Was meint ihr wie lange Avatar in größeren Städten noch laufen wird?
Irgendwie komme ich wegen der Wetterlage nicht hin. Frühestens in 2 Wochen (Ende Februar). Sind die Kinosäle zur Zeit noch gut gefüllt?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einklappen
X
-
Ich persönlich vertrete ja die Theorie, dass die Na'vi von den Goa'uld entführt, in das System gebracht wurden und Naquadah (Unobtanium) schürfen sollten. Dann kamen die bösen Asgard und haben die Goa'uld vertrieben und den Na'vi zum "Selbstschutz" die Möglichkeit gegeben, die gesamte Umwelt zu mobilisieren
aaaaach die na'vi's sind doch nur extrem hoch entwickelte borg's die die fähigkeit entwickelt haben, jedes lebewesen auf den planeten zu assimilieren und so zu ein teil des borgimperiums zu machen. deswegen leuchtet auch alles so komisch hellgrün auf den planeten. ist alles BORG
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Nico H Beitrag anzeigenja logikfehler werden ja hier garnicht erst geduldet. irgendwo hat das alles ein tieferen sinn. ich bin ja auch schon mal mit ein möglichen logikfehler betreff den angriff der menschen auf den urbaum der na'vi gekommen. aber man kann natürlich solange gegenargumentieren bis selbst das unsinnigste verhalten absolut logisch erscheint.Logikfehler werden geduldet, nur versuchen die "Avatar-Fanboys" diese gerne zu erklären. Warum auch nicht? Logik ist nicht immer offensichtlich.
ich finde auch, es hätte mehr sinn gemacht, den na'vi vier arme zu verpassen. ich meine warum nicht? ausserirdisch waren sie so und so durch und durch. die 2 paar arme hätten sich in laufe der evolution ja zurückentwickelt haben können, da die na'vi sie nicht brauchten, aber das sie garkeine zweiten paar armansätze hatten, passte irgendwie nicht. immerhin haben sie ja auch diese tentakel, mit den sie sich mit fast jeden tier verbinden konnten.
andererseit die flugdrachen hatten auch nur 2 paar gliedmaßen, es gibt also noch mehr tiere mit mehr und weniger gliedmaßen.
also von den standpunkt aus betrachtet passen die na'vi doch ganz gut zu pandora.
Ich persönlich vertrete ja die Theorie, dass die Na'vi von den Goa'uld entführt, in das System gebracht wurden und Naquadah (Unobtanium) schürfen sollten. Dann kamen die bösen Asgard und haben die Goa'uld vertrieben und den Na'vi zum "Selbstschutz" die Möglichkeit gegeben, die gesamte Umwelt zu mobilisieren
Mit anderen Worten: Die Na'vi kommen von einem anderen Planeten, dessen Lebensformen sich ähnlich den unseren entwickelt haben, vor allem was die Affen angeht. Irgendjemand (Na'vi oder ein anderes Volk) hat dann die Na'vi von ihrem Heimatplaneten nach Pandora gebracht und das gigantische biologische Netzwerk bewundert und den Na'vi direkt eine solche Schnittstelle gegeben. Immerhin scheinen die Na'vi ja das Netzwerk zu "kontrollieren", was sich dadurch erklären ließe. Die Affen sind entweder eine heimische Spezies oder aus nostalgischen Gründen wurden diese gerade mitgenommen.
-
Zitat von Stagler Beitrag anzeigen
Genau das habe ich mir auch überlegt. Wieso unterscheiden sich die Na´vi bloß so von den anderen Lebewesen auf Pandora? Weil sie humanoid sind? Oder vllt sogar weil sie gar nicht von Pandora kommen. Das denke ich nämlich sogar schon fast.
Dann würde diese Aussage von Cameron mit den anderen Monden schonmal einen tiefgründigeren Sinn geben.
Wer weiß vllt kommen sie von einem anderen Mond oder/und vllt waren sie auch mal technisiert vor eingen Jahrhunderten und haben das technische für die Natur geopfert und seit sie auf Pandora leben haben sie das technische vergessen und ihre Körper und Kultur haben sich an Pandora angepasst. Theoretisch gesehen könnte das doch sein oder?
Im übrigen glaubt ihr das es außer den blauen Na´vi nicht auch noch andere Na´vi mit anderen Hautfarben gibt? Schon eben an Pandora angepasst, aber eben so Lila, Dunkelgrün etc vllt?
ich finde auch, es hätte mehr sinn gemacht, den na'vi vier arme zu verpassen. ich meine warum nicht? ausserirdisch waren sie so und so durch und durch. die 2 paar arme hätten sich in laufe der evolution ja zurückentwickelt haben können, da die na'vi sie nicht brauchten, aber das sie garkeine zweiten paar armansätze hatten, passte irgendwie nicht. immerhin haben sie ja auch diese tentakel, mit den sie sich mit fast jeden tier verbinden konnten.
andererseit die flugdrachen hatten auch nur 2 paar gliedmaßen, es gibt also noch mehr tiere mit mehr und weniger gliedmaßen.
also von den standpunkt aus betrachtet passen die na'vi doch ganz gut zu pandora.
