beliebtestes ST Haustier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beliebtestes ST Haustier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Orovingwen
    In der TNG Folge "Todesangst beim beamen" zeigt Miles Reg seine Spinne, und erzählt eine Geschichte das er auch mal Angst vor Sinnen hatte, diese aber auf einem Ausenposten überwinden musste. Man sieht die Spinne IMO nicht nochmal...

Kommentar

Die hatte er, als er noch auf der Enterpriese-D stationiert war... was danach aus "Christina" geworden ist, weiß ich auch net so genau.
      - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
      - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
      - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

Kommentar

Doch doch, man sieht die Spinne, sie krabbelt Miles´ Hand hoch..die Szene spielt insgesamt in 10Vorne...bei startrek.com gabs auch mal nen Bild von der Spinne, aber jetzt, wo die umgebaut haben ist ds wohl weggefallen.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Mmh, entweder da habe ich nicht aufgepasst oder es gibt tatsächlich eie TNG-Folge, die ich noch nicht gesehen habe

@Metathron, Gul Aloe Ventuk, Notsch
          Danke für die Infos
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Ode an Spot
            (von Lt. Commander Data)

»Felis Catus« ist Deine taxonomische Nomenklatur,
            Ein endothermischer Vierfüßler, fleischfressend von Natur.
            Deine Seh-, Geruchs- und Gehörsinne sind umfassend
            Und zu Deinem Jagdgeschick und zu Deiner Verteidigung passend.

Ich bin fasziniert von Deinem vielfältigen, schnurrenden Ton,
            Eine einzigartige Entwicklung von Katzenkommunikation
            Durch die Du Deine prinzipiell hedonistische Vorliebe unterstreichst,
            Wodurch Du ein rhythmisches Streicheln Deines Felles aus Zuneigung erreichst.

Ein Schwanz ist ganz wesentlich für Dein akrobatisches Talent.
            Du wärst nicht so geschmeidig, fehlte Dir sein Gewicht am anderen End.
            Und nutzt Du ihn nicht zur Fortbewegung unter gewissen Konditionen,
            So dient er Dir häufig zum Ausdruck Deiner Emotionen.

O Spot, die komplexen Verhaltensweisen, die man an Dir sieht,
            Suggerieren eine kognitive Vielfalt auf großem Gebiet.
            Und auch wenn Du nicht fühlen kannst, Spot, und Du ein Streuner bist,
            Sehe ich Dich als meinen Gefährten an, der ein wahrer und hochgeschätzter Freund ist.
            Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

.pixel

Kommentar

Da sist so süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

Ja, finde ich auch.
                Wer hat das eigentlich in Wirklichkeit verfasst?
                Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Data hat das verfasst. Und das als Vortrag vor der Crew in Zehn Vorne gehalten, Cmdr Riker ist dabei eingeschlafen und ist dann erschrocken wieder aufgewacht und dann mitten im Vortrag losgeklatscht weil er dachte Data hätte schon geendet, worauf dieser in berichtigte das der mit seiner Oder noch nicht fertig sei. (Zählt IMO zu den besten Szenen in TNG)
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

Kommentar

Ich finde die Szene in generations gut, in der Data Spot unter den Trümmern findet und anfängt zu weinen.

Kommentar

Spot ist einfach das Kult-ST-Haustier schlechthin. Achja, kann es sein, dass Worf allergisch auf ihn und Katzen überhaupt reagiert? In der Folge mit Data´s Träumen sollte sich Worf um Spot kümmern, da Data die Befürchtung hatte, er könnte seinem Tier aufgrund seiner Tagträume schaden. Als Worf Spot in Data´s Quartier abholte, hustete er ihn an, als er ihn hochhielt. Zuvor erhielt er von Data noch genaue Anweisungen über die Versorgung, die Worf mit: "Ich werde ihm Futter geben" quittierte. Worf dachte wohl auch, dass Spot wie ein Hund reagieren würde, als er ihn mit: "Spot, komm her!" rief. *g* Eine der besten FUN-Szenen in TNG !!!
                      Nachts ist es kälter als draußen !

Kommentar

@Cemmi
                        Wer hat das eigentlich in Wirklichkeit verfasst?
                        Naja, zum ersten Mal ertönt die "Ode an Spot" in Schisms, beim Encyclopedia-Eintrag steht auch nur, dass es "Data" gewesen wäre, also gibt's wohl nur eine Antwort: der Drehbuchautor der Folge und das war Brannon Braga!

Könnte das letzte brauchbare gewesen sein, was er für ST...... okay okay ich bin schon still

@d.

Ja Worf ist soweit ich mich erinnere wirklich allergisch gegen Katzenhaare, aber niest er nicht, statt zu husten?
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

das ist für ich ganz einfach zu sagen. porthos hat es mir einfach angetan
                          dies ist meine signatur. höchst sinnvoll ;)

Kommentar

Spot ist doch niedlich.
                            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

spot ist einfach der/die/das beste, die anderen sind nicht weit zurück und ungefähr auf gleicher stufe

p.s. wurde das mal gesagt dass picards fisch so heist?
                              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

@dasti

worf ist nicht nur allergisch auf katzenhaare... er hasst alles was haarig und "niedlich" ist.... besonderst die
                                - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                                - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                                - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X