Ich wage folgendes zu behaupten:
DR ist ein Zeichen für Brachialschönheit. Zwar ist jedes kleinste Detail an sich schön, aber den wirklichen Glanz bekommt sie erst durch ihre massive Form und dem Eindruck des Unerbitterlichen.
Die Sovereign hingegen ist dieses filigrane Spielzeug eines Raumschiffarchitekten. Dadurch, dass sie ohne Schilde ohnehin weg vom fenster ist, konnte der sich mit dünnen Streben und ähnlichem austoben wie er wollte. Es hat die selbe Schönheit des Verletzlichen wie eine schwebende Feder.
Ich bin halt mehr der Fan der Macroschönheit, deshalb mag ich die Devine right mehr.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ?
Einklappen
X
-
Genau.. und um wieder on topic zu werden erklär ich jetzt noch mal für alle warum die DR meiner meinung nach das schönste schiff im Vote ist.
Das ist selbst in die kleinste ecke fein ausdetailiert. über die gesammte oberfläche ziehen sich kunstvolle zierwerke werke. das ganze ding sieht mer wie ein kunstwerk als wie ein raumschiff aus.
die soverain hingegen hat meiner meinung nach einen eher faden glatten rumpf der in vergleich zu dem der DR einfach nur öde aussieht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Imperium vs Rebellen
Aber wie ich bereits sagte bevor ein Mod. meckert
das gehört hier hinein http://www.scifi-forum.de/q/14219-st...rs-ii-141.html
-
Ein Gast antworteteZitat von Battleschnodder Beitrag anzeigenDas war nicht so gemeint. Weil Volker ja sagte, dass in Star Wars deswegen eine Fraktion so viel haben kann, weil es nur zwei gibt, und die beiden so wichtig sind. Ich meine aber, dass die Förderation genau so wichtig für die Produzenten ist, wie das Imperium bei Star Wars, dass man also genau so viele Kräfte in die Föd. pumpt wie bei Star wars ins Imperium, und dass die anderenw ie Klingonen nicht mal einen Bruchteil von der Schiffsdichte haben.
Die Filme sind ganz stark auf Imperium vs. Rebellen ausgelegt, alle anderen Fraktionen werden gar nicht erwähnt oder haben für die Handlung eine Wichtigkeit nahe Null. Ist ja auch nicht negativ, sondern macht für die klassische Gut vs. Böse - Rahmenhandlung in Star Wars durchaus Sinn.
Bei Star Trek kann man das überhaupt nicht behaupten. Klar haben die anderen Völker weniger verschiedene Schiffe (bei den Klingonen hat man bis jetzt ca. 10 Schiffsklassen gesehen), aber trotzdem hat jede Rasse ein sehr eigenständiges Design mit Wiedererkennungswert und verschiedene Arten von Raumschiffen.Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2009, 10:11.
-
Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigenDie Föd nimmt nicht im Mindestens den stellenwert des Galaktischen Imperiums ein.
Sie hat im höchstfall vielleicht 5 % ihrer galaxis als einflussgebiet. Einflussgebiet nicht teretorium.
Das GI hielt zu höchstzeiten ~ 90 % der Galaxis unter strenger militärdiktatur.
-
Die Föd nimmt nicht im Mindestens den stellenwert des Galaktischen Imperiums ein.
Sie hat im höchstfall vielleicht 5 % ihrer galaxis als einflussgebiet. Einflussgebiet nicht teretorium.
Das GI hielt zu höchstzeiten ~ 90 % der Galaxis unter strenger militärdiktatur.
-
Volker: Wenn du wirklich glaubst (Hat ja nur zwei Fraktionen..), dass die Förderation nicht mindestens den Stellenwert des Imperiums in der GFFA einnimmt, sondern nur eine von vielen ist, dann zähl mir mal auf, wie viele Klingonenschiffe dir einfielen.
-
Ein Gast antworteteZitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigenha-ha-ha.
zähl du mir deine 50 föd schiffe auf und ich zähl dir 50 Imperiale auf.Witzig dass Du die 50 imperialen Schiffe wohl nicht zusammenbekommst Du Star Wars "Experte", während ich als absoluter Star Wars Laie schon Eingangs erwähnt habe dass Star Wars wohl auf diese Zahl kommt
. Und wenn Du das aufmerksam gelesen hättest, dann müsste Dir eigentlich auffallen dass wir uns die letzten 7 Posts in diesem Thema eigentlich hätten sparen können.
