Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Welches denn??^^
    na die beschriebene Defiant-Klasse mit den "kleinen" Umbauten

    als Name für das Schiff(obwohl es mit so gravierenden Änderungen schon fast eine eigene Klasse sein könnte) empfehle ich "Harlekin" (das hat so etwas vertrauenerweckendes).
    I can see a world with no war and no hate.

    And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

    Kommentar


      Ich hab mir das thema mal überdacht:
      Die Föderation würde nie ein einziges Schiff da raus schicken!!!

      Ein paar wahnsinnige mehr suchen und dann geht die Post ab!

      _____

      Ich denk da ein eine schöne kleine Flotte:

      1. Insegnia-Schiff als flagschiff
      2. Souvereign-Schiffe
      5. Defiant-Schiffe
      3. Intrepid-Schiffe
      5. Akira-Schiffe
      1. Norway-Schiff
      2. Galax-Schiffe (die gehen eh nicht ab...)
      1. Prometheus-Schiff (15 T9. Schuttels.)

      Und dann noch für die Insegnia, Souvereign, Akira und Norway-Schiffe ein paar Kampfshuttels, ich denk da an modifizierte Scout-Schiffe (ST:9). So instesamt 27 Schuttels.

      und für die Intrepid-, und Galaxy Schiffe noch je 2 Deltaflyer...

      Dann hat man eine gute Flotte für viele umstände zusammen.
      Denn ZUSAMMEN SIND WIR STARK!!

      __________________

      Dann bei den Schiffen eine etwas kleinere Besatzung rauf (vorallem bei den Galaxys...) und mehrere Frachträume (für Nahrung und Deuterium).

      Dann noch 3 Warpkerne in extra mitbringen und große Quantentorpedoräume.
      Alle Schiffe mit extra Phasern und Regenerativen Schilden ausstadten und noch etwas Duranium/Tritanium (falls mal löcher geschossen werden...) mitbringen.

      Ds wär glaub ich eine akzeptable Flotte.

      Hätt ich fast vergessen:
      Jedes Schiff mit einer Souvereign-Captains-Jacht ausstadten (mit 3 Photonentorpedos und Phasern) und dann gehts schon über die Bühne.

      Ach, ja - Alle Schiffe mit einem Mara-Mark-10 Warpkern ausstatten - geht einfach schneller...

      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

      Zusammengefasst:
      1. Insegnia-Schiff
      2. Souvereign-Schiffe
      5. Defiant-Schiffe
      3. Intrepid-Schiffe
      5. Akira-Schiffe
      1. Norway-Schiff
      2. Galax-Schiffe
      1. Prometheus-Schiff
      20 Captains-Jachten
      27: Scout-Schiffe
      2. Argos
      35. Typ 9 Schuttels
      3. Typ 8 Schuttels
      2. Deltaflyer

      Insgesamt: 106 flugobjekte

      Das wäre mal eine Flotte!

      Mfg

      Kommentar


        Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigen
        Ich hab mir das thema mal überdacht:
        Die Föderation würde nie ein einziges Schiff da raus schicken!!!

        Ein paar wahnsinnige mehr suchen und dann geht die Post ab!

        _____

        Ich denk da ein eine schöne kleine Flotte:

        1. Insegnia-Schiff als flagschiff
        2. Souvereign-Schiffe
        5. Defiant-Schiffe
        3. Intrepid-Schiffe
        5. Akira-Schiffe
        1. Norway-Schiff
        2. Galax-Schiffe (die gehen eh nicht ab...)
        1. Prometheus-Schiff (15 T9. Schuttels.)

        Und dann noch für die Insegnia, Souvereign, Akira und Norway-Schiffe ein paar Kampfshuttels, ich denk da an modifizierte Scout-Schiffe (ST:9). So instesamt 27 Schuttels.

        und für die Intrepid-, und Galaxy Schiffe noch je 2 Deltaflyer...

        Dann hat man eine gute Flotte für viele umstände zusammen.
        Denn ZUSAMMEN SIND WIR STARK!!

        ....

