Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Per Anhalter durch die Galaxis
Einklappen
X
-
ehm sie heissen vogonen. vorlonen sind wer andedrs; obwohl es eignetlich einiges gemeinsam haben
-
Meine Freundin und ich hatten uns den Film für das Pfingswochenende auf DVD ausgeliehen. Naja, ehrlich gesagt waren wir beide nicht gerade davon begeistert: britischer Humor ist ja gut und schön, aber für jemanden, der das Buch nicht kennt, ist der Film einfach nur zusammenhang- und sinnlos. Zumindest empfanden wir ihn beide als das.
Dabei war der Anfang des Films ja noch ganz lustig: mit den Delphinen, die das Ende der Welt vorhersehen&rechtzeitig vorher die Flatter machen und der Idee, die Erde praktisch "abzureißen", nur um diese intergalaktische Verkehrsroute zu bauen. Ab der Stelle aber, wo Arthur und Ford urplötzlich von Trilian und dem Präsidenten gerettet werden, wird alles total verworren.
Das ändert sich dann auch nicht, bis Arthur, der Präsident, Ford und Marvin auf der Suche nach Trilian auf dem Vorlonen-Planeten landen und sie ständig von dieser überdimensionierten Fliegenklatsche geschlagen werden. Naja, zumindest konnten wir es nicht weitergehend beurteilen, da wir ab da beide keine Lust mehr hatten, uns den Rest noch anzuguggen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in den letzten paar Jahren mal einen Film nicht bis zum Ende gesehen habe. Aber da konnte ich echt nicht mehr "durchhalten".
Naja, vielleicht ist die 2.Hälfte des Films ja super-gut und reißt noch alles herum. Ansonsten muss ich einfach sagen: schade um die 2,50 EUR Ausleihgebühr.Zuletzt geändert von Finity; 06.06.2006, 13:07.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich hab ja endlich den per Anhalter durch die Galaxix film gesehen und der war einfach nur geil!
Ich hab vorher das Buch gelesen, und, klar gibts hier und da ien paar Änderungen, aber was solls, so lange Marvin Marvin bleibt und so lange Marvin genauso genial depressiv ist und so lange Alan Rickman Marvin spricht ist alles OK
Ich denke ich werde mir die andern Teil auch mal anschaffen müssen^^
-
Hallo liebe Leute!
Ich hab ein kleines Problem!
Ich muss am mittwoch einen Vortrag über das erste buch, also per anhalter durch die galaxie schreiben.
Ich hab das buch vor einigen jahren einmal gelesen...doch bin ich im schreiben grottenschlecht!
Falls ihr irgendwelche Informationen habt,zusammenfassungen, personenbeschreibungen, interpretationen, usw. bitte sendet sie mir
(marvala_fangorn@yahoo.de)
-
Zitat von maestroIst ja gut, kurze Recherche auf amazon.de ergibt:
PS: solls hier nicht eigentlich um den Film gehen?
Sorry ich wusste nicht das es um den film geht!
-
Ist ja gut, kurze Recherche auf amazon.de ergibt:
Aus der Amazon.de-Redaktion
Als Douglas Adams 2001 an einem Herzinfarkt starb, musste eine riesige Fangemeinde ihre größte Hoffnung zu Grabe tragen: Die Aussicht auf den nächsten "Anhalter"-Roman. Bald kamen jedoch Gerüchte auf, eben dieser Roman wäre auf Adams' Festplatte gefunden worden und würde nun doch noch erscheinen.
Der nach Adams' Tod im Original erschienene Sammelband Lachs im Zweifel wird seinem Untertitel Zum letzten Mal per Anhalter durch die Galaxis allerdings in keiner Weise gerecht. Der einzige "Anhalter"-Text, die Story "Jung-Zaphod geht auf Nummer Sicher", war bereits im englischen Sammelband der "Hitchhiker"-Romane erschienen. Kernstück von Lachs im Zweifel sind die immerhin 70 Seiten eines neuen Romans um den holistischen Detektiv Dirk Gently. Dieses Fragment hat einige durchaus komische Passagen, aber er ist, vorsichtig ausgedrückt, hochgradig unausgereift und wäre zu Adams' Lebzeiten vermutlich nie erschienen.
