Das sind interessante Neuigkeiten und ich bin schon sehr gespannt auf den Film. Ich denke das ist auf alle Fälle einen Kinobesuch wert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alien 5
Einklappen
X
-
Anscheinend besinnt sich das Alien Franchise wieder auf seine Wurzeln anstatt auf die erfolgreichen (aber seelenlosen) Blüten, die reine Ballerorgien waren (Aliens, AVP, Colonial Marines).
Wenn man jetzt, wie bei Alien: Isolation, auf das zurückbesinnt, was den ursprünglichen Alien Film so genial gemacht hat (Horror, ein Alien, das nicht von den Menschen im Kampf besiegt werden kann, usw.) kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es ein genialer Film wird. Ich bin gespannt!"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Hast du District 9 und Elysium gesehen? Ich rechne stark mit sehr viel Action im kommenden Alien. Dürfte unter Blomkamp eher mit Aliens als mit dem Vorgänger vergleichbar werden.Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenAnscheinend besinnt sich das Alien Franchise wieder auf seine Wurzeln anstatt auf die erfolgreichen (aber seelenlosen) Blüten, die reine Ballerorgien waren (Aliens, AVP, Colonial Marines).
Wenn man jetzt, wie bei Alien: Isolation, auf das zurückbesinnt, was den ursprünglichen Alien Film so genial gemacht hat (Horror, ein Alien, das nicht von den Menschen im Kampf besiegt werden kann, usw.) kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es ein genialer Film wird. Ich bin gespannt!Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Kommentar
-
Toll, dem Alien-Universum hat es schon immer an Graffiti gefehlt!
Aber ehrlich, nicht alles was möglich ist, sollte auch getan werden. Oder muss man wieder an die dufte Fortsetzung von Indiana Jones erinnern, in der Ford einen Schatten seines jungen Selbst porträtieren durfte?I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von monochrom Beitrag anzeigenich bin einer von denen die den ersten Alien Teil genial finden und um längen besser als alles was danach kam.Schande über euch! Aliens ist verdammt nochmal der beste und einzig wahre Alien-Film.Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenAnscheinend besinnt sich das Alien Franchise wieder auf seine Wurzeln anstatt auf die erfolgreichen (aber seelenlosen) Blüten, die reine Ballerorgien waren (Aliens, AVP, Colonial Marines).
Ein Nachfolger sollte sich mMn daran orientieren, das liegt zum einen daran, dass ich generell (gut gemachte!) Action mit Horrorelementen wesentlich interessanter finde als "reinen" Horror, zum anderen an der hervorragenden Atmosphäre des zweiten Teils, für mich keinesfalls eine "seelenlose Ballerorgie".
Der Anfang war/ist toll. Ein fremder Planet, ein fremdes Schiff, fremde Objekte usw... Als dann aber das Alien ausbricht und anfängt, die einzelnen Besatzungsmitglieder der Reihe nach zu töten, wird es öde und vorhersehbar. Das mag in den späten Siebzigern noch überzeugt haben, würde aber heute gewiss kaum noch jemanden vom Hocker hauen, da braucht man sich nichts vormachen.Wenn man jetzt, wie bei Alien: Isolation, auf das zurückbesinnt, was den ursprünglichen Alien Film so genial gemacht hat
Aber auch wenn es eher in Richtung Horror ginge, wäre ich grundsätzlich interessiert. Es müsste eben nur spannender gemacht werden.
Wobei es in Teil 1 nur die kleine Mannschaft eines Frachtschiffes ist. Im zweiten Film kämpft eine gut gerüstete Militäreinheit gegen die Viecher, die Aliens an sich wurden also nicht abgeschwächt (falls du das so meintest).(Horror, ein Alien, das nicht von den Menschen im Kampf besiegt werden kann, usw.)
Wenn es gelingt, schön. Wenn nicht, wirds halt ignoriert, klappt auch bei Indiana Jones, Robocop, Total Recall,...Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenAber ehrlich, nicht alles was möglich ist, sollte auch getan werden. Oder muss man wieder an die dufte Fortsetzung von Indiana Jones erinnern, in der Ford einen Schatten seines jungen Selbst porträtieren durfte?
Kommentar
-
Absolut! Geht mir genauso. Ich mag Teil 1, weil er so schön unheimlich ist bzw. beim ersten Mal sehen war. Hat - auch wenn im weiteren Verlauf vieles vorhersehbar ist - doch eine sehr schöne Atmosphäre. Teil 2 als Action-Achterbahnfahrt liebe ich allerdings auch. Cameron kanns haltZitat von Schatten7 Beitrag anzeigenIch fand sowohl Alien teil 1 UND teil 2 gelungen und jeder für sich interessant.
Wenn der Film also einem der beiden nacheifert dann ist alles ok.
Teil 3 und 4 haben mir dagegen nicht sooo sehr gefallen.
Na schaun wir mal wie Teil 5 so wird
Ich bin gespannt!
Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
Kommentar
-
Ja, habe beide gesehen. Aber gerade District 9 hat Action finde ich nur sehr zurückhaltend gezeigt und alles dem Geschichtenerzählen unterworfen. Das fand ich klasse. Deshalb habe ich auch große Hoffnungen.Zitat von quest Beitrag anzeigenHast du District 9 und Elysium gesehen? Ich rechne stark mit sehr viel Action im kommenden Alien. Dürfte unter Blomkamp eher mit Aliens als mit dem Vorgänger vergleichbar werden.
Naja, der zwote hatte keine Horrorelemente (finde ich). Es war einfach... Ein Nachfolger von Terminator 2, quasi Alien vs Terminator(s). Ich fand es absolut vorhersehbar, wer stirbt... auch die Reihenfolge war offensichtlich. Beim ersten Alien Film war ich bis zum Ende gespannt, ob Ripley es schafft.Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigenSchande über euch! Aliens ist verdammt nochmal der beste und einzig wahre Alien-Film.
Ein Nachfolger sollte sich mMn daran orientieren, das liegt zum einen daran, dass ich generell (gut gemachte!) Action mit Horrorelementen wesentlich interessanter finde als "reinen" Horror, zum anderen an der hervorragenden Atmosphäre des zweiten Teils, für mich keinesfalls eine "seelenlose Ballerorgie".
Komisch, Alien: Isolation konnte massiv überzeugen. Dabei ist das Alien da so gut wie unzerstörbar. Mal abgesehen von ein paar Magazinen, die reflexartig nach der Formel Explosionen+Geballer=gutes Spiel vorgehen, wurde es stark gelobt und konnte auch die Spieler überzeugen. Eben weil es Horror warDer Anfang war/ist toll. Ein fremder Planet, ein fremdes Schiff, fremde Objekte usw... Als dann aber das Alien ausbricht und anfängt, die einzelnen Besatzungsmitglieder der Reihe nach zu töten, wird es öde und vorhersehbar. Das mag in den späten Siebzigern noch überzeugt haben, würde aber heute gewiss kaum noch jemanden vom Hocker hauen, da braucht man sich nichts vormachen.
Außerdem habe ich erst vor 5 Jahren zum ersten Mal die Alien Filme geschaut und wurde damals trotz Abstumpfung durch moderne Filme vom ersten ziemlich vom Hocker gehauen!
In Teil 2 kämpft der wandelnde Waffenschrank Ellen "Rambo" Ripley gegen die Aliens. In ihrer Eigenschaft als Navigatorin? Pilotin? Was-auch-immer an Bord der Nostromo hat sie auch nebenbei den Einsatz schwerster Waffen trainiert und konnte dann im 2ten Film mit einem MG in jeder Hand die Aliens aufräumenWobei es in Teil 1 nur die kleine Mannschaft eines Frachtschiffes ist. Im zweiten Film kämpft eine gut gerüstete Militäreinheit gegen die Viecher, die Aliens an sich wurden also nicht abgeschwächt (falls du das so meintest).