Aber wenn das für Dein Ego wichtig ist kann ich gern so tun als ob ich beeindruckt wäre dass Du mir was bewiesen hast von dem ich eigentlich schon zu Beginn des Gesprächs überzeugt war
-
Ich hab auch nicht alle Zusammen gekriegt ,Gott ich bin kein Lexica ,allein beim Imperium Fehlen mir einige !Dann gibts noch neue Republic Schiffe ,Gal.Allianz Schiffe fehlen viele ,Yuzahn Vong ,Neues Imperium und Resttflotten Schiffe + ca 3000 Jahre dutzende Schiffsklassen die ich noch schauen muss.
PS WIR SOLLTEN DIESE SACHE AUF DEN VERSUS THREAD VERLEGEN !
-
Sovereign
Prometheus
Intrepid
Danube
Yeager
Galaxy
Nebula Phoenix Refit
Nebula Melbourne Refit
Nebula Class
Excelsior Lakota Refit
Excelsior TNG Refit
Excelsior Generations Refit
Akira
Steamrunner
Rhode Island
Nova
Saber
Defiant
Ambassador
New Orleans
Korolev
Challenger
Freedom
Oberth
Miranda TNG Refit
Miranda Saratoga Refit
Miranda Refit
Miranda Class
Luna Class
Constitution Refit
Constitution Class
Peregrine
Venture
Insurrection Transport
Sydney
Whorfin
Antares
Yellowstone
Wells
Celestial Class( ENT J)
Springfield-class
Soyuz-class
Saladin-class
Renaissance-class
Raven-type
Ptolemy-class
Olympic-class
Norway-class
Niagara-class
Merced-class
Huron-type
Hermes-class
Erewon-class
Federation-class
Erewon-class
Elkins-type
Curry-type
Cheyenne
Constellation
Centaur
Apollo
Bonaventure
Bradbury
Ich krieg über 60 zusammen- nur Föderation!!!
-
578-R Raumfrachter
7720-Frachter
AAA-9-Frachter
AbfangkreuzerAcclamator-Klasse
Action-VI-Transporter
Aggressor-Klasse
AngriffsfregattenAssassin-Klasse
Bacta-Tanker
Bothan-Angriffskreuzer
CCC-7700 Fregatten
CR90-Korvetten
Cargo Frachter
Carrack-Kreuzer
Centurion-Klasse
Chiss-Kreuzer
Conductor-Klasse
Consular-Klasse
Containerschiffe
Corellianische Kanonenboote
Corsair-Schlachtschiffe
Delta JV-7 Eskortfähren
Delta-Klasse
DX-9 Transporter
Dreadnaught-Kreuzer
Dynamic-Klasse
Eskortträger
Exekutor-Klasse
Firespray-Klasse
GGR-75 Transporter
Galaktik-Klasse
Gallofree-Frachter
Gamma-Klasse
Angriffstransporter
Guardian-Kreuzer
Gymsnor-3-Frachter
Hammerhead-Klasse
Hapanische Schlachtdrachen
Hoersch-Kessel-Drive-Frachttransporter
IIPV-1 Patrouillenboote
Imperial-Klasse Supersternzerstörer
Imperiale Zollfregatten
Imperium II-Klasse
Imperium-Klasse
Inexpugnable-Klasse
Interdictor Sternzerstörer
Kreuzer der Interdictor-Klasse
JumpMaster 5000-Klasse
KKR-TBDoomtreader
Kandosii-Dreadnaughts
Kurierschiffe
Kyramud-Kampfschiffe
Lady-Klasse
Lambda-Klasse
Lancer-Fregatten
Liberator-Klasse
Linienfähren
Lucrehulk-Klasse
LuxuryYacht3000
MC40a-Sternkreuzer
MC80-Sternkreuzer
MC80a-Sternkreuzer
MC90-Sternkreuzer
Marauder-Korvette
Mobquet Medium Transporter
Mon-Calamari-Schlachtkreuzer
Munificent-Klasse
Muurianische Transporter
Nebula-Klasse
Nebulon-B Fregatten
Nebulon-B2 Fregatten
Passagierschiffe
Pellaeon-Klasse
Providence-Klasse
Pursuer-Klasse
Quartermaster-Klasse
Quasarfeuer-Klasse
Raumfrachter
Reserve-Versorgungsschiffe
Schlachthorn-Klasse
SchwereSchlepper
Scoutschiffe
Scythe-Klasse
Sentinel-Klasse
Shadlaar-Truppentransporter
Sith-Zerstörer
Starscape-Klasse
Sterngaleonen
Strike-Kreuzer
T-65BR X-Flügler
Theta-Klasse
Thranta-Klasse
Turbulent-Klasse
Typ-C Frachter
Venator-Klasse
VictoryII-Klasse
Victory-Klasse
Weltenvernichter
Xiytiar-Klasse
YYT-1000-Frachter
YT-1150-Frachter
YT-1210-Frachter
YT-1300-Frachter
YT-1500-Frachter
YT-2000-Frachter
YT-2400-Frachter
Z65 Headhunter etc ... + 2 dutzend unbekannte Klassen und ca 20-30 Jäger Typ und
welche die ich vergessen hab zufrieden Volker
-
ha-ha-ha.
