Zitat von Master DJL
Beitrag anzeigen

Zitat von Master DJL
Beitrag anzeigen
Ich denke, dass das Verantwortungsbewusstsein Teil des individuellen Charakters ist und daher nahm ich an, es sei mit einbezogen gewesen.
Für die welche diese Diskussion möglicherweise mitverfolgen ist es aber sicher eine wichtige Betonung dieser dafür wichtigen Eigenschaft.
Für charakterliche Reife, wie ich sie sicher schon erwähnt habe, ist Verantwortungsgefühl eine der grundlegenden Eigenschaften.
Zitat von Master DJL
Beitrag anzeigen
Durch Arbeitszeitkürzungen trotz garantierter Arbeitssicherheit und Lebensunterhalt könnten beliebtere Arbeiten genug Arbeitskräfte unterbringen, was erst recht bei einem währungsunabhängigen Wirtschaftssystem umso einfacher wird, sofern die Übergangszeit eine angemessene Zeit andauert.
Zitat von Master DJL
Beitrag anzeigen
Siehe einen Absatz weiter oben.

Zitat von Master DJL
Beitrag anzeigen
Sicher gibt es dann keine unfreiwillige Arbeitslosigkeit nach unserem Erfahrungsstand, aber es wird auch Jobs geben, die der Förderung von Kentnissen und Fähigkeiten gemäß der Interessen der Individuen dienen, was heute zum Teil durch Sozialjobs erfüllt wird, was in dem Zusammenhang keineswegs einen schlechten Ruf verdient.
Zitat von Master DJL
Beitrag anzeigen
Ich sehe nämlich weniger ein Problem in zu starken Interessendifferenzen der Berufsgruppen als vielmehr in dem Hang der Menschen zur Überbevölkerung.
Zitat von Master DJL
Beitrag anzeigen
Allerdings muss ich dazu schreiben, dass ich für die Übergangsphase einen entsprechend ausdauernden Zeitraum berücksichtige, in welchem Innovationen im Laufe angemessener Weiterentwicklungszeit veröffentlicht werden, um so eine soziale Anpassung optimal anzupassen, bis mit der Globalisierung der Übergangsphase deren letzte Dekade beginnt und in deren Ablauf das Wirtschaftssystem in ein wähurngsunabhigiges, aber prinzipell ansonsten identisches umgewandelt wird, zu deren Zeitpunkt auch die Veröffentlichung beispielsweise von Transporter und Replikatortechnologie denkbar wäre.
Umweltfreundliche Triebwerks- und Energieversorgungstechnologien wären spätestens in der Umwandlungsphase durchaus vorstellbar, die zudem extrem günstig zugänglich wären oder sogar bezüglich PKWs oder LKWs in der Umwandlungsphase kostenlos zu bekommen wären.
Zitat von Master DJL
Beitrag anzeigen
Einen Kommentar schreiben: