Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie ist das im Moment eigentlich rechtlich geregelt?

    Meines Wissens hält Paramount ja die Rechte an den ST Kinofilmen und die CBS Corporation die Serienrechte.
    Der Viacom Konzern wurde hier ja in zwei Unternehmen aufgeteilt.

    Wie stark ist denn die rechtliche Wirkung dieser Teilung? Dürfte die CBS Corporation eine Serie in Auftrag geben, die im neuen Paralleluniversum von Paramounts 11. Kinofilm spielt, oder dürfte Paramount einen Kinofilm zu einer hypothetischen 6. Serie veröffentlichen?

    Kommentar


      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
      Es passiert auch was.

      Die Romane die neu rauskommen, zum Beispiel. Der größte Storybogen den es jemals bei Star Trek gegeben hat. Dann natürlich Star Trek Online, das bisher umfangreichste Spieleprojekt zu Star Trek.

      Man darf sich nur nicht auf die Leinwand oder den Fernsehschirm beschränken.

      Das tu ich auch nicht.

      Ich lese ja auch die neue Deep Space Nine Reihe und bin sehr zufrieden.

      Aber ich würde lieber DS9 im Fernsehen sehen ^^ ich mochte Sisko sehr gerne <3 er war der beste bei star trek mit kirk natürlich xD und nach dem ,,blöden'' picard, eine tolle wieder gutmachung

      nur find ichs komisch, das die serie so mega gehyped ist und trotzdem die fernsehsender nicht wach werden und damit geld machen könnten.

      Kommentar


        Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
        Ich wollte eigentlich wissen, ob schon etwas neues für Star Trek geplant ist, was im Fernseh laufen könnte ?
        ST XII kommt! ... wahrscheinlich 2012! ... über eine 6. serie wurde immer wieder spekuliert. vor allem ein typ, dessen name mir gerade entfallen ist, kämpft scheinbar dafür. so wie es aussieht, scheint aber keine serie vor dem 12. kinofilm zu kommen.

        was die romane angeht ... alles schön u gut, kann spaß machen. ist aber alles non-canon, so dass die geschehnisse komplett über bord geschmissen werden können, sobald ein autor lust drauf hat. irgendwie fand ich das immer frustrierend!

        Kommentar


          Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
          ST XII kommt! ... wahrscheinlich 2012! ... über eine 6. serie wurde immer wieder spekuliert. vor allem ein typ, dessen name mir gerade entfallen ist, kämpft scheinbar dafür. so wie es aussieht, scheint aber keine serie vor dem 12. kinofilm zu kommen.

          was die romane angeht ... alles schön u gut, kann spaß machen. ist aber alles non-canon, so dass die geschehnisse komplett über bord geschmissen werden können, sobald ein autor lust drauf hat. irgendwie fand ich das immer frustrierend!
          Ah... Danke ! Endlich kann mir jemand eine direkte Antwort geben. Dass ST: XII gedreht wird habe ich schon einmal gehört, aber ich wusste nicht ob es stimmt.

          Kommentar


            Na also nach dem elften StarTrek weiss ich wirklich nicht ob ich (meine persönliche Meinung!) einen zwölften sehen möchte! Sorry aber ich fand es eine schlechte idee die Zeit linie so grundlegend zu ändern!!(Eigentlich existiert ja nach dem Eingriff in die Vergangenheit,die Zukunft mit DS9 etc nicht mehr so wie sie war LOL)

            Eine Serie wäre mir bedeutend lieber jedoch Eindeutig, eine Zukunft nach DS9, damit man mal sieht wie sich die FED. Entwickelt hat LOL!(Nach all den Eingriffen in der Vergangenheit! LOL )

            Kommentar


              ich fand es auch ziemlich frustrierend, dass die jetzt alles alte wieder neu
              machen wollen, dabei die gesamte Geschichte umschreiben und alles auf die
              Zeitlinie schieben.
              Hat mich schon bei ENT etwas gestört, dass z.B. die Suliban komplett neu
              dafür erfunden wurden, oder dass da schon Borg auf der Erde im Eis gefunden
              wurden.
              Das ändert zwar nichts daran, dass ich sowohl den 11. Kinofilm als auch die
              5.Serie gut finde, aber immer die Vergangenheit umzukrempeln nervt mich auch allmählich

              also bitteschön, wenn eine neue Serie, dann doch bitte Ende des 24.Jahrhunderts oder Anfang des 25.
              ___________
              | ZUSTIMM |
              |_________|
              -|

