Ich denke man muss den Film lieben oder hassen. Ich schaue ihn mir morgen an. Den Trailer fand ich ja nun nicht so gut, dann habe ich das Making of gesehen und er wirkte wieder interessanter.
Freunde von mir waren schon und meinten es sei einer der schlechtesten Filme, die sie gesehen haben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Per Anhalter durch die Galaxis
Einklappen
X
-
Ich fand den Film eigentlich auch nicht richtig schlecht, doch muss ich sagen, dass er mich wohl mehr interessiert hätte, wenn ich die Bücher vorher gelesen hätte. War letztlich mit Freunden da drin, die die Geschichte eben vorher schon kannten.
Zitat von The GuardianIch hab den Film auch gesehen und muss sagen ich fand ihn nicht schlecht aber total "langweilig". Meine Cousine neben mir musste ich zweimal wecken und selbst hab ich auch schon ein paar mal gestöhnt weil es soooo langweilig war.
Ich hab noch nie nen Kinofilm gesehen wo ich so abgehangen hab...
Irgendwie streckenweise kam mir der Film auch recht lang vor. Auch wenn ich grundsätzlich nichts gegen mehr dialogorientierte Filme habe.
Ich bin zwar immer schlecht im Beurteilen anhand einer Notenskala, aber ich glaube mehr als einen Punkt hätte ich wohl schon gegeben. Ich würde irgendwo sagen, mittelmäßig bis gut.
Übrigens war der Film für mich nicht der langweiligste Film, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Vor einigen Monaten war ich mit Freunden in Robots(ist mir langsam schleierhaft, warum ich mitgegangen bin, weil ich solche Filme sonst auch nicht schaue). Den fand ich wirklich langweilig, langatmig und teilweise hab ich meine Augen wohl nicht immer offen halten können.
Einen Kommentar schreiben:
-
Langweilig? Immer diese von Action verwöhnten Leute!
Kann ich nicht nachvollziehen. Aber jedem das Seine.
Lustig war ja auch dieses Lichtschwert-Messer zum Toast schneiden und gleichzeitig rösten. Da stand ja sogar im Abspann, dass das Lucas gehört.Das kam natürlich so im Buch nicht vor, ist ja auch von 1979.
Aber dass Marvin im Buch mehr geredet hat ist mir auch aufgefallen. Das wäre im Film vielleicht aber auch nicht so gut gekommen wenn der die ganze Zeit seine Kommentare abgegeben hätte.
Aber wie gesagt: Lest die Bücher!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab den Film auch gesehen und muss sagen ich fand ihn nicht schlecht aber total "langweilig". Meine Cousine neben mir musste ich zweimal wecken und selbst hab ich auch schon ein paar mal gestöhnt weil es soooo langweilig war.
Ich hab noch nie nen Kinofilm gesehen wo ich so abgehangen hab...
1 von 5 sternen
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab ihn auch gesehen und fand ihn ganz gut. Es waren ja ein paar nette Einfaelle drin, z.B. die Notausgangschilder im Vogonenschiff fand ich total witzig. Marvin sowieso, der depressive Charakter kam ganz gut rueber. Im Buch hat er allerdings wesentlich mehr Text.
Ins Kino haette man dafuer aber nicht unbedingt gehen muessen. Optisch wars zwar teilweise sehr ansprechend aber nicht so, dass man unbedingt eine grosse Leinwand braucht.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
hi!
Also, einen so tollen Film hab ich schon lange nicht mehr gesehen! Ich habe mich totgelacht. Fing schon beim Song der Delphine an.
Am besten ist aber immer noch Marvin!!!!! Kann man den als Kuscheltier erwerben?
Ciao, Tini
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe den Film nun auch gesehen und muss sagen: Er gefiel mir sehr! Natürlich reicht er nicht an das Buch heran, aber es war schon sehr gut umgesetzt. Die Sprüche kamen alle ziemlich gut und auch sonst lief der Film bis auf die Zeit direkt nach dem Anfang sehr locker durch. Das besagte Lied war auch echt cool.
