Zitat von J_T_Kirk2000
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???
Einklappen
X
-
-
Vegetarisches? was schmeckt eigentlich besser mit fisch oder ohne? Bin ja selbst vegetarier. ist repliezirtes fleisch auch für vegetarier/ veganer geeignet? denke mal ja, aber würden es die veganer auch essen? gibts sowas eigentlich dann noch? Veganer
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich würde mir als erstes mein Liebling essen replizieren...Sushi
-
Ja, aber nicht, wenn du in die Schule gehen musst. Ich kipp mein Fenster auch normal, aber meine Mutter hats gestern abend, als ich geschlafen hab, ganz aufgemacht. Der ganze Teppich war nass. also gut wär auch ein Fön
-
Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigenWahrscheinlich mal wieder ne Klimaanlage....
Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigenEher einen Regenschirm. Naja gewöhnungssache. Endlich mal wieder was anderes als das PC Geredenicht ernst gemeint
am besten kann ich beispielsweise bei einem richtig guten Gewittersturm schlafen, solange die Blitze nicht zu grell werden.
bei solch einem Wetter klappe ich dann gern die Fenster an, damit zwar der Regen draussen bleibt, aber ich selbst im Schlaf noch ganz gut die für mich beruhigenden Geräusche von Wind und Donner hören kann, wozu dann bei Querlüftung auch noch eine schöne kühle Brise durch die Wohung fegt.
-
Eher einen Regenschirm. Naja gewöhnungssache. Endlich mal wieder was anderes als das PC Geredenicht ernst gemeint
-
Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigenAllerdings habe ich irgendwie den Eindruck, dass wir zu sehr vom Thema abgekommen sind, sodass niemand sonst mehr Lust hat, hier etwas bezüglich des eigentlichen Themas zu schreiben.
Was würde ich heute replizieren?
Wahrscheinlich mal wieder ne Klimaanlage....
-
Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigenBei mir wird eigentlich immer wenn ich rausfliege aus dem Spiel meist leider das Fenster geschlossen, bzw. es kann ab und zu nicht wiederhergestellt werden. Es war nur einmal bei mir besonders ärgerlich, weil ich die letzte Scrin-Mission bei Command & Conquer 3 soweit durch hatte und nur noch das Mutterschiff zum Übergabepunkt bringen musste, wobei dieser bereits zusammen mit dem Schiff im selben Bildschirm lag, also die Mission in der nächsten Minute beendet gewesen wäre....
Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigenWie gesagt, bei mir erkennt es auch irgendwas als Temperatur, was eigentlich immer stabil ist. Ich denke, dass das bei dir einfach ein Fehler ist, der darauf beruhen könnte, das das Programm irgendetwas als Temperatursensor erkennt, was aber gar keiner ist, denn um so eine Temperatur zu erreichen müsstest du eine Kompressorkühlung besitzen oder deinen Rechner in einer Supergefriertruhe stehen haben, was ja beides nicht zutrifft....
Allerdings habe ich irgendwie den Eindruck, dass wir zu sehr vom Thema abgekommen sind, sodass niemand sonst mehr Lust hat, hier etwas bezüglich des eigentlichen Themas zu schreiben.
-
Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigenAus einem Spiel bin ich schon öfter herausgeflogen, vor allem Need for Speed, aber es ist auch manchmal passiert, dass mein PC zu einem anderen Fenster gewechselt hat, und das Spiel im minimierten Fenster weiter lief, aber am meisten nervt eigentlich nur, wenn das Programm komplett geschlossen wird.
Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigenWas ich offensichtlich gestern vergessen habe ist ein Vorsatzzeichen, was mich bei diesen 48°C am meisten verwirrt und demnach nur ein Fehler sein kann.
Das Programm git den nämlich als -48°C aus und im Gegensatz zu den meisten anderen Werten ist dieser nie geschwankt.
Okay, auch die anderen Werte sind sehr stabil, aber solange wie ich das schon beobachte sind mir schon manchmal Schwankungen um 1 oder 2 Kelvin aufgefallen.
-
Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigenIch hatte es bis jetzt nur mal, das mir ein Spiel abgestürzt ist, weil die Festplatte zu heiß war, aber das Windows war noch soweit einsatzfähig, also hatte ich auch noch keine Notabschaltung.
Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigenBitte habe ich doch gerne gemacht, und so wie ich die Temperaturen jetzt sehe, sind die alle soweit im grünen Bereich.
Die 48°C könnten eventuell auch vom Chipsatz (genauer von der Northbridge, da Southbridge unwahrscheinlicher) sein, da der oft passiv gekühlt ist, aber 48°C sind da meines Wissens ok. Aber das kann auch irgendein Sensor sein, oder irgendwas, was als Sensor ausgelesen wird. Ich habe ja auch eine Temperatur, die ich nicht definieren kann, zumal die immer auf einem Level verharrt, aber beim nächsten Aufruf von Speedfan eine andere Temperatur zeigt....
