Vielleicht wurde dieses Interview früher schon mal verlinkt, denn es ist schon recht alt, aber es scheint mir das bisher beste und informativste zu sein. Und daher mE wert es nochmal zu bringen.
Ridley Scott: "Engineers... they are dark angels" - Prometheus Movie Discussions
Eine deutsche Seite ist da zwar ein wenig konkreter aber kaum aktueller:
Wer nicht wissen möchte, wie es in "Prometheus 2: Paradise" weitergehen wird, der sollte ab hier nicht weiterlesen. Es handelt sich um eine grobe Inhaltsangabe von Ridley Scott (Achtung, Spoiler!):
So entwickle man für "Prometheus 2" ein ganz anderes Universum. Im Zentrum stehen erneut Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und Davids Kopf (Michael Fassbender), den sie in einer Tasche hat. Er ist voll funktionstüchtig und besitzt einen IQ von 350. Er erklärt ihr, wie sie den Kopf wieder an seinen Körper anbringen kann. Sie ist sich jedoch nicht sicher und denkt eine ganze Zeit darüber nach. Als sie sich entschließt, den Kopf wieder an seinen Körper zu montieren, wächst jedoch die Gefahr und er wird böse*. Sie reisen zum Paradies, doch das könnte sich als der gefährlichste und brutalste Ort herausstellen. Denn wer sind die Ingenieure? Auf die Frage, ob das alles im Sequel sei, lachte Scott und fügte hinzu: "Ich wünschte, es wäre so einfach."
So entwickle man für "Prometheus 2" ein ganz anderes Universum. Im Zentrum stehen erneut Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und Davids Kopf (Michael Fassbender), den sie in einer Tasche hat. Er ist voll funktionstüchtig und besitzt einen IQ von 350. Er erklärt ihr, wie sie den Kopf wieder an seinen Körper anbringen kann. Sie ist sich jedoch nicht sicher und denkt eine ganze Zeit darüber nach. Als sie sich entschließt, den Kopf wieder an seinen Körper zu montieren, wächst jedoch die Gefahr und er wird böse*. Sie reisen zum Paradies, doch das könnte sich als der gefährlichste und brutalste Ort herausstellen. Denn wer sind die Ingenieure? Auf die Frage, ob das alles im Sequel sei, lachte Scott und fügte hinzu: "Ich wünschte, es wäre so einfach."
Quelle:http://www.filmstarts.de/nachrichten/18475461.html
Also nichts was wir nicht schon längst wüßten, oder ? Aber ich denke, den Stand der Dinge hier nochmal zu wiederholen kommt Neueinsteigern sicher zugute.
Ein Starttermin bleibt immer noch in weiter Ferne. Schade, daß es wirklich so still ist im Moment. Und das Warten dauert an. Hätte auch einfach schreiben können:
Im Westen nichts Neues.
Ich denke mir, da ja eine Trilogie angedacht ist, daß Prometheus 2 zwar unter dem Arbeitstitel Paradise läuft, man aber den Planeten erst im letzten Zehntel zu sehen bekommen wird. Klar taucht der Name wahrscheinlich haufenweise in den Dialogen auf, aber hauptsächlich wird es eine reine Android vs Mensch Story. Wie Elizabeth und David sich zusammen auf der Reise mit dem Raumschiff miteinander arrangieren müssen und was für Diskussionen da ablaufen mögen. Sie haben schließlich einiges miteinander zu klären. Die Mitte der Geschichte erzählt also im Kern von der, vielleicht sogar langen und gefährlichen Reise (ein typisches Element klassischer Abenteuerliteratur). Hoffentlich eloquent und vielleicht auch intelligent erzählt. Der Titel wäre dann "Prometheus2 Journey To Paradise". Was ich nicht schlecht fände.
Für den Fall daß Prometheus2 (Paradise) direkt mit "Klick, und wir sind auf Paradise" anfängt, wäre meine Idee vielleicht was für`n Comic.
LG, Jobe
Einen Kommentar schreiben: