"Terminator: Die Erlösung" ist einer der schlechtesten SciFi-Actionfilme aller Zeiten. Jeder der daran mitgewirkt hat (also Regisseur, Drehbuchautor, Darsteller) hat keine Ahnung von guter Unterhaltung. Es kommt keine Spannung auf, man fiebert nicht mit den Figuren mit. Außer Actionszenen hat der Streifen nichts zu bieten.
Im Film wird der Name John Connor gefühlt 1000x benutzt, was die "Erlöser"-Rolle ziemlich lächerlich und nervig macht. Schwarzeneggers stummer "Auftritt" ist ziemlich kurz und wirkt schlecht inszeniert. Hätte man sich auch sparen können so wie den ganzen Film.
Der nächste Termnator-Film "Terminator: Genesis" soll wieder mit Schwarzenegger in der Hauptrolle sein. Ich mag keine Altersdiskriminierung aber anhand seiner letzten Filme kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das er noch glaubwürdig eine vitale bedrohliche Killermaschine darstellen kann. Seine Performance in T3 war ja gerade noch so glaubwürdig.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Terminator 4
Einklappen
X
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenMan nehme an, die Anführer der Menschen befinden sich tief in ihren Bunkern, geschützt von ihren Leuten.
Man nehme zusätzlich an, dass die nicht einfach jeden durchmarschieren lassen.
Und man weiß, dass Tiere "allergisch" auf die Terminatoren reagieren.
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenFolglich ist ein menschlicher Infiltrator für hochwertige Ziele viel besser geeignet.
Und es ist die Frage, wie weit es so ein Sektenfanatiker schaffen würde. Ich glaube kaum, dass die in der nähe von militärischen Anführern kommen würden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigenIrgendwie passte dieser Mensch-Terminator-Hybrid nicht so ganz in die Entwicklungsgeschichte.
"Star Trek: Terminator - Rise of the Borg" noch nicht gesehen, in dem gezeigt wird, wie Skynet die Borg erschaffen hat.
Der erste Terminator war leicht zu enttarnen, der zweite im Grunde auch, aber er war stärker. Der dritte Terminator hatte noch stärkere Waffen, und der Hybrid hatte die besten Fähigkeiten im Umgang mit Menschen. Man bekommt in jedem Film verschiedene Entwicklungen zu sehen. Eine KI würde all diese Möglichkeiten systematisch durchprobieren und immer weiter verbessern. Stärke alleine reicht ja nicht. Ein Terminator soll auch nicht so schnell erkannt werden. Ein Hybrid besitzt Stärken, die die ersten drei Terminator nicht hatten, auch die Terminatrix nicht.
-
Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigenNun ja, in der Regel reicht es ja auch, wenn der T-800 seinem Ziel nahekommt, dafür brauch er keine nennenswerte Sozialkompetenz.
Man nehme zusätzlich an, dass die nicht einfach jeden durchmarschieren lassen.
Und man weiß, dass Tiere "allergisch" auf die Terminatoren reagieren.
Folglich ist ein menschlicher Infiltrator für hochwertige Ziele viel besser geeignet.
Und es ist die Frage, wie weit es so ein Sektenfanatiker schaffen würde. Ich glaube kaum, dass die in der nähe von militärischen Anführern kommen würden.
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenDie T800er wurden aber von Tieren identifiziert und haben nicht wirklich menschlich gewirkt, dieser Infiltrator war in der Hinsicht deutlich besser geeignet (wenn man sich die Sache mit der Kontrolle noch etwas überlegt hätte)
Würde Skynet einen echten Agenten in den Reihen der Menschen brauchen, so könnte es sich an die zweifelsohne reichhaltig anzutreffenden Weltuntergangs-, Sektenfanatiker werden. In Zeiten großer Not gibt es davon bekanntlich immer mehr als genug. Alternativ such sich Skynet einen pragmatischen Egozentriker, den es mit dem Versprechen des Weiterlebens besticht. Ein Supercomputer könnte schon auf so etwas kommen. Etwas ähnliches bekamen auch die Maschinen der Matrix-Welt hin.
-
Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigenDie erwähnten T-800er sollten später erfolgreich ihre technologischen Komponenten durch eine lebende Haut verbergen - mehr benötigt ein Infiltrator auch nicht.
...und dies ist noch einer der kleineren Schwachpunkte des Films.
-
So sehe ich das auch. Der Hybrid wie du es sagst passt nicht rein. Als Experiments versuch ja. Aber einem Experiment hätte Skynet glaube nicht so eine wichtige aufgegeben .
-
Irgendwie passte dieser Mensch-Terminator-Hybrid nicht so ganz in die Entwicklungsgeschichte. Im Vergleich zum T-600 oder dem fortgeschritteneren T-800 sind die vielen organischen Komponenten eher eine Schwächung als eine Weiterentwicklung des Designs. Allerhöchstens könnte man den Hybriden als kurioses Experiment abtun, dessen Sinn uns vermutlich niemals erläutert werden wird. Die erwähnten T-800er sollten später erfolgreich ihre technologischen Komponenten durch eine lebende Haut verbergen - mehr benötigt ein Infiltrator auch nicht.
...und dies ist noch einer der kleineren Schwachpunkte des Films.
-
Das ist und war mir schon klar das er das nicht wusste. Aber ich fande das eine doofen idee. Aber naja das ist ansichts Sache
-
Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigenWie z.b mit dem Mann in der Todeszelle der sich für Versuche berreit erklärt. Und später wach wird halb Mensch halb Terminator.
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenWas genau fandest du denn doof?
Na die ganze Story. Wie z.b mit dem Mann in der Todeszelle der sich für Versuche berreit erklärt. Und später wach wird halb Mensch halb Terminator. Auch die Verkörperung von John Conner hatte ich mir anders vorgestellt.
Das mit Arnie war schon ne tolle idee
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigenDer CGI Arnie war noch das beste am Film.
Fand die Idee schon ziemlich gut, dass man den T-800 aus T1 gezeigt hat.
Ich finde ohnehin, dass der Film seine stärksten Momente hat, wenn man sich direkt an T1 erinnert fühlt. Das wiederum unterstreicht, dass das Charisma und die Atmosphäre von T1 unerreicht bleibt. Jedenfalls für mich.
-
Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigenHabe den Film auch gesehen. Aber war bissel entteuscht von dem Film.
Effekte war schon gut aber Handlung war bissel sehr doof fande ich.
-
Habe den Film auch gesehen. Aber war bissel entteuscht von dem Film.
Effekte war schon gut aber Handlung war bissel sehr doof fande ich.
-
Zitat von Darth Sidious Beitrag anzeigender film war bis auf das ende eigentlich grottenschlecht zudem kein echter arnold schwarzenegger was mich seht gestört hat
Fand die Idee schon ziemlich gut, dass man den T-800 aus T1 gezeigt hat.
Ansonsten fand ich den Film auch nicht besonders.