzigen Vote das ganze Jahr über durchlaufen lassen. Weil wenn es jeder gleich macht und in den nächsten Runden nach Ausscheiden seines Favoriten nicht mehr wählt, ändert sich das Ergebnis ohnehin nicht mehr.

• Battleschnodder
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    D.h. wenn deiner Meinung nach das schönste Schiff nicht mehr zur Auswahl steht, nimmst du an der Wahl nicht mehr teil!?
    Über hundert Teilnehmer sind bei der Abstimmung eher eine Seltenheit.
    Ich nehme nicht nicht mehr daran teil, wenn es nicht mehr dabei ist, aber es wäre der Sinn der Sache, wenn ich mir die Wünsche des Erstellers anschaue:

Das wollte ich wie immer Regeln 1 Nomminierung pro User, damit jeder nur das Schiff nommiert das er am Schönsten (Superlativ) findet. Schließlich ist das ja auch das Ziel des votes.
    Und wir sollten so nahe wie möglich an das Superlativ kommen, das geht so nunmal am besten.

Und hundert sind zwar eine Seltenheit, aber jetzt vorgekommen, *keinzwinkersmileyweilnixherablassendesdabei

• Charon1701
    antwortet
    Stand 2:2

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Es geht hier nicht darum, welche SChiffe DIE SCHÖNSTEN sondern welches DAS SCHÖNSTE ist. Bei über hundert Teilnehmer muss nur ein Bruchteil nominieren und zustimmen, damit genug zustimmungsstimmen zusammenkommen, auch wenn man den Nominierten dieses Recht entzieht
    D.h. wenn deiner Meinung nach das schönste Schiff nicht mehr zur Auswahl steht, nimmst du an der Wahl nicht mehr teil!?
    Über hundert Teilnehmer sind bei der Abstimmung eher eine Seltenheit.

• Battleschnodder
    antwortet
    Es geht hier nicht darum, welche SChiffe DIE SCHÖNSTEN sondern welches DAS SCHÖNSTE ist. Bei über hundert Teilnehmer muss nur ein Bruchteil nominieren und zustimmen, damit genug zustimmungsstimmen zusammenkommen, auch wenn man den Nominierten dieses Recht entzieht

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich denke auch einmal das anderenfalls keine User mehr übrig bleiben könnten, die dann ihre Zustimmung für Nominierungen geben dürfen.

• T`Pau
    antwortet
    Das finde ich nicht. Wenn ich ein Schiff nominiere, wieso soll ich dann keine Zustimmung zu einer anderen Nomienierung geben dürfen? Es kann ja sein das dies meine zweite oder dritte Wahl wäre!
    genau so sehe ich das auch.
    Ich bin dafür, ich denke, daß so die Wahlen aussagekräftiger werden.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Dann soll aber nach einer Nomionierung das Recht auf Zustimmung entzogen werden. Das ist doch ssinnlos, wenn man sagt, das ist das Schönste, das da aber auch.
    Das finde ich nicht. Wenn ich ein Schiff nominiere, wieso soll ich dann keine Zustimmung zu einer anderen Nomienierung geben dürfen? Es kann ja sein das dies meine zweite oder dritte Wahl wäre!

• Charon1701
    antwortet
    Dann soll aber nach einer Nomionierung das Recht auf Zustimmung entzogen werden. Das ist doch ssinnlos, wenn man sagt, das ist das Schönste, das da aber auch.
    Als ich das leztes mal vorschlug waren die stimmen 8:1 dagegen. Aber ich gebe es hiermit nochmals zur Abstimmung denn jetzt sind wir schon zu zweit.

Stand 2:0

• Darth Venku
    antwortet
    Jetzt hört es sich aber wieder wie voher an ?

• Battleschnodder
    antwortet
    Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
    Das wollte ich wie immer Regeln 1 Nomminierung pro User, damit jeder nur das Schiff nommiert das er am Schönsten (Superlativ) findet. Schließlich ist das ja auch das Ziel des votes.

• Charon1701
    antwortet
    Das klingt gut.
    Wieviel Nominierungen pro User sind dann erlaubt?

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
    Aber wir können es ja nochmal versuche, wie wärs damit:

Jede Nomminierung braucht 2 Zustimmungen jeder User darf 3 mal zustimmen wenn er selbst nomminiert nur noch 1 mal.
    Das klingt gut.
    Wieviel Nominierungen pro User sind dann erlaubt?

• DarkDiamond
    antwortet
    mir gefällt die Sovereign und die Titan sehr gut

Lädt...
X