Welche SF-Serie ist die schlechteste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche SF-Serie ist die schlechteste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ach ja...Buck Rogers *schwärm*
    Oh Mann, das waren noch Zeiten. Ich kann mich an diese Serie kaum noch erinnern, die sollte man unbedingt wieder maal im Fernsehen zeigen.

    Aber nun zum Thema.
    LEXX ist zum
    Time Trax hab ich seit langer Zeit mal wieder im Fernsehen gesehen und gemerkt das das auch nicht so das ware ist.

    Kommentar


      #62
      Andromeda hab ich ein paar Mal gesehen und es hat mir nicht wirklcih gefallen. Und Farscape finde ich total schlecht. Aber sowas von schlecht
      Wenn man nicht sagt was man meint, kann man auch nicht meinen was man sagt.
      Durano, Minister of Intelligence, Centauri Prime, Year 2261

      Kommentar


        #63
        Da hier viel auf Farscape rumgehackt wird, möchte ich diese Serie doch wieder einmal loben, damit sie nicht schlechter dargestellt wird, als sie wirklich ist.

        Als es letztes Jahr mit Farscape losging, hab ich leider den Pilotfilm verpasst, danach hab ich aber 3 Folgen gesehen, von denen ich auch nicht wirklich begeistert war. Nach einer Pause bin ich erst später wieder durch die Voyager-Wiederholungen, die davor kommen, an der Serie hängen geblieben. Jedenfalls macht die Serie jetzt wirklich Sinn und wird von Mal zu Mal besser.

        Die Charaktere sind vielschichtig und nicht so platt wie bei Andromeda. Auch die Frage, ob die Story realistisch ist kann man mit ja beantworten (sofern man es auf SciFi bezieht). Es ist nicht eine dieser typischen *diegroßeundweitentwickelteMenschheitbesuchtkleineunbedeutendeAlienvölker* - Storys, sondern hier wird ein Universum beschrieben, in dem die Menschen ein unbedeutendes Volk unter vielen sind, nicht mehr und nicht weniger.

        Dass Farscape hier so schlecht abschneidet, liegt wohl vor allem daran, dass ihr die ersten Folgen gesehen habt, sie langweilig fandet und abgeschalten habt. Ich kann nur sagen, Farscape hat sich wirklich verbessert! Probiert´s aus.
        "Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" - "Ja, aber ich bin nur zu Besuch hier!"

        Kommentar


          #64
          Am schlechtesten finde ich übrigens auch mit Abstand LEXX.

          danach kommen Sliders und Andromeda (wird vielleicht noch besser )
          "Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" - "Ja, aber ich bin nur zu Besuch hier!"

          Kommentar


            #65
            Ich muss mich entschuldigen: Laut RTL ist "Codename Eternity" eine "Mystery-Serie". Das macht sie aber auch nicht besser; ich fand das, was ich gesehen hab kein bisschen mysteriös.
            Naja, es gibt ja auch Programmzeitschriften, die darauf bestehen, dass "Mission Erde" "Fantasy" ist.

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von Enor
              Dass Farscape hier so schlecht abschneidet, liegt wohl vor allem daran, dass ihr die ersten Folgen gesehen habt, sie langweilig fandet und abgeschalten habt. Ich kann nur sagen, Farscape hat sich wirklich verbessert! Probiert´s aus.
              Nö, ich schaue immer noch regelmässig mal in eine Folge rein. Gruseln macht ja so einen Spaß :Evil:

              Ich mag FS nicht, weil es optisch nichts hermacht, wirre Stories mit schlichten Drehbüchern und klischeebehafteten Charakteren verbindet.

              Egal was für ein Budget die Serie hat, sie sieht billiger aus. Billig = schlecht muss zwar nicht stimmen, im Fall von Farscape tut es das IMHO schon.

              Andromeda hat wenigstens einen gewissen Identifikationsfaktor, dazu kann man sehen wo hier Geld hin gewandert ist. Für mich schaut sich die Serie deshalb besser an als FS.

              Zu Lexx - Urgh.... eine Serie die absichtlich "schrill" gemacht wurde und sich davon nie erholt hat. Plan 9 from outer Space in Serienform, die lebende Beleidigung meiner KSR..... diese Serie ist Sendezeitverschwendung.

              Was fällt mir an schlechten SF Serien noch ein.... hmmm TimeTunnel fand ich immer recht sinnentleert, oder die Serien von Robocop und Timecop.... die sind grottig. hmmm, dieser Pilotfilm nach "Der Sechsmillionen dollar Mann" den RTL neulich verbrochen hat war auch grausam. Mehr fällt mir nicht ein Gibt aber bestimmt noch Kübelweise schlechte Scifii
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #67
                also Farscape ist wirklich nicht mein Ding und ich habe schon mehr als eine Folge geschaut-ich kann dem einfach nix abgewinnen!
                Naja und mit Babilon 5 ist/war es genauso-es gefällt mir einfach nicht so wobei mir Andromeda wieder sehr gut gefällt!
                "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                Kommentar


                  #68
                  Original geschrieben von Sternengucker
                  ... dieser Pilotfilm nach "Der Sechsmillionen dollar Mann" den RTL neulich verbrochen hat war auch grausam. Mehr fällt mir nicht ein Gibt aber bestimmt noch Kübelweise schlechte Scifii
                  Oh Gott, erwähn bloß das nicht. Wenn sich deutsche an Sci-Fi versuchen gehts irgendwie immer in die Hose. Action ohne Hirn hab ich den Eindruck bei dem Zeug. Seit Raumschiff Orion gab es keine ernstzunehmen Versuche mehr in diesem Bereich.

