Altered Carbon (Scifi/Cyberpunk) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altered Carbon (Scifi/Cyberpunk)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die zweite Staffel freut mich.
    Finde es aber zugleich schade, dass wir (wohl) auf Joel Kinnaman verzichten müssen.

    Kommentar


      #32
      Wie schaut denn derzeit die Informationslage bzgl. DVD-Release aus?

      Da The Expanse nun nach Amazon wandert rückt ein Netflixabo wieder ein bisschen in die Ferne.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
        Wie schaut denn derzeit die Informationslage bzgl. DVD-Release aus?
        Da das netflix'sche Geschäftsmodell DVD-/Blu-ray-Veröffentlichungen etwas im Weg steht, dürfte das noch etwas dauern. Kommt sicher irgendwann, aber bis jetzt konnte ich im Netz noch keine Informationen über einen Veröffentlichungstermin finden. Vielleicht wissen wir nächstes Jahr (?) zum Start der 2. Staffel mehr.

        Kommentar


          #34
          Kleiner Season 2 Teaser bzw. Cast Announcement:

          Kommentar


            #35
            Na da sind ja gute Nachrichten ich hatte fast schon nicht mehr an eine zweite Staffel geglaubt, obwohl dazu ein paar Gerüchte kursierten. Ich hoffe das Niveau der Serie kann gehalten bzw. gesteigert werden und flacht nicht ab wie es bei anderen Netflix Produktionen ab und an der Fall ist. Altered Carbon ist wenigsten eine Ntflixproduktion die den Namen Cyberpunk, nach meiner Meineung voll und ganz verdient hat und gehört auf jeden Fall zu den besseren Netflix -Serien.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              #36
              Staffel 2 wohl dann ab 2020. Hoffe mal das man dann als Marketingmaßnahme im Vorfeld Staffel 1 auch endlich auf DVD veröffentlichen wird.

              Kommentar


                #37
                Nach einer gefühlten Ewigkeit geht es endlich bald mit der zweiten Staffel weiter, und zwar am 27.02.2020.

                Kommentar


                  #38
                  Teaser

                  Kommentar


                    #39
                    Na endlich geht's da mal weiter. Was waren das jetzt, 2 Jahre? Oder sogar mehr? Jedenfalls echt zu lange für meinen Geschmack...
                    Bin gespannt, wie mir die 2. Staffel gefallen wird. Die Polizistin (Ortega?) wird mir definitiv fehlen und auch der Takeshi aus S1 hatte mir gut gefallen.
                    Immerhin ist offenbar der Hoteldirektor noch dabei.

                    Kommentar


                      #40


                      Die Serie überspringt anscheinend Buch 2 und adaptiert ein paar der Elemente des 3. und letzten Buches. Erweckt für mich den Eindruck, dass es sich hier dann auch um die letzte Staffel handeln wird.

                      Kommentar


                        #41
                        Möglich. Schon S01 war ja eine sehr lose Adaption des ersten Buches. Vielleicht verarbeiten sie Buch 2 und das Elder-Thema in einer weiteren Staffel.
                        The cake is a lie. Always.

                        Kommentar


                          #42
                          Die 2.Staffel ist jetzt online. Der Wegfall von Joel Kinnaman ist für mich nicht so leicht zu verkraften, der war schon sehr cool. Anthony Mackie ist aber ein würdiger Nachfolger. So ganz ist der Funke noch nicht übergesprungen, mal sehen. Die 1.Staffel hat ja furios begonnen, das sind ganz schön grosse Fussstapfen. Das Setting ist jedenfalls wieder geil,
                          Cyberpunk pur.
                          Zuletzt geändert von textor; 28.02.2020, 21:09.
                          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                          Azetbur

                          Kommentar


                            #43
                            Staffel 1 hat mir recht gut gefallen. Von dem her hab ich mich (trotz einer gewissen Skepsis wegen des Hauptdarstellertausches) auf Staffel 2 gefreut. Hab zum Wochenende damit angefangen. Der Schauspielerwechsel (Falcon aus dem MCU) war ok. Von der Handlung scheint die Staffel eigenständiger als erwartet zu sein, fast mehr ein Anthologie (der einzige Schauspieler aus Staffel 1 dürfte der Barkeeper sein). Begeistern konnten mich die ersten 1,5 Folgen aber nicht. Empfand alles als zu übertrieben und tlw. trashig. Da auf IMDB auch jede Folge von Staffel 2 schlechter bewertet ist als jede Folge von Staffel 1 ist, werde ich die Serie jetzt mal bleiben lassen. Staffel 1 war im Grunde e abgeschlossen. Ist es halt (für mich) ne Mini-Serie. Aber ich hab nicht die Lust mich durch 8 Folgen einer Serie, wo ich keinen Franchise-Bezug dazu habe, durchquälen zu müssen. Sollte sie mir hier im Forum, oder im RL, doch noch empfohlen werden, kann ich sie immer noch nachholen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Begeistern konnten mich die ersten 1,5 Folgen aber nicht.
                              Haha, hab gestern abend auch genau nach 1,5 Folgen abgebrochen. Allerdings aus Müdigkeit.

                              Auch mir fehlt der alte Takeshi, wobei mir der neue aber auch nicht schlecht gefällt. Und dass der Holo-KI-Barkeeper weiter dabei ist, freut mich besonders, den mochte ich schon in S1 sehr.
                              Ich denke, ich muss da auch erst mal wieder rein kommen. Ist ja quasi wieder ne neue Welt. Mehr als 2 Episoden braucht's da schon für ein Urteil. Und ob man nun schon gross auf IMDB-Wertungen schielen soll halte ich für fragwürdig, die Staffel ist ja erst seit 3 Tagen verfügbar.
                              Allerdings scheint es mir (momentan) noch, als würde sich da einiges wiederholen. Erneut soll er für einen Meth arbeiten, erneut bekommt er dafür einen Super-Body, erneut beginnt eine Schnitzeljagd. Hat mich etwas an "Haus des Geldes" erinnert, wo man (nach Übernahme von Netflix) auch eine fast gleiche Story erneut erzählt hat. Aber mal sehen, wie's weitergeht, es ist definitiv noch zu früh für ein Urteil. Das visuelle Setup gefällt mir nämlich grundsätzlich schon ganz gut.

                              Was halt imho schon auch ein Problem ist, ist die lange Zeit zwischen den Staffeln. 2 Jahre sind da einfach echt zuviel. Bei vielem muss man sich da nun erst mal wieder zurückerinnern wie das nun wieder alles funktioniert in diesem Universum mit diesen Stacks und Sleeves, etc.
                              Das gleiche gilt übrigens auch für "Westworld" oder "Man in the High Castle". Wenn so viel Zeit zwischen 2 Staffeln vergeht, verliert man einfach den Anschluss und ein Stück weit auch das Interesse. Zumindest mir geht es so.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich werde mir die 2. Staffel wohl auch nicht mehr ansehen. Staffel 1 hat sich für mich zu weit von der genialen Buchvorlage entfernt und bei Staffel 2 scheint dies noch schlimmer zu werden. Die Optik fand ich hervorragend, jedoch wurden Takeshi und die Envois zu einem peinlichen Jedi-Abklatsch und Falconer zu einer Art Obi Wan umgeschrieben. Von dem schlechten Schwestern-Plot und dem völlig verhunzten Ende war ich dann auch sehr wenig begeistert. Schade, das hätte viel mehr werden können.
                                Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                                -Georg Schramm-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X