Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Terminator 4
Einklappen
X
-
R-Rated bzw FSK16 geht bei T2 IMO schon in Ordnung (auch wenn ich T2 bei weitem nicht so hart wie z.B. "Gladiator" und andere FSK16-Filme in Erinnerung habe). Was die Hand/Auto-Szene bei T3 anbelangt, so ist diese wohl die einzige Szene, die ein höheres Rating bei dem Film erfordert. Wobei, wenn ich bedenke, was bei den "Fluch der Karibik"-Filmen und "The Dark Knight" unter PG-13 durchging, wär's schon in Ordnung gewesen.
-
Zitat von Valen Beitrag anzeigenNein! Falsch! Man sieht es von vorne! Es ist sogar so, dass man die Ansicht von vorne länger sieht als die von hinten! Und man sieht ihn von vorne zappeln und glucksen, während der "Finger" in seinem Auge/Kopf steckt!
Aber ich weiß ja nicht, was Ihr Ösis für ne Version habt.
Deine Beschreibung von der Wächterszene, stimmt glaub ich eh mit meiner Erinnerung überein. Aber ich glaube, die "Tat" des Durchstechens sieht man nicht von vorne, oder? Der "Zustand" ist dann schon von vorne zu sehen, das habe ich auch so in Erinnerung. (Ist aber sicher auch schon wieder drei Jahre her seitdem ich den Film zuletzte gesehen habe.)
Das ist bei jedem wohl anders, aber das Zeigen der Tat nimmt mich grundsätzlich mehr mit, als nur deren Auswirkung zu sehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenDie Wächter-Szene ... kann mich nicht so genau erinnern, aber wirklich gesehen hat man da ja nix. Der Typ stand ja mit dem Rücken zu Kamera, während die Spitze durch seinen Kopf durchgeht.
Aber ich weiß ja nicht, was Ihr Ösis für ne Version habt.
-
Zitat von logman Beitrag anzeigenIn dieser Übersicht machen die meiner Meinung nach schon den kapitalen Fehler die originale, ursprüngliche, allerste Zeitlinie mit der Handlung von T1 gleichzusetzen. Der John Connor der Reese zurückschickte ist bereits das Produkt einer vorangegangenen Zeitreise, ebenso die Terminator-CPU (von Cyberdyne erbeutet und nachgebaut, der ursprüngliche Entwickler ist derzeit unbekannt).
Dieses Problematik wird auch im Diskussionsteil des Artikels angesprochen.
-
Zitat von Valen Beitrag anzeigenNee, ist eher umgekehrt. Ich habe von T1 die Uncut. Nach heutigen Maßstäben ist das lächerlich! Gerade, weil der Film hierzulande immernoch indiziert ist! (Oder ist das mal wieder aufgehoben worden?)
T2..., naja, wo der T-1000 dem Wächter den spitzgewordenen Finger durch's Auge durch den Kopf jagt... finde ich nicht so harmlos. Und in T3! Wo die T-X von hinten durch den Vordersitz dem Bullen die Faust durch den Körper rammt und dann am Lenkrad den Wagen lenkt...
Anderseits ist es in Österreich so, dass wenn solche Szenen nur einmal im Film vorkommen oder nur selten, dann tendiert man bei uns gerne dazu, den Film niedriger einzustufen, weil er neben diesen Schockszenen auch "Entspannungsmomente" bietet, die einen Ausgleich schaffen. Auch eine interessante Art der Einstufung.
Joseph McGinty Nichols (so heißt McG eigentlich)
Jedenfalls wolle er den Film nicht zu harmlos machen. Am ehesten wolle er nur schauen, ihn mit der nötigen Brutalität zu machen, aber dennoch ein PG-13 zu bekommen.
Wenn nicht, auch egal. Als Vorbild hat er andere Filme genannt (glaube Dark Knight war auch dabei), da heutzutage teilweise echt Filme recht brutal sind, aber dennoch ziemlich niedrig eingestuft werden.
Im Endeffekt ist es halt doch jedem Land selbst vorbehalten, welche Kriterien und Bewertungen es verwendet.