(ich finde leider gerade kein Bild von der Szene in der Bildersuche, bei Interesse werde ich die in ~ 2 Wochen liefern können)
Lächerlich. Da hatten beide AVPs mehr Hirn.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass zwischen mir und den 80ern so viel Zeit liegt. Damals waren solche Filme ja auch sehr "in" und ich kann heute damit wenig anfangen."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Der Vergleich zwischen Alien 2 und Terminator 2 passt aus meiner Sicht in so fern, dass Cameron in Aliens 2 für T2 sozusagen schon mal "geübt" hat.
Für mich ist A 2 natürlich ne geile Sache. Übrigens dass dort auch Frauen rumballern dürfen war wohl damals "sehr progressiv". Es gab zwar schon in den 60ern und 70ern Western zB in denen Frauen mit Waffen umgehen können (nicht nur in den Russ Meyer Filmen) aber bei Aliens haben weibl. Personen eine sehr tragende Rolle.
Kommentar
-
Hoffentlich hat das keinen negativen Effekt auf das Endprodukt.Zitat von Ductos Beitrag anzeigenRidley Scott wird beide Filme mitproduzieren,
Das mit Biehn ist ja interessant. Ich kann mir nicht vorstellen wie seine Figur da noch eingebaut werden kann. Wenn der neue Film z.B. zwischen "Aliens" und "Alien 3" spielen sollte, würde Weavers Alter nicht passen.Zitat von Ductos Beitrag anzeigenaber der Regisseur des neuen Alien wird Neill Blomkamp werden, der schon District 9 und Elysium gedreht hat. Seine vor kurzem veröffentlichten Konzeptzeichnungen, die Sigourney Weaver als Ripley und Michael Biehn als entstellten Hicks zeigen, scheinen die Verantwortlichen überzeugt zu haben. Es ist aber natürlich nicht abzuschätzen, in wie weit sie es in den Film schaffen werden.
Ich bin einer von denen die den ersten Teil "am schwächsten" finden.Zitat von monochrom Beitrag anzeigenich bin einer von denen die den ersten Alien Teil genial finden und um längen besser als alles was danach kam.
Kann ich mir nicht vorstellen. Alle Filme haben eine gemeinsame Grundstimmung (düster, beklemmend). Das wird man hoffentlich nicht ändern.Zitat von monochrom Beitrag anzeigenMal sehen was das wird..vermutlich etwas ganz anderes (vom Grundton her) als die bisherigen Filme..
Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Von AvP würde ich das gleiche sagen wie du, aber Aliens hat viel mehr zu bieten.Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenAnscheinend besinnt sich das Alien Franchise wieder auf seine Wurzeln anstatt auf die erfolgreichen (aber seelenlosen) Blüten, die reine Ballerorgien waren (Aliens, AVP, Colonial Marines).
Das Alien im ersten Film konnte von Menschen im Kampf besiegt werden, aber die Figuren im Film waren zu dumm/emotional.Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenWenn man jetzt, wie bei Alien: Isolation, auf das zurückbesinnt, was den ursprünglichen Alien Film so genial gemacht hat (Horror, ein Alien, das nicht von den Menschen im Kampf besiegt werden kann, usw.) kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es ein genialer Film wird.
- - - Aktualisiert - - -
Aliens ist von 1986, Terminator 2 von 1991.Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenNaja, der zwote hatte keine Horrorelemente (finde ich). Es war einfach... Ein Nachfolger von Terminator 2, quasi Alien vs Terminator(s).
Du scheinst Aliens schon lange nicht mehr gesehen zu haben. Ripleys große Actioneinlaage kommt erst am Ende und ist mit dem Verschwinden von Newt begründet. Ein Soldat erklärt ihr in der Mitte des Films wie man das Gewehr benutzt.Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenIn Teil 2 kämpft der wandelnde Waffenschrank Ellen "Rambo" Ripley gegen die Aliens. In ihrer Eigenschaft als Navigatorin? Pilotin?
