Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• General Quicksilver
    antwortet
    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
    So eine Art Schweizer Taschenmesser auf Replikator-Art?
    Das wäre sicher auch nicht schlecht für all die kleinen MacGyvers dieser Welt
    Allerdings bastle ich auch mal ganz gerne, wodurch ich mich irgendwie auch dazu zählen dürfte.
    Im Allgemeinen sind meine Ziele aber etwas höher gesteckt, wenn diese auch noch unerreichbar sind.
    Genau, sowas wie ein Taschenmesser.. Aber du hst Recht, dass das mehr ein Zeitvertreib wäre, da so ein kleiner Replikator auch nur eine relativ begrenzte Kapazität besäße.....

Wenn aber eine Replikation in einem Feld stattfinden könnte, das auch einfach im Raum entstehen könnte, wäre ja die Replikation nur noch durch die Leistung der Einheit begrenz, die das Feld aufbaut, und den eigentlichen Vorgang durchführt...

Einen Kommentar schreiben:

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Wie wäre es eigentlich mit einer Art Taschenreplikator, der kleine Gegenstände bei bedarf replizieren kann, wie z.B. eine kleine Lupe oder sowas, das wäre doch bestimmt praktisch oder?
    So eine Art Schweizer Taschenmesser auf Replikator-Art?
    Das wäre sicher auch nicht schlecht für all die kleinen MacGyvers dieser Welt
    Allerdings bastle ich auch mal ganz gerne, wodurch ich mich irgendwie auch dazu zählen dürfte.
    Im Allgemeinen sind meine Ziele aber etwas höher gesteckt, wenn diese auch noch unerreichbar sind.

• General Quicksilver
    antwortet
    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
    Sagen wir es mal so:
    Ich würde die Technologie des Replikators so modifizieren, dass er auch größere Objekte replizieren kann.
    Dann könnte man das mit dem Auto und sogar notfalls mit einem Haus wesentlich direkter anstellen.
    Allerdings müsste man schon einige Autos verkaufen, um sich ein schönes Baugrundstück leisten zu können.
    Auf jeden Fall würde ich dann die Replikatortechnologie auch in der Form variieren, damit diese auch in einem Holoraum anwendbar wird und als Standartprinzip hätte dieser zumindest in einer Vorratskammer, wenn nicht sogar als Küchengerät eine ganz gute Verwendungsmöglichkeit.
    Das stimmt. Wie wäre es eigentlich mit einer Art Taschenreplikator, der kleine Gegenstände bei bedarf replizieren kann, wie z.B. eine kleine Lupe oder sowas, das wäre doch bestimmt praktisch oder?

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Das mit dem Flaschenpfand würde sich echt lohnen. Aber bis du dir ein Auto oder ein Haus davon kaufen kannst, hast du dir nen Bierbauch angetrunken.
    Aber im Ofen und beim Herf wäre ein Replikator auch nicht schlecht. Da sparst du dir die Koch- und Backarbeit und kannst dann sagen wie gut du kochen und backen kannst
    Sagen wir es mal so:
    Ich würde die Technologie des Replikators so modifizieren, dass er auch größere Objekte replizieren kann.
    Dann könnte man das mit dem Auto und sogar notfalls mit einem Haus wesentlich direkter anstellen.
    Allerdings müsste man schon einige Autos verkaufen, um sich ein schönes Baugrundstück leisten zu können.
    Auf jeden Fall würde ich dann die Replikatortechnologie auch in der Form variieren, damit diese auch in einem Holoraum anwendbar wird und als Standartprinzip hätte dieser zumindest in einer Vorratskammer, wenn nicht sogar als Küchengerät eine ganz gute Verwendungsmöglichkeit.

• General Quicksilver
    antwortet
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Das mit dem Flaschenpfand würde sich echt lohnen. Aber bis du dir ein Auto oder ein Haus davon kaufen kannst, hast du dir nen Bierbauch angetrunken.
    Aber im Ofen und beim Herf wäre ein Replikator auch nicht schlecht. Da sparst du dir die Koch- und Backarbeit und kannst dann sagen wie gut du kochen und backen kannst
    Stimmt, bis ich vom Flaschenpfand ein Haus kaufen kann, würde wahrscheinlich viel Zeit vergehen... Ich dachte da auch mehr an Zeitschriften oder so...

Stimmt, so ein Herd wäre schon praktisch....

• Captain Dylan Hunt
    antwortet

• General Quicksilver
    antwortet
    Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
    ich hab die Perfekte lösung für alle Schuhsüchtigen Frauen ^^

Ein Schuhschrank mit eingebautem Replikator !!!
    Man sagt einfach welchen Schuh man haben will, und der Mann regt sich nicht mehr über die vielen Schuhe auf...