Terminator 3 war in Österreich übrigens ab 12 Jahren freigegeben:
Zitat von www.bmukk.gv.atAb einer Altersstufe von zwölf Jahren dürften Jugendliche den ironischen Charakter des Films verstehen und richtig zuordnen können.
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenJa, dem kann ich nur zustimmen. T3 war mit R-Rated sowieso nicht nachvollziehbar eingestuft worden. Und auch bei T2 könnte man ein PG-13 noch als angemessen erachten. Von T1 kenne ich nur die Cut-Version, nachdem ich aber gehört habe, was da u.a. fehlen soll, war R-Rated für T1 sicher notwendig.
T2..., naja, wo der T-1000 dem Wächter den spitzgewordenen Finger durch's Auge durch den Kopf jagt... finde ich nicht so harmlos. Und in T3! Wo die T-X von hinten durch den Vordersitz dem Bullen die Faust durch den Körper rammt und dann am Lenkrad den Wagen lenkt...
Der Punkt aber, gerade bei T4 ist, und das hat Joseph McGinty Nichols (so heißt McG eigentlich) ganz zu Beginn, noch vor jedem Trailer schon gesagt, ist der, dass er nicht plante, dieses oder jenes Rating zu bekommen. Jedenfalls wolle er den Film nicht zu harmlos machen. Am ehesten wolle er nur schauen, ihn mit der nötigen Brutalität zu machen, aber dennoch ein PG-13 zu bekommen. Wenn nicht, auch egal. Als Vorbild hat er andere Filme genannt (glaube Dark Knight war auch dabei), da heutzutage teilweise echt Filme recht brutal sind, aber dennoch ziemlich niedrig eingestuft werden.
Ich find z.B. Underworld 2 teilweise ziemlich heftig martialisch (Kerl auf Eisenstange draufgeschmissen; es spratzt, etc.) und der Film ist nur ab 16 (hierzulande).
-
Ein Gast antworteteKommt ein bischen auf den Inhalt an, finde ich. Bei Filmen, in denen hauptsächlich geballert wird, ist ein PG-13 durchaus genug, sobald aber Stichwaffen zum Einsatz kommen wird es dannlangsam grenzwertig. Wolwerine fand ich z.B. in manchen Kampfszenen von X-Men 3 schon fast unfreiwillig komisch, weil es einfach nur nach einer kleinen Rauferei aussah.
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenT3 war ja auch nicht wirklich brutal und hätte ein PG13 IMO mehr als gereicht. Der einzig härtere Terminator-Streifen ist meiner Meinungn ach sowieso T1.
Die meisten meiner Lieblings-Filme sind PG13 (Herr der Ringe, Dark Knight usw.). Für einen epischen Film braucht man nicht zwingend ne Blutoper.
-
T3 war ja auch nicht wirklich brutal und hätte ein PG13 IMO mehr als gereicht. Der einzig härtere Terminator-Streifen ist meiner Meinungn ach sowieso T1.
Die meisten meiner Lieblings-Filme sind PG13 (Herr der Ringe, Dark Knight usw.). Für einen epischen Film braucht man nicht zwingend ne Blutoper.
-
13er Freigabe ... lol. Bitte nicht
Bin übrigens ganz wild auf die filmmusik..
-
Warner Bros. hat drei neue TV-Spots veröffentlicht. Ihr könnt euch die Videos unter folgendem Link ansehen:
3 New Terminator Salvation TV Spots! - ComingSoon.net
-------------------------------------
Das hier dachte ich,dürfte euch interessieren:
Inzwischen meldet IESB.net, dass der Film anscheinend in den USA eine Freigabe ab 13 Jahren (PG13) erhalten haben soll. Diese Altersangabe sei auf Werbematerialien aufgetaucht. Bildschirmfotos sind bei IESB.net zu sehen. Die drei Vorgängerfilme sind in den USA alle ab 17 Jahren (R-Rated) freigegeben. Regiesseur McG hatte bislang immer verlauten lassen, dass er keine bestimmte Freigabe für den Film anstrebt. Allerdings sollen Szenen gedreht worden sein, bei denen es als sehr unwahrscheinlich gilt, dass die zuständigen Institutionen diese mit einer PG13-Freigabe versehen. Insofern stellt sich nun die Frage, ob einige Szenen der Schere zum Opfer fielen um eine niedrigere (vermeintlich lukrativere) Freigabe zu erlangen.
