Star Trek Toys und Modellbau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Toys und Modellbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alf-1234
    antwortet
    Super, was ihr hier alle so baut.
    Ich habe auch ein paar Modelle wie die Enterprise, die Falcon in gross und klein sowie eine DSN. Alles Plastikmodelle.

Viel interessanter für mich ist es aber, diese Modelle als RC Modell real zum Fliegen zu bekommen. Das Raumschiff ORION ist bereits flugfertig und zur Zeit ( seit 1,5 Jahre) bin ich dabei eine flugfähige DSN zu bauen. Duchmesser 135 cm und 90 cm Höhe. Ca. 400 LEDs zur Beleuchtung.

Alf-1234

Einen Kommentar schreiben:

• Seaquest
    antwortet
    Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
    Ich hab die silberne Seven und Seven aus "The Gift", also noch als halber Borg. Kurios, was Händler für die Sevens haben wollen, wenn sie original verpackt sind.
    Die als halber wollte ich nicht, da ich in der Regel keine Figuren sammle, die nur in einer folge vorkamen. Als volle Borg hätte ich sie genommen. Und ja, das ist echt krass. Die Blaue habe ich mir mal sündhafteuer mit der Borg Königin bestellt und auch nur, weil ich eine Königin brauche und blau meine Lieblingsfarbe ist und die lilane hab ich günstig in den USA gekriegt, sodass es mit Versand billiger war als hier.

Unter welchem Label liefen denn die Figuren aus "Enterprise"?
    Und DS9-Crew in FC-Uniform gibt es, mehr oder weniger. Ich hab z.B. Kira in FC-Uniform. Die sind von Diamond Select.
    Jo, aber ich wollte die nicht sammeln, weil man nie wusste, ob die nach D kommen oder nicht und dann war von vornherein klar, dass es weniger Figuren als es bei Playmates sowieso schon gibt, werden und und und ... einfach nicht die richtige Reihe für mich. Gibt von Playmates die Console Series, so habe ich wenigstens Dax, Sisko und O'Brien in FC Uniform.

Die Enterprise Figuren gab es mal von Art Asylum. Die sind wie die von Diamond, aber hier habe ich die Ausnahme gemacht, weil es keine anderen gab. Es gab zwei Serien:

Serie 1: Broken Bow

Archer, T'Pol, Mayweather, Reed, Silik the Suliban, Klang the Klingon und Trip Tucker als Exklusivfigur.

Serie 2: Away Team (alle Sternenflottentypen in Raumanzügen):

Archer, T-Pol, Sato, Trip Tucker, Nausicaan, Shran the Andorian und Phlox als Exclusive.

Und dann noch Teile der Brücke, Archer, Reed und T'Pol mit ihren Teilen. Mayweather war geplant, erschien aber nie.

Habe davon die ganze Crew in normaler Uniform, sofern erhältlich, und Phlox und Sato leider nur im Raumanzug und noch einen Silik.

Übrigens, Brücke:

• BigVanVader
    antwortet
    einfach ein paar Schlingen um Halz und Warpgondeln.

• Gernot83
    antwortet
    Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
    So, hier mal ein paar versprochene Fotos von meinen Schiffchen.

Das ist die ganze Kollektion der AMT 1:2500 Flotte. Die NX-01 fehlt zwar für eine ganze Sammlung und neben der Enterpise Refit müsste noch Eine Enterpise A hängen.

Die etwas unorthodoxe Bemalung der Voy folgt daher, dass ich sie als Kind unbemalt gebaut habe, dann nachträglich bemalt habe und letztes Jahr habe ich ihr ein kleines Refit verpasst, wo ich übergeschmierte Striche übermalt habe.
    Ja, sowas schwebt mir für mein Wohnzimmer auch vor. Wie hast du die Fäden an den Modellen befestigt? Einfach verklebt?

• MFB
    antwortet
    Die Enterprise-Figuren müssten auch von Diamond Select gewesen sein bzw. liefen konkret unter dem Label von Art Asylum.

• Cavit
    antwortet
    Zitat von Seaquest Beitrag anzeigen
    Hier zwei Bilder von meinem neuen Maschinenraummodell und meinen drei Sevens:
    Ich hab die silberne Seven und Seven aus "The Gift", also noch als halber Borg. Kurios, was Händler für die Sevens haben wollen, wenn sie original verpackt sind.

Finde es richtig schade, dass Playmates damals die Figurensparte bei Star Trek aufgegeben hat, hätte gerne noch Ezri Dax, die weibliche Gründerin, Damar, Weyoun, Kai Winn, Commander Shelby, Naomi Wildman, Icheb, Janeway mit neuer Frisur, die DS9 Leute in First Contact Uniform und und und gesehen ...
    Und DS9-Crew in FC-Uniform gibt es, mehr oder weniger. Ich hab z.B. Kira in FC-Uniform. Die sind von Diamond Select.

• BigVanVader
    antwortet
    Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt die NX-01 Refit zu kaufen. Aus dem Bausatz kann man auch die normale Version bauen.
    Das aber nicht im Maßstab 1:2500 ;-)

Die refit NX-0 steht auf meiner Wunschliste ganz oben mit dabei.

Obwohl ich Star Trek mäßig mich ersteinmal an DS9 ranmachen will...

• stocky0001
    antwortet
    Oh, das sind nicht meine Schiffe.
    Wobei ich aber auch ungefähr soviele habe.

