Der schlechteste SF-FILM? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste SF-FILM?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Metrostar Beitrag anzeigen
    Ich werf mal Convict 762 in den Raum. Der ist mir gestern beim Durchzappen aufgefallen.
    Mein Gott ist der schlecht. Kennt den jemand und hat ihn mal komplett gesehen? Also bei mir hat der stellenweise fast schon körperlich spürbare Schmerzen verursacht, der geht ja gar nicht
    hier...... wobei komplett gesehen nicht wirklich zutrifft^^ mit meinen katzen spielen war zu dem zeitpunkt interessanter.
    der läuft echt noch?? kaum zu glauben
    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 04.11.2008, 16:28.

Einen Kommentar schreiben:

• Metrostar
    antwortet
    Ich werf mal Convict 762 in den Raum. Der ist mir gestern beim Durchzappen aufgefallen.
    Mein Gott ist der schlecht. Kennt den jemand und hat ihn mal komplett gesehen? Also bei mir hat der stellenweise fast schon körperlich spürbare Schmerzen verursacht, der geht ja gar nicht

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    naja beowulf is irgend son mischmasch^^

Muss auch noch mal einen ganz schlechten Film hier einbringen:
    A.I. - Künstliche Intelligenz
    Sowas langweiligen und langatmiges habe ich noch nie gesehen!
    Die Effekte waren gut gemacht, aber die Story fand ich seltsam und die Länge des Film war einfach zu extrem!
    langatmig? ja
    wer auf action steht findet den langweillig? ja
    seltsame story? is halt sci-fi
    drama? klar auch im sci-fi gibts dramen^^
    schlecht? ganz klar nein..

der film hat ne handlung und tiefe die über bloßes geballer hinausgeht, also hat sich hier jemand gedanken gemacht was er für einen film dreht und keine sinnlose aneinander reihung von effekten

ein schlechter film hat:
    -keine klar erkennbare handlung die über blosses geballer hinausgeht
    -nur effekte um über die meisestory hinwegzu täuschen/unfähigkeit des regisseurs/drehbuchautors
    -schlechte/platte hauptdarsteller
    -platte dialoge

so in etwa^^
    -keine nachricht ans publikum (ihr wisst schon diese unterschwelligen aussagen, die viele der alten filme durch ihre handlung machten)

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Tja, es war halt ein Drama und Dramas sind nicht unbedingt mein Genre!
    Dann lieber solche absolut geilen Actionkracher wie Transformers!
    Na also das ist ja jetzt wirklich ein diametraler Gegensatz.
    Wenn man irgendwann mal sagen kann "das kann man nicht vergleichen!", dann hier.
    Aber es ist ja "nur" deine persönliche Meinung, von daher in Ordnung... trotzdem... das kann man nicht vergleichen ( ), und A.I. jetzt zu den schlechtesten SciFi Filmen zu zählen halte ich für fragwürdig... der Film ist unfassbar zäh, kann aber emotional sehr einschlagen, wenn man sich drauf einlässt. Transformers ist ein einziges, grandios insziniertes Feuerwerk, ich bezweifle, dass irgendjemand wirklich tiefgehende Gefühle bei Transformers empfinden kann. Aber darauf zielt der Film auch nicht ab, er soll unterhalten, und das tut er. Deshalb wär es aber auch nicht gerechtfertigt wenn hier jetzt ein "Dramen-Fan" auftaucht und Transformers den schlechtesten SciFi-Film nennt, weil er eben "nur" ein Actionstreifen ist.

• Kiddo
    antwortet
    Tja, A.I. war in der Tat laaangatmig, fand ich auch. Und da ich traurige, also "rührende" Enden nicht mag, mochte ich hier das Ende auch nicht. Aber abgesehen davon fand ich den Film gut! Wollte nur mal anmerken, auch hier hat der Film nicht viel mit den Kurzgeschichten von Brian Aldiss gemein, ich müßte es allerdings nochmal lesen weil ich mich nicht merh so gut erinnere, war irgendwie merkwürdig...hat mir auch nicht besonders gut gefallen.