-
Zitat von HarmakhisIch denke hier ist der "Lachs im Zweifel" bzw. "Salmon of doubt" gemeint. Das ist irgendwie so eine Zusammenfassung von Material, dass man nach Adams Tod gefunden hat, manches scheinbar auch im Zusammenhang mit dem Anhalter. Ich hab zwar die englische Ausgabe, aber das ist irgendwie sehr, sehr zäh, deswegen bin ich da nie weit gekommen und kann nicht wirklich sagen, was damit ist.
-
Ich denke hier ist der "Lachs im Zweifel" bzw. "Salmon of doubt" gemeint. Das ist irgendwie so eine Zusammenfassung von Material, dass man nach Adams Tod gefunden hat, manches scheinbar auch im Zusammenhang mit dem Anhalter. Ich hab zwar die englische Ausgabe, aber das ist irgendwie sehr, sehr zäh, deswegen bin ich da nie weit gekommen und kann nicht wirklich sagen, was damit ist.
-
ich habe keine genauen infos sondern nur davon gelesen!!!!!
-
wer von euch hat schon davon gehört das angeblich ein 5(oder wars 6?) Teil
der Trillogie rauskommt diese hat man auf Douglas Adams Festplatte gefunden!!!!!!!!!!
Wer weiss mehr wann wird der neue teil rauskommen?
-
ich persönlich bin ja großer fan von den "per anhalter durch die galaxis"-büchern. klar dass ich mir auch den film nicht hab entgehen lassen. meine bewertung wären eigentlich 6 von 5 sternen, aber ich fand den reiseführer selbst ein bisschen schwach dargestellt, da hätte ich mir mehr erhofft. deswegen 5 sterne.
und wer den englischen humor nicht versteht: selbst schuld...
-
kennt ihr das Theaterstück, dass ist um einiges besser!
Es wurde in Hamburg damals in Kapnagel aufgeführt!
-
So - ich aheb ihn gesehen, den neuen "Per anhalter durch die Galaxis" und muss sagen, das ich enttäuscht wurde... Aber nicht überrascht war...
Wie sovieles heute, war die Technik und die Effekte Bombastisch - wobei mir die Vogonen nicht so gefiehlen vom ausehen - doch die Story war naja umgesetzt...
Mir gefiehl die BBC-Serie viel,viel,vieeel besser...
In dem neuen Film war Marvin gar nicht wirklich Depresiv.... die einzugste Szene wo ich wirklich gelacht habe war die wo Marvin mit der Waffe auf die Vogonen geschoßen hat und die alleder reihe nach umfielen und depresiv wurden
Aber sonst waren die meisten Witzte nicht richtig rübergekommen...
Teilweise gab es die gleichen witze und vorallem Sätze wie in der BBC Serie, aber in den neuen Film wurden die gleichen Witze und Sätze in den Sandgesetzt...bzw.. die kamen einfach nicht rüber....
Leider...
Einzig cool fand ich das die als kleine anspielung auf die BBC Siere, den echten BBC-Marvin auf den Vogonen Planeten zeigten...
Fakt ist aber IMHO - Effekte gut - bis geniali - Story schlicht und ergreifend einfach nicht wirklich witzig und flach.....
FAZIT :
Die BBC-Serie müst ihr gesehen haben !
Den neuen brauchte es nicht unbedingt
Schade hat mir mehr erhofft..
Es grüßt
euch
ein fan der alten BBC-Serie
und "Das Raumschiff der Vogonen flog über der Erde - Genauso wie Backsteine es nicht tun würden !"
euer
DominionZuletzt geändert von Dominion; 17.10.2005, 09:14.