Nein, wa gibt viele verschiedene Größen. Einige sind so klein wie eine 2-Euro-Münze, andere können schonmal die 40cm sprengen. Auch das Material ist unterschiedlich, einige sind einfach nur aus Plastik, andere aus Resin.
    Die kleinen fertigen Modelle können auch teilweise aus Metall sein.
    > BAUSÄTZE - STARBASE 8 - Sience Fiction Online Shop
    Hier kannst du dir mal einen kleinen Überblick über Modelle und auch Preise machen.
    Viel zu teuer, schau mal hier, zumindest wenn es um Bausätze geht: Modellbau-König - Modellbau Fachhandel

• Orodreth Séregon
    antwortet
    Die NX-01 fehlt zwar für eine ganze Sammlung und neben der Enterpise Refit müsste noch Eine Enterpise A hängen.
    Es gibt jetzt die NX-01 Refit zu kaufen. Aus dem Bausatz kann man auch die normale Version bauen.

Gibt es von Furuta eigentlich auch die USS Dauntless?

• Seaquest
    antwortet
    Ich hab selber noch zig von den alten Playmates Figuren, liebe sie immer noch heiß und innig. Sammle die Dinger, seit dem zarten Alter von 7 Jahren und habe so gut um die 100 Stück. Konzentriere mich dabei auf Hauptcharaktere und wichtige Nebencharaktere so wie alle, die ich mag oder cool finde. Habe alle Hauptcharaktere aus allen Serien, bei DS9 und TNG noch einen ganzen Schwung Nebencharaktere. Kaufe bei den unwichtigeren Figuren aber nur, wen ich mag, auch Hauptcharaktere haben unter meinem Hass auf sie gelitten, so habe ich weder Wesley Crusher noch Pulaski.

Meine erste Figur war Lt. Tasha Yar, die gab es im Spielzeugladen damals in meiner Heimatstadt und es war die einzige Figur von TNG, die der hatte, die eine Starfleet Uniform trug und einen Phaser dabei hatte. Dieses Jahr habe ich dann die letzte Crew vervollständigt mit dem Brücken Set von Classic mit allen Hauptcharakteren, früher war die einfach zu teuer, inzwischen kann man die aber relativ günstig aus den USA bestellen.

Hier zwei Bilder von meinem neuen Maschinenraummodell und meinen drei Sevens:

Warte noch auf ein Modell der TNG Brücke aus den USA, wenn die da ist, poste ich Bilder von meiner ganzen Sammlung.

Finde es richtig schade, dass Playmates damals die Figurensparte bei Star Trek aufgegeben hat, hätte gerne noch Ezri Dax, die weibliche Gründerin, Damar, Weyoun, Kai Winn, Commander Shelby, Naomi Wildman, Icheb, Janeway mit neuer Frisur, die DS9 Leute in First Contact Uniform und und und gesehen ...

• Cavit
    antwortet
    Zitat von jenni7 Beitrag anzeigen
    @cavit: wow, bei so vielen schiffen kann man ja neidisch werden, ja , fast, neid ist auch nicht das richtige wort, sondern eher achtung für so viel liebe für diese schiffe.

gibt es diese modellbauschiffe immer in der gleichen grösse? oder gibt es auch so richtig riesig grosse schiffe?
    Oh, das sind nicht meine Schiffe.
    Wobei ich aber auch ungefähr soviele habe.

Nein, wa gibt viele verschiedene Größen. Einige sind so klein wie eine 2-Euro-Münze, andere können schonmal die 40cm sprengen. Auch das Material ist unterschiedlich, einige sind einfach nur aus Plastik, andere aus Resin.
    Die kleinen fertigen Modelle können auch teilweise aus Metall sein.
    > BAUSÄTZE - STARBASE 8 - Sience Fiction Online Shop
    Hier kannst du dir mal einen kleinen Überblick über Modelle und auch Preise machen.

• BigVanVader
    antwortet
    So, hier mal ein paar versprochene Fotos von meinen Schiffchen.

Das ist die ganze Kollektion der AMT 1:2500 Flotte. Die NX-01 fehlt zwar für eine ganze Sammlung und neben der Enterpise Refit müsste noch Eine Enterpise A hängen.

Die etwas unorthodoxe Bemalung der Voy folgt daher, dass ich sie als Kind unbemalt gebaut habe, dann nachträglich bemalt habe und letztes Jahr habe ich ihr ein kleines Refit verpasst, wo ich übergeschmierte Striche übermalt habe.
    Angehängte Dateien

• jenni7
    antwortet
    @cavit: wow, bei so vielen schiffen kann man ja neidisch werden, ja , fast, neid ist auch nicht das richtige wort, sondern eher achtung für so viel liebe für diese schiffe.

gibt es diese modellbauschiffe immer in der gleichen grösse? oder gibt es auch so richtig riesig grosse schiffe?
    Zuletzt geändert von jenni7; 08.10.2013, 15:46.

• BigVanVader
    antwortet
    Zitat von Gernot83 Beitrag anzeigen
    Den Bausatz enthält keine Ständer?? Das ist aber sehr untypisch. :-/
    Wie gesagt, ich weiß es nicht mehr genau. Allerdings geht es auch um AMT und nicht Revell

• Gernot83
    antwortet
    Ich hab sie nur ohne Display Ständer.... eher frei im Raum schwebend

Hier im Forum habe ich die auch schon mal gepostet...

Ich miene mich zu erinnern, dass da aber auch keiner bei war....

Bei meiner ENT-B war eine Stange dabei.
    Den Bausatz enthält keine Ständer?? Das ist aber sehr untypisch. :-/

Lädt...
X