-
Zitat von Valen Beitrag anzeigenDie Sache mit dem Spoiler ist schon lange Zeit dementiert, ja.Aber zumindest die Sache mit Markus scheint zu stimmen, jedenfalls sieht es in diesen Trailer so aus.
Zitat von Marvek Beitrag anzeigenEs gibt sicherlich relativ viele Zeitlinien, wo der Krieg gewonnen wird, auch wenn John Connor frühzeitig ums Leben kommt.
Jetzt ist es endlich offiziell: Arnold Schwarzenegger wird im neuen Science-Fiction-Actionhammer "Terminator - Die Erlösung" mitmischen und seine Leinwandabstinenz mit einem Paukenschlag beenden. Regisseur McG bestätigte jetzt auf der New Yorker Comicmesse NYCC die seit Wochen kursierenden Gerüchte. Die Frage, ob Arnie mitmacht oder nicht, beantwortete der Filmemacher so: "Der T-800 spielt in diesem Film eine wichtige Rolle." Ihm schwebe dabei aber ein junger Schwarzenegger vor, der mit Hilfe von Spezialeffekten erschaffen werden solle.
-
Die Sache mit dem Spoiler ist schon lange Zeit dementiert, ja.
Und was John Connor als alleinigen Anführer angeht: Ist er in T4 ja auch nicht! Er ist einer von vielen Anführern. Seine Entwicklung soll über T4 - 6 noch weiter verlaufen.
-
Ich fand immer, dass der ganze menschliche Widerstand zusehr auf John Connor fixiert ist. Klar hat er grossartiges geleistet und natürlich hat er einen enormen Wissens- und Erfahrungsvorsprung, aber es gibt da sicherlich noch andere menschliche Helden.
Man würde sich selbst angreifbar machen, wenn man die ganze Motivation der Resistance auf einen einzelnen Menschen aufbaut, alleine deswegen werden ungewöhnliche Massnahmen nötig sein.
Es gibt sicherlich relativ viele Zeitlinien, wo der Krieg gewonnen wird, auch wenn John Connor frühzeitig ums Leben kommt.
SPOILERUnd ich dachte diese John Connor = Maschine Angelegenheit wurde schon vor langer Zeit dementiert ?
-
Achtung: Dicker fetter Spoiler, aber wurde von McG auch schon schleunigst wieder dementiert.
SPOILERWer ist Marcus?
Der neu eingeführte Charakter "Marcus" (Sam Worthington) ist mehr als ein einfacher Freund und Mitstreiter von John Connor (Christian Bale).
Marcus ist ein Cyborg: Er hat das Skelett eines Roboters, aber Muskeln, Fleisch, Haut und vor allem das Gehirn eines Menschen. Er kommt aus der Vergangenheit - er war im Jahre 2003 ein zum Tode verurteilter Verbrecher, der seinen Körper der Firma SkyNet zu Forschungszwecken überlassen hat. Die machen ihn dann zum Terminator!
Was wird aus John Connor?
Ganz zu Beginn der Berichte über "T4" kam schon einmal das Gerücht auf, dass auch John Connor ein Terminator sein soll - im Ansatz scheint das sogar zu stimmen.
Am Ende des Films kämpft Connor im Showdown gegen einen T800, verliert und stirbt. Die Rebellion glaubt daraufhin, dass sie ohne ihren Anführer nicht weitermachen kann und ergreift ungewöhnliche Maßnahmen.
Damit es so aussieht als wäre John Connor noch am Leben, nehmen sie Marcus Fleisch und Haut von seinem Cyborg-Skelett und tauschen es gegen John Connors äußere Hülle. Der Terminator John Connor ist geboren.
Updated! That Crazy TERMINATOR 4 Rumor? Turns Out It Might Be A Crazy Giant Spoiler