5***** von 6.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von skykTja, ich lebe halt in einer Stadt , wo gute Filme wenig Chance haben : "House Of Flying Daggers" hat hier einen ganzen Tag überlebt, bevor er abgesetzt wurde !!
...bis du "House Of Flying Daggers" gesagt hast!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich teile meine Meinung zum Film mit Valen.
3,5* und war schon nett und stellenweise witzig, aber sonst...
Spaceballs ist besser
Einen Kommentar schreiben:
-
@skyk: Du bist nicht allein! Wir saßen bei der Premiere fast allein im Kino (außer uns vielleicht noch 6 oder 7 andere...höchstens) und wenn sich jemand vor Lachen ausgeschüttet hat, dann war es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jemand aus meiner Gruppe.
Traurig, dass die Leute keinen Sinn mehr für verdrehten Humor haben! Einfach mal abschalten und nicht alles nur analysieren und auf die Goldwage legen scheint ja schon fast eine Kunst zu sein... da versteht man Marvin schon fast in seiner Depression... wenn ich sowas höre, tun mir auch die Schaltkreise weh
Heute sind Band 3 und 5 gekommen... aber 1 noch immer nicht! Kann doch den Anhalter nicht ohne Band 1 anfangen!Alle anderen sind daa....
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab den Film natürlich auch schon gesehen ( Premiere natürlich ^^ ) und finde ihn einfach nur geil !
Den Filmmachern ist es echt gut gelungen, Douglas Adams' krankes Buch in einen echt kranken Film umzusetzen
Auch die ganzen Kleinigkeiten ( z.B. der Stab, der die Gondel durch den Planetenkonstuktionspark lenkt, hört einfach nicht auf länger zu werden) sind einfach himmlich und machen den Film einfach nur perfekt.
Die Schauspieler/Charaktere fand ich auch sehr überzeugend:
Zaphod's Gardrobe war ja auch einfach nur krass *g*
Was ich schade finde: in unserer Tagezeitung wurde der Film von vielen Stadtbewohnern total nieder gemacht: angeblich sei er sinnlos und habe 0 Tiefgang und überhaupt ist er für Kinder gedacht.
Tja, ich lebe halt in einer Stadt , wo gute Filme wenig Chance haben : "House Of Flying Daggers" hat hier einen ganzen Tag überlebt, bevor er abgesetzt wurde !!
Einen Kommentar schreiben:
-
Sorry, irgendwie ist hier gerade mein Beitrag von oben zweimal gepostet worden.
Ich nutz das, um erst mal "Hallo, ich bin der Neue!" zu sagen!
"Hallo, ich bin der Neue!"
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich fand's einfach nur geil!
Die Bücher habe ich alle schon mehrmals verschlungen, und zumindest den ersten Teil haben sie mMn richtig gut rüber gebracht!
Neben den knuffigen JimHenson-Puppen-Aliens (die besten Vogonen, die man sich wünschen kann!) und der wohl niedlichsten Kotzende-Puppe-Sequenz seit "Team America"war für mich der einsame Höhepunkt...
...Marvin!
(Sieht er nicht aus wie ein Baby-Stormtrooper?)
Im englischen Original wird er genial von Alan Rickman (Galaxy Quest lässt grüßen) gesprochen (und dafür lohnt es sich auf jeden fall, den Film, wenn man kann, auf englisch zu schauen - dafür und für Stephen Fry als Erzähler!) - wenn Marvin einen Kopfschuss bekommt und das dann trocken mit "Oh, great! Now I've got a headache!" kommentiert - das ist unbezahlbar!
Einen Kommentar schreiben:
-
So, komme frisch aus dem Kino und muss sagen: Es war nett! Neben mir saß ein Kumpel, der das Buch nicht kannte. Der fand es zwar witzig, aber hat nicht viel verstanden.
Bleibt zu sagen: Lest die Bücher! Soviele Ideen wie dort kann man gar nicht auf die Leinwand bringen.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: