Naja, aber von ST sind wir ja noch lange weg, deswegen bin isch schon für die Kirche. Entschuldige bitte, aber wo in unserer Gesellschaft gibt es denn noch eine solche Gemeinschaft, die wenigstens versucht, alle unter einen Hut zu bringen und zu schützen?

es ist für mich denkbar, dass auch die Individuen der fernen Zukunft so ihre Probleme mit ihrer "Religion" haben: wenn ich denk, Tuvok hat seine Logik auch nicht immer faszinierend gefunden, na und der Bruder Spocks wurde sogar aus der vulkanischen Gesellschaft ausgeschlossen,weil er sich dieser Philosophie nicht anschließen wollte. Die Klingonen haben auch ihre ganze Gesellschaft auf ihrer Religion aufgebaut, oder irre ich mich. Bajor hat mit seinen "Priestern" ja auch nicht immer die integersten Männer und Frauen erwischt, - die Ferengi verehren den großen Nagus - auch nicht grad erstrebenswert - einzig auf der Erde ist Vielfalt auch in dieser Beziehung möglich - denk ich mir, und diese Vielfalt sollt es für mich in Zukunft geben, den von einer Gesellschaft, zu einer Philosophie "gezwungen" werden - auch wenn ich die Vulkanier mag - das wär nix für mich.

Kommentar