Terminator 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• daniel2005
    antwortet
    hallo zusammen,bin grad eben den thread am lesen.
    hoffe auch das t4 ein guter film wird.
    ist das richtig,das eine gesamte 2 trilogie geplant ist,also
    teil 4-6???

p.s. wie kann ich ein thread eigentlich abonieren??
    finde irgendwie hier keine funktion um mal ein thema zu
    abonieren.
    mache ich das im kontrollzentrum oder wo?
    danke im vorraus
    gruß

Einen Kommentar schreiben:

• Marvek
    antwortet
    Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
    sag mal Marvek...hast du auch das Summer-Glau Fieber? (siehe Avatar)
    Ja, ich dachte das wird hier regelmäszig deutlich ^^
    Interessant ist, dass sie eigentlich überhaupt nicht mein Typ ist ... aber eben wo die Liebe hinfällt... da kann man nichts machen.
    Aber lass uns das mal im TSCC-Thread vertiefen.

Nachdem was wir wissen wird eine Cameron in T4 nicht auftauchen, da wird es eine andere Frau an Johns Seite geben - und da es OFFIZIELL eine völlig andere Zeitlinie ist, ist das KEIN Filmfehler.

• kosmoaffe
    antwortet
    sag mal Marvek...hast du auch das Summer-Glau Fieber? (siehe Avatar)

• Marvek
    antwortet
    wenn ich mir aber mal die SCC anschaue dort sieht John eher wie ein PC-Freak und Disko Boy aus als wie ein harter Hund!
    Hierbei muss man den Altersunterschied beachten. John Connor in SCC ist zur Zeit 17 Jahre alt. In Terminator 3 ist er bereits 20, Terminator 4 spielt beliebige Zeit nach Terminator 3, also kommen grob überschlagen mindestens 5 Jahre dazwischen - 5 Jahre in denen viel passiert und in den sich ein Mensch deutlich verändern kann.

• kosmoaffe
    antwortet
    wenn ich mir aber mal die SCC anschaue dort sieht John eher wie ein PC-Freak und Disko Boy aus als wie ein harter Hund!

• Marvek
    antwortet
    T4 in US: am 22.Mai 2009
    T4 in DE: am 28.Mai 2009

Terminator - Die Erlösung: "Terminator 4" startet im Mai - Cinema.de

eine Sache hab ich noch...und zwar dieses Anführerding von John Connor....warum führt kein General oder militärisch geschulter die menschliche Wiederstandbewegung an,sondern ein 08/15 John Connor?...da sist mir bis heute nicht ganz klar?!?Es sind doch nicht ALLE militärischen Führungskräfte tot?....
    Wie schon gut beschrieben:

John Connor hat eine lebenslange Ausbildung und einen lebenslangen Wissensvorsprung. Allerdings könnte es Führungsstreitigkeiten tatsächlich geben in Terminator 4, wenn John Connor sich gegen die Generalität durchsetzen muss, dass könnte ein abzuhandelnder Punkt werden im Film.

Dagegen spricht die Tatsache, dass sich John Connor nach dem grossen Knall eben mal einfach als Führungsperson ausgibt. Keiner kann mehr dann so einfach seine Militärakte nachprüfen. Auch ist er in T3 als 4-Sterne-General zu sehen (Blick in eine mögliche Zukunft).

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Marvek schrieb nach 8 Stunden, 15 Minuten und 18 Sekunden:

> "Terminator 4": Schwarzenegger mit Miniauftritt?

Wie "Moviehole" und das englische Filmmagazin "Total Film" berichten,
    sieht es nun so aus, als würde Arnold Schwarzenegger doch noch einen
    kleinen Auftritt in "Terminator: Salvation" bekommen.

Der Regisseur McG hat "so gut wie bestätigt", dass es momentan einen
    Versuch gibt, einen menschlichen Charakter mit CGI-Effekten zu
    synthetisieren. Dieser könnte etwas mit dem "T-800" aus "Terminator 1 & 2"
    zu tun haben. Doch McG sei alles andere als zufrieden mit dem momentanen
    Ergebnis und die Zeit würde den Produzenten davon laufen.

Ob es also doch noch reicht, wird sich schon bald zeigen.
    (Quelle: fictionBOX.de - fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Startseite)

Ein Arnie in T4 wäre sicherlich schön, aber aus solchen Fakten irgendeine Form von Gewissheit zu ziehen ist pures Wunschdenken.
    Zuletzt geändert von Marvek; 22.11.2008, 17:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Mr. Birth of the Federation
    antwortet
    Geiler Film hoffe ich!