        Dann noch 3 Warpkerne in extra mitbringen und große Quantentorpedoräume.
        Alle Schiffe mit extra Phasern und Regenerativen Schilden ausstadten und noch etwas Duranium/Tritanium (falls mal löcher geschossen werden...) mitbringen.
        das soll eine Erkundungsmission werden und KEIN KRIEG

        btw bekommst du doch so eine große Flotte unterwegs nie versorgt
        I can see a world with no war and no hate.

        And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

        Kommentar


          Eine generelle Antwort hab ich vor einiger Zeit in diesem Thread schonmal gegeben.. aber wenn ich persönlich mir was aussuchen dürfte, würde mir Runabout der Yellowstone-Klasse reichen. Es wäre für 1-2 Leute durchaus gut geeignet, da es nur einen mäßigen Ressourcenverbrauch hat und sich schnell auftanken und auffüllen lässt.

          Da die Borg sowieso die ganze Galaxis mit Transwarpkanälen zugepflaster haben und es noch natürliche Abkürzungsmöglichkeiten wie Subraumkorridore oder Wurmlöcher gibt, ist man eh nicht auf ein Highwarp-Raumschiff angewiesen.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
            na die beschriebene Defiant-Klasse mit den "kleinen" Umbauten

            als Name für das Schiff(obwohl es mit so gravierenden Änderungen schon fast eine eigene Klasse sein könnte) empfehle ich "Harlekin" (das hat so etwas vertrauenerweckendes).
            Ahso... ich bezweifele das derartige Modifikationen realistisch sind (in dem ramen in dem man bei sowas von realismus reden kann)...

            Die Deffaint klasse ist so schon übermotorisiert... kaum denkbar da, auf welche art auch immer, noch mehr reinzuquetschen.
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
              Ahso... ich bezweifele das derartige Modifikationen realistisch sind (in dem ramen in dem man bei sowas von realismus reden kann)...

              Die Deffaint klasse ist so schon übermotorisiert... kaum denkbar da, auf welche art auch immer, noch mehr reinzuquetschen.
              es wird ja nicht zusätzlich "reingequetscht". Es werden ja andere Dinge dafür entfernt(Quartiere, Krankenstation, Schuttlehangar, Transporterraum, Bussardkollektoren...).

              Edit:und "übermotorisiert" ist immer relativ
              I can see a world with no war and no hate.

              And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

              Kommentar


                Ich nehm die USS Titan. Sieht geil aus und ist für Tiefenraummissionen geeignet und mit den Modernsten Konfigurationen von Waffen, Energie, Antrieb, Sensoren und sonstigen Systemen ausgestattet.

                Die alten Schiffe sind zwar cool und Retro, aber die Dinger erst wieder hoch zu züchten, neee, da wär ich zu faul für. (Ich machs dann zwar nich selber, aber da muss man wieder Monate oder gar Jahre für den kompletten Umbau investieren).

                Grüße

                M. Sheffield

                PS: An 1 von 1:

                Du brauchst mindestens die doppelte Besatzung. Du musst den Schichtdienst im Hinterkopf behalten. Zudem, was ist wenn ein oder zwei Personen aufgrund von Unfällen/tot/ähnliches Dienstunfähig sind? Die halten nich einen Quadranten aus. Denk nur nacht, was alles auf der Voyager passiert ist.
                Zuletzt geändert von Martin Shefield; 09.07.2008, 21:17.
                80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                http://psypiet.mybrute.com

                Kommentar


                  Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
                  Die alten Schiffe sind zwar cool und Retro, aber die Dinger erst wieder hoch zu züchten, neee, da wär ich zu faul für.
                  Dann wäre es auch kein altes Schiff mehr sondern wieder eine fliegendes Luxushotel, das mancher Festung konkurenz macht...
                  Das schönste Schiff im Star-Trek Universum Votet mit, sonst wird dass nix!

                  Kommentar


                    Also ich würd die Wells-Klasse (z.B. USS Relativity) nehmen. Damit kann man nicht nur den jeweiligen Quadranten zur aktuellen Zeit besichtigen, sondern sich auch mal die Vergangenheit anschauen. Und bei schwierigen Feinden einfach einen Tag in die Vergangenheit fliegen, schon ist man sie los
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                    Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                    Kommentar


                      Enterprise E, aber mit TRansWarp, ein paar extra Phaserbänken und eine Art UModschilde aufgemotzt.
                      Das dürfte dann reichen. Also ne Enterprise E GT, oder so..... .

