und du hast schon recht damit das sehr vieles hier immer und immer wieder wiederholt wird
aber das scheint mir normal in so einem Forum zu sein bzw sowas bleibt nicht aus
wenn ich mich nicht täusche wird/ist das Forum jetzt 14 Jahre alt
dieser Thread ist von 2006 andere ähnliche Threads sind sogar von 2000 und ich denke alle Gedankengänge die in solchen Threads aufgeführt sin (ohne das ich jetzt die ganzen Beträge gelesen habe) sind mehr oder weniger schon alle gedacht und sagen wir mal grob und grosszügig in den ersten 3-5 Jahren nach Threaderöffnung aufgeschrieben worden
was machen die User die sich nach 2005, 2010 oder 2013 angemeldet haben ?
nicht mehr solche (ältere) Themen aufgreifen und sich dazu äussern, selbst etwas dazu schreiben weil es in der einen oder anderen Form sicher schon irgendwann früher schon geschrieben wurde ?
das immer mal jemand mit einer vollkommen anderern Gedankengang dazu hat ist klar..
und auch die Zeitangaben sind jetzt natürlich willkürlich von mir gewählt aber darum geht es mir ja auch jetzt nicht, sondern das zu allgemeinen Themen (keine Serien / Filme /Neuerscheinungen) alles iwie schon gesagt wurde ^^
ich bin noch relativ neu hier und habe selbst schon alte Threads hervorgekramt weil es mich interessierte, ich mich zu diesen Themen äussern wollte usw..
das ist übrigens einer der Gründe warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe
um mich zum Thema SciFi im allgemeinen und auch Serien/Filmen zu informieren, mitzulesen, auszutauschen, mitzudiskutieren, neue Ideen aufgreifen, meine eigenen Gedanken einfliessen zu lassen usw...
das in zB 1 oder 2 Jahren das eine oder andere Thema sich für mich soweit erledigt hat weil man da schon alles dazu gelesen und geschrieben hat wird sicher auch mir passieren
und auch das irgendein anderer User der da noch Bedarf hat darüber zu schrieben und es erneut aus der Versenkung holt
sry für Off-Topic !
Einen Kommentar schreiben: