If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Denk mal daran, das seid Jahrhunderten, Menschen auf den Planeten zum vergnügen der Predators gebracht worden sind. Da ist es doch durchaus vorstellbar, das zumindest ein paar der Menschen ein paar Pflanzen Samen mitgebracht haben. Z.B in ihren Schuhen.
Doch doch, ist schon richtig. Ich bezog mich nur auf den Beitrag von Kid. Er sagt ja das die Flora auf dem Planeten mit Absicht erschaffen worden ist, weil es so mehr "Spaß" machen würde die Menschen zu jagen, da sie sich eher heimisch fühlen.
Deine These würde natürlich auch funktionieren...
ach ja hab ich mich mit mein kumpel auf predators gefreut und uns ausgemalt wie cool der sein könnte, zumal man sich ja auch an die comic vorlage halten wollte und sich die begeisterung von AvsP2 auch stark in grenzen hielt....nun ja jetzt nach dem wir den film gesehen haben. sag ich mal, ich sag lieber nischt...*löle* najut...es war ganz große kacka. den resseuir sollte man auspeitschen öffendlich und mit faulen eiern bewerfen. is nur so ne idee von mir
ich hab mir immer gewünscht, das sich der kreislauf der Alien und predatorreihe irgendwann in einen film mal wieder schließen würde. am ende von AvsP2 erwacht der pre-alien in predatorship. schade das das predatorship so garkeine änlichkeit mit den schiffwrack aus alien 1 hatte. das wär ein schöner übergang gewesen. dann hätte man erklären können, wieso das alienschiff aus teil 1 abgestürzt ist und wo die aliens hertgekommen sind. von der zeitspanne hätte es passen können. alien1 spielt ja in der zukunft wärend die predator reihe in der gegenwart spielt. und dieser übergroße tote versteinerte pilot aus den alienshiffswrack könnte auch eine art predator gewesen sein. vielleicht eine unterart, die nicht zur jägerkaste gehört, sondern sich eher auf die technologie spezialisiert und deswegen auch etwas anders aussiet als die bekannten predators. man könnte dadurch auch noch mehr von den predators erfahren und gleichzeitig den kreislauf der beiden filmreihen schließen.
aber auf so eine idee werden die wohl nie kommen. einfallsloses hollywood
ach ja hab ich mich mit mein kumpel auf predators gefreut und uns ausgemalt wie cool der sein könnte, zumal man sich ja auch an die comic vorlage halten wollte und sich die begeisterung von AvsP2 auch stark in grenzen hielt....nun ja jetzt nach dem wir den film gesehen haben. sag ich mal, ich sag lieber nischt...*löle* najut...es war ganz große kacka. den resseuir sollte man auspeitschen öffendlich und mit faulen eiern bewerfen. is nur so ne idee von mir
Alien vs Predator und die Predator-Filme sind zwei verschiedene paar Schuhe. Der Regisseur hat bereits früh deutlich gemacht, dass es sich nicht um einen AvP-Film handelt sondern um ein Sequel des Arni-Films. (Alien verhält sich zu Aliens wie Predator zu ... ).
ich hab mir immer gewünscht, das sich der kreislauf der Alien und predatorreihe irgendwann in einen film mal wieder schließen würde. am ende von AvsP2 erwacht der pre-alien in predatorship. schade das das predatorship so garkeine änlichkeit mit den schiffwrack aus alien 1 hatte.
Wiederhole: kein Alien-Film. Und das Schiffswrack aus Alien 1 ist kein Predatoren-Schiff sondern einer anderen, dritten Rasse. Vielleicht ist der Film nicht das, was du dir vorgestellt hast, aber ein paar Fakten sollte man schon vor der Kritik beachten. Übrigens: Satzzeichen, Rechtschreibung und Absätze machen das Lesen leichter.
naja nach zwei AvsP filmen und ein alienschädel im predatorschiff in predator 2 kann man jetzt auch nicht mehr sagen, daß das zwei verschiedene paar schuhe sind. die beiden filme haben sich schon zu ein komplexes alien/predator universum verschmolzen, nur weil ein regisseur jetzt wieder ein predator film macht, in dem keine aliens auftreten, heißt es nicht automatisch, das die beiden filme eigentlich nix mit ein ander zu tun haben. und wenn man sich nach der comic vorlage hält, dann war der trainingsplanet, wohin es die möchtegern elite kämpfer aus predators hin verschlagen hat auch ein tummelplatz der aliens, die die predators da ebenfalls ausgesetzt hatten um gegen sie kämpfen zu können.
Die Predators sind recht gründlich, deswegen dürften keine Xenos mehr auf dem Planeten sein, abgesehen davon dürften Comics sowieso kein canon sein. Zudem sind Predators intelligent genug zu wissen, dass Menschen eigentlich nichts weiter als Mastvieh sind für Xenos - ein Grund mehr ganz besonders gründlich zu sein bei der Ausrottung der Aliens auf dem Trainingsplaneten. Andererseits ist das Universum seit Predator 2 und der Alientrophäe in der Tat unwideruflich mit dem Alienuniversum verwoben.