Das Programm git den nämlich als -48°C aus und im Gegensatz zu den meisten anderen Werten ist dieser nie geschwankt.
Okay, auch die anderen Werte sind sehr stabil, aber solange wie ich das schon beobachte sind mir schon manchmal Schwankungen um 1 oder 2 Kelvin aufgefallen.
-
Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigenWie ich schon erwähnte, habe ich keine Ahnung, wie warm die Festplatten in meinem PC werden, aber mir ist seit den neuen Lüftern nie eine Überhitzung des Systems aufgefallen.
Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigenVielen Dank für den Link.
Ich habe jetzt SpeedFan installiert und die CPU-Temperatur liegt bei 40°C, die des einen Gehäuselüfters bei 39°C und die des anderen (soweit ich da nichts durcheinander bringe, obwohl ich das eher als Prozessortemperatur verstehe) bei 48°C.
Die beiden Festplatten liegen bei 31°C und 32°C.
Die 48°C könnten eventuell auch vom Chipsatz (genauer von der Northbridge, da Southbridge unwahrscheinlicher) sein, da der oft passiv gekühlt ist, aber 48°C sind da meines Wissens ok. Aber das kann auch irgendein Sensor sein, oder irgendwas, was als Sensor ausgelesen wird. Ich habe ja auch eine Temperatur, die ich nicht definieren kann, zumal die immer auf einem Level verharrt, aber beim nächsten Aufruf von Speedfan eine andere Temperatur zeigt....
-
Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigenNaja, ich schalte den Rechner immer ab, wenn ich schlafe, da ich wie bereits erwähnt zumeist einen "Krachsack" habe und da er auch in ziemlicher Nähe zu meinem Bett steht.
Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigenIch meine eigentlich keine Hitzenotabschaltung, da moderne Hardware z.B. durch Kernverlangsamung usw. auf zu große Hitze reagiert. Es ist nur, dass ich mit meiner Festplatte so meine Probleme habe, denn 50°C habe ich schon damit erreicht, das ist nicht gut für die Lebnserwartung von dieser....
Speedfan : http://cgi.zdnet.de/c/?s=41&t=http%3...&dld_id=de0DVX
Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigenWenn halt alle nichts bringt, fummle ich halt noch einen großen Kühler auf den Cpu-Külerschacht, aber ich denke, das ich da was finde, zumal ich auch Bekannte habe, die das wissen könnten...
Vielen Dank für den Link.
Ich habe jetzt SpeedFan installiert und die CPU-Temperatur liegt bei 40°C, die des einen Gehäuselüfters bei 39°C und die des anderen (soweit ich da nichts durcheinander bringe, obwohl ich das eher als Prozessortemperatur verstehe) bei 48°C.
Die beiden Festplatten liegen bei 31°C und 32°C.
-
Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigenIch stelle schon Ansprüche an meinen PC, was dessen Lautstärke betrifft.
Immerhin steht dieser im gleichen Zimmer, wo ich schlafe und mein PC arbeitet sehr oft auch nachts an einigen Porgrammen.
Ich hatte vor etwa einem halben Jahr eine Festplatte drin, welche zwar vor dem Wechsel der Lüfter nicht das lauteste Teil war, aber eindeutig, nachdem die neuen Lüfter eingebaut waren.
Da wusste ich, dass ich auch eine neue Festplatte brauche.
Mittlerweile sind zwei SATA Festplatten (eine war schon ein Jahr vorher drin) mit einer Gesamtkapazität von 600 GB wobei normalerweise wirklich nur noch der Luftstrom zu hören ist, es sei denn meine Systemfestplatte hat mal wieder kurz ihre intensive Arbeitsphase, was aber auch in der Nacht gut zu ertragen ist.
Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigenNun ja, solch ein Zusatzprogramm habe ich auf meinem PC nicht installiert, aber vielleicht hole ich das irgendwann noch nach.
Allerdings verfügt mein PC über einen Überhitzungsschutz für den Extremfall, welchen dieser aber noch nie verwendet hat, wobei er denn einfach in Rekordzeit herunterfahren würde.
Speedfan : http://cgi.zdnet.de/c/?s=41&t=http%3...&dld_id=de0DVX
Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigenIch denke schon, dass man da entweder im Internet oder im Fachhandel Infos bekommen kann, wie man den Laptop gefahrlos öffnen kann.