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenOder sie wurden...Mir wäre sie zumindest zu Trekkisch
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenNetter Fortsetzungsstoff. Sollten die Menschen mit der vollen Armada nach Pandora zurückkehren, steht der nächste deux ex machina-Fuß bereit, ihnen in den Hintern zu treten.
-
Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
Aber wenn die Na'vi von einem anderen Planeten/Mond im ACA System herkommen, müssen sie zumindest eine entsprechende Raumfahrt entwickelt haben, die sie von einem Planeten zum anderen brachte.
Netter Fortsetzungsstoff. Sollten die Menschen mit der vollen Armada nach Pandora zurückkehren, steht der nächste deux ex machina-Fuß bereit, ihnen in den Hintern zu treten.
-
Zitat von Stagler Beitrag anzeigenSo da ich noch nicht dazugekommen bin, wollte ich erstmal hallo sagen und das ich neu hier im Forum bin.
Zitat von Stagler Beitrag anzeigenIm übrigen glaubt ihr das es außer den blauen Na´vi nicht auch noch andere Na´vi mit anderen Hautfarben gibt? Schon eben an Pandora angepasst, aber eben so Lila, Dunkelgrün etc vllt?Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigenUnd solange wir nicht genau wissen warum die NaVi die wir gesehen haben blau sind, gibts auch keinen Grund warum es nicht andersfarbige NaVi geben sollte.
Zitat von Stagler Beitrag anzeigenGenau das habe ich mir auch überlegt. Wieso unterscheiden sich die Na´vi bloß so von den anderen Lebewesen auf Pandora? Weil sie humanoid sind? Oder vllt sogar weil sie gar nicht von Pandora kommen. Das denke ich nämlich sogar schon fast.
Dann würde diese Aussage von Cameron mit den anderen Monden schonmal einen tiefgründigeren Sinn geben.
Wer weiß vllt kommen sie von einem anderen Mond oder/und vllt waren sie auch mal technisiert vor eingen Jahrhunderten und haben das technische für die Natur geopfert und seit sie auf Pandora leben haben sie das technische vergessen und ihre Körper und Kultur haben sich an Pandora angepasst. Theoretisch gesehen könnte das doch sein oder?
Zitat von #empty Beitrag anzeigenDieser Gedanke ist mir auch gekommen.
Aber das erschien mir dann doch eher unwahrscheinlich wegen den "USB-Zöpfen".
Da sehr viele Tiere auf Pandora diese auch haben und es zweifelhaft ist, dass sich so etwas elementares, wie die Möglichkeit sich mit dem Bewusstsein des Mondes zu verbinden auf dem man lebt, nachträglich (also nach der Ankunft auf einem fremden Himmelskörper) entwickelt, sind die Na'Vi m.E. echte Ureinwohner Pandoras.Das wäre eine zu wichtige Entdeckung, als daß man sie hätte geheimhalten können und das die Öffentlichkeit nicht erfahren hätte.
Zitat von #empty Beitrag anzeigenWenn sich jedoch auf allen Himmelskörpern im Alpha-Centauri-A-System ein "Bewusstsein" entwickelt hat, wäre aus meiner Sicht zumindest eine sonnensysteminterne Be- bzw. Umsiedlung möglich.
Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigenSowas werden wir dann wohl im nächsten FIlm erfahren.
Ich denke mal dass man da nicht nur wieder plump das Thema Mensch gegen NaVi durchkauen wird, sondern auch ein par innerkulturelle Problematiken zeigen wird. Eine möglichkeit ist sicherlich der Konflikt mit einem anderen Stamm.
Zitat von burpie Beitrag anzeigenWelche Weihnachten meinst Du? 2012?Zuletzt geändert von Nightdancer; 09.02.2010, 09:11.
-
Zitat von fipsi1 Beitrag anzeigenIch bereue keine Cent von die 15€ was mich die Karte gekostet hat im IMAX 3D Qualität.
Normalerweise bringt mich nicht´s mehr in Kino, -(die letzten 10 jahre war ich 3 mal) aber dieses Spektakel (3D) konnte ich mir nicht entgehen lassen. Darum werde ich auch heuer zu Weihnachten wieder dabei sein wenn der 2 Teil kommt
-
Zitat von Stagler Beitrag anzeigenOder vllt sogar weil sie gar nicht von Pandora kommen.