Die ersten 3 sindeinfach Haaaammer

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    gibts eigentlich nun ein vermutliches erscheinungdatum in deutshcland?

• logman
    antwortet
    eine Sache hab ich noch...und zwar dieses Anführerding von John Connor....warum führt kein General oder militärisch geschulter die menschliche Wiederstandbewegung an,sondern ein 08/15 John Connor?...da sist mir bis heute nicht ganz klar?!?Es sind doch nicht ALLE militärischen Führungskräfte tot?....
    Zum einen hat seine Mutti bereits im Kindesalter dafür gesorgt das er in den Genuß einer entsprechenden Ausbildung kommt, vorwiegend im Guerilla-Umfeld. Ich denke er kann es locker mit einem gleichaltrigen Kadetten einer Elite-Millitätakademie in Taktik und Waffenumgang aufnehmen.

Zum anderen hat er weltweit jedem General etwas voraus, er steht beim großen Knall nicht mit runtergelassenen Hosen da sondern kennt den Feind. Er wurde jahrelang vorbereitet.

• kosmoaffe
    antwortet
    wow..was für extreme designs?....vor allem der terminator in Motorradform!

Vom Überterminator mit mehreren metern höhe ganz zu schweigen.

Es stellt sich dennoch die frage...wie sind plötzlich all diese modernen Konstruktionen in der zeitlinie kurz nach dem Tag des jüngsten Gerichts entstanden?....

Es dauert doch Jahre bis ein Skynet mit seiner kontrolle über die Industrieanlagen alles so umgerüstet bzw.modifiziert hat das er autonome Fabriken hat die seine Entwürfe bauen können?...
    Es dauert bis seine prototypen aus T-3 (T

auch heute müssen immer noch Menschen an Fliessbändern wichtige Komponenten in der Industrie per Handarbeit zusammensetzen....es gibt keine Vollautonomen Fabiken...nur teilbereiche wie Schweissstrasse oder Giessereibereiche...dennoch steuern z.B.hier Menschen die Laufkatzen und/oder Krähne....alles etwas zu schnell für ein System wie Skynet.

im übrigen wurde die seite http://www.goingfaster.com/term2029/contents.html geupdatet..neue Infos u.a. die genaue bedeutung des Strichcodes aller Skynet Arbeitslagerhäftlingen wird dort erklärt...Skynets Forschungseinrichtungen u.a. menschliche versuche ect....leider sind viele der Bilder alter Modelle verschwunden auch die t-200/300/500 Serie und die experimentellen Zwischenmodelle.

Zuletzt geändert von kosmoaffe; 21.11.2008, 17:24.

• logman
    antwortet
    Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
    Spoilergefahr:
    Zu Bild 1 kann ich folgenden Link anbieten:
    Bilder: Terminator 4 - Terminator Salvation: Die Erlösung | Vive la résistance! | MovieGod.de

Link könnte ebenfalls als Spoiler verstanden werden

• Oerni
    antwortet
    TERMINATOR 4: Filmende geändert / Arnie doch noch dabei?

20.11.2008 14:48 Uhr - Die Terminator-Fangemeinde darf sich im Hinblick auf den kommenden vierten Teil der Sci-Fi-Reihe womöglich doch noch auf einen Auftritt von Arnold Schwarzenegger freuen. Außerdem soll das Ende des Films abgeändert worden sein.

Bislang schienen jegliche Bemühungen um einen Auftritt von Arnold Schwarzenegger in Terminator 4 zu versanden. Doch nun wird der Gouvernator womöglich doch noch für ein kurzes Gastspiel in der Fortsetzung zur Verfügung stehen.

Ist Arnie doch mit von der Partie? Neuesten Gerüchten zufolge ist sein Einsatz in Terminator 4 gar nicht so unwahrscheinlich.

Grund für die Diskussionen sind neue Informationen, die Regisseur McG durchsickern ließ. Demnach gibt es Probleme mit einer der Filmfiguren (vermutlich ein T-800), die statt von einem Schauspieler verkörpert zu werden durch ein CGI-Model ersetzt werden sollte. Allerdings ist das Team mit den bisherigen Animationen nicht besonders zufrieden, sodass erwägt wird, diese Szenen doch mit einem realen Schauspieler zu drehen - womit wir wieder beim Thema "Arnold Schwarzenegger" wären. Natürlich wollte McG dies bislang nicht bestätigen. Wir hoffen jedoch, dass Arnie letztendlich doch einen kleinen Auftritt in Terminator 4 feiert.