-
Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigenNa dann ist alles Ok, war mein Denkfehler, da ich mich kurz vorher mal mit dieser Problematik auseinander gesetzt habe. Zur Lautstärke: mich stört ein Pc eigentlich nur, wenn er so laut ist, das ich keine Videos mehr schaun oder den Sound von einem Spiel nicht mehr hören kann. Sonst stelle ich keine Ansprüche an die Lautstärke, höchstens, dass der PC so leise ist, das ich ihn auch noch nach 22 Uhr betreiben kann, ohne jemanden zu stören.
Immerhin steht dieser im gleichen Zimmer, wo ich schlafe und mein PC arbeitet sehr oft auch nachts an einigen Porgrammen.
Ich hatte vor etwa einem halben Jahr eine Festplatte drin, welche zwar vor dem Wechsel der Lüfter nicht das lauteste Teil war, aber eindeutig, nachdem die neuen Lüfter eingebaut waren.
Da wusste ich, dass ich auch eine neue Festplatte brauche.
Mittlerweile sind zwei SATA Festplatten (eine war schon ein Jahr vorher drin) mit einer Gesamtkapazität von 600 GB wobei normalerweise wirklich nur noch der Luftstrom zu hören ist, es sei denn meine Systemfestplatte hat mal wieder kurz ihre intensive Arbeitsphase, was aber auch in der Nacht gut zu ertragen ist.
Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigenMit bestimmten Programmen wie z.B. Speedfan kannst du die Festplattentemperatur auch problemlos unter Windows auslesen und grafisch die Entwicklung in einer Kurfe darstellen lassen. (Müsste auch für Prozessor und eventuell für Chipsatz möglich sein, sofern Sensoren unterstützt werden) Bei mir erkennt Speedfan leider nur die Festplattentemperatur und irgendein Sensor, wo ich nicht weiß was es ist, da dieser zumeist zufällige Werte annimmt und diese bis zum nächsten Start von Speedfan behält. Notbook Hardware Control erkennt hingegen bei mir auch die Cpu Temperatur. Eventuell benötigst du gar keine Festplattenkühler, da die Festplattentemperatutr relativ gering ist.
Allerdings verfügt mein PC über einen Überhitzungsschutz für den Extremfall, welchen dieser aber noch nie verwendet hat, wobei er denn einfach in Rekordzeit herunterfahren würde.
Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigenNach der Stelle zu orteilen wo die Befestigung ist, muss die irgendwo unter der Tastatur sein. Ich werde versuchen mich mal im Internet zu der Baureihe des Laptops zu informieren, vielleicht gibt es da ja Erfahrungsberichte, aber danke für deine Hinweise....
-
Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigenWieso aktive RAM-Kühler?
Wenn ich das gemeint hätte, dann hätte ich Kühlerlüfter oder direkt aktive Kühler geschrieben.
Nein, was ich meinte, sind in der Tat passive RAM-Kühler, welche einfach den Luftstrom der Gehäuse-Lüfter nutzen.
Schließlich habe ich mir extra leise Gehäuselüfter gekauft, damit mein PC leiser wird, aber wenn ich nun wieder mehr Lüfter inbauer, würde er ja dadurch wieder lauter.
Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigenIch verwende immer noch ein flaches IDE-Kabel und auch sonst wuseln in meinem PC eine ganze Menge an Kabeln durch das Gehäuse, was schon ein wenig den Luftstrom beeinträchtigt, aber dennoch liegen die Festplatten im unmittelbaren Luftstrom des vorderen Gehäuselüfters, weshalb auch hier passive Festplattenkühler ausreichen dürften.
Um ehrlich zu sein, habe ich die Festplattentemperatur schon ewig nicht mehr kontrolliert, was soviel ich glaube im Bios möglich war, oder?
Ich weiß das nur leider nicht mehr mit Sicherheit, aber die Temperaturen für Gehäuse und CPU konnte ich dort überprüfen.
Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigenWas Laptops betrifft, so habe ich keine Ahnung, wie man diesen öffnet.
Es gibt da die fachnmännische Methode und es gäbe eine, die aber eher kontraprduktiv wäre, welche deshalb auch nicht zu empfehlen wäre.
Möglicherweise werden im Gehäuse auch Haken verwendet, die ähnlich einem Scharnier funktionieren oder Schrauben, welche hinter einem Aufkleber oder einer aufgeklebten Gummifläche sitzen.
Ein Kumpel von mir hat auch einen Laptop und bei dem sitzen ein paar Schrauben unter der Kunststoffleiste oberhalb der Tastatur, wobei diese Leiste auch die Scharniere zum Display verkleidet.
Vielleicht musst auch Du diese Leiste zunächst vorsichtig entfernen, bevor Du an die letzten Gehäuseschrauben herankommst, um den Laptop öffnen und reinigen zu können.