Und wenn ihr euch auf den Kopf stellt - nix ist mit irgendwas verwoben. AvP-Filme sind AvP und die anderen eben nicht. Dass mal im zweiten Teil ein Alienschädel zu sehen ist, ist ein nettes Gimmick aber die Rolle der Aliens in den Predator-Filmen ist genau null. Ich will auch einen tollen AvP-Film da ich AvP2 und das neue auf dem PC gezockt habe aber wenn man nun einen Film wie Predators vorgesetzt bekommt, liegt es doch auf der Hand, dass man nicht mit Aliens und Comics argumentieren kann. Der Regisseur hat es doch selbst gesagt: Nachfolger vom Arnie-Film, KEINE Alien-Verbindung, KEINE AvP-Verbindung.
Der Alienschädel in 2 ist canon, Comics sind kein canon. Ehrlich gesagt vertstehe ich die Diskussion nicht. Es kommen keine Aliens in "Predators" vor und sollten auch nicht.
Prinzipiell sind das Predator- und das Alienuniversum seit Predator 2 dasselbe, aber das heißt ja nicht, dass man von nun an ausschließlich AvP-Filme drehen muss.
Der Alienschädel in Predator 2 war ursprünglich nichts weiter als ein Gag der Prop-Designer. Kann man für Fortsetzungen meiner Meinung nach getrost ignorieren, wenn man will.
Oder sind jetzt etwa die Universen von Star Wars und Star Trek auch für immer verknüpft, weil in ST 11 mal kurz R2D2 zu sehen ist?
Ich denke, hier gibt es kein richtig oder falsch. Es liegt einfach im Ermessen des aktuellen Regisseurs / Autors, ob die beiden Universen miteinander verwoben sind, oder nicht. Bei den beiden AvP-Filmen sind sie es. Bei den übrigen sind sie getrennt von einander. Genauso wie z.B. "Superman 3 und 4" nicht im selben "Universum" wie "Superman Returns" spielen, da Singer die beiden Fortsetzungen bewusst ignorierte (ein anderes Beispiel sind die "Highlander"-Fortsetzungen, wo jede separat zu sehen ist, oder "Terminator 3 und 4" mit den "Sarah Connor Chronicles").
Der Alien-Schädel ist auf alle Fälle nur ein Gimmick, sowie man in "Star Wars" schon öfter die Enterprise sah und R2 und "Star Trek 11". Trotzdem sind die beiden Universen nicht verbunden.
in star trek 11 gabs ein R2D2 zu sehen??? wußte ich noch garnicht.
ich hab nie gesagt, das in predators aliens auftreten müßten, nur weil die beiden universum mit ein ander verstrickt sind. wenn der regisseur ein film ohne aliens drehen möchte, dann ist das seine entscheidung. trotz allem war der film riesen große scheiße. und ich bin predator fan. genauso wie ich alien fan bin.
diese geschichte in mein text zuvor hab ich mir ja nur ausgedacht und ich hätte es cool gefunden, weil man damit noch ein paar fragen beantworten könnte, die im ersten alien film noch offen geblieben sind. das wär ein cooler aha effekt gewesen.
das schließen von kreisläufen in filmen mit beantworten von noch offenen fragen aus ersten teilen ist sowieso schon normal in hollywood. beispiel SAW oder freddy krüger, star wars oder den reboot zu the ding, der nächstes jahr kommt.
Ich kannte nur den Millenium Falken...aber was mich viel mehr interessieren würde: Wo ist denn in Star Wars eine Enterprise zu sehen?
Davon hab ich noch nichts gehört. Allerdings kann man die Classic Enterprise im nBSG Pilotfilm sehen, ziemlich am Ende als die Rag-Tag Flotte das erste mal richtig zusammen gezeigt wird. In späteren Folgen ist dieselbe Aufnahme auch drin, aber ohne die Enterprise. War wohl ein Gag seitens Ron Moore
Ich muss auch mal die Fragen wiederholen...: Wo ist in Star Wars die Enterprise zu sehen und noch dringlicher: Wo ist R2D2 in ST11 zu sehen??? Bilder? Links? Quellen? Zeitangaben auf der DVD/BluRay?
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Ich muss auch mal die Fragen wiederholen...: Wo ist in Star Wars die Enterprise zu sehen und noch dringlicher: Wo ist R2D2 in ST11 zu sehen??? Bilder? Links? Quellen? Zeitangaben auf der DVD/BluRay?
R2D2 ist kaum zu erkennen, er ist ein Teil des Weltraumschrotts in ST11, ich glaub an der Stelle als die Enterprise ein bisschen zu spät da ist und alle Kollegenschiffe zerstört wurden.
Bilder gibts auch, aber hab grad keins parat.
When I feed the poor, they call me a saint.
When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.
Kommentar