Aber das erschien mir dann doch eher unwahrscheinlich wegen den "USB-Zöpfen".
Da sehr viele Tiere auf Pandora diese auch haben und es zweifelhaft ist, dass sich so etwas elementares, wie die Möglichkeit sich mit dem Bewusstsein des Mondes zu verbinden auf dem man lebt, nachträglich (also nach der Ankunft auf einem fremden Himmelskörper) entwickelt, sind die Na'Vi m.E. echte Ureinwohner Pandoras.
Wenn sich jedoch auf allen Himmelskörpern im Alpha-Centauri-A-System ein "Bewusstsein" entwickelt hat, wäre aus meiner Sicht zumindest eine sonnensysteminterne Be- bzw. Umsiedlung möglich.
Soviel zu meiner Meinung...
Schönen Abend noch! #empty
-
Ich bereue keine Cent von die 15€ was mich die Karte gekostet hat im IMAX 3D Qualität.
Normalerweise bringt mich nicht´s mehr in Kino, -(die letzten 10 jahre war ich 3 mal) aber dieses Spektakel (3D) konnte ich mir nicht entgehen lassen. Darum werde ich auch heuer zu Weihnachten wieder dabei sein wenn der 2 Teil kommt
-
Zitat von Stagler Beitrag anzeigen
Im übrigen glaubt ihr das es außer den blauen Na´vi nicht auch noch andere Na´vi mit anderen Hautfarben gibt? Schon eben an Pandora angepasst, aber eben so Lila, Dunkelgrün etc vllt?
Ich denke mal dass man da nicht nur wieder plump das Thema Mensch gegen NaVi durchkauen wird, sondern auch ein par innerkulturelle Problematiken zeigen wird. Eine möglichkeit ist sicherlich der Konflikt mit einem anderen Stamm.
Und solange wir nicht genau wissen warum die NaVi die wir gesehen haben blau sind, gibts auch keinen Grund warum es nicht andersfarbige NaVi geben sollte.
-
Ich glaube die Ikran/Banshee haben auch nur vier Gliedmaßen: ein großes Flügelpaar vorne und ein kleineres hinten, die jeweils in einer Kralle (oder so) enden.
Im Gegensatz zum Toruk/Großen Leonopteryx haben sie keine Beine und Füße (dafür aber einen Schwanz).
Dass die Na'Vi auf den ersten Blick evolutionär gesehen eigentlich nicht nach Pandora passen ist so ziemlich das einzigste was ich vielleicht als "Logikfehler" bezeichnen würde.
Aber mal sehen...vielleicht klärt sich das auf den zweiten Blick bzw. beim zweiten Film auf.
Genau das habe ich mir auch überlegt. Wieso unterscheiden sich die Na´vi bloß so von den anderen Lebewesen auf Pandora? Weil sie humanoid sind? Oder vllt sogar weil sie gar nicht von Pandora kommen. Das denke ich nämlich sogar schon fast.
-
Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigenBoa ich fand diesen Film sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooowas von Absolut schlecht.
Aber echt jetzt der Film war ist und wird immer Grausam bleiben.
Absoluter Schwachsinn. Die Story ist Müll!
Kurz und Knapp: Totaler Schrott!
Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigenVerschwendete Zeit die ich mit Bügeln, Wäsche waschen, putzen, lernen oder mir ein Loch ins Kniebohren besser verbracht hätte.Zuletzt geändert von Nightdancer; 08.02.2010, 15:25.
-
Boa ich fand diesen Film sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooowas von Absolut schlecht.
Mag ja sein das die Technik, mit der der Film gemacht wurde, das no plus Ultra ist.
Aber echt jetzt der Film war ist und wird immer Grausam bleiben.
Verschwendete Zeit die ich mit Bügeln, Wäsche waschen, putzen, lernen oder mir ein Loch ins Kniebohren besser verbracht hätte.
Absoluter Schwachsinn. Die Story ist Müll! und ich schau mir einen Film nicht wegen der Technik sondern wegen der Story an! Und die war hier nicht wirklich existent.
Mann wusste genau was passiert. Der Film hat mich null überrascht, man wusste zu jederzeit was als nächstes passiert!
Nur schade, das der Film so technisch hochwertig ist, denn sonst hätte er nie auch nur ansatzweise das eingespielt, das er bis jetzt hat.
Kurz und Knapp: Totaler Schrott!
So genug ausgekotzt!
-
Ich gebe dem dem Film ne 4,5. Solide Sci-Fi die durch ihre opulente Tricktechnik auffällt.