Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bela_Oxmyx
    antwortet
    na ist doch klar -> GOLD !!! - und das ohne ende *lol*

Einen Kommentar schreiben:

• Doc Jaques la Croix
    antwortet
    Waffen.
    Ehm sagte ich Waffen? Ich meinte Waffeln. Schön mit Puderzucker wie die vonna Omma^^. das würde ich zur Zeit replizieren. Oh man ich will jetzt Waffeln essen.

• A[r]M[a]D[a]
    antwortet
    Achso ? Aha

• Master DJL
    antwortet
    Zitat von A[r]M[a]D[a] Beitrag anzeigen
    JOJO,!?! Replikatoren so groß wie Holodegs...
    Ob diese Replikatoren so groß wie Holodecks sind, kann ich dir nicht sagen, aber du glaubst doch nicht, dass man diese Technologie nicht nutzt, um auch Sachen herzustellen, die größer als 'nen halben Meter sind, oder? Außerdem ist sogar im TNG-TM von zwei separaten Hauptreplikatorsystemen an Bord die Rede, einem Nahrungs- und einem Hardware-Replikatorsystem, letztere werden z.B. benutzt, um Dinge zu replizieren, deren Transport und Lagerung auf dem Schiff den Energieaufwand für die Replikation übersteigen würde.

• A[r]M[a]D[a]
    antwortet
    JOJO,!?! Replikatoren so groß wie Holodegs...

• Master DJL
    antwortet
    Zitat von A[r]M[a]D[a] Beitrag anzeigen
    3. so große Sachen wie ein neuer Pc oder ein Flachbildschirm kann der auch nicht machen.
    Aber wenn ich einen Repli... hätte würde ich mir Geld machen lassen. Ein par Millionen Euro.
    Du kennst wohl nur die Standard-Nahrungsreplikatoren, die in den Crewquartieren stehen, aber das ganze gibt's auch ne Nummer größer. Replikatoren können z.B. auch größere Maschinenteile herstellen, also sicherlich auch PCs und Flachbildschirme.

• A[r]M[a]D[a]
    antwortet
    Ok 1. den Replikator muss man erst Programmieren was er alles machen soll.
    und 2. direkt nach der herstellung kann der noch gar nichts herstellen.
    und 3. so große Sachen wie ein neuer Pc oder ein Flachbildschirm kann der auch nicht machen.
    Aber wenn ich einen Repli... hätte würde ich mir Geld machen lassen. Ein par Millionen Euro.

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    Also ein zweiter Replikator wäre an sich keine schlechte Idee, aber wenn schon die Technologie des Replikators kopieren, dann schon in der Form, dass man auch Objekte replizieren kann, als solche, zu denen ein Nahrungsreplikator aus Gründen begrenzter Größe in der Lage wäre.

Dieser Gürtel der Hazard-Teams in Elite Force ist dabei ebenfalls nicht schlecht.

• General Quicksilver
    antwortet
    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Aber das wäre dann doch etwas sehr absurd, oder? Ne Firma zu gründen, nur um 'ne "eigene" Flatrate zu haben, ist etwa so, wie wenn ich eine Airline aufkaufen würde, nur weil ich gerne fliege.
    Deswegen habe ich auch theoretisch geschrieben, sicherlich es ist absurd, aber nich unmöglich.... Und wenn ich genug Geld hätte würde ich mir auch bestimmt ein eigenen Jet kaufen, und da ich gelegentlich zu Übertreibungen neige....

[QUOTE=FallenGuard;1456185]Nun, bei "Elite Force" haben die Teammitglieder ja diesen Gürtel mit Replikator, der die ganzen Waffen speichert... das wäre sicher praktisch, so auf Schlüsselanhängergröße...[/QUOTE

Also wenn es irgenwann mal sowas gibt, dann würde, sofern ich dann noch lebe (ziemlich unwahrscheinlich) und noch in einer entsprechenden Verfassung (wohl noch unwahrscheinlicher) wäre, mir bestimmt so etwas kaufen...

• Master DJL
    antwortet
    Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
    1.) Theoretisch schon, da ich ja einen eigene Firma die soetwas anbitet mit Hilfe von replizierten Geld gründen könnte
    Aber das wäre dann doch etwas sehr absurd, oder? Ne Firma zu gründen, nur um 'ne "eigene" Flatrate zu haben, ist etwa so, wie wenn ich eine Airline aufkaufen würde, nur weil ich gerne fliege.

*EDIT*
    Nun, bei "Elite Force" haben die Teammitglieder ja diesen Gürtel mit Replikator, der die ganzen Waffen speichert... das wäre sicher praktisch, so auf Schlüsselanhängergröße...
    Der Hazard-Schutzanzug hat sicherlich 'ne ganze Menge nützlicher Dinge, aber keinen Replikator. Was du vermutlich meinst ist der Musterpuffer, der es dem Team erlaubt, Waffen und Ausrüstung in entmaterialisiertem Zustand zu speichern, repliziert wird dabei jedoch nichts.

• FallenGuard
    antwortet
    Das stimmt. Wie wäre es eigentlich mit einer Art Taschenreplikator, der kleine Gegenstände bei bedarf replizieren kann, wie z.B. eine kleine Lupe oder sowas, das wäre doch bestimmt praktisch oder?
    Nun, bei "Elite Force" haben die Teammitglieder ja diesen Gürtel mit Replikator, der die ganzen Waffen speichert... das wäre sicher praktisch, so auf Schlüsselanhängergröße...

Die Nanosonden sind auch eine gute Idee, Deus Ex (Übrigens den ersten Teil kann ich nur empfehlen, ist mein persönliches Lieblingsspiel) - mäßig rumzulaufen... Wasserlunge, IFF, Gechwindigkeit, Chamäleon-Haut.... Yaah das wäre ein Spaß!

• General Quicksilver
    antwortet
    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Also 'ne Flatrate wirst du wohl kaum replizieren können, aber wozu auch, wenn man Geld wie Heu replizieren kann um die Rechnung zu bezahlen.
    1.) Theoretisch schon, da ich ja einen eigene Firma die soetwas anbitet mit Hilfe von replizierten Geld gründen könnte, wodurch die Flatrate aber nicht mehr direkt repliziert wäre....
    2.) Einfach so, aber sicher, bei ausreichend eigenen (replizierten) Divisen ist das eigentlich unerheblich...

• Master DJL
    antwortet
    Einen extrmen Hochgeschwindigkeitsanschluss fürs Internet mit entsprechender Hardware dazu, um diesen auch ausnutzen zu können, natürlich mit Frlatrare....
    Also 'ne Flatrate wirst du wohl kaum replizieren können, aber wozu auch, wenn man Geld wie Heu replizieren kann um die Rechnung zu bezahlen.

• General Quicksilver
    antwortet
    Einen extrmen Hochgeschwindigkeitsanschluss fürs Internet mit entsprechender Hardware dazu, um diesen auch ausnutzen zu können, natürlich mit Frlatrare....

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich würde mir einen zweiten Replikator machen und dann regnet es Geld

Lädt...
X