                      Kommentar


                        Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
                        Also ich würd die Wells-Klasse (z.B. USS Relativity) nehmen. Damit kann man nicht nur den jeweiligen Quadranten zur aktuellen Zeit besichtigen, sondern sich auch mal die Vergangenheit anschauen. Und bei schwierigen Feinden einfach einen Tag in die Vergangenheit fliegen, schon ist man sie los
                        also wie lax hier mit der temporalen Integrität umgegangen wird ist einfach nur erschreckend.
                        Dabei ist die Relativity dafür gebaut worden solche temporalen Schäden zu beheben





                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        1 von 1 schrieb nach 4 Minuten und 26 Sekunden:

                        Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
                        PS: An 1 von 1:

                        Du brauchst mindestens die doppelte Besatzung. Du musst den Schichtdienst im Hinterkopf behalten. Zudem, was ist wenn ein oder zwei Personen aufgrund von Unfällen/tot/ähnliches Dienstunfähig sind? Die halten nich einen Quadranten aus. Denk nur nacht, was alles auf der Voyager passiert ist.
                        Ok doppelte Besatzung.
                        Hmm dafür müsste der Zentralraum(ehem. Brücke) etwa 1/3 verlängert werden, aber der Rest der Konfiguration müsste noch passen(man kann ja die ehem. Korridore und den Turbolift der zur Brücke führte dafür rausnehmen).


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        1 von 1 schrieb nach 1 Minute und 38 Sekunden:

                        Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
                        Die alten Schiffe sind zwar cool und Retro, aber die Dinger erst wieder hoch zu züchten, neee, da wär ich zu faul für.
                        das ist doch gerade der Spaß
                        Zuletzt geändert von 1 von 1; 10.07.2008, 21:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        I can see a world with no war and no hate.

                        And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                        Kommentar


                          Pimp my Spaceship?

                          Ne, davon halt ich nix.
                          Das einzigste was ich Jahr für Jahr pimpe, das is mein PC. xD
                          80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                          http://psypiet.mybrute.com

                          Kommentar


                            Also wenn ich das Versuchen müßte würd ich ein Schiff der Souvereign-Klasse nehmen. Wenn man aber die dauer dieser Reise bedenkt müßte man aber noch einige Mod`s vornehmen zb. zusammenlegung von Personal um Quatiere zu sparen damit man mehr Platz für Waffen, Delithium, Ausrüstung, Ersatzteile usw. zu haben und noch Phaserbänke zusatzlich instalieren. Dann hätte man ein gutes Schiff für die Erforschung der 4 Qudranten und wenn`s sein mußte auch für den Kampf. Was ich auch versuchen würde ist von den Romulanern eine Tarnvorrichtung zu bekommen die man nur für diese Reise benutzen würde , ging ja auch bei der Defiant, gegen den Außtasch der gesammelten Daten natürlich.
                            Si vis pacem, para bellum

                            Kommentar


                              Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
                              Also ich würd die Wells-Klasse (z.B. USS Relativity) nehmen. Damit kann man nicht nur den jeweiligen Quadranten zur aktuellen Zeit besichtigen, sondern sich auch mal die Vergangenheit anschauen. Und bei schwierigen Feinden einfach einen Tag in die Vergangenheit fliegen, schon ist man sie los
                              Sehe ich ziemlich genauso. Die USS Relativity (NCV-474439-G) USS Relativity ? Memory Alpha ist ein Raumschiff der Föderation der Wells-Klasse aus dem 29. Jahrhundert und einfach besser ausgestattet als jedes andere Föderationsschiff. Mit Sicherheit haben die auch ein paar coole Rezepte für Cocktails, Muffins, Schoko-Spezialitäten usw. in der Datenbank, und falls nicht, kann man jederzeit in die Vergangenheit zurück und bei Oma im Rezeptbuch nachschauen. Das einzige was mir nicht so gefällt, ist die sterile Gestaltung der Brücke. Aber das kann man bestimmt umbauen, so dass es aussieht wie auf der alten TOS-Enterprise.
                              Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:12.

                              Kommentar


                                Die Relativity ist am besten geeignet, denn wenn man mal ein anderes Schiff benötigt, holt man es einfach aus der Vergangenheit/ Zukunft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X