Al Bundy wird dadurch Arbeitslos...
    hmmm
    aber sonst eigentl. was praktisches
    Das Prinzip auf einen Kühlschrank angewand wäre doch auch nicht schlecht: Tür öffnen, Bier raus. Tür zu, Tür wieder auf und neues Bier steht drinne, und vorallem das dabei entstehende Flaschenpfand.....

• Trekie92
    antwortet
    ich hab die Perfekte lösung für alle Schuhsüchtigen Frauen ^^

Ein Schuhschrank mit eingebautem Replikator !!!
    Man sagt einfach welchen Schuh man haben will, und der Mann regt sich nicht mehr über die vielen Schuhe auf...

Al Bundy wird dadurch Arbeitslos...
    hmmm
    aber sonst eigentl. was praktisches

• General Quicksilver
    antwortet
    Heute mal wieder Metalle, insbesondere Platin und Iridium...

• Trekie92
    antwortet
    ein paar medizinische dinge, vorallem in richtung zahnmedizin ...

• Christopher1992
    antwortet
    Du würdest deine Freundin repliezieren? Wenn es mit nem ST Repli gehen würde , dann würdest du deine echte doch mit der kopie "betrügen" Oder umgekehrt. du könntest sie nicht mehr unterscheiden, und die würden vlt. die doppelte Zeit in anspruch nehmen. Nicht so ernst nehmen. ich kenn deine Freundin ja nicht. aber das wär nichts für mich. mei

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Da ich in deiner Reaktion auf das:
    keinerlei Ironie entdeckt habe weiße ich mal vorsichtig darauf hin, dass das nur ein Spaßiger Komenntar aus "Die Simpsons" war.
    Ach so, na vielleicht stammt das ja auch von der Sichtweise von buddhistischen Mönchen, denen es sogar zuwider ist, auchnur einen Grashalm umzuknicken.
    Ich habe diese Aussage demnach echt für voll genommen und nicht als humorige Anspielung, aber danke für den Hinweis.

• Hades
    antwortet
    Da ich in deiner Reaktion auf das:
    Dann dürfte man auch keine pflanzlichen Produkte essen, weil sogar diese einen Schatten werfen.
    keinerlei Ironie entdeckt habe weiße ich mal vorsichtig darauf hin, dass das nur ein Spaßiger Komenntar aus "Die Simpsons" war.

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigen
    Vegetarisches? was schmeckt eigentlich besser mit fisch oder ohne? Bin ja selbst vegetarier. ist repliezirtes fleisch auch für vegetarier/ veganer geeignet? denke mal ja, aber würden es die veganer auch essen? gibts sowas eigentlich dann noch? Veganer
    Es kommt darauf an, weshalb man ein Vagetarier ist.
    Wenn man einfach deshalb Vegetarier ist, weil man aus Protest gegen die Tötung von Tieren kein Fleisch essen will, dann kann man getrost, das replizierte Fleisch essen, obwohl es von der Materie her identisch mit dem Original ist, wobei wir dann schon bei Möglichkeit zwei wären.
    Wenn man nämlich gegen gewisse Anteile oder Fleisch selbst ist, dann kann man auch repliziertes Fleisch nicht essen.
    Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
    Auch wieder war, es wäre schon schön, wenn die überflüssige Wärme direkt in z.B. elektrieche Energie umgewandelt werden könnte.
    In der Tat, nur wüsste ich, um ehrlich zu sein, nicht wie.
    Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
    Es gibt sicher Veganer die so was essen würden. Außer die die sagen "Ich bin Veganer Stufe 5, ich esse nichts was einen Schatten wirft!"
    Dann dürfte man auch keine pflanzlichen Produkte essen, weil sogar diese einen Schatten werfen.
    Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
    Ich würde erst mal von mir eine Replik erschaffen. Kann mich gar nicht oft genug geben. Oder von meiner Freundin. Wenn die mal keine Zeit hat, hat sie dann immer noch Zeit.
    Ich würde keine Kopie von mir haben wollen, da ich sonst der Replik von mir die gleichen Rechte an meinem Leben einräumen müsste, wie ich es als für mich selbstverständlich ansehe.

• Öchsey
    antwortet
    Es gibt sicher Veganer die so was essen würden. Außer die die sagen "Ich bin Veganer Stufe 5, ich esse nichts was einen Schatten wirft!"

Ich würde erst mal von mir eine Replik erschaffen. Kann mich gar nicht oft genug geben. Oder von meiner Freundin. Wenn die mal keine Zeit hat, hat sie dann immer noch Zeit.

Lädt...
X