                  Kommentar


                    #69
                    Original geschrieben von Rollin_Hand


                    Oh Gott, erwähn bloß das nicht. Wenn sich deutsche an Sci-Fi versuchen gehts irgendwie immer in die Hose. Action ohne Hirn hab ich den Eindruck bei dem Zeug. Seit Raumschiff Orion gab es keine ernstzunehmen Versuche mehr in diesem Bereich.
                    Nun, soweit man den Quellen trauen kann, gibt es im Moment zwei relativ ernstzunehmende Versuche.

                    Zum einen Hendrick Hayes "Eisplanet" oder auch "Ice-Planet", eine Serie die zwar schon abgedreht sein soll (zumindest der Pilotfilm) die aber bislang nicht gekauft wurde. Das soll sich aber bald ändern, hab ich gehört.

                    Zum anderen gibt es da das Projekt "Perry Rhodan", eine dreiteilige Miniserie, die noch im Entstehen begriffen ist. Leider gibt es hierzu noch sehr wenige Infos.

                    Wenn diese Serien wirklich halten, was sie versprechen brauchen sie zumindest die Zweite Garde der amerikanischen SF nicht zu scheuen. Ich bin schon sehr gespannt.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #70
                      Ja stimmt von den beiden Projekten hab ich schon was gelesen. Aber bei Perry Rhodan glaub ich das daraus nix mehr wird. Ist zwar schon etwas her das ich darüber etwas gelesen habe aber es hapert irgendwie an der Finanzierung soweit ich weiß.

                      Übrigens fällt mir gerade noch ein uralte Serie ein: Star Maidens hieß die, lief vor zwei Jahren etwa auf hr mit Pierre Brice und Christian Quadflieg eine deutsche-englische Coproduktion. Vom visuellen Stil so ähnlich wie Space: 1999 nur was die Effekte angeht viel schlechter. Die Serie war so trashig das es schon fast kultig ist.

                      Kommentar


                        #71
                        Re: Welche SF-Serie ist die schlechteste?

                        Original geschrieben von Andrycha
                        zu auswahl stehen:
                        • Star Trek
                          Farscape
                          Star Gate
                          Mission Erde
                          Akte X
                          LEXX
                          Babylon 5
                          Andromeda


                        [oder auch andere, ich kenne ja nicht alle]
                        Super:
                        Star Trek
                        Andromeda

                        Gut:
                        Star Gate
                        Babylon 5
                        Akte X

                        Schlecht:
                        Farscape

                        achja du hast Raumpatrullie Orion und StarWars vergessen!+
                        Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                        Kommentar


                          #72
                          Lasst doch mal die Raumpatrouille in Ruhe, das ist immernoch die beste deutsche Science-Fiction-Serie.
                          Der schnelle Raumkreuzer Orion hat also gar nichts in einer Liste zu suchen, in der es um schlechte Serien geht.
                          Die Vorstellung von einer in Frieden vereinigten Welt, wie sie auch in Star Trek vorkommt, war damals ja schon revolutionär.
                          Die billigen Requisiten sollte man nicht negativ sehen, schließlich ist es erstaunlich, was für tolle Kulissen man aus Bügeleisen und Duschköpfen basteln kann.

                          Kommentar


                            #73
                            Auch wenn billige Kulissen verwendet wurden, war Raumschiff Orion mit 2 Millionen Mark kosten seinerzeit die teurste Serie die produziert wurde. Wäre sie in Farbe gedreht worden, hätte man sie auch an andere Länder u.a. auch Amerika verkaufen können, und deutsche Sci-Fi wäre heute ein fester Bestandteil im dt. Fernsehen...

                            Kommentar


                              #74
                              Da hast du wohl recht. Sie haben sich ja auch immer gewehrt, als Billigprouktion bezeichnet zu werden.
                              Schade eigentlich, dass das mit der Farbe nichts geworden ist, dadurch wäre der Preis abe auch noch weiter in die Höhe getrieben worden, außerdem hat schwarz-weiß auch Stil.
                              Es gibt übrigens, wie ich grad auf orionspace.de gelesen hab Videos der Raumpatrouille mit englischen Untertiteln.

                              Kommentar


                                #75
                                Eindeutig am schlechtesten ist Farscaspe Allein schon bei der Titelmusik dreht sich mir der Magen um. Und die Storys sind noch schlechter.

                                Und wenn man ganz genau ist, man hat auch Space 2063 und die Serie von Planet der Affen vergessen(letzteres ist nicht so schlimm) .
                                Zuletzt geändert von joe; 13.01.2002, 14:38.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X