              Kommentar


                Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                was die romane angeht ... alles schön u gut, kann spaß machen. ist aber alles non-canon, so dass die geschehnisse komplett über bord geschmissen werden können, sobald ein autor lust drauf hat. irgendwie fand ich das immer frustrierend!
                Was sollte die Geschehnisse denn über Bord schmeißen? Ein weiterer Film im 24./25. Jahrhundert wird in absehbarer Zeit nicht kommen, das wäre sowieso das einzige was einen höheren Canon-Status hätte. Die Autoren anderer Romane müssen sich soweit ich das weiß untereinander absprechen, damit ihre Erzeugnisse alle zusammen passen. In etwa so wie es bei Star Wars schon lange gehandhabt wird, nur (hoffentlich) weniger chaotisch.

                Und selbst wenn etwas erscheint, was der Zeitlinie der Romane widerspricht, Im neuen Film wurde die "Viele Welten-Theorie" canonisch etabliert. Damit bleiben die Romanereignisse als alternative Zeitlinie bestehend, genau wie die Ereignisse aus Star Trek Online und dem Countdown-Comic jetzt schon.

                Kommentar


                  Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Was sollte die Geschehnisse denn über Bord schmeißen? Ein weiterer Film im 24./25. Jahrhundert wird in absehbarer Zeit nicht kommen, das wäre sowieso das einzige was einen höheren Canon-Status hätte. Die Autoren anderer Romane müssen sich soweit ich das weiß untereinander absprechen, damit ihre Erzeugnisse alle zusammen passen. In etwa so wie es bei Star Wars schon lange gehandhabt wird, nur (hoffentlich) weniger chaotisch.
                  mir gehts weniger darum, ob es "realisitisch" ist, dass bald etwas kommt was alles über den haufen schmeißt, als darum dass es jederzeit passieren könnte bzw die gelesenen ereignisse auch niemals irgendwo in einer serie erwähnt oder auf sie bezug genommen wird. ganz einfach, weil sie für die st-serien-chronologie niemals stattgefunden haben

                  Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Und selbst wenn etwas erscheint, was der Zeitlinie der Romane widerspricht, Im neuen Film wurde die "Viele Welten-Theorie" canonisch etabliert. Damit bleiben die Romanereignisse als alternative Zeitlinie bestehend, genau wie die Ereignisse aus Star Trek Online und dem Countdown-Comic jetzt schon.
                  man kann sich mit den alternativen zeitlinien natürlich alles erklären. ich für meinen teil finde die erklärung, was d romane angeht, nur einfach nicht besonders befriedigend. da könne man ja auch sagen "matrix" ist auch star trek, nur in einer alternativen zeitlinie ... und star wars sowieso ... und schlag mich tot.

                  aber ich will hier eigentlich keine st-romandiskussion anzetteln ... wems spaß macht, soll sie lesen. ich glaube ich habe für meinen teil auch einfach keine lust mich in romanform zu sehr mit st zu beschäftigen (einige wenige habe ich ja auch gelesen) ... gelegentlich ne serie ist okay u imho das richtige format für die art der unterhaltung

                  Kommentar


                    Eine andere Zunkunft für Star Trek will scheinbar William Shatner ("Cpt. Kirk") via Web 2.0 aufbauen und hat das fragwürdige Mitmach-Forum "Myouterspace" ins Leben gerufen... Ich war da mal drauf und es sieht ziemlich nach liebloser Geldmacherei aus. Gefreut hab ich mich dann umso mehr über den Link zu ner lustigen Verarsche dieser Seite:

                    Space 2.0 ? Das Trekkieportal » Comedy Guerilla

                    Kommentar


                      Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                      was die romane angeht ... alles schön u gut, kann spaß machen. ist aber alles non-canon, so dass die geschehnisse komplett über bord geschmissen werden können, sobald ein autor lust drauf hat. irgendwie fand ich das immer frustrierend!
                      Aber der beschissene ST XI ist doch erst recht non-canon!
                      Ich sag nur: ST ist tot.
                      Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                      Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                      Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                      Che schiava di Roma Iddio la creò.

