Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wollt Ihr unsterblich sein?
Einklappen
X
-
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenOK, damit sind wir wieder bei dem Problem, was wir sonst noch neben der Unsterblichkeit annehmen können. Wir haben ja schon unterschieden, ob alle anderen Menschen ebenfalls unsterblich sind oder nicht. Aus diesem Grund habe ich als Prämisse angenommen, dass unser Universum dann ebenfalls unendlich ist. Wie ich bereits geschrieben habe, ist dieser ganze Thread ein einziges Gedankenspiel, auch wenn keepshowkeeper in dem Punkt anderer Ansicht ist.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenSpätestens ab dem Zeitpunkt, da du alles endliche überlebt hast wirst du dich in einer Leere langweilen.
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenMit zunehmendem Alter, so ~45+ ist man nicht mehr so nach der Jagd nach Neuem und sucht mehr Beständigkeit."A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDu kannst Goethe auch nicht sagen, wie sein Faust zu verstehen ist.
Hier irrt Goethe ? Wikipedia
btw Goethe und meine Wenigkeit haben nachweislich gemeinsame Vorfahren
Was bei >15 Generationen allerdings statistisch mehr als normal ist.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenHier irrt Tibo!
Der Unterschied zwischen Besserwisserei und dem was Keepshowkeeper hier macht ist, dass Keepshowkeeper es tatsächlich besser weiß mit welcher Intention er den Thread erstellte. Besserwisserisch ist es dann zu sagen man wisse besser als er selbst was die Intention des Threadersteller also das Wesen des Threads ist.
Kommentar
-
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenDas Leben an sich ist ein immerwährender Prozess, und daher kann man wohl unendlich lernen oder neues kennen lernen. Das heutige Leben wurde m. E. schon durch vorhandenes "Leben" begründet, wie auch immer dies ausgesehen haben mag. Wir werden nie alles aufarbeiten können, wenn wir unsterblich sind, und daher würde es für mich wohl nie langweilig werden.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDer Unterschied zwischen Besserwisserei und dem was Keepshowkeeper hier macht ist, dass Keepshowkeeper es tatsächlich besser weiß mit welcher Intention er den Thread erstellte. Besserwisserisch ist es dann zu sagen man wisse besser als er selbst was die Intention des Threadersteller also das Wesen des Threads ist.
Allerdings "pflege" ich auch nicht jeden "meiner" Threads durch regelmäßige Intervention.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenDas bezweifle ich auch nicht. Wenn er daran Interesse hat, darf er den Thread aber stärker als mit nur bisher 6 Beiträgen steuern. 6 User haben bereits >20 Beiträge in diesem schon relativ umfangreichen Thread geschrieben und damit eine starke Lenkungswirkung was Inhalte und Meinungen betrifft.
Kommentar
-
Ich entschuldige mich bei allen, die sich durch meinen letzten Post beleidigt fühlen. Was hab ich mir dabei bloß gedacht? Es ist so, dass ich mich sehr viel in englischsprachigen Foren/Communities bewege, wo der Umgangston wesentlich extremer ist als in deutschen Foren. Offenbar fällt mir hier die Differenzierung schwer. Ich werde versuchen, darauf zu achten, wenn ich den "social code switch" machen muss.
Ich will eigentlich niemanden beleidigen, sondern nur ein bisschen dahingehend provozieren, mal etwas genauer über diese Unsterblichkeitskiste nachzudenken. Natürlich sind die Leute, die die Frage des Threads mit "ja" beantworten, keine "kompletten Vollidioten". Sie sollten ihre Antwort nur nicht übereilen.
Kommentar
-
Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigenIch entschuldige mich bei allen, die sich durch meinen letzten Post beleidigt fühlen.
Kommentar
-
Wenn es so wie bei Claire Bennet und Sylar aus Heroes wäre, dann schon.
Sucht bei Heroes Wiki mal nach Schnelle Zellregeneration
Ist irgendwie schon eine coole Fähigkeit. Dadurch können die meisten Verletzungen (auch sehr schwere, zum Beispiel schwere Verbrennungen, Schnittwunden und Schußwunden) und Krankheiten geheilt werden.
Edit: Man kann nur getötet werden, wenn man enthauptet wird, oder ein Kopfschuss das Gehirn an einen bestimmten Punkt getroffen wird.Zuletzt geändert von captainrex; 30.08.2013, 19:41.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWarum ist man ein Idiot wenn man ewig leben will und ständig so wie auch heute Dinge vergisst?
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch fühle mich nicht beleidigt, dass du mich Idiot nennst ich hab dich nur gefragt warum du das so siehst. Ich finde meinen Denkfehler nicht.
Beide Begriffe sind aber für unser Gehirn nicht verarbeitbar. Unendlichkeit und Tod sind abstrakte Konzepte, die wir ohne Denkfehler nicht erfassen können, weil diese Nervenansammlung in unserem Kopf (Gehirn) sich nicht dafür eignet.
Kommentar
-
Ich bevorzuge Variante C: gleich sterben, dann brauche ich mich nicht mehr langweilen und mich mit anderen arrangieren!
Das war jetzt Ironie!"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)
Kommentar
-
Hunde, wollt Ihr ewig leben? <- Ist ein Titel von einem Film, den ich nie gesehen hab. Ist aber ne berechtigte Frage.
Kennt wer "Eine Geschichte der Welt in 10 1/2 Kapiteln"? Wenn nicht, Kaufbefehl! Das ist eine Geschichtensammlung von Julian Barnes. Eine der Stories dreht sich um nen Typen, der gestorben ist und im Himmel aufwacht. In einem Krankenbett, wo ne sexy Schwester reinkommt. Sie sagt: "Hallo, Mr. Barnes, Sie sind hier im Himmel, wie gehts Ihnen denn heute?"
Barnes: "Ich bin im Himmel? Wo alle meine Wünsche in Erfüllung gehen????"
Sexy Schwester: "Genau. Soll ich mich schon mal ausziehen?"
Barnes: "Moment! Ich bin verheiratet!"
Sexy Schwester: "Aber Julian! Ich BIN deine Frau! Nur halt mit einem sexy jungen Körper!"
Barnes: "OK, dann hüpf auf!"
Das sind keine Originalzitate, aber in die Richtung gehts. Im Himmel werden alle Wünsche erfüllt, und zwar kostenlos und ohne Reue. Mr. Barnes kann tun und lassen, was er will, den ganzen Tag, jeden Tag. Bis in alle Ewigkeit.
Sein Lieblingssport ist Golf. Zu Anfang verbringt er seine Tage damit, den Golfball in eine günstige Position zu schlagen. Nach 10.000 Jahren ist er dazu in der Lage, jeden Ball mit einem einzigen Schlag gezielt in jedes beliebige Loch zu befördern.
Als ihm das klar wird, drückt er auf den Off-Button, der ihm vom Himmelspersonal zur Verfügung gestellt wurde, und zwar Gott sei dank. Der Off-Button beendet seine Existenz.
Kommentar
Kommentar