Was-auch-immer an Bord der Nostromo hat sie auch nebenbei den Einsatz schwerster Waffen trainiert und konnte dann im 2ten Film mit einem MG in jeder Hand die Aliens aufräumen
Im ersten Film läuft sie am Ende mit einem Flammenwerfer rum.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigenEs gab zwar schon in den 60ern und 70ern Western zB in denen Frauen mit Waffen umgehen können (nicht nur in den Russ Meyer Filmen)

- - - Aktualisiert - - -
So sieht's aus.Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigenWenn es gelingt, schön. Wenn nicht, wirds halt ignoriert, klappt auch bei Indiana Jones, Robocop, Total Recall,...
Zuletzt geändert von Kobor; 20.02.2015, 09:08.
Kommentar
-
Die Idee hinter den Konzeptzeichnungen war, dass der neue Film Alien³ und Alien: Resurrection ignorieren würde.Zitat von Kobor Beitrag anzeigenDas mit Biehn ist ja interessant. Ich kann mir nicht vorstellen wie seine Figur da noch eingebaut werden kann. Wenn der neue Film z.B. zwischen "Aliens" und "Alien 3" spielen sollte, würde Weavers Alter nicht passen.
Kommentar
-
Verstehe. Alien 4 spielt zwei hundert Jahre nach dem 3. Teil und zeigt einen Ripley/Alien-Klon. In so fern müsste man den gar nicht ignorieren.Zitat von Anvil Beitrag anzeigenDie Idee hinter den Konzeptzeichnungen war, dass der neue Film Alien³ und Alien: Resurrection ignorieren würde.
Aber bei Alien 3 sieht das anders aus.
Kommentar
-
Alles nur nicht das. Einfach mal zwei von vier Filmen ignorieren, wäre ziemlich dämlich von den Machern. Ich hasse so etwas. Dann lieber keinen neuen Alien Film, bevor die Teil 3,4 ausschliessen.Zitat von Anvil Beitrag anzeigenDie Idee hinter den Konzeptzeichnungen war, dass der neue Film Alien³ und Alien: Resurrection ignorieren würde.
Mir haben Alien 1-3 sehr gut gefallen und mit Alien 4 war auch noch gut. Jeder Teil hat seinen eigenen Charme und Still und dies gefällt mir an den Filmen.
Die Handlung von Alien 5 muss nach Alien 4 ansetzten.
Zudem sind nach Alien 2 fast 30 Jahre vergangen und an eine Sigourney Weaver ist die Zeit auch nicht spurlos vorbeigegangen.
Kommentar
-
Hier muss ich widersprechen; jüngste (und wahrscheinlich auch kommende) Erfahrungen mit überstrapazierten Hollywood-Franchises der "Blockbuster"-Klasse haben gezeigt: Schlimmer geht immer!Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenIch fand sowohl Alien teil 1 UND teil 2 gelungen und jeder für sich interessant.
Wenn der Film also einem der beiden nacheifert dann ist alles ok.
Schlimmer als AvP 2 gehts nicht mehr.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Ausgehend von unserem Indiana Jones und Prometheus-Thread lässt sich prognostizieren, dass man Alien 5 bei Mißerfolg nicht vergessen sondern noch lange vereißen wird.Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigenWenn es gelingt, schön. Wenn nicht, wirds halt ignoriert, klappt auch bei Indiana Jones, Robocop, Total Recall,...
Das Blöde ist halt, dass jeder Franchise-Film wieder zu Kosten originaler Werke geht. Blomkamp hat sich hier in seiner jungen Karriere hervorgetan (District 9), es wäre schade, würde damit nun schon Schluss sein.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar








Kommentar