Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Terminator 4
Einklappen
X
-
der film war bis auf das ende eigentlich grottenschlecht zudem kein echter arnold schwarzenegger was mich seht gestört hat
-
Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigenKelshan Heute, 12:34
Ich stimme dir völlig zu und folge dir in allen Punkten. Ich hätte es allerdings nett gefunden, wenn DER FILM mir das alles erklärt. So bleibt der Eindruck (der auch von vielen Kritikern geteilt wird), dass der Regisseur names „McG” weit weniger über die Terminator-Story weiß als ich bescheidener Fan.
@keepshowkeeper, du bringst es auf den Punkt! - Das erklärt auch alle Unstimmigkeiten und die notwendigen, weithergeholten Spekulationen...
Deine Worte in Gottes Ohr !
Einen Kommentar schreiben:
-
Kelshan Heute, 12:34
Als Infiltrationseinheit ist Marcus wohl wirklich besser geeignet als alle vorangegangenen Varianten, da Markus eben zum Teil noch menschlich ist und auch selbst denkt er wäre einer. Darüber muss man gar nicht streiten. Dennoch hat diese Technik letztlich versagt, dann genau durch Marcus hat Skynet sein Ziel am Ende ja nicht erreicht.
...
-
Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigenWenn ich hier der Einzige bin, der es so sieht, dass Marcus als Infiltrations-Einheit weit fortgeschrittener ist als die lächerlichen vorangegangenen Infiltrations-Einheiten mit Gummi-Haut (Zitat aus T1) oder das T-800-Modell (Metallskellet überzogen mit Biomaterie, um echter zu wirken), dann nehm ich alles zurück.
Mal ganz davon ab, dass Marcus auch mit einem einzigen Schuss zu töten wäre. Versuch das mal bei einem T800. Wird ein T800 erwischt, zieht er seine Knarren und schießt einfach sofort alles zu klump. Jemand wie Marcus wäre dann eher ziemlich schnell futsch ehe er überhaupt etwas machen könnte.
Dann kommt noch hinzu, dass man etwas wie Marcus ja auch nicht einfach am Fließband bauen kann. Marcus wurde nicht erschaffen, nur "erweitert", und das mutmaßlich eben auch gar nicht von Skynet, sondern von Cyberdyne. Skynet setzt ihn letztlich nur ein.
Natürlich könnte man auch sagen, dass es für Skynet sinnvoller gewesen wäre gleich jemanden wie Marcus zu schicken um bei T1 oder T2 Connor zu vernichten. Nur so funktioniert Marcus ja auch nicht wirklich. Er ist nur so gut, weil er denkt er wäre noch völlig menschlich, und selbst als er die Wahrheit erfährt, handelt er immer noch nach seinem eigenen Willen.
Das menschliche Gehirn lässt sich also offenbar nicht wirklich durch Skynet bzw. den angebauten Prozessor komplett steuern. Er wird eher bloß überwacht und unbewusst zum Sammeln von Informationen missbraucht.
"Technische Perfektion" ist also in mehrerlei Hinsicht so eine Sache. Und Reproduzierbarkeit noch eine andere.
-
Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigenSo, nun kommt Marcus daher, der technisch so perfekt ist, dass er nicht mal selber weiß, dass er ein Terminator ist, während Skynet gerade dabei ist, den T-800 zu erfinden. Frage: Offenbar ist die Technologie, einen perfekten Infiltrator zu bauen, Skynet schon längst bekannt, wieso müht sich Skynet dann noch mit der Erfindung des tumben T-800 ab?
Eine geschnittene T2 Szene erklärt das Denkvermögen, folglich die Infiltrations-Fähigkeiten, der T-800er würde gedrosselt weil Skynet eigenständiges denken als potentielle Bedrohung ansieht. Das könnte erklären warum das Marcus-Schema keinesfalls in größerer Stückzahl produziert wird. In der tat sabotiert ja eben diese Eigenschaft (Marcus autonomes Denken) letztlich Skynets Pläne in T4.
-
Kelshan Gestern, 17:08
Zeig umgekehrt mal ein Zitat, das Marcus als "technische Perfektion" bezeichnet. Da bist du vermutlich auch der Einzige, der das wirklich so zu sehen scheint. Ich finde es muss auch nicht immer alles im Film vorgekaut erklärt werden, einen kleinen Teil wird man sich - wie hier - wohl noch denken können.
Ich hatte das so interpretiert, dass Marcus mal ein Mensch war, dem nur die wichtigsten Organe durch Mechanik ersetzt wurde, und bis zum Schluss völlig davon überzeugt war, ein Mensch zu sein. Ich dachte, die Dramatik für die Figur Marcus besteht daraus, am Schluss zu erkennen, dass er ein Produkt von Skynet ist, das nur dazu gemacht wurde, den Widerstand zu infiltrieren.
Ich entschuldigen mich, da hab ich wohl was überinterpretiert.
-
Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigenWenn ich das richtig sehe, habt Ihr auch keine Zitate aus dem Film gefunden, die die Frage beantworten könnten, wer Marcus erschaffen hat, der als Infiltrationseinheit die technische Perfektion darstellt, während Skynet gerade das Infiltrations-Anfänger-Modell T-800 rausbringt. Ich finde Film T4 gut, aber ich hoffe, diese Frage wird in einer Fortsetzung beantwortet werden.Da bist du vermutlich auch der Einzige, der das wirklich so zu sehen scheint. Ich finde es muss auch nicht immer alles im Film vorgekaut erklärt werden, einen kleinen Teil wird man sich - wie hier - wohl noch denken können.