                      Kommentar


                        Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
                        Aber der beschissene ST XI ist doch erst recht non-canon!
                        Eigentlich demonstrierst du mit dieser Aussage lediglich eine komplette Unkenntnis, was die tatsächliche Bedeutung des Wortes canon betrifft, denn ob du J.J. Abrams' Star Trek nun mochtest oder nicht ändert rein gar nichts an der Tatsache, dass es canon ist.

                        Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
                        Ich sag nur: ST ist tot.
                        Im Gegenteil: Mit einem geplanten Sequel zu Star Trek (2009) ist das Franchise so lebendig, wie es seit dem Ende von Enterprise nicht mehr war.

                        Kommentar


                          Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                          Eigentlich demonstrierst du mit dieser Aussage lediglich eine komplette Unkenntnis, was die tatsächliche Bedeutung des Wortes canon betrifft, denn ob du J.J. Abrams' Star Trek nun mochtest oder nicht ändert rein gar nichts an der Tatsache, dass es canon ist.
                          Aja, dann kann jeder kommen und Star Trek total verdrehen - schafft er das in einem Kinofilm wird es von allen akzeptiert???

                          Im Gegenteil: Mit einem geplanten Sequel zu Star Trek (2009) ist das Franchise so lebendig, wie es seit dem Ende von Enterprise nicht mehr war.
                          Nur der Name Star Trek, aber nicht das eigentliche Star Trek! ST XI ist verfluchte geldmacherrei mit absolut unsympathischen Darstellern (wer den alten Spock liebte, wird den neuen hassen; gleiches gilt für kirk!) und es ist eben NICHT Canon!
                          Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                          Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                          Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                          Che schiava di Roma Iddio la creò.

                          Kommentar


                            Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
                            Aja, dann kann jeder kommen und Star Trek total verdrehen - schafft er das in einem Kinofilm wird es von allen akzeptiert???
                            Tu dir (und uns allen) den Gefallen und schlag' nach, was canon tatsächlich bedeutet. Denn dann wirst du feststellen, dass es rein gar nichts damit zu tun hat, was irgendwer akzeptiert oder nicht. Egal wie "verdreht" du (oder irgendwer) den letzten Star Trek-Film findet, er ist und bleibt canon. Tut mir Leid, dass das für dich offensichtlich so schwer zu begreifen ist.

                            Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
                            Nur der Name Star Trek, aber nicht das eigentliche Star Trek! ST XI ist verfluchte geldmacherrei mit absolut unsympathischen Darstellern (wer den alten Spock liebte, wird den neuen hassen; gleiches gilt für kirk!) und es ist eben NICHT Canon!
                            Mit dieser Haltung erinnerst du irgendwie an ein Kind, das trotzig die Augen schließt, sich die Ohren zuhält und ganz laut schreibt: "Na na na na na, es ist NICHT canon!", wenn es das ganz offensichtlich doch ist.

                            Eins noch: Star Trek ist Geldmacherei? Erzähl' mir mal was Neues.

                            Kommentar


                              Nana Jungs. Kommt mal runter!
                              Mich würde viel mehr interessieren, wie es jetzt weiter geht und ob TV Serien starten werden, die in der neuen alternativen Zeitlinie starten. Das würde ich persönlich ziemlich großartig finden, da der neue Star Trek Film dem ziemlich in die Jahre gekommenen Franchise neue Impulse gibt.
                              Kommt jetzt erstmal wieder ein neuer Kinofilm?

                              Kommentar


                                Zitat von Invincible Beitrag anzeigen
                                Nana Jungs. Kommt mal runter!
                                In der Annahme, dass du (auch) mich meinst: Keine Angst, ich bin überhaupt nicht oben. Du scheinst einen Argwohn in meine Posts hineinzulesen, der tatsächlich gar nicht vorhanden ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X