Einem anderen Gerücht zufolge wurde außerdem am Ende des Films geschraubt. McG gab bekannt, dass alle bisherigen Diskussionen über das Finale nicht der Wahrheit entsprechen. So erklärte er in einem Interview mit unseren Kollegen der Total Film (Vorsicht: möglicher SPOILER!):

"Die Gerüchte sind falsch. John Connor ist keine Maschine. Wir haben zwar mit der Idee gespielt, diese aber verworfen. So wird der Film nicht enden. Ich kann das hier und jetzt dementieren."

(Quelle)

• Marvek
    antwortet
    Spoilergefahr:

So ich hab jetzt mal alle meiner Meinung nach wichtigen Filmausschnitte aus dem Teaser gezogen:

SPOILER1) Hier sieht man wie eine überdimensionierte Hand einen (ganz sicher menschlichen) Soldaten schnappt. Darf man sich also auch Terminatoren in Megagrösse vorstellen, oder nur umfunktionierte Bagger o.ä., die "verrückt" "spielen" ? Oder darf man sich hier schon über den T-1000000 Gedanken machen ?

2) Ja der ist tot, vermutlich ein Kampfpilot der da schon seit längerem hängt, sich rausgeschossen hatte (aber irgendwie gelandet ist wie ein Anfänger, er war wohl schon vor der Landung ohne Bewusstsein). Daraus könnte man ziehen, dass die Luftwaffe zwischen T3 und T4 teilweise noch funktioniert hat und (natürlich ohne eine Chance) die Maschinen bekämpft hatte.

3) "This is John Connor" Warum Christian Bale das nicht wegmachen lässt am rechten Auge vermag ich nicht zu verstehen. Kein John Connor-Darsteller hatte sowas bisher ...

4) Ein T-70 ? Vergleiche mit: T2 3-D: Battle Across Time - Wikipedia, the free encyclopedia. Merkmal ist eine Minigun als rechter Arm. Damit wird eine Brücke geschlagen zum bisher gesehenen T-1 in T3 und dem T-600 in TSCC.

5) Das scheint ein Arbeitslager zu sein, wo einige Menschen in Schach gehalten werden mit einem T-70 im Hintergrund. An dieser Stelle wird es wohl nicht gut ausgehen ...

6) Nummer 2 und Nummer 1 der Befehlshierachie. Sicherlich Kate und John. Über sie findet sich kein direkterer frame im Teaser. Hat sie am linken Arm auch so eine rote Armbinde, wie man sie vorher bei John Connor sieht ? Was bedeutet rot am linken Arm ?

7) Hier hat jemand gemeint, dieser Terminator sieht gut aus. Nagut, die Schädeleinheit wirkt schon markant. Ein bisher unbekanntes (?) (und wasserunempfindliches!) Modell, erinnert mich auch ein bisschen an Alien oder Predator. Mahlzeit.

Ein Teaser ist ja eigentlich immer nichtssagend, aber dieses mal lässt sich einiges rausholen.
    Angehängte Dateien

• Marvek
    antwortet
    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Doch, kannst Du! Mi'm Media Player Classic. Kannste Dir überall runterladen. Ich habe bislang immer das K-Lite Mega Codec Pack geladen; da sind alle Codecs inkl. dem MPC drin.
    Ich sehs jetzt auch grad, mein MPC ist gleich auf die MOVs angesprungen -- zwar kann VirtualDub das mit den Frames noch genauer und sicherer, aber so genügt es auch. Besonders gut finde ich, dass Screenshots mit Drucktaste damit auch direkt möglich sind (was nicht immer der Fall ist).

Ich werde mich dann mal reinhängen mit Screencaps aus dem Trailer.

Bis dahin bitte weiterhin jeden zeitlinienverwirrten Kritiker davon abhalten, den Film schon jetzt widersprüchlich zu finden.
    Zuletzt geändert von Marvek; 30.07.2008, 23:16.

• Valen
    antwortet
    @Valen: Danke für den Link, zwar kann ich .mov-Dateien nicht frame für frame anschauen, aber dennoch viel hochwertiges Material dabei.
    Doch, kannst Du! Mi'm Media Player Classic. Kannste Dir überall runterladen. Ich habe bislang immer das K-Lite Mega Codec Pack geladen; da sind alle Codecs inkl. dem MPC drin.

Im ersten Film war die Zeitlinie auch noch nicht verändert. Zeiten und ganze Entwicklungen werden durch das Eingreifen beispielsweise von Sarah Connor plötzlich ganz anders.
    Ebend!

Lädt...
X