Zumal laut Film zumindest recht klar ist, dass Marcus schon vor Skynet augmentiert wurde.
-
Wenn ich das richtig sehe, habt Ihr auch keine Zitate aus dem Film gefunden, die die Frage beantworten könnten, wer Marcus erschaffen hat, der als Infiltrationseinheit die technische Perfektion darstellt, während Skynet gerade das Infiltrations-Anfänger-Modell T-800 rausbringt. Ich finde Film T4 gut, aber ich hoffe, diese Frage wird in einer Fortsetzung beantwortet werden.
-
Zitat von Mr. Weyland Beitrag anzeigenDa brauchen wir alle nicht irgendwelche Rechtfertigungen an den Haaren herbei ziehen...
Es geht nicht um Rechtfertigungen, sondern um eine möglichst sachliche Diskussion über T4.
Wenn dir der Film nicht gefällt, dann ist das vorrangig dein Problem.
-
Statt mal zu argumentieren warum/weshalb dir T4 nicht liegt,eine vernüftige Diskusstionsform wäre auch sehr hilfreich.
-
bullshit
Tja also anstatt irgendwie den Hauptdarsteller Marcus zu rechtfertigen bleibe ich bei meiner Meinung, dieser Teil der Terminator Reihe war leider nur bullshit meiner Meinung nach.
Und die Schuld schiebe ich auf den Reggisseur McG und teilweise auf Bale. Sicher war wahrscheinlich das Drehbuch auch nicht optimal, aber ich war so grenzenlos enttäuscht vom Film... McG soll besser bei seine 3 Engeln für.... bleiben!
Dieser Teil scheint mir so ein Zwischending gewesen, welcher zudem noch weitere Elemente hinzufügte, welche imho keinen Qualitätszuwachs brachten.
Neben einigen storytechnisch total verkackten Handlungen/Szenen fand ich dann auch noch den Schluss katastrophal.
Fazit: der absolut schlechteste Teil der Reihe, lieber hätte ich noch 5 Jahre gewartet auf diesen Teil. Und die ganzen unstimmingen Elemente sind einfach nur auf die UNKOMPETENZ der Macher / Regisseurs zurückzuführen.
Da brauchen wir alle nicht irgendwelche Rechtfertigungen an den Haaren herbei ziehen...
*ufff*
-
Also wenn ich mich richtig an den Film erinnere, erzählt Skynet Marcus ja, dass er von Cyberdyne geschaffen wurde und es ihn nur entdeckt und verbessert hat.
Vermutlich ein Art Supersoldaten Programm, dass die Kreativität des Menschlichen Gehirnes mit den Vorzügen der Robotertechnik vereinen sollte – bis hin zum Robotergehirn, dass möglicherweise Befehlsverweigerung verhindern sollte (Wozu sonst 2 Gehirne?).
Meine Schlussfolgerung war, dass die Menschen es damals nicht geschafft haben, seine technische Komponente zu vollenden, wozu Skynet in der Lage war. Skynet hingegen war nicht in der Lage den menschlichen Anteil vollständig zu verstehen, weswegen Marcus auch einzigartig bleibt.
-
Man siehe sich die anderen 3 Filme an. Wie schnell hat das Geweben ein Abflug gemacht und das Metalskellet erstrahle in seinem Glanz und tötete weiter?
Dies ist ein großer taktischer Nachteil,den der T-800 schnell lokalisieren konnte.
-
Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigenIch wiederhole meine Frage nach der zentralen Unlogik: Wer hat Marcus erschaffen?
...
Ich frage hier nicht nach irgendwelchen Fan-Theorien, die ich auch selbst konstruieren könnte. Ich erwarte Zitate aus den Filmen, die mir diese Widersprüche erklären.
Mal im Ernst, wie perfekt ist Marcus den im Vergleich zu anderen Modellen? Lebende Haut die auf einem Leblosen Metalkonstrukt liegt, ein Formwandelnder Metalkorpdus der Reden und denken kann? Was ist ein Augmentierter Mensch dagegen schon? Für Matrix wäre Markus bestimmt hilfreicher gewesen.
Zitat von Klingone1985 Beitrag anzeigenDer Mensch-Roboter-Hybrid ist aufgrund der organischen Komponenten eher ungeeignet in einem Feuergefecht,letztenendes wurde mit Marcus eher die "Search"-Funktion getestet.
Ich könnte mir auch vorstellen dass die veralterten Modelle als Kanonenfutter an der Front dienen würden.
-
Welche unterlegenen Modelle denn? T-800'er sind für "Search & Destroy"-Missionen sicherlich besser geeignet als ein Mensch-Roboter-Hybrid, der bei einem gut gezielten Schuss perdu ist. Bei Marcus handelt es sich zudem wie beim T-1000 um einen Prototypen, der letztendlich in seiner Mission versagt (was gegen die Serienreife spricht).
Das heisst:Ein Ziel zu identifizieren ohne nähere Informationen zu haben.
Abgesehen davon werden existierende alte Einheiten nicht einfach verschrottet, nur weil man inzwischen über neuere Einheiten verfügt (in Skynets Hauptquartiert sieht man glaube ich veraltete Einheiten, die für Wachdienste abkommandiert wurden).