• Cavit
    antwortet
    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    Das auf jeden Fall, und der Film war ja nun wirklich sehr ausgiebig und langatmig, aber auf seine Art wieder richtig rührend und nicht wirklich einer der Schlechtesten. Aber es ging mir wahrscheinlich eben auch so nahe, weil ich ganz gut nachvollziehen kann, was der Junge da durchmachen musste!
    Tja, es war halt ein Drama und Dramas sind nicht unbedingt mein Genre!
    Dann lieber solche absolut geilen Actionkracher wie Transformers!

• elfcrystal
    antwortet
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen

Die Effekte waren gut gemacht, aber die Story fand ich seltsam und die Länge des Film war einfach zu extrem!
    Das auf jeden Fall, und der Film war ja nun wirklich sehr ausgiebig und langatmig, aber auf seine Art wieder richtig rührend und nicht wirklich einer der Schlechtesten. Aber es ging mir wahrscheinlich eben auch so nahe, weil ich ganz gut nachvollziehen kann, was der Junge da durchmachen musste!

• Cavit
    antwortet
    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    Beowulf mit Christopher Lambert
    neuverfilmung
    trashiger müll...mittelalter, sirenen, hochöfen un was weiss ich für'n schrott..ach ja..unterlegt mit technosound. und in ner burg, in der die handlung spielt, läuft grendel als so ne art.. öhm monsterschlampe rum die den könig flachlegt. total kunfus
    ach ja..beowulf ist unsterblich^^
    Ganz meine Meinung!
    Wobei ich den Film nicht ungedingt als Science-fiction ansehen würde, eher als Fantasy!

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Beowulf mit Christopher Lambert
    neuverfilmung

trashiger müll...mittelalter, sirenen, hochöfen un was weiss ich für'n schrott..ach ja..unterlegt mit technosound. und in ner burg, in der die handlung spielt, läuft grendel als so ne art.. öhm monsterschlampe rum die den könig flachlegt. total kunfus

ach ja..beowulf ist unsterblich^^

• Cavit
    antwortet

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    starship troppers von robert a.heinlein.

nach dem wurde der film entworfen. du wirst festellen das das buch nit fiel mit dem film gemein hat.

• Kiddo
    antwortet
    Hm, jetzt wo du es sagts...das Buch werde ich mal durchlesen, hab schonmal was in der Art gehört. Danke für die (unbewußte ) Anregung :-D

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    Meiner bisherigen Erfahrung nach stehe ich mehr oder weniger alleine mit meiner Meinung da, aber ich fand Starship Troopers extrem schlecht. Es fehlt Struktur, Spannung, ich kann Denise Richards nicht leiden und am schlimmsten waren diese "Bugs", keine Sekunde kaufe ich denen ab dass sie einen solchen stretegischen Krieg gegen die Menschen führen könnten
    leider hat der flm mit dem gleichnamigen buch nix zu tun.
    dat hätte man besser originalgetreu verfilmt..is zwar unterhaltsam aber allgemein haste wohl recht

• Kiddo
    antwortet
    Meiner bisherigen Erfahrung nach stehe ich mehr oder weniger alleine mit meiner Meinung da, aber ich fand Starship Troopers extrem schlecht. Es fehlt Struktur, Spannung, ich kann Denise Richards nicht leiden und am schlimmsten waren diese "Bugs", keine Sekunde kaufe ich denen ab dass sie einen solchen stretegischen Krieg gegen die Menschen führen könnten

• Cavit
    antwortet
    Zitat von Metrostar Beitrag anzeigen
    Ich werf hier einfach mal Wing Commander in den Raum.
    Uah, ganz schlechter Film!
    Der hat echt keinen Spaß gebracht!

Lädt...
X