zähl du mir deine 50 föd schiffe auf und ich zähl dir 50 Imperiale auf.
-
Ein Gast antworteteZitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
Ich zähl dir jetzt mal ein paar fraktionen ohne rücksicht auf die SW Zeitlinie und nachfolge fraktionen
Es gibt das Hutten Kartel.
Es gibt das Hapes Cluster.
Schwarze Sonne
Si'vi ruvi
Yu'san Vong
Republik
Konföderation
Rebellen Allianz
Imperium
Mandalorianer
Sith(in einer fraktion vereinigt bzw viele splitterfraktionen)
Die alten sith
Die alten Jedi
Und das ich jetzt nicht mehr schreibe liegt einzig und
Rakata
alleine daran das mir grad keine mehr einfallen.
Sternenzerstörer.
Imperialklasse I. Imperialklasse II. Venator. Acclamator. Acclamator II. Acclamator III. Victory I. Victory II. Harrow(oder so in der art) Interdictor. Pealleon. Defender(auch nebula oder ähnlich genannt). Devastor. Republic. Einen frachter dessen bezeichnung mir nicht mehr einfällt. Chancelor. Valiant. Legacy. Thylacene. Predator. Lancer. einen sternenzerstörer mit zwei geteiltem bug, dessen Name ich nicht mehr weis.
Super Sternenzerstörer.
Exekutor. Eclipse . Ein supersternenzerstörer mit zwei geteiltem bug dessen namen ich nicht kenne.
Das waren jetzt nur die sternenzerstörer, die ich auf die schnelle gefunden hab.
Aber wenn Du schon klugscheißen willst: 50 Stück waren das trotzdem nicht
-
Ich zähl dir jetzt mal ein paar fraktionen ohne rücksicht auf die SW Zeitlinie und nachfolge fraktionen
Es gibt das Hutten Kartel.
Es gibt das Hapes Cluster.
Schwarze Sonne
Si'vi ruvi
Yu'san Vong
Republik
Konföderation
Rebellen Allianz
Imperium
Mandalorianer
Sith(in einer fraktion vereinigt bzw viele splitterfraktionen)
Die alten sith
Die alten Jedi
Und das ich jetzt nicht mehr schreibe liegt einzig und
Rakata
alleine daran das mir grad keine mehr einfallen.
Die Föderation hat so ca. 50 Schiffsklassen, jetzt bin ich mal gespannt!...
Imperialklasse I. Imperialklasse II. Venator. Acclamator. Acclamator II. Acclamator III. Victory I. Victory II. Harrow(oder so in der art) Interdictor. Pealleon. Defender(auch nebula oder ähnlich genannt). Devastor. Republic. Einen frachter dessen bezeichnung mir nicht mehr einfällt. Chancelor. Valiant. Legacy. Thylacene. Predator. Lancer. einen sternenzerstörer mit zwei geteiltem bug, dessen Name ich nicht mehr weis.
Super Sternenzerstörer.
Exekutor. Eclipse . Ein supersternenzerstörer mit zwei geteiltem bug dessen namen ich nicht kenne.
Das waren jetzt nur die sternenzerstörer, die ich auf die schnelle gefunden hab.Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 13.08.2009, 16:44.
-
Ein Gast antworteteZitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigenLass dir mal von experten der verschiedenen unsiversen die schiff's fielfalt erklären und dur wirst sehen dass es verdammt viele fraktionen mit mit gewaltiger flottenvielfalt gibt.
Und wie gesagt, es geht um eine Fraktion (!). Imperium bzw. Rebellen bei Star Wars wär ein Beispiel, ist aber leicht da es in dem Universum im Prinzip nur 2 Fraktionen gibt.
Die Föderation hat so ca. 50 Schiffsklassen, jetzt bin ich mal gespannt!...